E-Mails werden nicht gesendet nach Einrichtung neues IMAP Konto

Diskutiere und helfe bei E-Mails werden nicht gesendet nach Einrichtung neues IMAP Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einer Woche habe ich einen neuen Rechner und eine neue Version von Office Home and Business... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jessica Berg, 3. Dezember 2020.

  1. E-Mails werden nicht gesendet nach Einrichtung neues IMAP Konto


    Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Seit einer Woche habe ich einen neuen Rechner und eine neue Version von Office Home and Business 2019 installiert. Das Einrichten von Outlook mit dem Microsoft E-Mail Konto war kein Problem. Heute wollte ich meinen geschäftlichen E-Mail Account IMAP mit Outlook verknüpfen. Habe die Einstellungen vom alten Rechner übernommen. Das Konto wird auch angezeigt mit all seinen Ordnern, ich kann E-Mails empfangen aber beim Senden bleibt die Mail im E-Mail im Postausgang hängen bzw bekomme sofort vom Systemadministrator eine Unzustellbar Nachricht.


    Was kann ich machen?


    Viele Grüße und herzlichen Dank für den

    Jessica Berg
     
  2. TanjaMang Win User

    Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet"

    Hallo,

    ja es ist ein Gmail Konto. Ich habe soeben die Einstellungen des Gmail Kontos geprüft, es sind sowohl POP als auch IMAP aktiviert.

    Bei der Einrichtung in Outlook wurde mir Gmail bereits vorgeschlagen, dort wird mir bei der Kontoinformation IMAP/SMPT angezeigt.

    Ich habe nun auch im Outlook die Servereinstellungen geprüft. Posteingang und Ausgang beides imap. (Ausgehende Mail: gleiche Einstellungen wie eingehende Mail).

    Das Problem ist ja auch nicht dass die Mail nicht gesendet wird; die Mails die ich über Outlook gesendet habe sind raus gegangen und auch entsprechend angekommen. Aber Sie sind im Outlook Ordner "Gesendete Mails" nicht sichtbar.

    Jetzt schon lieben Dank für die Hilfe, und lg

    Tanja
  3. steve1da Win User

    Woher bekomme ich Kennwort für secureimap.t-online.de

  4. VladiS111 Win User

    Outlook einrichten

  5. Christian Göller Win User

    Outlook 2013: Gesendete Mails automatisch lokal speichern

    Hallo,

    du hast offensichtlich unter Outlook 2010 ein POP3-Konto verwendet, beim Einrichten von Outlook 2013 wohl ein IMAP-Konto (Unterschied POP3/IMAP). Oder aber
    du hast unter Outlook 2010 auch ein IMAP-Konto verwendet, aber dieses so konfiguriert, dass gesendete Mails im lokalen Ordner gespeichert werden, was mit OL 2013 nicht mehr möglich ist, da diese Version automatisch den Speicherordner festlegt.

    Um mit dem IMAP-Konto gesendete E-Mails lokal zu speichern, lege einfach eine
    Regel
    an, die eine Kopie jeder gesendeten E-Mail im Ordner der lokalen Datei speichert.
  6. HaraldScherrer Win User

    Outlook 2016 erstes Mailkonto mit POP3 einrichten

    Wenn ich nach der Installation von Outlook das Programm starte habe ich keine Möglichkeit eine manuelle Einrichtung zu wählen und Outlook legt automatisch ein IMAP Konto an. Wenn ich nun die Funktion Konto hinzufügen wähle, kann ich zwar die manuelle Einrichtung
    wählen, ich kann aber meine e-Mail-Adresse nicht mehr nutzen, da diese schon mit einem IMAP-Konto verbunden ist.

    Ich suche einen Weg, wo ich beim ersten Programmaufruf das POP3 Konto wählen kann

    Gruss, Harry
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails werden nicht gesendet nach Einrichtung neues IMAP Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mails werden nicht gesendet nach Einrichtung neues IMAP Konto - Similar Threads - Mails gesendet Einrichtung

Forum Datum

Outlook IMAP: E-Mail kann nicht gesendet werden

Outlook IMAP: E-Mail kann nicht gesendet werden: Hallo, ich bin Abonnent von Microsoft 365 und nutze auf meinenGeräten Outlook, welches ja Bestandteil von Microsoft 365 ist. Mein E-Mail Postfach habe ich über Vodafone, da ich dortInternet-Kunde...
Outlook.com 2. Mai 2021

Neues E-Mail-Konto auf Tablet einrichten

Neues E-Mail-Konto auf Tablet einrichten: Hallo, ich bin kurz vorm Anfall. Ich habe mir ein Tablet Galaxy S7 gekauft und möchte unter Outlook eine E-Mail-Adresse hinzufügen. Ich gebe alle relevanten Daten vorher mit Provider geprüft...
Outlook.com 30. November 2020

IMAP Konto einrichten, bei dem Benutzername nicht E-Mail-Adresse ist

IMAP Konto einrichten, bei dem Benutzername nicht E-Mail-Adresse ist: Hallo, ich versuche nun schon seit Tagen, mein E-Mail-Konto per IMAP richtig einzurichten. Das Problem: Es gibt im Einrichtungs-Assistenten nicht mehr die Möglichkeit, E-Mail-Adresse und...
Microsoft Office 28. November 2018

IMAP Konto einrichten

IMAP Konto einrichten: Hallo Community! Ich habe das Problem, dass ich auf meinem Windows PC in der Office-365 Version unter Outlook kein IMAP Konto einrichten kann. Interessanter Weise fehlt (bei manuell einrichten),...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben: Hallo in die Community Wehr hat Erfahrung mit Office 365 Home Outlook.com (Internet Version ) habe eine Outlook E Mail bei der Adresse ist alles OK, aber alle anderen Adressen werden NICHT in...
Microsoft Office 25. Mai 2018

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben: Hallo in die Community Wehr hat Erfahrung mit Office 365 Home Outlook.com (Internet Version ) habe eine Outlook E Mail bei der Adresse ist alles OK, aber alle anderen Adressen werden NICHT in...
Outlook.com 25. Mai 2018

Kann kein IMAP-Konto einrichten

Kann kein IMAP-Konto einrichten: Beim Versuch ein IMAP-Konto in Outlook aus dem Office365-Paket (Outlook 2016, 16.0.8326.2096) einzurichten, schlägt dies immer mit der Fehlermeldung 'Da ist was schiefgelaufen.... Wenden Sie sich...
Microsoft Office 14. September 2017
E-Mails werden nicht gesendet nach Einrichtung neues IMAP Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.