E-mails vom Gruppenpostfach Kopieren

Diskutiere und helfe bei E-mails vom Gruppenpostfach Kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, weiß jemand, wie die Mails von einer MS365-Gruppe in ein freigegebenen Postfach kopiert werden können. Vielen Dank im Voraus Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ali Ahmadi ahmadi, 13. Juni 2022.

1. E-mails vom Gruppenpostfach Kopieren

Hallo zusammen, weiß jemand, wie die Mails von einer MS365-Gruppe in ein freigegebenen Postfach kopiert werden können. Vielen Dank im Voraus

2. Thomas LST Win User

E-mails vom Gruppenpostfach Kopieren

3. 02f5f6a5-795b-e011-8 Win User

Outlook 2003; Zugriff von mehreren Personen auf eine PST Datei

Verständnishalber:

Zurzeit nutze ich mit Kollegen ein übergreifendes Gruppenpostfach - alle können hier E-Mails sehen und bearbeiten.

Allerdings bleiben die E-Mails im Gruppenpostfach, damit jeder auch die Historie nachvollziehen kann. Die E-Mails werden ggf. in Ordner abgelegt und jeder kann hier nachvollziehen "was bereits gelaufen ist".

Damit ich jetzt aber nicht andauernd aufräumen und löschen muss, will ich gern weitere Outlook.pst Dateien anlegen, deren Inhalte dann nach irgendwelchen Fristen (z.B. jahres - oder auch quartalsweise) wieder gelöscht werden
    sollen.

Die neuen Outlook.pst Dateien liegen auf einem gemeinsam genutzten Laufwerk - jeder kann sie einbinden.

Allerdings kann die so angelegte Oulook.pst aber nicht gleichzeitig genutzt werden, da Outlook nach dem Start durch den ersten User die *.pst Datei sperrt. Durch beenden von Outlook, wird die pst wieder freigegeben und kann
    erst dann wieder von anderen Usern genutzt werden.

Daher mein Verständnisproblem - die lokale bzw. Outlook eigene .pst ist für alle nutzbar - weitere .pst aber nicht. ==> und hier suche ich eine Lösung.
  4. Susanne_007 Win User

Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen

So, ich habe jetzt die Lösung:

1. Regeln für Gruppenpostfach erstellen.
    Hier ist entscheidend, wie das Gruppenpostfach in Outlook eingebunden wurde.

Richtig ist der Weg über

Datei - Informationen - Konto hinzufügen.

Wenn das Konto so eingebunden wird, kann man über die Regelverwaltung Regeln zum Gruppenpostfach zufügen oder auch aus dem eigenen Konto kopieren.

1. Regeln für den Chef erstellen
    Die Regeln im eigenen Postfach kann man exportieren. Das geht über die Regelverwaltung unter Optionen. Dort werden die Regeleinstellungen mit dem Button exportieren exportiert.

Im nächsten Schritt wird die Regeldatei gezippt (damit Outlook den Versand nicht blockt) und an den Chef geschickt. An dessen PC werden in Outlook die Regeleinstellungen aufgerufen und die Regeln über den Button Optionen importiert.
  5. Georgi T. Win User

Gruppenkalender - Besprechungsbenachrichtigung ausschalten

Hallo Jörg,

Die Benutzer können die Gruppe einfach nicht mehr Folgen. Dann werden sie keine Kopien der Ereignisse oder E-Mails an der Gruppe in ihre eigenen Postfächer bekommen. Siehe Bild von OWA:

In der Outlook Desktop Anwendung gibt es diese Option auch.

Im Gruppenpostfach und Kalender haben die Benutzer weiterhin Zugriff auf die E-Mails und Kalenderereignisse.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Julia Brauer Win User

geteiltes Postfach/Gruppe - Aufbewahrungsrichtlinie/automatisches Reply

[table][tr][td]Hallo Georgi, meine Anmerkungen in rot. "Wir wollen, dass eine automatische Mail für diese Gruppe generiert wird, in der auf die Datenschutzrichtlinie verwiesen wird, unabhängig von den Gruppenmitgliedern " -Bei welches Ereignis? Sobald eine E-Mail eingeht, soll eine automatische Antwort versendet werden.Soll die Gruppe der Empfänger sein oder die Absender, die eine E-Mail an der O365 Gruppe geschickt haben? Die Gruppe soll der Absender der automatischen E-Mail sein. Ich nehme an, dass Ihr den Text selber bestimmen möchtet.Genau, wir wollen den Text selber bestimmen ".. die Mails nach 4 Monaten bei allen Gruppenmitgliedern gelöscht werden." -Also von den Postfächern der Gruppenmitglieder? Sollen diese auch von dem Gruppenpostfach gelöscht werden?Die Mails müssen unwiderruflich aus dem Postfach der Gruppenmitglieder gelöscht werden. Danke für die Unterstützung!Julia [/td][/tr][/table]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-mails vom Gruppenpostfach Kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-mails vom Gruppenpostfach Kopieren - Similar Threads - mails Gruppenpostfach Kopieren

Forum Datum

Umwandlung E-Mail Verteilergruppe zu Gruppenpostfach

Umwandlung E-Mail Verteilergruppe zu Gruppenpostfach: Hallo zusammen,ist das prinzipiell möglich?Ist hierbei mit Datenverlust zu rechnen?Falls nicht möglich, reicht es die .ost-Datei vom Verteiler in das Gruppenpostfach zu importieren? Hinsichtlich...
Outlook.com 15. Juni 2023

Automatisches Verschieben/Kopieren von E-Mails in Ordner

Automatisches Verschieben/Kopieren von E-Mails in Ordner: Hallo,mal ein Problem anderer Art.Ich nutze Microsoft 365 Family und daraus auch Outlook auf dem Notebook.Hier habe für einen Anbieter ein POP3-Konto und auch ein IMAP-Konto, mit namensgleichen...
Outlook.com 29. Januar 2023

Freigegebene Kontakte eines Gruppenpostfachs können nicht beim Schreiben einer E-Mail...

Freigegebene Kontakte eines Gruppenpostfachs können nicht beim Schreiben einer E-Mail...: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass ich eine E-Mail an einen Kontakt bzw. eine Verteilerliste senden möchte, die in dem Gruppenpostfach erstellt und für mich freigegeben wurde. Ich sehe die...
Outlook.com 26. August 2021

Nachverfolgung in Gruppenpostfächern

Nachverfolgung in Gruppenpostfächern: Guten Tag, wir haben ein Gruppenpostfach eingerichtet, auf das mehrere Personen Zugriff haben. Nun haben wir geplant, dass sämtliche eingegangenen Mails mit einer Nachverfolgung versehen...
Microsoft Office 17. Januar 2019

Kontakte exportieren oder kopieren von einer E-Mail Adresse zu meiner jetzigen E-Mail Adresse

Kontakte exportieren oder kopieren von einer E-Mail Adresse zu meiner jetzigen E-Mail Adresse: Ich kann meine 99 Kontakte nicht von einer alten E-Mail Adresse in meine neue E-Mail Adresse exportieren bzw. kopieren, wer hat da eine Antwort? Ich habe das Betriebssystem Windows 10 Pro. Brauche...
Apps 15. September 2018

Mac Excel Rahmen kopieren in e-mail

Mac Excel Rahmen kopieren in e-mail: Hallo! folgendes Problem: ich würde gerne wie unten zu sehen den Rahmen von Excel in meine mail kopieren. Sobald ich den kompletten Rahmen in die email einfügen will wird nicht der Rahmen...
Microsoft Office 29. Januar 2018

outlook 2016: Kopie von einer E-Mail öffnen

outlook 2016: Kopie von einer E-Mail öffnen: Hallo ich verwende Outlook 2016: ich kopiere eine E-Mail Korrespondenz aus Outlook in einen Datei-Ordner mittels rechte Maustaste - kopieren und im privaten Ordner - einfügen. Somit habe ich...
Microsoft Office 14. Dezember 2017
E-mails vom Gruppenpostfach Kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.