E-Mails von sicheren Absendern landen in Junkmail-Ordner

Diskutiere und helfe bei E-Mails von sicheren Absendern landen in Junkmail-Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit mehr als drei Monaten ärgere ich mich mit dem neuen OUTLOOK 2016, weil täglich etliche erwünschte E-Mails in den Junkmail-Ordner einsortiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KaJo2000, 13. November 2016.

  1. KaJo2000
    KaJo2000 Gast

    E-Mails von sicheren Absendern landen in Junkmail-Ordner


    Seit mehr als drei Monaten ärgere ich mich mit dem neuen OUTLOOK 2016, weil täglich etliche erwünschte E-Mails in den Junkmail-Ordner einsortiert werden, obwohl ich ständig diese E-Mails als "keine Junkmail" kennzeichne und die Absender alle mit kompletter E-Mail-Adresse und auch nur mit Angabe der Domaine in der Liste der sicheren Absender aufgenommen habe. Diese Probleme gibt es nicht bei OUTLOOK 2013, obwohl ich dort dieselben Einstellungen verwende.

    Ich finde dieses Programmverhalten sehr sehr nervig und ärgere mich bereits, so viel Geld für Office 2016 ausgegeben zu haben.
     
  2. Andreas_SL Win User

    E-Mails von sicheren Absendern landen in Junkmail-Ordner

  3. KaJo2000 Win User

    E-Mails von sicheren Absendern landen in Junkmail-Ordner

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für deine Antwort, allerdings kann dies nicht die Lösung sein.

    1. WORD, EXCEL und der gesamte Rest vom Office-2016-Paket funktionieren einwandfrei; und bis auf das fehlerhafte Einsortieren einzelner E-Mails als Junk-E-Mail ja auch OUTLOOK. Ende Juli 2016 habe ich meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt (kein
      Update, sondern "Neuinstallation"), und habe mir dann auch gleich die neue Office-Version geleistet. Ein "Reparieren" hatte ich bereits im September durchgeführt - ohne Effekt, d.h., es funktioniert/"funktioniert nicht" alles unverändert.

      Seit der Erstinstallation sind automatisch alle Updates eingespielt worden. Das fehlerhafte Einsortieren störte mich bereits seit der Neuinstallation und hat sich nicht mit irgendeinem Update verändert.
    2. Da mich am Anfang u.a. auch die Kleinschreibung der Namen meiner E-Mail-Konten störte

      habe ich mit viel Aufwand bereits alle 8 (acht!, ja, es sind halt so viele) E-Mail-Konten mit viel Aufwand neu eingerichtet. Meine Namen werden nun groß geschrieben, aber das fehlerhafte Einsortieren ist geblieben.

      Mit (fast allen) meiner E-Mail-Konten arbeite ich am Laptop unter Office 2013. Die Konteneinstellungen/das Profil unter OUTLOOK sind identisch. Ich erhalte dieselben E-Mails auf meinem Laptop, habe aber dort nicht das Problem des fehlerhaften Einsortierens.
    3. Vielleicht hilft die folgende Erklärung noch weiter: ich nutze eine Haupt-(=Standard-)-E-Mail-Adresse KARIN sowie weitere E-Mail-Adressen, die ich hiermit K1, K2 und K3 bezeichne. Die fehlerhaft einsortierten E-Mails landen alle im Junk-E-Mail-Ordner von
      KARIN und sind alles E-Mails für K1, K2 und K3 (neben einigen echten Spams), und auch nur echte Spams werden in die Junk-E-Mail-Ordner von K1, K2 und K3 einsortiert. Zu diesen E-Mails, die nicht richtig einsortiert werden, gehören auch die täglichen Newsletter
      einer Computerzeitschrift. Die Liste der sicheren Absender habe ich für jedes meiner E-Mail-Konten gepflegt, es hilft jedoch leider nichts.
    4. Die Funktion "OUTLOOK Heute" nutze ich überhaupt nicht, allerdings gibt es "beim Aufrufen" stets ein Popup (auch nach der Reparatur) mit der Information, dass "in dem Script auf dieser Seite ein Fehler aufgetreten sei", in Zeile 283 mit der Erläuterung
      "Bibliothek nicht registriert". Eine unterschiedliche Auswirkung der Antworten JA oder NEIN auf die Frage, ob das Script weiterhin ausgeführt werden soll, habe ich nicht feststellen können.
    Jetzt habe ich zwar viel zu viel geschrieben, aber vielleicht hilft es doch bei der Lösung meines Problems,

    Vielen Dank im Voraus,

    Karin
  4. Dan_Av Win User

    E-Mails von sicheren Absendern landen in Junkmail-Ordner

    Seit mehr als drei Monaten ärgere ich mich mit dem neuen OUTLOOK 2016, weil täglich etliche
    erwünschte E-Mails in den Junkmail-Ordner einsortiert werden, obwohl ich ständig diese E-Mails als "keine Junkmail" kennzeichne und die
    Absender alle mit kompletter E-Mail-Adresse und auch nur mit Angabe der Domaine in der Liste der sicheren Absender
    aufgenommen habe. Diese Probleme gibt es nicht bei OUTLOOK 2013, obwohl ich dort dieselben Einstellungen verwende.

    Ich finde dieses Programmverhalten sehr sehr nervig und ärgere mich bereits, so viel Geld für Office 2016 ausgegeben zu haben.
    Hallo KaJo2000,

    kannst du dich noch erinnern, ob das Problem nach einem Upgrade oder Update aufgetreten ist?

    Passiert es mit allen Emails oder nur bei manchen? Wenn nur bei manchen, gibt es einen Unterschied zwischen den verschiedenen Emails?

    Versuche bitte Office zu
    reparieren,
    sollte dies nicht helfen
    erstelle bitte ein neues Outlook-Profil.


    Lass uns wissen, ob es mit diesen Schritten klappt.

    Liebe Grüße
  5. KaJo2000 Win User

    Outlook 2016 - Emails landen nicht mehr im normalen Posteingang sondern im Ordner gelöschte Elemente

    Hallo,

    gibt es eine Regel (Datei -> Optionen), mit der Junk-E-Mails evtl.
    sofort in der Ordner 'gelöschte Elemente' verschoben werden sollen? Das Einordnen einer E-Mail in "gewünschte E-Mail, da vom sicheren Absender" und "Junk-E-Mail" funktioniert zumindest bei mir nicht mehr, seitdem ich OUTLOOK 2016 nutze, d.h.,
    auch ich habe täglich mehrere E-Mails, die im falschen Ordner landen. Da ich keine Regel festgelegt habe, dass E-Mails sofort gelöscht werden sollen, kann ich mir meine E-Mails zumindest im falschen Ordner ansehen. Die Einstellungen zu sicheren Absendern wird
    allerdings ignoriert, Leider.
  6. Lienus10 Win User

    Junk-Filter deaktivieren funktioniert nicht

    Das Problem liegt nicht beim Absender, die Weiterleitung funktioniert.

    Nur landen die weitergeleiteten E-Mails direkt im Junk-Ordner und eben diesen Filter will ich deaktivieren, damit die E-Mails in den Posteingang gelangen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails von sicheren Absendern landen in Junkmail-Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mails von sicheren Absendern landen in Junkmail-Ordner - Similar Threads - Mails sicheren Absendern

Forum Datum

Meine Mails landen bei Empfängern mit Outlook-Mailprogramm im JunkMail-Ordner

Meine Mails landen bei Empfängern mit Outlook-Mailprogramm im JunkMail-Ordner: Meine Mails von persönlicher Mail landen bei Empfängern mit Outlook-Mailprogramm im JunkMail-Ordner. Was kann ich tun? Wer hilft mir, bei Microsoft nicht mehr auf der Spam-Absenderliste zu laufen?...
Outlook.com 17. Januar 2024

Nachrichten von den sicheren Absender landen in den Junk-Ordner

Nachrichten von den sicheren Absender landen in den Junk-Ordner: Hallo zusammen.Seit einiger Zeit landen Nachrichten von mehreren sicheren Absender in den Junk-Ordner.
Outlook.com 8. November 2023

Junkmails ohne Absender

Junkmails ohne Absender: Ich brauche bitte dringend Hilfe bei folgendem Problem.Grundsätzlich blockiere ich die Domains von Spammails, jedoch bekomme ich in letzter Zeit permanent Spammails, bei denen ich keinen Absender...
Outlook.com 6. November 2023

E-Mail landen immer in Junk Mail obwohl der Absender in der Liste der sicheren Absender ist.

E-Mail landen immer in Junk Mail obwohl der Absender in der Liste der sicheren Absender ist.: E-Mail landen immer in Junk Mail obwohl der Absender in der Liste der sicheren Absender ist.
Outlook.com 20. März 2023

Junkmails ohne Absender

Junkmails ohne Absender: Hallo liebe alle!Ich brauche bitte dringend Hilfe bei folgendem Problem:Grundsätzlich blockiere ich die Domains von Spammails, jedoch bekomme ich in letzter Zeit permanent Spammails, bei denen ich...
Outlook.com 20. September 2022

E-Mail landen immer in Junk Mail obwohl der Absender in der Liste der sicheren Absender ist.

E-Mail landen immer in Junk Mail obwohl der Absender in der Liste der sicheren Absender ist.: Hallo, einige E-Mails landen immer in Junk Mail obwohl der Absender in der Liste der sicheren Absender ist. Beispiel - meine Mails vom Fritzbox Push Service. Was kann ich noch machen. Habe...
Outlook.com 26. Juli 2017

Junkmail Absender sperren

Junkmail Absender sperren: Hallo. Ich sperre immer wieder ungebetene Mailabsender. Mittlerweile habe ich in meinem Outlook 1500 gesperrte mails. Kann ich die mal löschen oder sind dann die gesperrten maliadressen wieder...
Outlook.com 5. April 2017
E-Mails von sicheren Absendern landen in Junkmail-Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.