E-Mails in chronologischer Reihenfolge als Unterhaltung darstellen lassen

Diskutiere und helfe bei E-Mails in chronologischer Reihenfolge als Unterhaltung darstellen lassen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde! Ich arbeite als Vertriebsingenieur bei einem norddeutschen mittelständischen Unternehmen aus dem Bereich der elektrischen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Manfred-Sanders, 20. November 2020.

  1. E-Mails in chronologischer Reihenfolge als Unterhaltung darstellen lassen


    Hallo in die Runde!


    Ich arbeite als Vertriebsingenieur bei einem norddeutschen mittelständischen Unternehmen aus dem Bereich der elektrischen Energiewandlung.


    D.h. Unser Unternehmen produziert und vertreibt Gleichrichter, Wechselrichter, Frequenzumformer, USV Anlagen und Leistungswiderstände.


    Um die überwiegend als E-Mail eingehenden Anfragen möglichst effektiv zu verwalten, nutzt unser Unternehmen Outlook, wobei ich mir angewöhnt habe, E-Mail Verläufe als Unterhaltung anzeigen zu lassen.


    Allerdings habe ich noch nicht die passende Einstellung gefunden, um die eingehenden und ausgehenden Mails in chronologischer Reihenfolge abzubilden.


    D.h. Ich möchte eigentlich eine E-Mail Unterhaltung in der folgenden Art abgebildet haben:


    Von neu bis Alt, fiktives Beispiel


    2020-11-14, 14:15, AW Anfrage, Mail mit Angebot an Kunde


    2020-11-13, 12:10, AW Anfrage, Mail mit wichtiger Lieferzeit vom Einkauf


    2020-11-13, 10:22, AW Anfrage, Mail mit technischen Details vom Planer


    2020-11-13, 8:10, FW Anfrage, Mail an Einkauf wegen Lieferzeit


    2020-11-12, 13:23, FW Anfrage, Mail an Planer wegen technischer Details


    2020-11-11, 11:17, Anfrage, Mail vom Kunden





    Um dies zu erreichen, habe ich die Mails innerhalb der Unterhaltung gemäß Coversation Index sortieren lassen, allerdings ergibt sich dann teilweise eine abweichende Reihenfolge.

    D.h. Teilweise werden neue E-Mails die aktuell empfangen wurden innerhalb der Unterhaltung eingegliedert.




    Könnte mich hier untjemand erstützen und mir mitteilen, mit welchen Einstellungen ich eine derartige Darstellung in allen Ordnern Posteingang, Gesendet usw. erreiche.
     
  2. Eugenia_M Win User

    E-Mails in chronologischer Reihenfolge als Unterhaltung darstellen lassen

    Hallo Manfred!

    Ich verstehe, du willst die Emails/Unterhaltungen in chronologischer Reihenfolge sortieren.

    Die Optionen zum Sortieren bei
    Outlook.com
    (für persönliche Konten) sind hier zu finden:


    [​IMG]



    Die Option ''Filter'' steht oben rechts über den Emails

    Du erwähnst ''Unser Unternehmen''. Falls du ein Business Konto mit Microsoft 365 verwendest, musst du dich an den IT Administrator des Unternehmenswenden und dort nach Hilfe fragen. Falls
    der IT Admin keine Lösung findet, muss er den Business Support kontaktieren
    wie in diesem Artikel beschrieben. Bitte beachte, dass dieser Support nur von dem IT Admin kontaktiert werden kann da dazu bestimmte Tools erforderlich sind.


    [​IMG]


    Wenn du aber ein anderes Office Produkt (ebenfalls der Business Variante) verwendest, dann wende dich an den IT Admin deiner Firma. Die IT Abteilung kann sich für weitere Unterstützung an die TechNet
    Foren
    wenden.

    Lass mich wissen, ob Fragen diesbezüglich bestehen.

    Viel Erfolg und Liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. tuvoc71 Win User

    Anschicht Unterhaltung

    Hi Vlado

    wie ich sehe hast du meine Frage vermutlich nicht richtig gelesen oder ich habe mich nicht eindeutig ausgedrückt.

    Ich suche nicht die Option, in welcher Reihenfolge Nachrichten in einer Unterhaltung sortiert werden, sonder wo ich "Unerhaltung" komplett ausschalte.

    Ich möchte meine Mails einzeln und chronologisch angezeigt bekommen,
    NICHT in "Unterhaltungen" zusammengefasst.

    VG

    Gerd
  4. frhofmann Win User

    OUTLOOK.COM - Ziffern hinter eMails im Posteingang

    Ich habe eine Antwort auf meine Frage gefunden... Dies ist nur eine Einstellungsfrage.

    Wird "Nach Unterhaltungen gruppieren" aktiviert, werden alle eMails - ausgehend von der 1. eMail - zusammengefasst... die Ziffer zeigt an, wieviele eMails sich - ausgehend von dieser eMail - als "Kette" angefügt haben.

    Ist "Nach Unterhaltungen gruppieren" deaktiv, werden alle eMail chronologisch sortiert einzeln in den Ordnern angezeigt.
  5. MDS.21 Win User

    Schriftgröße und Schriftart ändern sich beim Empfänger (von Mac zu Windows)

    Hallo,

    wenn du E-Mails als "Nur Text" verschickst, so entscheidet der Empfänger darüber, wie diese dargestellt werden. Auch wenn du E-Mails im HTML-Format verschickst, müssen diese bim Empfänger nicht zwangsläufig identisch angezeigt werden, z.B. könnte der Empfänger die
    eingehenden HTML-E-Mails automatisch als reine Text-E-Mails darstellen lassen, wodurch die Schriftarten wieder geändert werden.
  6. Peter.Star Win User

    Reihenfolge von Emails in Unterhaltungen ändern

    Hallo therjan.

    in der zweiten Spalte oben findest du "Ansicht" und "Anordnen nach" hier kannst du deine gewünschte Ansicht einstellen.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails in chronologischer Reihenfolge als Unterhaltung darstellen lassen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mails in chronologischer Reihenfolge als Unterhaltung darstellen lassen - Similar Threads - Mails chronologischer Reihenfolge

Forum Datum

Outlook E-Mail Unterhaltung

Outlook E-Mail Unterhaltung: Ich führe eine "Unterhaltung" über mein Outlook Email Konto. Normalerweise wird meine Antwort nach dem Absenden immer als neuster Teil der Unterhaltung angezeigt. Meine letzte Antwort ist nun zwar...
Outlook.com 6. März 2021

Outlook 2019 Unterhaltungen: Mails welche nicht zu einer Unterhaltung gehören werden als...

Outlook 2019 Unterhaltungen: Mails welche nicht zu einer Unterhaltung gehören werden als...: Wenn die Betreffzeile einer Mail eines anderen Absenders identisch mit einer Betreffzeile eines anderen Absenders ist, werden diese Mails fälschlicherweise zu einer Unterhaltung zusammengefasst...
Microsoft Office 26. November 2020

Zusammenfassen von Unterhaltungen auch bei E-Mails mit unterschiedlichem Betreff

Zusammenfassen von Unterhaltungen auch bei E-Mails mit unterschiedlichem Betreff: Hallo, Ich suche seit längerem eine Möglichkeit E-Mails zusammenzufassen, auch wenn sie einen anderen Betreff haben. Was regelmässig vorkommt, ist zum Beispiel, dass der Absender eine neue...
Outlook.com 11. Oktober 2019

Outlook for Android - Reihenfolge der Mails in der Unterhaltung ändern

Outlook for Android - Reihenfolge der Mails in der Unterhaltung ändern: Hallo Community Ich verwende Outlook Mobile v3.0.63(319) auf einem Xiaomi Handy mit Android 10. Outlook sortiert jede Mail gruppiert in einer Unterhaltung mit dem neusten Mail unten, dies...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Outlook; Reihenfolge der Unterhaltung/Mails bei weiterleitung

Outlook; Reihenfolge der Unterhaltung/Mails bei weiterleitung: Hallo zusammen, vielleicht arbeitet der ein- oder andere auch in einer öffentlichen Verwaltung. Für mich stellt sich folgendes Problem dar: Ich stelle eine Frage in Richtung eines Empfänger...
Microsoft Office 18. September 2018

E-Mails lassen sich nicht in maximierter Ansicht darstellen

E-Mails lassen sich nicht in maximierter Ansicht darstellen: Liebe "Microsoft"-Community! Ich habe seit ca. 1,5-2 Monaten folgendes Problem: Wenn ich in Outlook die erste Mail anklicke wird diese in maximierter Ansicht dargestellt, doch jede weitere Mail...
Microsoft Office 12. August 2018

E-mails einzeln darstellen

E-mails einzeln darstellen: Sehr geehrte Experten, ich habe ein Problem mit meinem hotmail-Account. Wenn ich E-mails an eine bestimmte Adresse schreibe, werden alle Antworten auf diese Mail in einer einzigen Mail...
Outlook.com 10. Oktober 2016
E-Mails in chronologischer Reihenfolge als Unterhaltung darstellen lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.