E-Mails -nur- aus dem Ordner "Gesendete Objekte" werden regelmäßig gelöscht

Diskutiere und helfe bei E-Mails -nur- aus dem Ordner "Gesendete Objekte" werden regelmäßig gelöscht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, anscheinend werden die E-Mails aus -nur- aus dem Ordner "Gesendete Objekte" regelmäßig gelöscht. Daher folgende Fragen: Wie kann ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von general_madine, 20. Oktober 2020.

  1. E-Mails -nur- aus dem Ordner "Gesendete Objekte" werden regelmäßig gelöscht


    Hallo zusammen,

    anscheinend werden die E-Mails aus -nur- aus dem Ordner "Gesendete Objekte" regelmäßig gelöscht.

    Daher folgende Fragen:
    Wie kann ich das Löschen verhindern ich nutze eigentlich nur den Browser, nur ganz selten Office, dort ist die Funktion aber Auto-Löschen Funktion aber imho deaktiviert?
    Kann das Outlook Team diese zumindest teilweise wiederherstellen?

    Dank vorab und Grüße
     
  2. Oldgreyhair Win User

    Outlook 2016

    Vielleicht habe ich mein Problem nicht klar genug umrissen. Wenn ich die Funktionen "senden" oder "löschen" mit Enter bestätige, erwarte ich, die betreffenden E-Mails entweder in dem Ordner "gesendete Objekte" oder "gelöschte Objekte" wieder zu finden. Für
    mich ist das wichtig, damit ich die gesendeten Mails ggfls. verschieben / archivieren und irrtümlich gelöschte Mails wieder herstellen kann. MIt dem Begriff "Verschwinden" meine ich, dass ich die gesendeten oder gelöschten Mails eben
    nicht in den Ordnern "gesendete oder gelöschte Objekte"
    wiederfinde, für mich sind diese nicht auffindbar. Dafür sollte es doch eine Erklärung / Lösung geben?

  3. AndreasTimmer Win User

    Welche Ordner sind in Outlook 2010 automatisch vorhanden?

    Hallo Solveig,

    überwiegend wird POP3 benutzt. Einmal Hotmail über den Connector und beim 2. Nutzer über POP3.

    Wenn ich dich richtig verstehe, wurde aus den Objekte-Ordner die Elemente-Ordner.

    Bei mir erscheint die Leerzeile zwischen Gelöschte Objekte und Gesendete Objekte. Der Gelöschte Ordner hat das Papierkorb-Symbol und der Gelöschte Elemente-Ordner ein Ordner-Symbol.

    Beim Gesendete Objekte ist das Ordner + Mail-Symbol.

    Alle gelöschten Teile (Objekte) bzw. gesendete Mails landen im entsprechenden Objekte-Ordner.

    Kann ich diese Ordner umbennen und den entsprechenden anderen Ordner löschen oder kann ich die Dinge in den Elemente Ordner umlenken?

    Ist es möglich beim Speichern der PST-Datei anzugeben was er, welche Ordner, er speichern soll?

    Kontakte und Kalender z.B. brauche ich nicht so, da sie auch bei Hotmail sind (nutze ein Windows Phone).

    Vom Provider sollte nichts übernommen worden sein, sonst müsste ich das doch irgendwo finden oder?

    Gruß Andreas
  4. Thomas Br. Win User

    Outlook 2003

    Hallo Julia,



    nachdem du die alten Mails gelöscht hast, musst du diese dann auch im gelöschte Objekte Ordner löschen um den Platz dann final zu kriegen.



    In den Optionen unter E-Mail gibt es außerdem die Option "Nachrichtenkopien im Ordner "gesendete Elemente" speichern. Dies ist standardmäßig angehakt. Wenn du den rausnimmst, dann werden keine gesendeten Elemente gespeichert.



    Gruß,



    Thomas
  5. IBL AG Win User

    Outlook2016 gesendete Elemente Ordner festlegen

    Sehr geehrte Franca

    Ich glaube es geht nicht um den Standart-Speicherort der Profildatei sondern um den Speicherort der gesendeten E-Mail im Mailkonto.

    Aktuelles Beispiel:

    Da gibt es ein Mailkonto dass bisher mit OL2010/Win7, sowie iPhone und iPad gepflegt wurde.

    Alle drei Clients speichern die gesendeten Mails und die glöschten Mails im richtigen (IMAP-)Ordner auf dem Mailserver.

    Nun wird auf einem neuen Computer mit Win10/OL16 das Mailkonto über IMAP hinzugefügt. Nun speichert OL2016 die gesendeten und die gelöschten E-Mails im falschen Ordner im Mailkonto. Und zwar im selbst neu erstellten Ordner "Gesendete Objekte" und "Gelöschte
    Objekte".

    Weshalb sollen OL2010, iPhone und iPad nur wegen Outlook 2016 die Mails nun plötzlich in einem anderen Ordner speichern müssen?

    Wie kann der von OL2016 zu verwendende IMAP Ordner(in OL 2016) definiert werden?

    Ich freue mich auf Deine Antwort.

    Herzliche Grüsse

    Florian
  6. MariaKarwinsky Win User

    Outlook 2016 mit Windows 10 auf Surface 3

    Hallo, jetzt habe ich mir Zeit gelassen mit der Antwort. Fehlermeldung kommt keine mehr, aber Mails werden nach dem Löschen nicht in einen Ordner verschoben (ich habe sowohl Trash als auch einen Ordner "Gelöschte Objekte - nur dieser Computer) sondern sind
    ganz weg - und nicht nur auf dem Surface sondern auch auf dem telekomServer! Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das so einzustellen wie bei Outlook 13, dass Mails, die ich lösche erst in den Ordner gelöschte Objekte verschoben wird!

    Und gesendete Objekte sehe ich seit einer Woche auch nicht mehr, weder unter "sent" noch in dem Ordner "Gesendete Objekte - nur dieser Computer". Outlook führt ein Eigenleben, das ich nicht mehr stoppen kann!

    LG Maria
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails -nur- aus dem Ordner "Gesendete Objekte" werden regelmäßig gelöscht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mails -nur- aus dem Ordner "Gesendete Objekte" werden regelmäßig gelöscht - Similar Threads - Mails Ordner Gesendete

Forum Datum

Gesendete E-Mail aus Word oder Excel erscheint nicht unter gesendete Objekte in Outlook.

Gesendete E-Mail aus Word oder Excel erscheint nicht unter gesendete Objekte in Outlook.: Zu Office 2016: Ich habe folgendes Problem: Möchte ich aus der Anwendung Word oder Excel über: Datei/Freigeben/E-Mail eine eMail versenden, dann wird diesezwar über Outlook versendet, erscheint...
Outlook.com 21. Juli 2023

Outlook gesendete Mails im Ordner gelöschte Objekte

Outlook gesendete Mails im Ordner gelöschte Objekte: Hallo, ich habe hier folgendes Problem. Ich habe einen Office 365 Exchange Mail Account. Dieser ist über das Exchange-Protokoll auf einem iPad eingerichtet. Wenn ich auf dem iPad mit der Mail App...
Outlook.com 3. Dezember 2022

E-Mails von Angehörigen landen im Ordner "Gelöschte Objekte"

E-Mails von Angehörigen landen im Ordner "Gelöschte Objekte": Hallo, ich habe ein Problem mit eingehenden E-Mails. Sporadisch werden welche in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschoben, und zwar vorzugsweise solche aus dem engsten Familienkreis. Einen Grund...
Microsoft Office 20. August 2021

fehlende Emails im Ordner gesendete Objekte

fehlende Emails im Ordner gesendete Objekte: Hallo zusammen, wer kann helfen.........teilweise fehlen Emails in diesem Ordner , es werden nur manche Mails angezeigt...... Danke
Outlook.com 29. März 2017

gesendete E-Mails nicht im Ordner "Gesendet"

gesendete E-Mails nicht im Ordner "Gesendet": Hallo, seit Umstellung auf das neue Outlook.com habe ich das Problem, dass gesendete E-Mails mit abweichenden E-Mail-Absendeadressen (entsprechende Konten zuvor natürlich in den Einstellungen...
Outlook.com 1. Dezember 2016

Windows Live Mail: Ordner Gesendete Objekte wird unter Speicherordner Gesendete Objekte...

Windows Live Mail: Ordner Gesendete Objekte wird unter Speicherordner Gesendete Objekte...: Habe bei WLM das Mailkonto als Imap bezeichnet. Im Mailkonto die Gesendeten Mails als "Sent". Trotzdem speichert es die gesendeten Mails nicht unter Sent sondern unter dem Speicherordner im Ordner...
Windows Live Essentials 19. Oktober 2016

Mails werden aus Posteingang und Ordner gesendet gelöscht

Mails werden aus Posteingang und Ordner gesendet gelöscht: Werte Community, habe heute festgestellt, dass Mails, die älter als ein Monat sind automatisch aus dem Posteingang und meinem Ordner "gesendet" gelöscht werden. Das war bisher nicht der Fall....
Microsoft Office 11. Oktober 2016
E-Mails -nur- aus dem Ordner "Gesendete Objekte" werden regelmäßig gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.