E-Mails über externen SMTP Server verschicken

Diskutiere und helfe bei E-Mails über externen SMTP Server verschicken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, im Moment betreiben wir in der Firma einen lokalen E-Mail Server. Dieser soll im Jahr durch Offive 365, bzw. Exchange abgelöst werden. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bjoern Engel, 20. Oktober 2016.

  1. E-Mails über externen SMTP Server verschicken


    Hallo,


    im Moment betreiben wir in der Firma einen lokalen E-Mail Server. Dieser soll im Jahr durch Offive 365, bzw. Exchange abgelöst werden.


    Nun möchten ich aber einige Konto schon auf Exchange umstellen. Dafür habe ich unsere Domäne in 365 eingerichtet. Ich möchte aus verschiedneren Gründen nun die Mail aus Exchange heraus über unseren lokalen SMTP Server senden. Kann ich dies irgend in den Kontooptionen einstellen.


    Björn
     
  2. B.Gabel Win User

    E-Mails über externen SMTP Server verschicken

    Hi

    was du suchst ist die Hybrid-Bereitstellung. Damit kannst du deine Konten sowohl in der Cloud als auch OnPremise haben.

    Der Sendeconnector muss dann so eingestellt werden, das die Cloud die ausgehenden Mails über deinen OnPremise Server schickt
  3. Wolf Spohr Win User

    E-Mails über externen SMTP Server verschicken

    Lieber Bjoern Engel,

    Hybrid Informationen.

    Hier auch noch einige Informationen zur Hybrid Umgebung.

    Bitte wenn Du Fragen hast, melde Dich.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. P12016 Win User

    Exchange Online: E-Mails die über PHP verschickt werden treffen nicht ein

    Hallo,

    Lösung für den Versand ohne SMTP:

    ich habe nun eine Lösung für den normalen Versand ohne SMTP gefunden: Es lag am Webhoster. Ich hatte dort im Confixx als Backup noch eine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Weiterleitung auf meine Privatmail eingerichtet um sicherzustellen, dass alle Mails ankommen, weil im Exchange
    Online selbst keine Wildcard Domains möglich sind. Vom MX Eintrag her war jedoch nur die von Exchange Online als Prio 0 eingetragen.

    Offenbar greift der Webhoster sobald etwas im Confixx eingetragen ist primär auf die Weiterleitung zurück und ignoriert den MX Eintrag, sodass die Mails bei Exchange Online niemals ankamen, wohl aber wenn z.B. von einem externen Server wie Gmail aus eine
    Mail an die Exchange Online Adresse geschickt wurde.

    Die Lösung ist also E-Mail Konfigurationen der Exchange Online Domäne im Confixx o.ä. seien es Postfächer oder Weiterleitungen zu löschen.

    Frage zum SMTP Versand:

    Beim SMTP Versand hatte ich ja leider das Problem, dass dieser nicht immer funktionierte. Hierbei habe ich mich mit meinen Exchange Online Zugangsdaten über SMTP/TLS authentifiziert wie z.B. in folgendem Beispiel erkennbar ist:

    $mail->isSMTP();

    $mail->Host = "smtp.office365.com";

    $mail->Port = 587;

    $mail->SMTPAuth = true;

    $mail->Username = "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***";

    $mail->Password = "Passwort123";

    $mail->SMTPSecure = 'tls';

    Ist es in diesem Fall wirklich noch notwendig einen SMTP-Relay aufzusetzen? Ich würde hier erwarten, dass es entweder nie oder immer funktioniert eine Mail auf diesem Wege via SMTP zu verschicken, jedoch nicht, dass es nur in ca. 90 % der Fälle klappt.

    Vielen Dank!
  5. DeadSilence90 Win User

    fehlermeldung

    Hey Rolf,

    die Fehlermeldung 0x800CCC0E weißst auf den SMTP-Server (SMTP = Simple Mail Transfer Protocol).

    SMTP sind die Server Einstellungen deines E-Mails Provider bsp. 1und1, bluewin, telekom usw.

    Überprüfe deines SMTP Einstellungen in deinen jeweiligen E-Mail Clienten bsp: Outlook.

    Eine Liste der SMTP Einstellungen findest du hier: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

    Es handelt sich hierbei um Imap und POP Einstellungen, webmailer Domains nicht inbegriffen.

    MFG
  6. SemmerTK Win User

    Office 365 Mischbetrieb mit SMTP-Anbieter

    Hallo Herr Petrov,

    was soll ich Ihnen ausführlicher erklären? Unser Ziel ist es, dasss die sich beiden Mail-Server (Office 365 und der vom SMTP-Anbieter) nicht die Nachrichten gegenseitig zurücksenden und "Ping Pong spielen", da das auf einen Timeout hinausläuft.

    Wenn beim SMTP-Anbieter der MX-Eintrag auf Office 365 zeigt und nun ein externer Absender seine Nachricht an einen unbekannten Empäfnger adressiert, so leitet Office 365 die Nachricht an den Server des SMTP-Anbieters weiter, dieser wiederum leitet aufgrund
    des angepassten MX die Nachricht zurück an Office 365, wo das Spielchen von vorn losgeht - bis der Timeout folgt.

    Wird der MX beim SMTP-Anbieter nicht geändert, können vom SMTP-Anbieter keine Nachrichten an Office 365 geschickt werden, da diese Mails über den Mail-Relay des SMTP-Anbieters abgewickelt werden - Abhilfe bringen hier nur etliche Weiterleitungen von beispielsweise
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - hier landen aber jegliche Nachrichten in der Quarantäne des Exchange Online, da sie als Spam erkannt werden und das trotz gesetzer Ausnahmen.

    Bezüglich den verlinkten Websites kann ich nur sagen, dass ich beide in unserer aktuellen Planung und Umsetzung berücksichtigt habe. Wir benötigen einen eingehenden und ausgehenden Connector, da das Szenario Nr. 2 "Sie haben ein Exchange Online-Abonnement,
    und einige Ihrer Postfächer befinden sich auf Ihren E-Mail-Servern." auf uns zutrifft - diese wurden beide, wie oben schon geschrieben, eingerichtet.

    Eine Einfrühung der alternativ genannten Möglichkeit ist bei uns im Übrigen nicht vorgesehen, da wir erst vor ca. 1,5 Jahren eine vollständige Migration von einem On Premise Exchange Server zu Office 365 durchgeführt haben. Außerdem soll der überwiegende
    Teil unserer User Office 365 weiterhin nutzen. Beim SMTP-Anbieter sollen beispielsweise die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** oder sonstige "Service-Adressen" ausgelagert werden.

    Gruß,

    - Tom.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails über externen SMTP Server verschicken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mails über externen SMTP Server verschicken - Similar Threads - Mails externen SMTP

Forum Datum

Mails per SMTP ohne Authentifizierung verschicken

Mails per SMTP ohne Authentifizierung verschicken: Hallo,einer unserer Kunden hat die folgende Anforderung an uns gestellt: Mails sollen per SMTP ohne Authentifizierung mit *@kundendomain.de an beliebige Empfänger gesendet werden können.Ist das...
Microsoft Office 11. August 2022

Wie kann ich über Office365 E-Mails via SMTP von einer Anwendung aus verschicken?

Wie kann ich über Office365 E-Mails via SMTP von einer Anwendung aus verschicken?: Hallo,ich möchte E-Mails via SMTP von einer Anwendung aus verschicken. Bei den E-Mails handelt es sich um Passwort Zurücksetzen E-Mails, Newsletter und andere Account Update E-Mails. Es ist eine...
Microsoft Office 25. April 2022

E Mail nicht verschicken und ankommen

E Mail nicht verschicken und ankommen: Hallo, ich kann an mache E Mail Adressen keine Mails verschicken, bzw sie kommen nicht an und ich bekomme auch manche nicht mehr, nur wenn ich sie anschreibe und sie mir rückantworten. Was läuft...
Outlook.com 31. Juli 2019

Ich kann keine E-Mails verschicken

Ich kann keine E-Mails verschicken: Ich kann keine Mails verschicken und bekomme immer diese Fehlermeldung: Fehler: [0x80004005-0x000b22-0x000501].
Microsoft Office 7. August 2018

Webmail - Kann keine E-Mails verschicken

Webmail - Kann keine E-Mails verschicken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen musste ich meinen Account verifizieren weil angeblich ein Verdacht auf Junk Aktivität vorlag. Den Account habe ich vor kurzen neu erstellt und nur ein paar...
Outlook.com 23. Juni 2017

Kann keine E-Mail verschicken

Kann keine E-Mail verschicken: Sehr geehrte Community, ich benutze seit geraumer Zeit die Outlook App von IOS und die Windows Outlook App auf meinem Laptop. Bis jetzt lief alles gut, doch seit einer Woche kann ich keine...
Outlook.com 20. Dezember 2016

E-Mails über externen SMTP Server verschicken

E-Mails über externen SMTP Server verschicken: Hallo, im Moment betreiben wir in der Firma einen lokalen E-Mail Server. Dieser soll im Jahr durch Offive 365, bzw. Exchange abgelöst werden. Nun möchten ich aber einige Konto schon auf...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
E-Mails über externen SMTP Server verschicken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.