E-Mails über Massensender werden als Spam markiert

Diskutiere und helfe bei E-Mails über Massensender werden als Spam markiert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben zum ersten mal einen Newsletter an ca. 570 Empfänger per Newsletter2Go gesendet. Zuvor wurden DKIM Signatur und SPF Eintrag in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von louis12356_2, 23. April 2018.

  1. E-Mails über Massensender werden als Spam markiert


    Hallo,


    wir haben zum ersten mal einen Newsletter an ca. 570 Empfänger per Newsletter2Go gesendet.

    Zuvor wurden DKIM Signatur und SPF Eintrag in unserem Nameserver vorgenommen, sodass die E-Mails eigentlich nicht als Spam markiert werden sollten.


    Office365 tut dies jedoch und meldet, dass die E-Mail von einem anderen Filter als Outlook (vermutlich Exchange) als Spam markiert wurde.


    Wir hatten bei dem ersten Versenden ca. 70 nicht zustellbare Mails (Bouncing), da die Adressen nicht mehr existieren.


    Was können wir tun, damit die Mails, die per Newsletter2Go auch beim Kunden ankommen ?


    Danke und Gruß, Louis
     
  2. Eugenia_M Win User

    E-Mails über Massensender werden als Spam markiert

    Hallo Louis,

    danke für die Frage in der Community.

    Wir werden noch ein paar Informationen benötigen:

    - von welcher Domäne werden die Mails versendet?

    - Screenshot der Meldung zu den unzustellbaren Emails

    - Die Nachrichtenquelle dieser Meldung (Bei Outlook.com auf der Web bekommt man diese indem man auch die Email im Posteingangsordner rechtsklickt und die entsprechende Option auswählt).

    Ich habe eine Privatnachricht für dich erstellt. Du kannst die Nachrichtenquelle und den Screenshot dort angeben. Die Privatnachricht erscheint oben rechts in der Menüleiste, wenn du im Forum angemeldet bist.

    Danke und Gruss,

    Eugenia
  3. Georgi T. Win User

    E-Mails über Massensender werden als Spam markiert

    Hallo Louis,



    Da es sich im Office 365 Business (Exchange Online) handelt, habe ich die Frage zu uns verschoben und übernehme sie.



    Ich habe die Information in der PN auch bekommen und analysiert.



    Es gibt mehrere Sachen, auf die ich eingehen möchte:



    1.
    Sendegrenzen in Exchange Online (Office 365).
    - Die Anzahl der Empfänger
    ist deutlich höher als der Empfängergrenzwert von 500 Empfänger.




    2. Der SPF Eintrag für die angegebene Domäne ist nicht korrekt.


    Ist-Zustand v=spf1 mx a ptr include:spf.protection.outlook.com include:nl2go.com -all

    Soll-Zustand v=spf1 include:spf.protection.outlook.com ip4:XX:XX:XX:XX -all



    Wo XX:XX:XX:XX die statische IP-Adresse der Plattform ist.





    3. Für die angegebene Domäne sind keine korrekte DKIM-Einträge vorhanden. Diese sollten wie im Artikel "Verwenden
    von DKIM zum Überprüfen ausgehender E-Mails, die von Ihrer benutzerdefinierten Domäne in Office 365 gesendet werden
    " beschrieben eingerichtet werden.



    4. Wie genau wird das Versenden über der Newsletter Plattform eingerichtet?



    Im Artikel "Einrichten
    eines Multifunktionsgeräts oder einer Anwendung zum Senden von E-Mails mithilfe von Office 365
    " sind die Konfigurationsmöglichkeiten E-Mails über Office 365 mittels einer Dritt-Anwendung zu senden beschrieben.
    Welche davon wird verwendet?



    5. Werden die Newsletter an interne oder an externe Benutzer gesendet? Das ist sehr wichtig.


    In der Nachrichtenkopfzeile ist die E-Mail an einen internen Benutzer versendet worden.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov
  4. louis12356_2 Win User

    E-Mails über Massensender werden als Spam markiert

    Hallo Eugenia,

    ich habe dir in der privaten Nachricht geantwortet.

    Danke, Louis
  5. Georgi T. Win User

    E-Mails über Massensender werden als Spam markiert

    Hallo Louis,



    "Wie können wir den "Empfängergrenzwert von 500 Empfänger" erhöhen ?" -
    Empfängergrenzwert kann nicht erhöht werden, aber - "Eine Verteilerliste, die im freigegebenen Adressbuch der Organisation gespeichert ist, zählt in Bezug auf den Empfängerratengrenzwert und die Empfängereinschränkung
    als ein Empfänger. In einer persönlichen Verteilerliste wird jeder Empfänger separat gezählt.
    "



    Quelle -
    Sendegrenzen in Exchange Online (Office 365)
    .





    "Was ist mit "statische IP-Adresse der Plattform" gemeint ? Der Server von Newsletter2Go, der die E-Mails sendet ?" - JA.



    Laut unser Plattform gibt es für die angegebene Domäne keine DKIM-Einträge. Lass uns bitte die DKIM-Einrichtung überprüfen auch von eure Seite.



    Starte Windows PowerShell als Administrator.



    Hier ist der Artikel - "Herstellen einer Verbindung mit Exchange Online mithilfe der Remote-PowerShell".



    Gib einen nach dem anderen folgende Befehle ein:



    Set-ExecutionPolicy Unrestricted



    $UserCredential = Get-Credential



    $Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri
    https://outlook.office365.com/powershell-liveid/ -Credential $UserCredential -Authentication Basic -AllowRedirection



    Import-PSSession $Session



    Get-DkimSigningConfig domain.com | fl



    Wo domain.com entsprechend mit der angegebenen Domäne ersetzt sein sollte.



    Bitte schicke mir die Ausgabe in einer
    privaten Nachricht.
    Ich habe dir bereits eine PN geschickt, auf diese kannst du antworten.



    Letzteres muss vom Globalen Administrator/oder Exchange Administrator ausgeführt werden. Es ist am besten, dass auch dieser die Kommunikation hier weiterführt. Dann könnte auch die Frage 4. beantwortet werden.



    Wenn der Newsletter auch an interne Benutzer gesendet wird, dann sollte die Domäne im
    Exchange Admin Center unter Nachrichtenfluss /
    Akzeptierte Domänen / Domäne auswählen, Bearbeiten - auf
    Internes Relay umgestellt werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. louis12356_2 Win User

    E-Mails über Massensender werden als Spam markiert

    Hallo Georgi,

    1. Wie können wir den "Empfängergrenzwert von 500 Empfänger" erhöhen ?

    2. Was ist mit "statische IP-Adresse der Plattform" gemeint ? Der Server von Newsletter2Go, der die E-Mails sendet ?

    3. Der DKIM Eintrag ist laut Newsletter2Go korrekt (Newsletter2Go bietet den DKIM Schlüssel an, welche dann in unserem Nameserver eingetragen wurde)

    4. Ich vermute, dass keine dieser Optionen davon zutrifft, sondern Newsletter2Go einen eigenen E-Mail-Server betreibt.

    5. Der Newsletter wird sowohl an interne
    Adressen als auch an externe gesendet.

    Vielen Dank vorab für die Analyse und Hilfe!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails über Massensender werden als Spam markiert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mails über Massensender werden als Spam markiert - Similar Threads - Mails Massensender Spam

Forum Datum

Mail an Externe werden als SPAM/PHISHING markiert

Mail an Externe werden als SPAM/PHISHING markiert: Liebes CommunitySeit ca Mitte August haben wir auf unserer Domäne ständig dass Problem, dass Benutzer Accounts eingeschränkt werden. Der Microsoft Service erkennt dabei verdächtige Muster...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Spam-E-Mails

Spam-E-Mails: Hallo,ich erhalte täglich sehr viele Phishing / Spam Mail. Ich sperre den Absender aber erhalte trotzdem weiterhin diese Mails täglich. Bitte um Hilfe
Outlook.com 24. Oktober 2023

Spam-E-Mails

Spam-E-Mails: Guten Tag, Ich bekomme seit ungefähr 6 Monate jeden Tag hunderte Spam Mails. Das kann so nicht mehr weitergehen. Meine wichtigen Emails gehen dadurch unter und ich kann diese Spam mails nicht...
Outlook.com 11. Oktober 2023

Spam-E-Mails

Spam-E-Mails: Hallo,bekomme auf einmal 40-60 Spams am Tag und das seid 2 Monaten,warum?
Outlook.com 3. August 2023

Spam-E-Mails

Spam-E-Mails: Es kommen andauernd Spam-E-Mails in den normalen Posteingang. Alle E-Mails werden immer sofort als Junk von mir persönlich markiert und der Absender gesperrt. Aber es kommen trotzdem immer wieder...
Outlook.com 19. Juli 2023

Spam-E-Mails

Spam-E-Mails: Guten TagSeit 1 monat bekomme ich komische emails von denen die mich erpressen mit geld usw. Was kann man tun?
Outlook.com 19. Juni 2023

Viel zu viele E-Mails als SPAM markiert

Viel zu viele E-Mails als SPAM markiert: Hallo an die Community, seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass bei meiner outlook.com E-Mail-Adresse viel zu viele E-Mails als Spam kategorisiert werden. Beinahe täglich muss ich mich...
Outlook.com 23. Mai 2020
E-Mails über Massensender werden als Spam markiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.