E-Mails von einem Absender kommen mal an, dann wieder nicht...

Diskutiere und helfe bei E-Mails von einem Absender kommen mal an, dann wieder nicht... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe ein echt schräges Problem: Ich verwende eine Outlook.com-Adresse, und eigentlich ist alles wunderbar. Bis auf eines:... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ThomasSchönhuber, 18. April 2017.

  1. E-Mails von einem Absender kommen mal an, dann wieder nicht...


    Hallo Community,


    ich habe ein echt schräges Problem:

    Ich verwende eine Outlook.com-Adresse, und eigentlich ist alles wunderbar. Bis auf eines:

    E-Mails von genau einem einzigen Absender kommen mal bei mir an, mal kriegt er sie wieder zurück mit folgender Meldung:


    "COL004-MC6F25.hotmail.com rejected your message to the following email addresses:

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Your message wasn't delivered because the recipient's email provider rejected it.

    COL004-MC6F25.hotmail.com gave this error:
    (COL004-MC6F25) Unfortunately, messages from (40.92.69.43) on behalf of (aol.com) could not be delivered due to domain owner policy restrictions."


    Vielleicht hilft es zu wissen, dass dies der einzige Absender mit einer AOL-Adresse ist. Sind da vielleicht irgendwelche Probleme bekannt?

    Was weiterhin eigenartig ist: Wenn mal eine Mail von ihm ankommt, wird in meinem Outlook 2016 nur seine Mail-Adresse angezeigt - nicht wie bei allen anderen Kontakten der Kontaktname + Mail-Addy.

    Hat da vielleicht irgendjemand eine zündende Idee, weil die Mails schon wichtig sind und er sie jetzt immer erst von einem anderen weiterleiten lassen muss?


    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. Eugenia_M Win User

    E-Mails von einem Absender kommen mal an, dann wieder nicht...

    Hallo Thomas!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Wenn du E-Mails von einer Person oder Firma nicht erhälst , dann sende dieses
    EDFS-Formularan den Absender damit er
    ses an den Administrator seiner Domäne/an seinen E-mail Anbieter weiterleiten kann. (Dieses Formular ist nur in Englisch verfügbar.) Der Admin/Anbieter muss sich dann bei diesem Dienst melden.

    Es ist möglich, dass die Domäne/Server anscheinend blockiert wurde; das kann aus verschiedenen Gründen passieren: wenn zu viele von dort versendete Emails von Outlook- bzw. Hotmail Nutzern als Spam markiert werden, wenn die IP verdächtig ist usw.
    Leider können wir dich hier nicht unterstützen, da eine andere Abteilung dazu zuständig ist.

    Hier ist eine Übersetzung von den Boxen im Formular:

    Contact Name – Kontaktname

    What domain are you sending to? – Auf welche Domäne senden Sie E-Mails?

    Contact e-mail-address? – Ihre Kontakt-Email-Adresse

    What domain are you sending from? – Von welcher Domäne senden Sie E-Mails?

    How would you describe your comany or yourself? – Wie beschreiben Sie Ihre Firma oder sich selber?

    Outbound IPs or range? – Ausgehende Ips oder Reichweite

    Is your server dedicated or shared? – Ist Ihr Server zugeordnet oder geteilt?

    Provide the URL of your website: – Die Internetadresse (URL) Ihrer Webseite.

    Enter the characters you see: – Geben Sie die Charaktere, die Sie sehen an:

    Submit: – Bestätigen

    Da wir keine Einsicht in deren Support haben, können wir dir nicht mitteilen, wann sie kontaktiert werden.

    Bei weiteren Fragensind wir gerne für dich da.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Eugenia
  3. DorotheaBischof Win User

    Undelivered Mail Returned to Sender

    Hallo,

    in letzter Zeit kommen bei mir vermehrt E-Mails nicht an. Zunächst waren die Absender nur t-online-Adressen. Jetzt weiß ich es aber auch noch von anderen Absendern. Die Absender bekommen eine Fehlermeldung und bei mir kommt gar nichts an.

    Ich selbst kann E-Mails an die Absender verschicken. Manche E-Mails kommen von den Absendern auch bei mir an und an einem anderen Tag bekommen sie die Fehlermeldung und bei mir kommt nichts an.

    Ich habe die Absender jetzt zu den sicheren Absendern hinzugefügt. Aber ich kann das ja schlecht für jeden neuen Kontakt so machen.

    Da es auch um wichtige berufliche Mails geht, bin ich kurz davor den Anbieter zu wechseln. Das ist natürlich umständlich, weshalb ich das gerne vermeiden würde.

    Ich habe keine Mail-Weiterleitung und logge mich immer direkt bei outlook.de ein.

    Kennt jemand eine Lösung oder hat das gleiche Problem?
  4. OlafPeters Win User

    E-Mails einiger Absender kommen nicht an

    Hallo Desislava,

    ich habe gerade noch einmal mit unserem Provider gesprochen. Das Problem ist ja, dass der Server keine (!) NDR zurückmeldet. Der obige Auszug stammt aus den Log-Dateien unserer Partneragentur.

    Erstaunlich ist auch, dass E-Mails der beiden betreffenden externen Personen alle Mitarbeiter unseres Teams erreichen, nur diese eine Adresse nicht. Sie landen aber auch nicht im Spam-Ordner oder bei Clutter oder woanders, sie kommen einfach nicht an.

    Ich bin da etwas ratlos.

    Gruß Olaf
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    E-Mails einiger Absender kommen nicht an

    Hallo OlafPeters,

    Ohne weitere Information kann ich Dir nicht helfen. Bitte lass mir den kompletten NDR zukommen.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    E-Mails einiger Absender kommen nicht an

    Hallo OlafPeters,



    Lass mir bitte den kompletten NDR zukommen. Ich schicke Dir eine private Nachricht gleich, die Du beantworten kannst.



    Bedanke mich im Voraus.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails von einem Absender kommen mal an, dann wieder nicht... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mails von einem Absender kommen mal an, dann wieder nicht... - Similar Threads - Mails Absender

Forum Datum

Absender bekommt bei gesendeter Mail die Info "konnte nicht zugestellt werden bzw Postfach...

Absender bekommt bei gesendeter Mail die Info "konnte nicht zugestellt werden bzw Postfach...: Hallo Communitiy,ich habe seit der Umstellung auf 2 factor Authentifizierung in meinem Microsoft Konto folgendes Problem bei meinem Outlook.Wenn mir eine E-Mail gesendet wird, bekommt der Absender...
Outlook.com Freitag um 11:02 Uhr

Junk Spam Mail - Absender -> eigener Mail Account

Junk Spam Mail - Absender -> eigener Mail Account: Liebe Alle,heute habe ich auf meinem Account eine E-Mail erhalten die angeblich VON meinem Account AN mich selbst geschickt wurde. Diese landete in meinem Junk Spam-Ordner und im Absender stand...
Outlook.com 5. März 2025

Ich kann E-Mails eines bestimmten Absenders nicht empfangen

Ich kann E-Mails eines bestimmten Absenders nicht empfangen: Ich erhalte keine E-Mail mehr von Instagram. Mein Instagram Account wurde vermutlich gehackt oder hat jedenfalls einen technischen Fehler und ich kann mich nicht mehr anmelden. Im Zuge des...
Outlook.com 4. Februar 2025

Ich erhalte immer wieder die gleiche E-Mail eines Absenders mittlerweile über 1000 mal. Es...

Ich erhalte immer wieder die gleiche E-Mail eines Absenders mittlerweile über 1000 mal. Es...: Auf Outlook kommt aller 2 min immer wieder die gleiche E-Mail an. Mittlerweile sind bereits über 1000 gleiche E-Mails angekommen. Diese E-Mails in der App oder in der Web-Version zu lesen und zu...
Outlook.com 29. Januar 2025

Junk Mails ohne Absender?

Junk Mails ohne Absender?: Hallo an alle die Nervige mails bekommen “Ohne Absender”Nachdem ich sehr lange gegoogelt habe ist Leider Microsoft nicht in der Lage dieses Problem zu lösen.Eine Regel erstellen hilft auch nicht....
Outlook.com 26. Januar 2025

Mails eines bestimmten Absenders werden nicht zugestellt

Mails eines bestimmten Absenders werden nicht zugestellt: Guten Tag,ich habe das Problem, dass ich E-Mails eines bestimmten Absenders kleinanzeigen.de zum Zurücksetzen eines Passworts nicht erhalte. Ich habe mich schon mit dem Absender ausgetauscht und...
Outlook.com 20. Januar 2025

Der Absender der E-Mails bekommt eine Fehlermeldung

Der Absender der E-Mails bekommt eine Fehlermeldung: Immer wenn mir jemand eine E-Mail schreibt, bekommt er eine Fehlermeldung, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte.*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** *** Die...
Outlook.com 17. Januar 2025
E-Mails von einem Absender kommen mal an, dann wieder nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.