E-Mails mit Ordnern aus Outlook Archiv nach Kauf von MS Office verschwunden

Diskutiere und helfe bei E-Mails mit Ordnern aus Outlook Archiv nach Kauf von MS Office verschwunden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, letztes Jahr habe ich mir ein neues Notebook gekauft und heuer - nach Ablauf der Frist für kostenlose Nutzung - erwarb ich MS Office. Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Claudia_160, 2. September 2020.

  1. E-Mails mit Ordnern aus Outlook Archiv nach Kauf von MS Office verschwunden


    Guten Tag,

    letztes Jahr habe ich mir ein neues Notebook gekauft und heuer - nach Ablauf der Frist für kostenlose Nutzung - erwarb ich MS Office.

    Ich empfange meine gmx Mails in Outlook Typ IMAP/SMTP und archiviere in extra angelegten Unterordnern manuell wichtige Mails.

    Nach Abschluss des Kaufs sind jedoch einige - nicht alle - Ordner samt Mails komplett verschwunden. Wie kann ich diese wieder finden? Es handelt sich teils um Zugangsdaten u.ä., also extrem wichtige Informationen.

    Vielen Dank.
     
  2. avhuber Win User

    habe irrtuemlich auf archivieren geklickt, wie mails zurueckholen

    Hallo,

    Ich benutze Outlook über den einen Browser (mail.live.com)

    auch ich hatte das Problem, dass E-Mails verschwunden sind in dem ich auf die Schaltfläche "Archivieren" geklickt habe. (gestern Abend)

    Die archivieren Funktion habe ich zuvor noch nie benutzt. (dachte Ich)

    Ich erinnere mich vor längerer Zeit (1 Jahr) einen leeren nicht von mir erstellten Ordner gelöscht zu haben (vermutlich der Ordner Archiv).

    Die Archivierten E-Mails habe ich nun in einem anderen von mir erstellten Ordner wieder gefunden.

    Wo kann man einstellen in welchem Ordner die Mails archiviert werden. In den Optionen habe ich dazu nichts gefunden.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. DirkLehmann Win User

    Wie lange werden E-Mail-Nachrichten archiviert beim kostenlosen outlook.de bzw. hotmail.de

    Die Dauer, für die Nachrichten im Ordner Archiv verbleiben, ist die gleiche wie im Ordner Posteingang, d. h., sie werden nur entfernt, wenn Sie sie verschieben oder löschen.
    Ich habe eben mal nachgesehen: Das Postfach meiner Mutter hat derzeit etwa 1,56 GB von 15 GB in Verwendung. Also genügend Speicherkapazität wäre vorhanden; wir bzw. ich habe daher keine schlüssige Erklärung, weshalb E-Mail-Nachrichten aus dem Ordner "Archiv" verschwunden sind. Was kann ein Grund dafür sein? Kann das beim kostenlosen Outlook.de vorkommen?
  4. Peter.Star Win User

    Archivieren von E-Mails

    Die Archive.pst bildet einen weiteren Ordner in deinem Outlook und kann jederzeit eingesehen werden.

    Die Mails die archiviert sind werden aus dem normalen Posteingang in den Archiv Ordner verschoben und sind danach nur noch im Archiv zu finden. Da der Archiv Ordner kein online Ordner ist also nicht synchronisiert wird werden deine Mails vom Server entfernt.
  5. Eniko_P Win User

    Email verschwunden nach verschieben in die Inbox

    Hallo

    Sorry für die späte Antwort, ich bin glücklich, Ihnen heute mit Ihrer Frage über Ihre verschwundenen E-Mails zu helfen.

    Haben Sie versucht, es auf folgende Weise zu suchen : Datei > info > Bereinigungstools > Archiv.

    Dann sollten Sie einen zusätzlichen Ordner mit dem Namen "Archiv" sehen und dort können Sie die verschwundene E-Mail finden.

    Auch einen Blick auf die folgenden Artikel wert:

    1. E-Mail
    fehlt in Ihrem Outlook.com


    2. Wiederherstellen verlorener/fehlender E-Mails in Outlook.com

    Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen.

    Ich hoffe, Sie finden meine Antwort hilfreich.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag

    Eniko

    Wir nutzen einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Es tut uns leid für grammatikalische Fehler. ***
  6. HeinzSchwab1 Win User

    Kalenderangaben sind weg

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung und Erklärungen.

    Ja, ich verwende Outlook Exchange.

    Ich habe aber gestern ca. 2h gesucht und gefunden.

    Ich gehe davon aus, dass mit einem MS-UpDate die Archivierungszeiten auf 2, resp. 6 Monate verkürzt wurden - oder, dass ich irgendwo einen Fehler gemacht habe [Aber mit Sicherheit keine 5´000 Kalenderdaten gelöscht].

    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass in der Outlook - Mailansicht auf der linken (geteilten) Seite, nicht nur meine 2 privaten und 3 geschäftlichen e-Mail - Adressen mit entsprechenden Unterordnern aufgelistet sind, sondern seit neuestem ein Ordner "Archiv",
    mit Unterordnern.

    Im Ordner Archiv gibt es mehrere Unterordner, u.a. auch den Unterordner "Kalender (nur dieser Computer)" [und ich habe auch nur EINEN Kalender].

    in diesem Unterordner "Kalender (nur dieser Computer)" waren (ich hoffe) alle älteren Kalendereinträge abgelegt, d.h. archiviert.

    Ich habe dann alle gelisteten Kalendereinträge "angeklickt" und in den Ordner "Kalender (nur dieser Computer)" [meines Aktiv-Kalender] verschoben.

    Seither sind wieder alle "verschwundenen" Kalendereinträge in meinem Aktiv-Kalender und der Archiv-Kalender ist leer.

    Daraufhin habe ich sowohl für alle meine Mail-Ordner / Unterordner und den Kalender-Ordner die Archivierungszeiten von 2, resp. 6 Monaten auf 120 Monate erhöht.

    Damit ich keinen Numeric Overflow meiner 5 *.ost - Dateien, resp. archive.pst - Datei bekomme, schaue ich mir deren Volumina periodisch an.

    Solltest Du Fragen oder Anmerkungen haben, melde Dich einfach.

    mfg Heinz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails mit Ordnern aus Outlook Archiv nach Kauf von MS Office verschwunden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mails mit Ordnern aus Outlook Archiv nach Kauf von MS Office verschwunden - Similar Threads - Mails Ordnern Outlook

Forum Datum

E-Mail landen im Archiv

E-Mail landen im Archiv: Hallo zusammen, seit einiger Zeit landen bei mir E-Mails im Archiv Ordner und nicht mehr im Posteingang. Warum ist das so und wie kann man das wieder rückgängig machen?
Outlook.com 8. März 2021

E-Mails und Ordner im Outlook verschwunden

E-Mails und Ordner im Outlook verschwunden: Hallo zusammen, beim letzten einschalten und öffnen des Outlooks mußte ich feststellen das alle meine Mails und Ordner verschwunden sind. Habe mein Outlook über Office 2016 laufen und mit AOL...
Outlook.com 8. Dezember 2020

Outlook Archiv Ordner

Outlook Archiv Ordner: Hallo, anscheinend habe ich selber oder wie auch immer - meinen Archiv Ordner gelöscht. Wie kann ich diesen weider herstellen? VG B. Zerres
Outlook.com 19. April 2020

Ordner Archiv

Ordner Archiv: [IMG] Wie kann man den Archivordner ändern? Es wurde ein "privater Ornder" als Archiv übernommen. Den jetztigen Ordner "A1 Telekom" kann ich nicht verändern. Das Logo (Packkarton) muss vor dem...
Outlook.com 23. Dezember 2018

alte e-Mails sind aus meinen Ordnern verschwunden.

alte e-Mails sind aus meinen Ordnern verschwunden.: Hat das was mit imap oder pop3 zu tun
Outlook.com 1. März 2018

Mails aus Archiv verschwunden

Mails aus Archiv verschwunden: Hallo MS Team, vor einige Wochen habe ich Archiv Unterordner bei meiner Frau eingerichtet, nun sind ganz wichtige mail aus einem dieser Ordner aus 2016 und früher verschwunden. Einfach weg, ohne...
Outlook.com 4. Februar 2018

Archiv-Ordner in Outlook-Mail verschwunden

Archiv-Ordner in Outlook-Mail verschwunden: Hallo, in meinem Outlook-Mail Programm unter Windows 10 vermisse ich den Ordner namens "Archiv". Es existiert nur die Schaltfläche "Archivieren" und wenn ich die anklicke, um Emails abzulegen,...
Outlook.com 22. November 2016
E-Mails mit Ordnern aus Outlook Archiv nach Kauf von MS Office verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.