E-Mails lassen sich nicht mehr mit Outlook öffnen und lesen

Diskutiere und helfe bei E-Mails lassen sich nicht mehr mit Outlook öffnen und lesen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; E-Mails, welche ich in einen Ordner auf einer externen Festplatte kopiert habe, können nicht mehr mit Outlook geöffnet und gelesen werden. Wenn ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Albert Jäggi, 14. Oktober 2016.

  1. E-Mails lassen sich nicht mehr mit Outlook öffnen und lesen


    E-Mails, welche ich in einen Ordner auf einer externen Festplatte kopiert habe, können nicht mehr mit Outlook geöffnet und gelesen werden. Wenn ich die zu öffnende Nachricht (*.msg) markiere und mit der rechte Maustaste auf "Öffnen mit" klicke und Outlook.exe als Programm bezeichne, kommt die Nachricht...Das ausgewählte Programm kann nicht dem Dateityp zugeordnet werden....


    Wer kann mir bei der Behebung Helfen?


    Albert
     
  2. Albert Jäggi Win User

    E-Mails lassen sich nicht mehr mit Outlook öffnen und lesen

    Danke Agnethe für Dein Interesse.

    Das Problem nahm seinen Anfang mit dem letzten Update von Microsoft am 13.10.2016. Ich erhielt die Meldung, dass ein Treiber fehlerhaft ist. Ich habe daraufhin Office 2016 de- und wiederinstalliert, ohne Erfolg. Darauf folgend habe ich das Tool zur Wiederherstellung
    vorgenommen und die Updates wieder installiert, danach ging alles wieder wie vorher.

    Ursache unbekannt.

    Beste Grüsse aus der Schweiz, Albert
  3. Agnethe_E Win User

    E-Mails lassen sich nicht mehr mit Outlook öffnen und lesen

    Hallo Albert,

    Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich uns Folgendes zu bestätigen:

    1. Seit wann trittr das Problem auf und hattest Du kurz davor auf dem Gerät oder im Konto oder sonst wo irgendwelche Änderungen vorgenommen?

    2. Wie genau bist Du vorgegangen um die Emails auf der externen Festplatte zu speichern?

    3. Welche Outlook-Einstellungen hast Du (IMAP/POP3/Exchange etc.)?

    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. jbAntje Win User

    Outlook 2010: Nachrichtenkopfzeilen / Nachrichtenoptionen anzeigen?

    Hallo Rasswurm,

    für den Fall, dass Du immernoch eine Möglichkeit suchst die Kopfzeilen (Header) in MS Outlook 2010 anzeigen zu lassen, ohne die Mail zu öffnen;

    Du kannst über "Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen..." den Eintrag "Nachrichtenoptionen" auswählen. Ab dann ist es möglich über die neue Schaltfläche die Nachrichtenoptionen zu lesen, ohne die E-Mail-Nachricht zuvor zu öffnen.
  5. Bernard_Par Win User

    Gespeicherte E-Mails aus Outlook 2016 lassen sich nicht mehr mit Outlook öffnen und lesen

    Hallo Dieter,

    Bitte kotaktiere
    HUP Support
    , da der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist.

    Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Workarounds diskutieren können.

    Klicke unten 'Sie benötigen noch Hilfe?'

    Wähle: 'Rufen Sie mich zurück' oder 'Chat' aus.

    [*]


    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  6. DieterJB Win User

    Gespeicherte E-Mails aus Outlook 2016 lassen sich nicht mehr mit Outlook öffnen und lesen

    Ich arbeite seit April 2017 unter Windows 10 mit neuen Microsoft Office Professional Plus 2016 mit Outlook 2016 und Exchange Server auf einem Acer Notebook .

    Gespeicherte E-Mails aus dem neuen Outlook 2016 und aus dem alten Outlook 2010 werden in einem beliebigen Ordner als Dateityp: "Outlook-Nachrichtenformat - Unicode (*msg)" gespeichert und können anschließend nicht wieder mit Doppelklick etc. geöffnet werden.
    Unter Eigenschaften öffnen steht das APP Outlook auch nicht zur Verfügung und Outlook.exe kann auch nicht mit suchen an einem anderen Ort (bei mir unter C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16) mit Eintrag "OUTLOOK" ausgeführt werden.

    Antwort: "Das ausgewählte Programm kann nicht dem Dateityp zugeordnet werden. Wählen Sie ein anderes Programm".

    Wenn ich die gespeicherte Mail (MSG-Datei) wieder in einen Outlook Ordner verschiebe, lässt sich diese fehlerfrei öffnen und anzeigen.

    Welches Programm kann dem Dateityp zugeordnet werden, um die gespeicherte E-Mail von der Festplatte mit Outlook zu öffnen?
    Da meine Frage hier bei Microsoft nicht beantwortet werden konnte, habe ich mir jetzt selbst geholfen.

    Ich verschiebe die im PC Explorer Ordner gespeicherte *.msg Datei einfach in einen extra dafür angelegten neuen Ordner in Outlook.

    Der Vorteil des extra dafür angelegten neuen Ordner in Outlook ist, das sich die Datei so schneller wiederfindet, und man nicht lange in anderen Ordnern suchen muss.

    Viele Grüße

    Dieter Janßen-Braje

    MICRO-OPTIC Janßen-Braje

    Inh. Dieter Janßen-Braje e.K.

    Marschweg 64, D-26203 Wardenburg (Germany)

    Tel.: +49-4407-922016, Mobil: +49-171-7013566

    email: L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails lassen sich nicht mehr mit Outlook öffnen und lesen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mails lassen sich nicht mehr mit Outlook öffnen und lesen - Similar Threads - Mails Outlook öffnen

Forum Datum

Outlook funktioniert nicht, E-Mails lassen sich nicht öffnen weder zum Lesen noch...

Outlook funktioniert nicht, E-Mails lassen sich nicht öffnen weder zum Lesen noch...: Seit ca. 1 Woche funktioniert das Outlook Programm überhaupt nicht mehr! Teilweise erscheinen noch ankommende E-Mails aber egal was ich probiere sie lassen sich nicht öffnen! Weder beim links-...
Outlook.com 21. Januar 2024

Uhrzeit und E-mails öffnen und lesen

Uhrzeit und E-mails öffnen und lesen: Seit einiger Zeit läuft bei mir die Uhr und der Kalender nicht mehr weiter, wenn der PC abgeschaltet war. Außerdem kann ich meine E-mails oft nicht einsehen und öffnen, da sie bei Vodafone nach...
Allgemeines 1. August 2019

E-Mail lesen

E-Mail lesen: Hallo Ich kann seit einigen Wochen keine E-Mails mehr öffnen bzw lesen . Outlook macht einfach gar nichts .
Outlook.com 9. Januar 2019

Links in E-Mails lassen sich nicht mehr öffnen

Links in E-Mails lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo miteinander, seit gestern lassen sich keine Links mehr öffnen in E-Mails. Auch wenn ich dann in der Browser-Ansicht bin. Es erfolgt nachstehende Meldung: [IMG] Ich kann keinen...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Gespeicherte E-Mails aus Outlook 2016 lassen sich nicht mehr mit Outlook öffnen und lesen

Gespeicherte E-Mails aus Outlook 2016 lassen sich nicht mehr mit Outlook öffnen und lesen: Ich arbeite seit April 2017 unter Windows 10 mit neuen Microsoft Office Professional Plus 2016 mit Outlook 2016 und Exchange Server auf einem Acer Notebook . Gespeicherte E-Mails aus dem neuen...
Microsoft Office 23. Juni 2017

Outlook-Mail: gespeicherten E-Mail lassen sich nicht öffnen

Outlook-Mail: gespeicherten E-Mail lassen sich nicht öffnen: Hallo, nutze seit Jahren Outlook-Mail auf meinem Mac Book. Plötzlich lassen sich meine gespeicherten E-Mail nicht mehr öffnen. Komischerweise, nicht alle !! ??? Lediglich der Posteingang...
Outlook.com 8. Juni 2017

Kann keine Mails mehr lesen

Kann keine Mails mehr lesen: Hallo Leute Verzweifelt melde ich mich an euch wegen outlook. Ich kann seit eben keine mals mehr lesen es kommt nu eine Fehlermeldung (siehe anhang). Ich habe Office bereits neuinstaliert aber...
Microsoft Office 29. April 2008
E-Mails lassen sich nicht mehr mit Outlook öffnen und lesen solved

Users found this page by searching for:

  1. lumia kann emails empfangen aber nicht öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.