EA setzt bei Mass Effect und Spore auf Online-Kopierschutz

Diskutiere und helfe bei EA setzt bei Mass Effect und Spore auf Online-Kopierschutz im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Electronic Arts will bei kommenden Titeln versuchen, Raubkopierern einen Stein in den Weg zu legen. Wie Bioware-Produzent Derek French in einem... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Caveman, 7. Mai 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    EA setzt bei Mass Effect und Spore auf Online-Kopierschutz


    Electronic Arts will bei kommenden Titeln versuchen, Raubkopierern einen Stein in den Weg zu legen. Wie Bioware-Produzent Derek French in einem Forenbeitrag verlauten ließ, setze das Rollenspiel Mass Effect auf den Kopierschutz SecuROM. Dieser werde alle zehn Tage nach einer Online-Aktivierung verlangen. Bevor Sie das Spiel also starten, müssen Sie erst versichern, dass Sie es auch wirklich gekauft haben. Eine Internetverbindung ist somit zwingend notwendig, um Mass Effect spielen zu können.

    Außerdem soll es laut EA nur möglich sein, den Titel auf drei verschiedenen Systemen zu installieren.

    Vorteil: Die CD/DVD muss nicht im Laufwerk rotieren, um spielen zu können. Das gleiche Verfahren will Electronic Arts bei Spore zur Anwendung bringen.

    Damit reagiert EA auf die sinkenden PC-Verkaufszahlen und steigende Verbreitung illegaler Kopien. Schon Bioshock setzte auf ein ähnliches Verfahren. Das stieß jedoch in der Community auf nur wenig Gegenliebe.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    EA setzt bei Mass Effect und Spore auf Online-Kopierschutz

    Wie verhält sich das dann bei Games des Videothek, wenn es sich nur drei mal installieren lässt?
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    EA setzt bei Mass Effect und Spore auf Online-Kopierschutz

    Tja... dann dauert die Crack-Entwicklung nicht 3 sondern 4 Tage... Als ob es nicht schwierig ist, ein Programm zu entwickeln, welches die Anfragen des Programms abfängt und gleich auf dem PC beantwortet. :wacko:
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    EA setzt bei Mass Effect und Spore auf Online-Kopierschutz

    Vielleicht gibt es da spezielle Versionen...
     
Thema:

EA setzt bei Mass Effect und Spore auf Online-Kopierschutz - Games

Die Seite wird geladen...

EA setzt bei Mass Effect und Spore auf Online-Kopierschutz - Similar Threads - Mass Effect Spore

Forum Datum

Massen-Mailing

Massen-Mailing: Ich suche nach einer Möglichkeit, ein Mailing an 1'800 Personen zu versenden. Ziel ist es, dass der Kunde, welcher das E-Mail erhält, zwischen zwei vordefinierten Antwortmöglichkeiten wählen kann....
Outlook.com 11. Juli 2018

Ea

Ea: Ich will mein Passwort bei ea zurücksetzen. Und die schicken dan ein link wo ich das machen kann ich lasse mein hotmail damit die mir das schicken können aber ich kriege nichts und bei meinen...
Outlook.com 25. Oktober 2017

Mass Effect:Infiltrator

Mass Effect:Infiltrator: Mass Effect:Infiltrator [IMG] DU BIST EIN CERBERUS-AGENT – UND ABTRÜNNIG GEWORDEN! Während Commander Shepard überall in der Galaxie die Reaper bekämpft, beschafft der erfahrene Cerberus-Agent...
Spiele 7. März 2015

Firefox Tab Effect

Firefox Tab Effect: [IMG] Link
Software 13. Januar 2007

EA übernimmt DICE

EA übernimmt DICE: EA Games gab heute bekannt, mit sofortiger Wirkung Digital Illusions CE (DICE) übernommen zu haben. Es wird von einer Übernahmesumme von 18 bis 24 Millionen Dollar gesprochen. EA hatte schon zu...
Games 2. Oktober 2006

Kopierschützen

Kopierschützen: Hallo! Ich möchte einen Film auf CD brennen, doch ich habe keine Lust, dass das dann einer in meiner Klasse den einen Euro bezahlt und den anderen das Ganze einfach weiterbrennt. Also: Gibt es...
Software 15. Mai 2006

Ubisoft setzt auf SecuRom statt StarForce als Kopierschutz

Ubisoft setzt auf SecuRom statt StarForce als Kopierschutz: Sowohl als Reaktion auf Bitten der Community als auch auf eine Klage eines Spielers in den USA, bei dem ein Starforce-geschützter Titel nicht funktioniert, verwendet Publisher Ubisoft in Heroes of...
Games 18. April 2006
EA setzt bei Mass Effect und Spore auf Online-Kopierschutz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.