E-Mails vom eigenen Newsletter Versand über externen Dienstleister werden w/ abweichender...

Diskutiere und helfe bei E-Mails vom eigenen Newsletter Versand über externen Dienstleister werden w/ abweichender... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammenwir möchten unseren Newsletter künftig über einen anderen, externen Anbieter Klick Tipp verschicken. Problem Die Mails werden von O365 /... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ralf_Metz, 1. Juni 2022.

  1. Ralf_Metz
    Ralf_Metz Gast

    E-Mails vom eigenen Newsletter Versand über externen Dienstleister werden w/ abweichender...


    Hallo Zusammenwir möchten unseren Newsletter künftig über einen anderen, externen Anbieter Klick Tipp verschicken. Problem Die Mails werden von O365 / Outlook in den Junk-Ordner verschoben. Gmail, GMX etc. ist dagegen kein Problem. Outlook hingegen schiebt diesen mit dem folgenden Hinweis in den Junk-Ordner: "Wir konnten die Identität des tatsächlichen Absenders nicht verifizieren. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten. Der tatsächliche Absender dieser Nachricht weicht von dem normalen Absender ab. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten."Unser SettingWir nutz
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    E-Mails vom eigenen Newsletter (Versand über externen Dienstleister) werden w/ abweichender Senderidentität von Office365 in den JUNK Ordner verschoben, Gmail etc. funktioniert

    Hallo Ralf,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Hat das mit der vorgeschlagenen Regel nicht funktioniert? Gebe bitte mehr Informationen, um deine Angelegenhiet besser zu beschreiben. Werden diese Newsletter immer von demselben Sender geschickt? Du kannst gern meine private Nachricht beantworten und 2 Newsletter, welche im Spam gelandet haben, als Beispiele anhängen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    E-Mails vom eigenen Newsletter (Versand über externen Dienstleister) werden w/ abweichender Senderidentität von Office365 in den JUNK Ordner verschoben, Gmail etc. funktioniert

    Hallo Ralf,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann am besten eine Nachrichtenflussregel nutzen und das Spam-Filter für Nachrichten dieses Senders umgehen. Für eine Bedingung einfach Nachrichten Eigenschaft ändern > SCL-Bewertung (Spam Confidence Level) festlegen auswählen und beim Wert Spamfilterung umgehen verwenden. Sehe noch die Informationen in Artikel.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    E-Mails vom eigenen Newsletter (Versand über externen Dienstleister) werden w/ abweichender Senderidentität von Office365 in den JUNK Ordner verschoben, Gmail etc. funktioniert

    Hallo Ralf,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und die Erläuterung.
    <br />
    <br />Hier werden leider nur Anliegen mit den Office 365 für Business Diensten diskutiert, wir haben weniger Erfahrung mit lokalen Servern und können keine Tests für lokale Umgebungen durchführen. Man kann Fragen für einen lokalen Exchange Server in dem TechNet Forum oder in dem Microsoft Q&A Forum posten. Alternativ kann man eine Anfrage mit dem Support direkt erstellen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Ralf_Metz Win User

    E-Mails vom eigenen Newsletter (Versand über externen Dienstleister) werden w/ abweichender Senderidentität von Office365 in den JUNK Ordner verschoben, Gmail etc. funktioniert

    Hallo Alexander
    <br />Danke für die schnelle Rückmeldung.
    <br />Zur Klarstellung: Exchange / Outlook identifiziert die Nachricht offenbar grundsätzlich als unsicher. Wir haben das auch bei einem Kunden getestet, der ebenso O365/Exchange nutzt. Gleiches Verhalten.
    <br />Wir haben also ein grundsätzliches Problem, bei dem ich verstehen möchte, was ich tun muss / kann, so dass O365/Exchange unsere Newsletter nicht mehr in den Junk schiebt.
    <br />Ich habe in der Zwischenzeit den öffentlichen DKIM Schlüssel des Newsletter-Dienstes angefragt und versuche diesen dann in den DNS Einstellungen zu hinterlegen. Sofern dies nichts nutzt, bin ich aber ratlos.
    <br />Insofern wäre die Frage: Was muss ich tun, dass O365/Exchange unsere Newsletter, die wir über einen anderen Versanddienst verschicken, nicht grundsätzlich als SPAM einstuft.
    <br />Danke & LG
    <br />Ralf
    <br />
  6. Ralf_Metz Win User

    E-Mails vom eigenen Newsletter (Versand über externen Dienstleister) werden w/ abweichender Senderidentität von Office365 in den JUNK Ordner verschoben, Gmail etc. funktioniert

    Ah, dann ist das Thema klar.
    <br />Ich werde mal den Support kontaktieren :)
    <br />Ich weiss jetzt zumindest, wie ich eine lokale Regel anlegen könnte, von daher Danke dfür.
    <br />LG
    <br />Ralf
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails vom eigenen Newsletter Versand über externen Dienstleister werden w/ abweichender... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mails vom eigenen Newsletter Versand über externen Dienstleister werden w/ abweichender... - Similar Threads - Mails Newsletter Versand

Forum Datum

Kein E-Mail-Versand möglich

Kein E-Mail-Versand möglich: Ich kann keine e-Mails senden über hotmail.com. Der Empfang von E-Mails funktioniert aber.Beim Senden erhalte ich folgende Nachricht als Fehlermeldung: "Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da...
Outlook.com 6. November 2023

Bilder werden nach Versand eines "Newsletters" an E-Mail Verteiler verzogen

Bilder werden nach Versand eines "Newsletters" an E-Mail Verteiler verzogen: Hallo zusammen,folgendes Problem. Wir erstellen innerhalb unseres Unternehmens Newsletter via Outlook - sprich, Bilder und Text werden mit den Tabellen eingefügt und das war's. Der Newsletter wird...
Outlook.com 31. Januar 2022

Probleme Teams - Zugriff externer Dienstleister

Probleme Teams - Zugriff externer Dienstleister: Hallo zusammen, wir haben ein Team mit unserem Dienstleister mit verschiedenen privaten Kanälen, sodass bestimmte Leute nur bestimmte Kanäle sehen können. Dies funktionierte bisher reibungslos....
Microsoft Office 3. Februar 2021

E-Mail-Versand

E-Mail-Versand: Wie kann ich eine gesendete E-Mail erneut versenden
Outlook.com 12. Mai 2019

Exchange Online - E-Mail Versand nach extern mit abweichender Adresse

Exchange Online - E-Mail Versand nach extern mit abweichender Adresse: Ich suche eine bessere Möglichkeit, die Versandadresse von ausgehenden Mails aller Nutzer anzupassen. Es wird Exchange Online mit Outlook 2016 genutzt. Aktuell ist diese Möglichkeit über einen...
Microsoft Office 6. September 2018

E-Mail von eigenem Newsletter Dienstleister werden in JUNK Ordner verschoben.

E-Mail von eigenem Newsletter Dienstleister werden in JUNK Ordner verschoben.: Wir haben Office 365 Business Professional und nutzen auch den Exchange Server seit einigen Monaten. Leider gibt es immer wieder Probleme mit der SPAM-Filterung. Z.B. folgendes: Wir verwenden zum...
Microsoft Office 10. April 2017

Externe Domain PTR Eintrag Problem bei E-Mail Versand

Externe Domain PTR Eintrag Problem bei E-Mail Versand: Hallo, ich habe meine Domain auf Office 365 umgestellt, es funktioniert soweit auch alles, allerdings bekomme ich bei einigen E-Mails einen Fehler "Der E-Mail-Server des Empfängers in DOMAIN hat...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
E-Mails vom eigenen Newsletter Versand über externen Dienstleister werden w/ abweichender... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.