E-Mailfeld in Forms + PowerAutomate (?)

Diskutiere und helfe bei E-Mailfeld in Forms + PowerAutomate (?) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin frisch mit MS Forms und noch frischer mit PowerAutomate eingestiegen und freue mich, wenn mir jemand sagen kann, ob ich einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Torralf, 19. November 2021.

  1. Torralf
    Torralf New Member
    Registriert seit:
    19. November 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    E-Mailfeld in Forms + PowerAutomate (?)


    Hallo zusammen,

    ich bin frisch mit MS Forms und noch frischer mit PowerAutomate eingestiegen und freue mich, wenn mir jemand sagen kann, ob ich einen halben Tag umsonst durchs Netz gegoogelt habe oder es eine Lösung für meine Aufgabenstellstellung gibt.

    Es wurde eine Formular über MS Forms angelegt.
    Jetzt soll in einem Textfeld eine E-Mail Adresse erfasst werden. Diese ist individuell. Daher kann ich kein Auswahlfeld anlegen.
    Wenn das Dokument abgeschlossen wird, soll eine Kopie davon an die E-Mail gehen, die in diesem Textfeld erfasst ist.

    Ich hatte die Hoffnung, dass dies in Verbindung mit PowerAutomate geht. Doch so einfach MS Forms zu verstehe ist, verstehe ich leider PowerAutomate nicht und weiß daher nicht ob dies damit oder vielleicht auch mit einem anderen Tool geht.

    Mega lieben Dank für Eure Unterstützung!

    Torralf
     
  2. Thomas_210 Win User

    Power Automate Flow prüfen ob ein Bild aus Forms hochgeladen wurde und dann Ja/Nein Zweig

    Es geht nicht um Planner, sondern um Forms und PowerAutomate um zu prüfen ob im Formular ein Anhang mit geschickt wurde oder nicht
    <br />
  3. Santa L. Helper Win User

    Outlook 2010 liefert bei Filter = LEER oder Filter = nicht LEER kein Ergebnis!

    Hallo,

    Ich habs bei mir wie folgt gemacht: Gelöschte Elemente->Ansichtseinstellung->Filter->Erweitert->Feld->Alle E-Mailfelder->Von->Bedingung: ist leer->Zur Liste hinzufügen.

    Bei mir werden dann nur die Mails ohne Absender angezeigt bzw. wenn Ichs umgekehrt machen nur die mit. Was ist bei dir das Problem?

    Viele Grüße...

    "Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!"
  4. Galin Karlovv Win User

    Individuelle Ansicht in Sharepoint oder Esrstellung einer neuen Sharepointdokumentenbibliothek

    Hallo Philipp,
    <br />Es konnte mit PowerAutomate funktionieren, aber du kannst dich an die Spezialisten in PowerAutomate Forum wenden, wo du mehr Hilfe für deine Anfrage bekommen kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

    Power Automate Genehmigung - Problem

  6. Philipp Seifried Win User

    Individuelle Ansicht in Sharepoint oder Esrstellung einer neuen Sharepointdokumentenbibliothek

    Hallo Galin,
    <br />daher dachte ich eben an eine zweite sharepoint Bibliothek mit einer Verlinkung. Welche über powerautomate erstellte wird. Hast du hierfür eine Idee?
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mailfeld in Forms + PowerAutomate (?) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mailfeld in Forms + PowerAutomate (?) - Similar Threads - Mailfeld Forms PowerAutomate

Forum Datum

Wie kann ich einen ganztägigen Termin in Outlook mit PowerAutomate erstellen?

Wie kann ich einen ganztägigen Termin in Outlook mit PowerAutomate erstellen?: Hallo zusammen,ich würde gerne mithilfe von PowerAutomate erreichen, dass dynamisch ein Datum aus einer SharePoint-Liste genommen wird und dann an diesem Datum ein ganztägiger Termin in Outlook...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

PowerAutomate Lizenz A1 Limits

PowerAutomate Lizenz A1 Limits: Guten Tag,wir haben als Schule eine A1 Education Lizenz mit einigen PowerApps und nutzen auch PowerAutomate. Im Internet habe ich zwar über die Limitierungen gelesen, gibt es aber im ADMIN-Center...
Microsoft Office 11. Juli 2023

Powerautomate Datum vergleichen

Powerautomate Datum vergleichen: Hallo zusammen,Ich möchte aus einer Microsoft List verschiedene Daten vergleichen mithilfe von Powerautomate. Jedoch habe ich das Problem, dass die Daten nicht richtig verglichen werden. Ich...
Microsoft Office 4. Juli 2022

Gruppenkalender in Powerautomate

Gruppenkalender in Powerautomate: Hallo,ich möchte über Powerautomate einen Termin in einen Kalender eintragen.Grundsätzlich ist hier dies gelungen.Leider gelingt es mir jedoch nicht dies in einen Gruppenkalender einzutragen, da...
Microsoft Office 18. Oktober 2021

Powerautomate Bedingung Datum

Powerautomate Bedingung Datum: Hallo zusammenIch stehe bei einem Flow an. Ich möchte die Bedingung , dass wenn das Umfragedatum gleich dem aktuellen Datum ist der Wert wahr ist.Welche Formel in den Wert der Bedingung eingeben?
Microsoft Office 12. Mai 2021

Forms

Forms: habe eine Umfrage erstellt zum 1. Mal in Teams - statt googledrive - erschien einfach, aber der erzeugte Link funktioniert nicht:...
Microsoft Office 5. August 2020

Geplanter PowerAutomate Workflow

Geplanter PowerAutomate Workflow: Liebe Community, ich möchte mit einem Power Automate Workflow einmal pro Quartalsende/beginn eine Informationsmail versenden. Ich habe folgende Angaben im Trigger: - Intervall: 3, Häufigkeit:...
Microsoft Office 18. Mai 2020
E-Mailfeld in Forms + PowerAutomate (?) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.