E-Mails können nicht versendet werden, Emailadresse ist auf der Blacklist

Diskutiere und helfe bei E-Mails können nicht versendet werden, Emailadresse ist auf der Blacklist im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; E-Mails können nicht versendet werden, Emailadresse ist auf der Blacklist Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von isabel guenther, 9. Januar 2025.

1. E-Mails können nicht versendet werden, Emailadresse ist auf der Blacklist

E-Mails können nicht versendet werden, Emailadresse ist auf der Blacklist

2. Black14987 Win User

Emails gehen verloren / werden nicht zugestellt

Hallo Snoopy,

ich versuch es nochmal. Wir reden bei Anti-Spam von zwei unterschiedlichen Funktionen. Zum einen vom sogenannten Blacklisting. Hierbei stützt man sich auf Dienstleistungen anderer Hersteller, die aufgrund verschiedenster, aber sehr verlässlicher, Faktoren
    bestimmte Server Blacklisten. Das Blacklisten geschieht nicht auf Anbieter, sondern wirklich auf Serverebene. So kann es sein das vom selben Mailanbieter der eine User mails versenden kann, und der andere nicht.

Zum anderen gibt es das so genannte Spam Scoring. Dies übernimmt der Server selbst auch wieder aufgrund unterschiedlicher Faktoren. Diese Faktoren sind mitunter ob die Emailadresse die im Empfänger steht auch die ist, die zu dem Empfängerkonto gehört, oder
    auch ob der Server der die Mail versendet, zu der Absendeadresse passt.

Leitet ihr emails von einem anderen Postfach an Outlook.com oder de weiter, dann ist genau das ein Problem, denn weder passt der Absendeserver zu der Absendeemailadresse, noch ist die Empfängeradresse passend zu der Emailadresse in eurem Konto. Zum glück
    gibt es eine Option in Outlook.de die man dafür setzen kann. Dazu geht man oben rechts auf die Optionen, dann auf "Sichere und blockierte Absender" dann auf "Sichere Mailinglisten" und trägt dort die Emailadresse ein,
    von der man die Emails weiter leitet.

Hat man dies gemacht, kommen alle weitergeleiteten Emails an. Ich habe zumindest seitdem keinerlei Probleme mehr.

Es liegt jetzt nur an euch. Wollt ihr das Problem gelöst, dann stellt es so ein.
  3. Peter.Star Win User

all emails von onedrive werden abgewiesen

Hallo,

der OneDrive versendet keine Mails. Du machst dies mit deiner Adresse.

Da der Provider des Empfängers die Mail zurück gewiesen hat muss dieser bei seinem Provider veranlassen das die Adresse besser die Domain von der Blacklist entfernt wird.

Peter
  4. Heiko Schönefeld Win User

Wann hört Micosoft endlich auf, t-online-Server zu blockieren?

Hallo HBre :)

Leider muss ich korrigieren: T-Online steht auf keiner Outlook-Blackliste. Und Microsoft kann eine "Blockade" nicht aufheben. Ebenso ist es eine schlechte Idee eine E-Mail "auf gut Glück" mehrfach zu versenden.

Ich habe das Problem hier nochmal erläutert:

https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com...

Kurzfassung: Mittlerweile ist es nur noch ein T-Online Server der auf einer Spamliste steht (die nicht von Microsoft stammt...). Auf diese Blacklisten greifen alle E-Mail Provider zu, so auch Outlook.

Bei Rückfragen kannst du dich gerne melden :)

Grüße Heiko
  5. Sean_BU Win User

NACHTRAG: MS Teams: Einladungen werden nicht empfangen

Vielen Dank, es funktioniert aber nicht. Die IP in der Emailadresse wird als ungültig erkannt. Wie kann es sein, dass eine E-Mail innerhalb eines Tenant nicht gesendet werden kann? Für uns ist dies gerade eine ziemliche Katastrophe, da alle Online Einladungen
    nicht mehr versendet werden. Wie kann hier schnell geholfen werden?
  6. Christian Stock Win User

NACHTRAG: MS Teams: Einladungen werden nicht empfangen

Vielen Dank, es funktioniert aber nicht. Die IP in der Emailadresse wird als ungültig erkannt. Wie kann es sein, dass eine E-Mail innerhalb eines Tenant nicht gesendet werden kann? Für uns ist dies gerade eine ziemliche Katastrophe, da alle Online Einladungen
    nicht mehr versendet werden. Wie kann hier schnell geholfen werden?
    die IP steht im Header z.B. 20.180.96.202 und ist nicht die MAPI id
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails können nicht versendet werden, Emailadresse ist auf der Blacklist - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mails können nicht versendet werden, Emailadresse ist auf der Blacklist - Similar Threads - Mails versendet Emailadresse

Forum Datum

e-mail kann nicht versendet werden

e-mail kann nicht versendet werden: Hallo, ich kann keine E-Mails versenden mit einem Anhang. Ich bitte um Rückruf, meine Nummer ist die 01788721555. Viele Grüße Amiri
Outlook.com 6. November 2023

E-Mails können nicht versendet werden

E-Mails können nicht versendet werden: Hallo Experten, seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinem Outlook-Konto getroffen. Ich kann keine Mails raus schicken. E-Mails können weiterhin ohne Problem empfangen werden. Ich...
Outlook.com 18. April 2021

E-Mails können aus Outlook nicht versendet werden.

E-Mails können aus Outlook nicht versendet werden.: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich eine E-Mail von meinem Smartphone verschicken möchte, funktioniert das leider nicht. Ich erhalte immer folgende Meldung: "Fehler: Ihre Nachricht...
Outlook.com 23. September 2019

E-Mails werden nicht versendet.

E-Mails werden nicht versendet.: Nach dem Versenden einer E-Mails erscheint die Fehlermeldung " E-Mails können nicht versendet werden. Der Empfänger wird vom Server abgelehnt da das Senden nicht zulässig ist". Auf Englisch...
Outlook.com 12. August 2019

E-Mails können nicht versendet werden: Ich versuche schon seit ein paar Tagen eine verschlüsselte und authentifizierte E-Mail zu versenden aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: Folgende(r) Empfänger kann/können nicht...
Microsoft Office 14. Juni 2018

E-Mails können nicht versendet werden: Ich versuche schon seit ein paar Tagen eine verschlüsselte und authentifizierte E-Mail zu versenden aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: Folgende(r) Empfänger kann/können nicht...
Outlook.com 13. Juni 2018

E-mails können nicht versendet oder empfangen werden.

E-mails können nicht versendet oder empfangen werden.: Hallo, seit gestern kann ich mit meinem hotmail-Account keine E-Mails senden oder empfangen und es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt? Hatte jemand das Problem schon einmal und kann mir...
Outlook.com 18. September 2017
E-Mails können nicht versendet werden, Emailadresse ist auf der Blacklist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.