E-Mails nach Schlagwort gruppieren

Diskutiere und helfe bei E-Mails nach Schlagwort gruppieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich finde die "nach Unterhaltungen gruppieren"-Funktionalität im Outlook sehr gut und nutze sie schon länger. Jetzt ist es aber so, dass ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Peter_35, 13. März 2019.

  1. Peter_35
    Peter_35 Gast

    E-Mails nach Schlagwort gruppieren


    Hallo,


    ich finde die "nach Unterhaltungen gruppieren"-Funktionalität im Outlook sehr gut und nutze sie schon länger.
    Jetzt ist es aber so, dass ich Kollegen habe, die für das selbe Thema den Betreff ändern.
    Soweit ich nach intensiver Recherche herausgefunden habe, gibt es keine (Outlook-standard)Möglichkeit, einer Mail, einfach ein Schlagwort mitzugeben und danach zu gruppieren. Kategorien eigenen sich leider nicht dafür.


    Es gab da wohl mal ein add-In (Taglocity), aber das ist wohl nicht mehr unterstützt.


    Kennt vielleicht jemand ein (im besten Fall kostenfreies)Add-In?
     
  2. Kristina B. Win User

    E-Mails nach Schlagwort gruppieren

    Ich bin here als unabhängiger Berater, weil ich die Microsoft Produkte gut kenne. Leider kann ich kain Add-In empfaehlen. Habe nur gehoert fur "SimplyTag" Add-in, aber kann ich dir leider nicht mehr sagen, weil ich es nicht benutzt habe. Du kannst ins
    Internet darueber lesen und entscheiden, ob fuer dich passend ist.

    Gruesse,

    Kristina
  3. Kristina B. Win User

    E-Mails nach Schlagwort gruppieren

    Hallo Peter,

    jetzt habe ich verstanden. Leider ist diese Option in Outlook nicht vorhanden.

    Tut mir leid :(

    Greusse,

    Kristina
  4. Peter_35 Win User

    E-Mails nach Schlagwort gruppieren

    Hallo Kristina,

    danke für die schnell Antwort.

    Leider macht diese Einstellung nicht das was ich machen möchte.

    Ich möchte wenn eine mail reinkommt, ihr ein vorhandenes Schlagwort (Tag) zuordnen, oder ein neues anlegen und zuordnen.

    Und dann sollen die Mails nach Schlagwort gruppiert angezeigt werden (analog zu den gruppierten Unterhaltungen)
  5. Peter_35 Win User

    E-Mails nach Schlagwort gruppieren

    Gibt es Add-Ins die sowas machen?
  6. Kristina B. Win User

    E-Mails nach Schlagwort gruppieren

    Hallo Peter_35,

    Ich bin unabhängiger Berater.

    Danke für deine Frage.

    Outlook hat die Möglichkeit nach bestimmten Wörter zu gruppieren.

    Hier den Artikel dafür:
    https://support.office.com/de-de/article/gruppi...


    Wenn du unter „Ansichtsoptionen“ gehst, hast du „Filter“ Tab, dort kannst du die Wörter eingeben nach denen du gruppieren möchtest.

    Ich hoffe das hilft dir weiter!

    Grüße,

    Kristina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails nach Schlagwort gruppieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mails nach Schlagwort gruppieren - Similar Threads - Mails Schlagwort gruppieren

Forum Datum

OneNote: Arbeiten mit Schlagworte / Tags

OneNote: Arbeiten mit Schlagworte / Tags: Hallo Zusammen!Jedes Jahr, wenn ich meine Abogebühr für Evernote zahle ärgere ich mich ein bißchen. OneNote habe ich in meinem Office ja ohnehin mit drin. Der Hauptgrund, warum ich mit einem...
Microsoft Office 15. August 2023

Taskleiste nicht gruppieren

Taskleiste nicht gruppieren: Hallo,mit dem RegKey [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "NoTaskGrouping"=dword:00000001 sollte die Taskleiste nicht mehr gruppiert werden.Bei mir...
Apps 7. Juli 2023

Taskleiste nicht gruppieren

Taskleiste nicht gruppieren: Hallo,mit dem RegKey [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "NoTaskGrouping"=dword:00000001 sollte die Taskleiste nicht mehr gruppiert werden.Bei mir...
Games und Spiele 7. Juli 2023

Excel: Schlagworte mit Verweistabelle abgleichen

Excel: Schlagworte mit Verweistabelle abgleichen: Hallo,die Zelle C4 soll durchsucht werden, ob dort ein Schlagworte aus dem Bereich C13:C19 auftaucht. Wird das Schlagwort gefunden z.B. "Miete" in C13, soll das Kürzel aus dem Bereich D13:D19 dazu...
Microsoft Office 29. August 2021

Gruppieren

Gruppieren: Warum kann ich in Word nicht Gruppieren
Microsoft Office 17. August 2021

Emails nach Betreff gruppieren

Emails nach Betreff gruppieren: Hallo, gibt es in Outlook.com eine Möglichkeit empfangene Emails in einem Ordner nach Betreff zu gruppieren? Ich habe eine Regel, die alle Mails vom Microsoft To-Do Feefback Forum (Uservoice)...
Outlook.com 26. Juli 2018

Gruppieren von Fotos

Gruppieren von Fotos: Hallo, ich habe von meinen Kindern ganz viele Fotos, welche in Jahresordnern hinterlegt wurden. Da wir häufiger Fotobücher o.ä. für die Großeltern machen, wollte ich mir die Fotos in den...
Allgemeines 5. Dezember 2016
E-Mails nach Schlagwort gruppieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.