E-Mails z. B. über POP3 abholen und in ein Exchange Online Postfach zustellen

Diskutiere und helfe bei E-Mails z. B. über POP3 abholen und in ein Exchange Online Postfach zustellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ausgangssituation: Wir hatten in der Vergangenheit ein paar Freemailer Postfächer deren Mails mittels der mittlerweile nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian so, 22. Januar 2021.

  1. E-Mails z. B. über POP3 abholen und in ein Exchange Online Postfach zustellen


    Hallo Zusammen,


    Ausgangssituation: Wir hatten in der Vergangenheit ein paar Freemailer Postfächer deren Mails mittels der mittlerweile nicht mehr existierenden Funktion „verbundene Konten“ in einem Exchange Online Postfach zugestellt wurden. Im Zuge der Abschaltung genannter Funktion haben wir auf eine E-Mail Weiterleitung umgestellt.


    Aus diversen Gründen hätten wir nun aber gerne wieder die Möglichkeit E-Mails aus den Freemailer Postfächer z. B. über POP3 in das Exchange Online Postfach zu laden.


    Wir wären hierzu für Tipps dankbar. Gibt es hier native Möglichkeiten/Alternativen zu „verbundene Konten“? Gibt es externe Anwendungen die dafür geeignet wären?

    Die uns aktuell bekannte geeignetste Lösung wäre das über einen POP Connector - der z. B. auf einem Windows Rechner auf Azure läuft – zu realisieren.

    Kann uns hier jemand einen Tipp geben?


    Vielen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    E-Mails z. B. über POP3 abholen und in ein Exchange Online Postfach zustellen

    Hallo Sebastian,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Verbundene Konten sind leider lange nicht mehr im Einsatz und Office 365 bietet keine Alternative. Man kann die unterstützte Möglichkeiten Mails für weitere Konten zu bekommen im offiziellen Artikel lesen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. resonanz Win User

    Outlook 2013 holt trotz korrekter Einstellungen E-Mails nicht automatisch ab

    Ich habe, um sämtliche Störungsfaktoren auszuschließen, mein Notebook formatiert und anschließend Windows 8 sowie Office 2013 von Grund auf neu installiert. Meine POP3-Mailkonten werden seitdem beim Start von Outlook 2013 wieder automatisch abgerufen.
    Auch konnte ich inzwischen die Ursache ausmachen, die für die "E-Mail-Blockade" meiner POP3-Postfächer verantwortlich war - Es war das DUDEN-Korrektor Add-In, welches nach Rücksprache mit dem Dudenverlag derzeit nicht Office 2013 kompatibel ist. Leider findet
    sich auf der Duden-Website nicht ein einziger Hinweis darauf - in Zukunft werde ich daher lieber auf eine Software mit einem derart mangelhaften Produkt-Support verzichten.

    Anders verhalten sich jedoch meine beiden WINDOWS-LIVE Postfächer! Diese wurden nach der Neuinstallation von Outlook automatisch als Exchange ActiveSync-Postfächer eingerichtet.
    DIE WINDOWS-LIVE POSTFÄCHER WERDEN NACH WIE VOR NICHT AUTOMATISCH VON OUTLOOK 2013 ABGEHOLT!

    Dieses scheint an der automatischen Einstellung des E-Mail-Servers zu liegen. Gibt man manuell als E-Mail-Server
    m.hotmail.com ein, so verbinden sich die Postfächer beim Start von Outlook 2013 automatisch mit dem Exchange-Server und holen eingegangene Mail ordnungsgemäß ab. Eigenartiger Weise wird die Servereinstellung nach einem Neustart des Notebooks und Neustart
    von Outlook 2013 mit der Serveradresse dub-m.hotmail.com überschrieben. Danach verbinden sich die WINDOWS-LIVE Postfächer nicht mehr automatisch mit dem Exchange-Server und eingegangene E-Mails werden nicht mehr automatisch abgeholt. Um überhaupt noch
    E-Mails von den WINDOWS-LIVE Postfächern abholen zu können, muss ich die Postfächer zunächst über den Menüpunkt "Offline arbeiten" in den Offline-Modus versetzen (in dem sie sich ja eigentlich schon befinden) und anschließend, durch einen erneuten Klick auf
    den Menüpunkt "Offline arbeiten", wieder in den Online-Modus versetzen. Danach verbindet sich Outlook mit dem Exchange-Server dub-m.hotmail.com und holt neu eingegangene E-Mails ab - aber nur bis zum Neustart von Outlook, denn dann ist das ganze Prozedere
    erneut auszuführen. Eine derart umständliche Vorgehensweise verleidet mir jedoch die Nutzung von WINDOWS-LIVE (Hotmail-) Exchange-Postfächern und wird meinem Anspruch an Outlook 2013 in keiner Art und Weise gerecht. Ein systembedingter Fehler, oder ein fehlerhaftes
    Add-In kann, auf Grund der Neuinstallation meines Notebooks, dieses Mal definitiv als Fehlerursache ausgeschlossen werden.

    Eine schöne Zeit und eine baldige Lösung wünscht Euch

  4. AleksandarPetrov_MSF Win User

    versendete E-Mails kommen nicht bei Empfängern an

    Hallo Bjoern Hennemann,

    Könntest Du bitte bestätigen, dass diese Empfangs-Adressen existieren? Kann ein weiteren Benutzer Mails an diese Postfächer ohne Angelegenheiten zustellen?

    Die erste Fehlermeldung deutet, dass keine solche Domäne existiert und die zweite, dass die Adresse des Absenders bereits bekannt und nicht gewünscht ist (wurde möglicherweise für Spam schwarz gelistet).

    Sehe bitte noch die Begrenzungen im Exchange Online
    hier
    und besonders die Hinweise bei "Empfänger- und Absendergrenzwerte": "Exchange Online-Kunden, die seriöse kommerzielle E-Mails versenden müssen (z. B. Kunden-Newsletter), sollten einen Drittanbieter in Anspruch nehmen, der sich auf diese Dienste spezialisiert."

    Spammer werden im Office 365 nicht toleriert.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Exchange Online holt keine Mails von gmx und ionos ab

    Hallo Matthias,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfragen.
    <br />
    <br />Man bekommt in seinem Exchange Online Postfach die Mails, welche zu seinem Postfach mit der Domäne im Office 365 für Business versendet wurden. Warum soll Exchange Online Nachrichten aus externen Mail-Systemen abholen?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365 Exchange: Wie Zugang über IMAP?

    Hallo Torsten,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Im
    Artikel
    findest du die nötige Informationen, wie man Exchange Online Postfächer als IMAP Konten einrichten
    kann. Alternativ kann man im Outlook Web App auf dem Zahnrad anklicken und Alle Outlook-Einstellungen anzeigen
    > E-Mail > E-Mail synchronisieren auswählen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails z. B. über POP3 abholen und in ein Exchange Online Postfach zustellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mails z. B. über POP3 abholen und in ein Exchange Online Postfach zustellen - Similar Threads - Mails POP3 abholen

Forum Datum

E-Mail Postfach im Exchange Online löschen - Exchange Hybrid

E-Mail Postfach im Exchange Online löschen - Exchange Hybrid: Hallo,wir haben eine Exchange Hybrid Umgebung erstellt mit Exchange 2019 und M365. Leider wurde damals das M365 separat angelegt und es wurden für die meisten User Postfächer eingerichtet. Der...
Microsoft Office 12. April 2024

E-Mail zustellung nicht möglich

E-Mail zustellung nicht möglich: Hallo, Seit einigen Tagen hab ich das Problem dass von meinem Server verschickte E-Mails nicht an Nutzern mit E-Mail Adresse bei Microsoft/Outlook zugestellt werden können. Offensichtlich wurde...
Microsoft Office 23. Dezember 2020

Wiederherstellung von E-Mails aus Exchange Online

Wiederherstellung von E-Mails aus Exchange Online: Hallo, leider hat ein Mitarbeiter alle seine E-Mails gelöscht. Er tat dies sehr gründlich... Die Ordner "Gelöschte Elemente" sowie "Wiederherstellbare Elemente" sind komplett leer. Gibt es...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

E-Mails verzögert zustellen

E-Mails verzögert zustellen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Einstellung im Office "Übermittlung verzögern bis" auf alle E-Mails zu übernehmen? Das hat den Hintergrund, das ich häufiger Nachts arbeite und ich hier und...
Microsoft Office 9. März 2019

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach: Hallo, wir planen bei einem Unternehmen insgesamt 3 mal Office 365 Business Premium zum Einsatz zu bringen. Dies bedeutet gleichzeitig, dass insgesamt 3 Personen mit einer eigenen E-Mail...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach: Hallo, wir planen bei einem Unternehmen insgesamt 3 mal Office 365 Business Premium zum Einsatz zu bringen. Dies bedeutet gleichzeitig, dass insgesamt 3 Personen mit einer eigenen E-Mail...
Microsoft Office 2. Mai 2017
E-Mails z. B. über POP3 abholen und in ein Exchange Online Postfach zustellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.