E-masil Konto mit der Endung .live

Diskutiere und helfe bei E-masil Konto mit der Endung .live im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit etwa 3 Monaten habe ich mit meinem Konto, das ich seinerzeit mit der Endunng .live eröffnet habe/ musste, Schwierigkeiten. Es... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von H.-DieterViel, 28. Juli 2018.

  1. E-masil Konto mit der Endung .live


    Hallo zusammen,


    seit etwa 3 Monaten habe ich mit meinem Konto, das ich seinerzeit mit der Endunng .live eröffnet habe/ musste, Schwierigkeiten.

    Es handelt sich um ein "Unterkonto" in Thunderbird.

    Ich habe mittlerweile auch herausbekommen, dass diese Konten auf Outlook umgestellt wurden, ohne aber die email-Benutzer davon zu informieren.

    Nun habe ich das Konto schon so weit wieder hinbekommen, dass ich emails empfangen kann.

    IIch kann aber keine senden!? Offensichtlich ist hier etwas geändert worden ( am Namen sowieso! ). Und zwar erscheint nun bei den Servereinstellungen "pop-mail.outlppk.com" unterhalb von POP und vor dem Port 995. Es muss sich aber noch etwas geändert haben. Ich nehme aqn, dass sich beim Postausgangsserver etwas geändert hat. Doprt steht momentan bei mir "Microsoft Live Hotmail - smtp.outlppk.com".


    Ich wäre sehr dankbar für eine zielführende Hilfe.


    Mit freundlichen Grüssen


    Hammurabi
     
  2. H.-DieterViel Win User

    E-masil Konto mit der Endung .live

    Im Nachgang zu meiner eben gesendeten email noch folgendes vollidiotisches von Microsoft:

    Ich habe eine andere Stelle gefunden mit der URL

    https://support.microsoft.com/de-de/getsupport?oaspworkflow=start_1.0.0.0&wfname=capsub&productkey=wolmain&locale=de-de&selectedproduct=Windows+Live+ID&selectedissue=Why+am+I+being+asked+to+provide+or+verify+security+info&Service%3a=General+Issue&wa=wsignin1.0&forceorigin=esmc&ccsid=636688919904288710

    Dort sollte ich eine andere email angeben, als die, bei der ich das Problem habe.

    Dies habe ich getan. Und was folgt, ist einfach unfassbar! Die von mir angegebene email, die Microsoft auch bekannt ist, nämlich *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wird von Microsoft als falsche email-Adresse abgelehnt.

    D. h., auch dort kann ich keine Hilfe erwarten!

    Das ist eben Microsoft. Nab halte sich den Anwender so weit vom Leib, wie´s irgendwie geht.

    Aber verkaufen wollen die Herrschaften.

    Es ist einfach unglaublich, dass solche Konzerne Narrenfreiheit haben und mit den Leuten veranstalten können, was ihnen in den Sinn kommt!

    Beste Grüsse

    Hammurabi
  3. H.-DieterViel Win User

    E-masil Konto mit der Endung .live

    Hallo Peter und evtl. andere Hilfsbereite,

    wie ich bereits geschrieben habe, habe ich seinerzeit im Thunderbird das Zweitkonto mit der Endung .live eingerichtet. Bis auf einmal, vor ca. 2 Monaten, das Senden von emails nicht mehr möglich war. Ich habe im Internet herumgesucht, um eine Antwort auf
    ein ähnliches Problem zu finden. Das Problem war zwar häufigst bekannt, aber bei fast jedem hat sich die Änderung,
    DIE VON MICROSOFT ( UND VON SONST NIEMAND ANDEREM ) VORGENOMMEN WURDE, anders ausgewirkt. Wieso erschien denn urplötzlich statt der ursprüngliche Bezeichnung die Adresse outlppk.de?
    Erst nachdem ich das auf outlook.de geändert hatte, konnte ich wieder emails empfangen.

    Nochmal: Ich kann bei dem Browser Thunderbird beliebig viele Konten einrichten. Ich erhalte allerdings jedesmal bereits die Vorgabe POP und kann dieses Feld nicht ändern, weil ich da nicht hineinkomme

    Ich hatte gestern Abend den Port auf 993 gestelt und erhalte heute früh die Meldung "outlook meldet ..... ( nichts, kein weiterer text, alla!? ).

    Ich bin ja auch gerne dazu bereit, mir ein kostenloses Outlook-Konto einzurichten ( Unabhängig, sofern dies überhaupt möglich ist, vom Thunderbird ), wenn mir jemand eine Adresse mitteilt, wie ich das am Sinnvollsten produzieren kann.

    Mit besten Grüssen und ein schönes Wochenende

    Hammurabi
  4. Peter.Star Win User

    E-masil Konto mit der Endung .live

    An die Forummoderatoren. Bitte die angegebene Adresse prüfen da der Support diese als falsch ablehnt.
  5. H.-DieterViel Win User

    E-masil Konto mit der Endung .live

    Guten Tag und vielen Dank für die Hilfeversuche.

    1. Zunachst: Selbstverständlich hat Microsoft Konten geändert, denn Outlook ist ja ein Dienst von Microsoft, also die Mama.

    2. Ich habe das Konto bei meinem Browser Thunderbird quasi als Zweitkonto eingerichtet. Und dort wird nun mal eine Eingabe verlangt, ob es sich um ein POP- oder IMAP-Konto handelt. Da dies vorher funktioniert hat, habe ich das auch so gelassen.

    3. Wieso kann ich über dieses Konto emails empfangen, aber keine senden???

    Ich bekomme jedesmal ein Mitteilung, dass dies aus diesem oder jenem Grund nicht möglich sei. Manches Mal heisst es, es handele sich um eine ungültige Begrüssung und vielerlei mehr.

    4. Es hat doch wohl ausschliesslich mit dem SMTP-Server zu tun. Ich gehe davon aus, dass der Port geändert werden muss. Ich habe die "normale" Einstellung 587 eingegeben.

    Kein Mensch im gesamten Internet kann mir erklären, was die tatsächliche Ursache ist.

    Mit dem sogenannten Kundendienst von MS habe ich schon 20 mal versucht, Kontakt aufzunehmen. Das ist ein völlig sinnloses Unterfangen, da ich jedesmal nach x zu beantwortenden Fragen die Mitteilung bekomme, dass man mir einen Code sendet. Ich warte heute
    noch auf irgendeinen Code, obwohl ich das am lfd. Meter probiere.

    Ich würde ja gerne einen screenshot hier senden, aber das ist wohl nicht möglich.

    Beste Grüsse ud nochmals danke für die Hilfeversuche.

    Hammurabi
  6. H.-DieterViel Win User

    E-masil Konto mit der Endung .live

    Guten Tag,.

    wie ich geschrieben habe, hatte ich das Konto seinerzeit als ".live.de" angelegt.

    Diese Konten wiurden aber, soviel habe ich aus mehreren Kommentaren im Netz

    erfahren können, einfach von Microsoft geändert, ohne den Nutzern etwas mitzuteilen. Ich bin ja auch nicht der Einzige, bei dem dieses Problem aufgetaucht ist. Nur hat es sich bei vielen anders dargestellt und keiner konnte mir eine Antwort geben, die mich
    dazu in die Lage versetzte, wieder emails versenden zu können. Auch wurde diese merkwürdige Benennung in "smtp.outlppk.com" nicht von mir vorgenommen, sondern muss von Microsoft irgendwie dorthin
    gelangt sein!?

    Welche Ports muss ich denn angeben?

    Desweiteren habe ich noch etws, was ich als eine Riesensauerei von Microsoft betrachte: Jeden Morgen nach dem PC-Start muss ich feststellen, dass automatisch mein Standardbrowser geändert wurde und ich die Mitteilung erhalte ( im Firefox ),

    dass Firefox nicht mehr mein Standardbrowser sei und ich dies ggf. ändern müsse. So etwas gibt es doch nirgends, dass einfach der Browser von Microsoft geändert wird!!!

    Hier wäre ich für einen Tip auch sehr dankbar, wie ich das unterbinden kann.

    Vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntag allerseits.

    Hammurabi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-masil Konto mit der Endung .live - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-masil Konto mit der Endung .live - Similar Threads - masil Konto Endung

Forum Datum

E-Mail-Konto mit Endung @hotmail.de kann nicht wiederhergestellt werden.

E-Mail-Konto mit Endung @hotmail.de kann nicht wiederhergestellt werden.: Guten Abend meine Damen und Herren,weiß jemand von euch vielleicht, ob es möglich ist einen Account zu entsperren, wenn man die Sicherheitsfrage vergessen hat oder die Telefonnummer gewechselt hat...
Outlook.com 20. Februar 2024

ehemaliges e-mail Konto mit Endung .live.de

ehemaliges e-mail Konto mit Endung .live.de: Hallo, ich hatte vor Jahren ein kostenloses MS- email-Konto mit der o. a. Endung live.de erstellt. Diese Kontoen wurden von MS auf Outlook umgestellt, ohne die Nutzer zu informieren. Nun habe...
Outlook.com 7. Januar 2019

E-Mails anhand der Top Level Domain Endung sperren

E-Mails anhand der Top Level Domain Endung sperren: Ich bitte Microsoft - nein ich verlange es sogar - dass ein Feature eingeführt wird mit dem Benutzer, egal ob normaler oder Premium Account E-Mail-Adressen anhand der Top Level Domain Endung...
Outlook.com 14. Dezember 2018

Alte E-Mail Adresse wiederherstelle mit der Endung @live.de

Alte E-Mail Adresse wiederherstelle mit der Endung @live.de: hallo ich möchte meine alte email adresse wiederherstellen ich bin seit langem nicht mit diesem mail online gewesen ich vermute es wurde gelöscht und brauche diese email adresse wieder ist sehr...
Outlook.com 24. Juli 2018

E-Mail-Adresse mit Endung outlook.com

E-Mail-Adresse mit Endung outlook.com: Hallo, wie schaffe ich es mir ein E-Mail-Konto mit der Endung bzw. Domain outlook.com einzurichten, also "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"? Ich würde gerne...
Outlook.com 2. Mai 2018

Live E-Mail

Live E-Mail: hallo. ich habe mir heute ein enues live e-mail konto eingerichtet und würde sehr gerne dieses in meienm opera e-mail clienten benutzen doch ich weiß nich welchenein- und ausgagnsgserver ich...
Software 12. August 2008

Eigene e-mail endung

Eigene e-mail endung: Hi ich brauche für meinen Vater eine eigene E-mail Endung. Es soll aber mit .de enden. Nun wollte ich euch fragen welcher Anbieter eurer Meinung nach der Beste ist. Es kann auch was kosten...
Plaudereck 13. April 2007
E-masil Konto mit der Endung .live solved

Users found this page by searching for:

  1. Jose @hotmail.com @live.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.