E-Mails von einem Absender kommen mal an, dann wieder nicht...

Diskutiere und helfe bei E-Mails von einem Absender kommen mal an, dann wieder nicht... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe ein echt schräges Problem: Ich verwende eine Outlook.com-Adresse, und eigentlich ist alles wunderbar. Bis auf eines:... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ThomasSchönhuber, 18. April 2017.

  1. E-Mails von einem Absender kommen mal an, dann wieder nicht...


    Hallo Community,


    ich habe ein echt schräges Problem:

    Ich verwende eine Outlook.com-Adresse, und eigentlich ist alles wunderbar. Bis auf eines:

    E-Mails von genau einem einzigen Absender kommen mal bei mir an, mal kriegt er sie wieder zurück mit folgender Meldung:


    "COL004-MC6F25.hotmail.com rejected your message to the following email addresses:

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Your message wasn't delivered because the recipient's email provider rejected it.

    COL004-MC6F25.hotmail.com gave this error:
    (COL004-MC6F25) Unfortunately, messages from (40.92.69.43) on behalf of (aol.com) could not be delivered due to domain owner policy restrictions."


    Vielleicht hilft es zu wissen, dass dies der einzige Absender mit einer AOL-Adresse ist. Sind da vielleicht irgendwelche Probleme bekannt?

    Was weiterhin eigenartig ist: Wenn mal eine Mail von ihm ankommt, wird in meinem Outlook 2016 nur seine Mail-Adresse angezeigt - nicht wie bei allen anderen Kontakten der Kontaktname + Mail-Addy.

    Hat da vielleicht irgendjemand eine zündende Idee, weil die Mails schon wichtig sind und er sie jetzt immer erst von einem anderen weiterleiten lassen muss?


    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. Eugenia_M Win User

    E-Mails von einem Absender kommen mal an, dann wieder nicht...

    Hallo Thomas!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Wenn du E-Mails von einer Person oder Firma nicht erhälst , dann sende dieses
    EDFS-Formularan den Absender damit er
    ses an den Administrator seiner Domäne/an seinen E-mail Anbieter weiterleiten kann. (Dieses Formular ist nur in Englisch verfügbar.) Der Admin/Anbieter muss sich dann bei diesem Dienst melden.

    Es ist möglich, dass die Domäne/Server anscheinend blockiert wurde; das kann aus verschiedenen Gründen passieren: wenn zu viele von dort versendete Emails von Outlook- bzw. Hotmail Nutzern als Spam markiert werden, wenn die IP verdächtig ist usw.
    Leider können wir dich hier nicht unterstützen, da eine andere Abteilung dazu zuständig ist.

    Hier ist eine Übersetzung von den Boxen im Formular:

    Contact Name – Kontaktname

    What domain are you sending to? – Auf welche Domäne senden Sie E-Mails?

    Contact e-mail-address? – Ihre Kontakt-Email-Adresse

    What domain are you sending from? – Von welcher Domäne senden Sie E-Mails?

    How would you describe your comany or yourself? – Wie beschreiben Sie Ihre Firma oder sich selber?

    Outbound IPs or range? – Ausgehende Ips oder Reichweite

    Is your server dedicated or shared? – Ist Ihr Server zugeordnet oder geteilt?

    Provide the URL of your website: – Die Internetadresse (URL) Ihrer Webseite.

    Enter the characters you see: – Geben Sie die Charaktere, die Sie sehen an:

    Submit: – Bestätigen

    Da wir keine Einsicht in deren Support haben, können wir dir nicht mitteilen, wann sie kontaktiert werden.

    Bei weiteren Fragensind wir gerne für dich da.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Eugenia
  3. DorotheaBischof Win User

    Undelivered Mail Returned to Sender

    Hallo,

    in letzter Zeit kommen bei mir vermehrt E-Mails nicht an. Zunächst waren die Absender nur t-online-Adressen. Jetzt weiß ich es aber auch noch von anderen Absendern. Die Absender bekommen eine Fehlermeldung und bei mir kommt gar nichts an.

    Ich selbst kann E-Mails an die Absender verschicken. Manche E-Mails kommen von den Absendern auch bei mir an und an einem anderen Tag bekommen sie die Fehlermeldung und bei mir kommt nichts an.

    Ich habe die Absender jetzt zu den sicheren Absendern hinzugefügt. Aber ich kann das ja schlecht für jeden neuen Kontakt so machen.

    Da es auch um wichtige berufliche Mails geht, bin ich kurz davor den Anbieter zu wechseln. Das ist natürlich umständlich, weshalb ich das gerne vermeiden würde.

    Ich habe keine Mail-Weiterleitung und logge mich immer direkt bei outlook.de ein.

    Kennt jemand eine Lösung oder hat das gleiche Problem?
  4. OlafPeters Win User

    E-Mails einiger Absender kommen nicht an

    Hallo Desislava,

    ich habe gerade noch einmal mit unserem Provider gesprochen. Das Problem ist ja, dass der Server keine (!) NDR zurückmeldet. Der obige Auszug stammt aus den Log-Dateien unserer Partneragentur.

    Erstaunlich ist auch, dass E-Mails der beiden betreffenden externen Personen alle Mitarbeiter unseres Teams erreichen, nur diese eine Adresse nicht. Sie landen aber auch nicht im Spam-Ordner oder bei Clutter oder woanders, sie kommen einfach nicht an.

    Ich bin da etwas ratlos.

    Gruß Olaf
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    E-Mails einiger Absender kommen nicht an

    Hallo OlafPeters,

    Ohne weitere Information kann ich Dir nicht helfen. Bitte lass mir den kompletten NDR zukommen.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    E-Mails einiger Absender kommen nicht an

    Hallo OlafPeters,



    Lass mir bitte den kompletten NDR zukommen. Ich schicke Dir eine private Nachricht gleich, die Du beantworten kannst.



    Bedanke mich im Voraus.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails von einem Absender kommen mal an, dann wieder nicht... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mails von einem Absender kommen mal an, dann wieder nicht... - Similar Threads - Mails Absender

Forum Datum

Spam mail mit eigenem absender

Spam mail mit eigenem absender: Ich habe eine spam mail bekommen mit meiner eigenen Mailadresse als Absender… wie soll ich damit umgehen? Wurde mein Konto gehackt?
Outlook.com Gestern um 13:52 Uhr

Spam mail mit eigenem absender

Spam mail mit eigenem absender: Ich habe eine spam mail bekommen mit meiner eigenen Mailadresse als Absender… wie soll ich damit umgehen? Wurde mein Konto gehackt?
Outlook.com Gestern um 13:52 Uhr

Massen-E-Mailversand: Auswahl der Absender-E-Mail-Adresse

Massen-E-Mailversand: Auswahl der Absender-E-Mail-Adresse: Hallo Ich habe im Word, Register Serienbrief ein Serien-Emailversand ausgeführt. Bis anhin hat dies immer auf die hinterlegte Standard-Absender-E-Mail -Adresse funktioniert. Nun leider nicht mehr....
Outlook.com Dienstag um 14:03 Uhr

outlook.live.com empfängt unerwartet keine Mails mehr von bestimmten Absendern

outlook.live.com empfängt unerwartet keine Mails mehr von bestimmten Absendern: Hallo,seit ein paar Tagen empfange ich über die Browser-Variante keine Mails von ausgewählten Absendern mehr - andere Emails gehen durch.Die Absender erhalten den Fehler Code: 532 5.3.2...
Outlook.com 9. April 2024

Ich habe ´Microsoft Mail und zwei Mailadressen, jedoch werden beide als Absender genannt....

Ich habe ´Microsoft Mail und zwei Mailadressen, jedoch werden beide als Absender genannt....: Ich habe Microsoft Mail. Ich habe 2 Konten mit unterschiedlichen Adressen. Leider werden beide als Absender genannt, obwohl nur eine Absenderadresse auftauchen soll. Was ist zu tun?***moved from...
Outlook.com 18. März 2024

Ich habe ´Microsoft Mail und zwei Mailadressen, jedoch werden beide als Absender genannt....

Ich habe ´Microsoft Mail und zwei Mailadressen, jedoch werden beide als Absender genannt....: Ich habe Microsoft Mail. Ich habe 2 Konten mit unterschiedlichen Adressen. Leider werden beide als Absender genannt, obwohl nur eine Absenderadresse auftauchen soll. Was ist zu tun?
Microsoft Office 18. März 2024

Hallo, in meinem Outlook sind die Absender der eingehenden Mails nicht mehr zu sehen. Ich...

Hallo, in meinem Outlook sind die Absender der eingehenden Mails nicht mehr zu sehen. Ich...: Hallo, in meinem Outlook sind die Absender der eingehenden Mails von mir nicht mehr zu sehen. Ich muss die Mails anklicken, um zu sehen, von wem die Mails kommen. Was kann ich tun?
Outlook.com 14. März 2024
E-Mails von einem Absender kommen mal an, dann wieder nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.