E-Mails teilweise auf MS 365 überführen

Diskutiere und helfe bei E-Mails teilweise auf MS 365 überführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wir haben eine Domain xyz.com und 5 E-Mails mit dieser Domain. Die Domain ist nicht bei MS gehostet. Neulich erwarb ich für eine Person eine MS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 4WSS, 10. April 2021.

  1. 4WSS
    4WSS Gast

    E-Mails teilweise auf MS 365 überführen


    Hallo


    Wir haben eine Domain xyz.com und 5 E-Mails mit dieser Domain. Die Domain ist nicht bei MS gehostet. Neulich erwarb ich für eine Person eine MS 365 Business Basic Lizenz. Primär geht es dabei um MS Teams.


    Natürlich würde es jetzt Sinn machen, bei der Domain die DNS-Einträge für MS 365 zu hinterlegen, um die eine E-Mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** voll in MS 365 zu integrieren. Die anderen vier E-Mail-Adressen sollen hingegen weiterhin beim alten Hoster ohne MS 365 weiterlaufen.


    Geht das? Oder kann man nur alle oder keine E-Mail-Adresse mit diesen DNS-Einträgen auf MS 365 übertragen?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    E-Mails teilweise auf MS 365 überführen

    Hallo,
    <br />
    <br />wenn die andere 4 Postfächer bei dem alten Anbieter bleiben, kannst du die so genannte Simple Domain Sharing Variante verwenden. Dabei werden alle Mails per MX DNS Eintrag beim Domäne-Anbieter landen und werden im Office 365 weitergeleitet. Dabei kann man Weiterleitungen nur für den gewünschten Postfächer einrichten.
    <br />
    <br />Wenn du das Office 365 Postfach im Outlook verbinden willst, erstelle bitte auch den Autodiscover DNS Eintrag und den SPF DNS Eintrag, sodass du Mails von dem Office 365 Portal versenden kannst. Der MX DNS Eintrag soll weiter auf deinem Anbieter zeigen.
    <br />
    <br />Umstelle bitte dann deine Domäne auf internes Relay im Admin Portal. Dafür gehe bitte zu: Office 365 Portal > Administrator > Admin Center > Exchange > Nachrichtenfluss > Akzeptierte Domänen > wähle deine Domäne aus und klick doppelt drauf, oder auf bearbeiten. Im neuen Fenster kannst du „Internes Relay“ ankreuzen > und die Änderung speichern. Die Konnektor Warnung nach dem Speichern kannst du ignorieren. Bitte merke noch, dass die Änderung etwa 2-3 Stunden nehmen kann, bis die aktiv ist.
    <br />
    <br />Im Office 365 Portal kannst du für das gewünschte Postfach erstellen und generiere bitte auch eine Alias-E-Mail-Adresse mit der …onmicrosoft.com Domäne. Du brauchst beim Hoster ein identisch Postfach zu haben (identischer Name mit dem Office 365 Account), sodass die Mails per MX DNS Eintrag ankommen können. Einrichte dann bitte eine Weiterleitung beim Domäne-Anbieter für das Postfach, sodass die Nachrichten auf den ...onmicrosoft.com Alias-Adresse von dem Office 365 Postfach weitergeleitet werden können. So werden die Mails beim deinen Hoster geliefert und gleich nach das Office 365 für Business Postfach weitergeleitet.
    <br />
    <br />Wenn der Postfach-Inhalt aus dem Postfach bei dem Anbieter nötig ist, kannst du den Inhalt im PST-Datei exportieren. Dann braucht man ein neues Outlook Profile zu erstellen, dort das Office 365 Postfach zu verbinden und die PST-Datei vom Hoster-Postfach zu importieren. Alternativ kann man dann die Mail im Outlook Web App abzurufen, oder auf mobile Geräte zugreifen.
    <br />
    <br />P.S. Microsoft hostet keine Domänen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. 4WSS Win User

    E-Mails teilweise auf MS 365 überführen

    Hallo
    <br />Vielen Dank für diese sehr ausführliche und hilfreiche Antwort.
    <br />Gruss
    <br />
  4. ixus Win User

    Dateien aus Onenote 2010 extrahieren

    Ist ja auch sinnvoll, denn stell dir vor was passiert wenn jeder an deine OneDatei rankommt...

    George

    Das ist richtig, aber wenn ich in das sinnvolle Onenote meine Menge an Datein überführe muss ich teilweise auch schnell an die Originale wieder drankommen, dafür fehlt Onenote einfach eine schnelle Exportfunktion zur Wiederherstellung.
  5. Christian Markus Win User

    Office 365 - Outlook - Kontonamen ändern

    Diese Einstellung habe ich auch schon ausprobiert, jedoch mit dem Emailserver "eas.outlook.com".

    Jetzt habe ich wieder das Problem dass zwischen meinem lokalen Outlook 2016 und Outlook.com nicht ordentlich synchronisiert wird. Teilweisen empfange ich die E-Mails doppelt und wenn ich E-Mails lokal lösche werden Sie bei Outlook.com nicht gelöscht. Wie
    gesagt nicht immer nur teilweise. Gibt es hier auch noch eine Lösung?

    Ansonsten würde alles funktionieren.
  6. camping13 Win User

    E-Mails können nicht oder nur teilweise empfangen werden

    Hallo Peter.Star

    Besten Dank für deine Antwort. Ja, es handelt sich um das Office 365 Outlook. Erkläre mir bitte, wie ich weiter vorgehen muss.

    Besten Dank. Rico
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails teilweise auf MS 365 überführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mails teilweise auf MS 365 überführen - Similar Threads - Mails teilweise 365

Forum Datum

E-Mails kommen teilweise nicht an

E-Mails kommen teilweise nicht an: Hallo,ich habe seit kurzem das Problem, dass manche E-Mails nicht bei mir ankommen, auch nicht im Spam Ordner. Ich habe es gemerkt als mir ein Freund von dem ich noch nie eine E-Mail zuvor...
Outlook.com 7. April 2024

E-mails werden nur teilweise angezeigt

E-mails werden nur teilweise angezeigt: Hallo,meine e-mails auch ältere im Postfach werden nicht angezeigt, Text usw. teilweise nur erste Zeile oder garnicht.Beispiel siehe unten ... Danke im Voraus
Outlook.com 11. Mai 2021

Bilder in E-Mails werden teilweise nicht angezeigt

Bilder in E-Mails werden teilweise nicht angezeigt: Ich wollte mal das in Windows 10 integrierte E-Mail-Programm ausprobieren und eventuell nutzen. Das Programm zeigt bei einigen E-Mail manchmal nicht alle und bei andere E-Mails keine Bilder an....
Apps 26. Februar 2020

E-Mails können nicht oder nur teilweise empfangen werden

E-Mails können nicht oder nur teilweise empfangen werden: Vorinformation Ich hatte im Google Konto für mich eine Gmail - Adresse eingerichtet und dort die Mails meiner e-Mail Adresse aus dem Outlook importiert. Sodann erhielt ich keine E-Mails mehr im...
Microsoft Office 18. März 2019

E-Mails können nicht oder nur teilweise empfangen werden

E-Mails können nicht oder nur teilweise empfangen werden: Vorinformation Ich hatte im Google Konto für mich eine Gmail - Adresse eingerichtet und dort die Mails meiner e-Mail Adresse aus dem Outlook importiert. Sodann erhielt ich keine E-Mails mehr im...
Outlook.com 17. März 2019

E-Mails mit Anhang kommen teilweise nicht an

E-Mails mit Anhang kommen teilweise nicht an: Hallo zusammen, bei mir kommen manche e-Mails mit Anhang nicht an (hotmail.de-Konto). Andere, von dem gleichen Absender, aber schon. Woran kann das liegen? Eine Fehlermeldung war z.B. A...
Outlook.com 21. Juni 2018

E-Mails kommen (teilweise) nicht an!

E-Mails kommen (teilweise) nicht an!: Hallo! Ich muss seit einiger Zeit feststellen, dass gewisse meiner E-Mails auf meiner Hotmail-Adresse nicht mehr ankommen. Ich nutze das Konto nun schon über 20 Jahre und bin nun kurz davor, mir...
Outlook.com 4. Juni 2018
E-Mails teilweise auf MS 365 überführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.