E-Mails löschen sich in Unterordner des Posteingangs automatisch nach einem Jahr

Diskutiere und helfe bei E-Mails löschen sich in Unterordner des Posteingangs automatisch nach einem Jahr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich verschiebe meine Mails meistens aus dem Posteingang in Unterordner. Nun habe ich festgestellt, dass die Mails in den Unterordnern automatisch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christian Süß, 21. September 2017.

  1. E-Mails löschen sich in Unterordner des Posteingangs automatisch nach einem Jahr


    Hi,


    ich verschiebe meine Mails meistens aus dem Posteingang in Unterordner. Nun habe ich festgestellt, dass die Mails in den Unterordnern automatisch nach einem Jahr gelöscht werden. Ich will die Mails in diesen Ordnern aber speichern bzw. archivieren bis ich sie nicht mehr brauche.

    Kann mir jemand helfen?


    Viele Grüße,

    Christian
     
  2. Vlado_D Win User

    E-Mails löschen sich in Unterordner des Posteingangs automatisch nach einem Jahr

    Hallo Christian Süß,

    damit ich Dir weiterhelfen kann, benötige ich noch mehr Informationen.

    Welches Outlook nutzt Du?

    Outlook.com im Browser?

    Office Outlook als E-Mail-Client auf Deinem PC?

    Wenn Du Outlook.com nutzt kannst Du überprüfen, ob Du Regeln definiert und eingeschaltet hast?

    Hier noch einige informative Artikel zu der Thematik:

    Wiederherstellen von gelöschten
    E-Mail-Nachrichten in Outlook.com


    Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook im Web

    Einführung in Outlook-Datendateien (PST und OST)

    Erstellen einer Outlook-Datendatei
    (PST) zum Speichern von Informationen


    Richtlinien für
    Aufbewahrung und Archiv in Outlook im Web für Unternehmen


    Ich hoffe die Informationen helfen Dir weiter und danke für die Beantwortung der Fragen.

    Gruß

    Vlado
  3. Vlado_D Win User

    E-Mails löschen sich in Unterordner des Posteingangs automatisch nach einem Jahr

    Hallo ChristianSüß,

    habe noch einmal für Dich recherchiert und bin auf folgenden Artikel gestoßen:

    E-Mails wurden vom Server gelöscht oder dupliziert in Outlook 2016 beim Herunterladen über
    POP3


    Meine Kollegen können Dir mit dem Office-Support bezüglich Deiner Anfrage weiterhelfen. Bitte kontaktiere meine Kollegen vom
    Office-Support wie folgt: Bitte öffne folgende
    Webseite. Wähle
    Windows, Office, Dienste und Apps aus -> klicke auf
    Office für Windows . Klicke
    Einrichtung aus -> wähle nun aus, wie Du kontaktiert werden möchtest.

    Ich hoffe die Information kann dir weiterhelfen. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich gern bei uns melden.

    Gruß

    Vlado
  4. Christian Süß Win User

    E-Mails löschen sich in Unterordner des Posteingangs automatisch nach einem Jahr

    Hallo Vlado,

    vielen Dank für deine Antwort und die Mühe.

    Ich benutze Outlook 2016 auf meinem Laptop und habe es mit meiner Outlook Mail Adresse synchronisiert. Im Posteingang habe ich Unterordner erstellt und in diesen Ordnern verschwinden alle Mails nach genau einem Jahr.

    Ich habe auch keine Regeln definiert oder so...

    Gruß Christian
  5. StefanKalkbrenner Win User

    IMAP Synchronisation erfolgt nicht korrekt

    Hallo!



    Meinst du mit "Verschiebungen" einzelne Mails, die ich in Ordner wegsortiert habe oder das Verschieben kompletter Ordner?



    Also ganze Ordner habe ich bisher noch nicht verschoben. Ich hatte mir zu Beginn der Einrichtung meines Mail-Kontos auf dem Server (Yahoo) die ganzen Posteingangs-Unterordner eingerichtet und diese wurden auch nach dem Einrichten des Mail-Kontos in Outlook
    korrekt als Posteingangs-Unterordner erkannt und angezeigt.



    Was das Verschieben einzelner Mails betrifft, muss ich etwas ausholen: Wenn ich zu Hause bin und am PC sitze und mein Outlook geöffnet ist, beantworte ich in der Regel jede eingehende E-Mail sofort. Geschätzt jede zweite Mail, die ich beantwortet habe, sortiere
    ich direkt nach Beantwortung in einen der Posteingangs-Unterordner weg, damit der direkte Posteingang immer schön übersichtlich bleibt. Andere Mails verweilen entweder im Posteingang, bis sie von mir beantwortet wurden oder werden ggf. direkt gelöscht, falls
    es sich um irgendwelche Werbemails o.ä. handelt.



    Vielleicht kann ich folgendes noch erwähnen: Bevor ich mit IMAP arbeitete, nutzte ich noch Outlook 2010 und habe mit POP3 meine Mails abgerufen. Da hatte ich auch diese Unterordner. Ich habe quasi die Neuinstallation von Outlook 2013 als Anlass für die Umstellung
    auf IMAP betrachtet. Bevor ich mein altes Outlook 2010 mit den ganzen gespeicherten Mails in den Unterordnern deinstalliert habe, hatte ich mir die Inhalte der einzelnen Unterordner noch als .pst-Dateien exportiert, da die Unterordner allesamt E-Mails beinhalteten,
    die ich noch nicht archivieren oder löschen wollte. Als ich dann im neuen Outlook 2013 mein E-Mail-Konto mit IMAP eingerichtet hatte, habe ich nach und nach meine alten ehemals als separate .pst-Dateien exportierte E-Mails in die entsprechenden Ordner wieder
    importiert. Das hat zwar sehr lange gedauert, aber es kam keine Fehlermeldung und alles hat funktioniert. Habe zur Kontrolle auf dem Server bei Yahoo nachgeschaut und tatsächlich waren alle Mails, die ich mit Outlook wieder in die Ordner importiert hatte,
    auch auf dem Server vorzufinden.



    Liebe Grüße

    Stefan
  6. MDS.21 Win User

    Unterordner des Posteigangsordners kann nicht erstellt werden

    Hallo Frank,

    normalerweise hat der Stammordnerpfad seine Daseinsberechtigung, da nicht jeder Server XLIST unterstützt. Unterordner siehst du je nach Konfiguration daher entweder eine Ebene unter dem Posteingang (quasi als Unterordner) oder auf der gleichen Ordnerebene
    wie den Posteingang.

    Welchen E-Mail-Anbieter verwendest du denn, wenn ich fragen darf?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails löschen sich in Unterordner des Posteingangs automatisch nach einem Jahr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mails löschen sich in Unterordner des Posteingangs automatisch nach einem Jahr - Similar Threads - Mails löschen Unterordner

Forum Datum

In meinem Posteingang sind alle Mails über 5 Jahre rückwärts alle weg. Wie kann ich diese...

In meinem Posteingang sind alle Mails über 5 Jahre rückwärts alle weg. Wie kann ich diese...: In meinem Posteingang sind alle Mails über 5 Jahre rückwärts alle weg. Wie kann ich diese wiederherstellen oder herstellen lassen? Ich brauche diese Mails!
Outlook.com 17. Juli 2023

Mail unter dem Posteingang nicht zu bearbeiten und nicht zu löschen

Mail unter dem Posteingang nicht zu bearbeiten und nicht zu löschen: Hallo, ich wollte eine Mail weiterleiten. Diese erscheint seitdem auf dem iPhone unter dem Posteingang und lässt sich nicht bearbeiten. Jedes Mal, wenn ich sie anklicke, springt Outlook mit dem...
Outlook.com 20. Juni 2023

Unterordner Posteingang

Unterordner Posteingang: Ich musste wegen einer Fehlermeldung mein Posteingang IMAP bei Kabelmail erneuern.Jetzt sind die Unterordner in Outlook Posteingang vorher mit dem Hinweis: nur auf diese Computer nach...
Outlook.com 8. Februar 2023

E-Mails löschen sich leider nicht automatisch

E-Mails löschen sich leider nicht automatisch: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich verwendeOutlook 365. Für den täglichen E-Mailverkehr habe ich viele Regeln erstellt,die die eingehenden Mails auch ordentlich immer dahin...
Outlook.com 20. Februar 2021

Unterordner im Posteingang verschwunden

Unterordner im Posteingang verschwunden: Hallo an alle, seit geraumer Zeit sind meine Unterordner die ich für den Posteingang eingestellt habe komplett verschwunden. Das nicht nur in der Desktop-App, sondern auch Online. Ich habe...
Outlook.com 26. Januar 2021

Unterordner E-Mail

Unterordner E-Mail: Ich kann keine Unterordner im Mail-Programm anlegen. Das angebliche + erscheint nicht, Updates nicht vorhanden. Wer kann helfen?
Apps 13. Januar 2019

Posteingang Unterordner werden beim Posteingang zugeklappt

Posteingang Unterordner werden beim Posteingang zugeklappt: Moin, Lustiges Phänomen. Ich habe Outlook mit Exchange seit langen im Betrieb. Seit gestern werden beim Posteingang oder nach dem verschieben einer Mail alle Ordner zusammengeklappt. Wäre...
Microsoft Office 11. Oktober 2018
E-Mails löschen sich in Unterordner des Posteingangs automatisch nach einem Jahr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.