EAS Konto in Outlook 365 / 2016

Diskutiere und helfe bei EAS Konto in Outlook 365 / 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit dem letzten größeren Update von Outlook kann ich keine EAS Konten (außer Outlook.de / Outlook.com) mehr einrichten, WARUM?! Mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mi_Kre, 13. Oktober 2017.

  1. Mi_Kre
    Mi_Kre Gast

    EAS Konto in Outlook 365 / 2016


    Hallo,


    seit dem letzten größeren Update von Outlook kann ich keine EAS Konten (außer Outlook.de / Outlook.com) mehr einrichten, WARUM?!


    Mit dem besagten Update hat sich der Dialog für das Hinzufügen eines neuen Kontos geändert. Das manuelle Einrichten funktioniert nur noch mit den 6 vorgegebenen Kontotypen. Früher konnte man den Punkt "Outlook.com oder EAS kompatiblen Dienst" auswählen und alle Einstellungen manuell anpassen. Das funktioniert mit dem neunen Dialog nicht mehr.


    Ich benötige zwingend diese Einstellmöglichkeiten für EAS Dienste, wie das vor gut einem halben Jahr noch möglich war.

    Wie kann ich das realisieren?


    Viele Grüße

    MiKre
     
  2. Lord-Perenolde Win User

    Von Office 2016 zu Outlook.com Mail exportieren

    eingerichtet ist bei mir mit Outlook 2016

    ein Exchange Konto - Exchange Protokoll

    ein outlook.com Konto - EAS Protokoll

    1. wie sie und ich schon sagten eine direkte Portierung in Outlook 2016 ist nicht möglich das lässt das EAS Protokoll nicht zu.

    2. Import Funktion von outlook.com funktioniert nicht!

    Der Bestrittene Weg:

    - Login auf Outlook.com

    - Zahnrad -> "Optionen"

    - "Konto verwalten" -> "E-Mail-Konten importieren"

    - "E-Mail-Apps auf Ihrem PC"

    es kommt die Meldung:

    "Es kann keine unterstützte E-Mail-App auf diesem PC gefunden werden."

    System:

    Windows 10 TH2 (10586)

    Outlook 2016

    Internet Explorer 11

    Hier scheint ein grundlegender Fehler im System zu sein, die Funktion ist zumindest zurzeit mit der o.g. Konfiguration nutzlos!

    3.

    Sie Schlagen also vor das ich im Outlook 2016 mein outlook.com Konto zum Test neu einrichten lassen sollte, und statt EAS das IMAP Protokoll verwenden soll?

    -> damit währe jedoch die Funktion des EAS verloren!

    Lg
  3. Kyle_Si Win User

    EAS Konto in Outlook 365 / 2016

    Hallo Mi_Kre,

    Du hast Recht - es gibt jetzt keine Möglichkeit mehr einen EAS Server (Dienst) manuell einzurichten. EAS Konten können nur in Outlook 2016 mit dem automatischen Konto-Setup eingerichtet werden. Infolgedessen müssen Outlook 2016-Administratoren die AutoErmittlung
    (Autodiscovery) konfigurieren.

    Bei weiteren Fragen weißt du ja wo man uns findet,

    L.G

    Kyle
  4. Diego_B Win User

    EAS Konto in Outlook 365 / 2016

    Hallo Mi_Kre,

    Wollte mich nur kurz bedanken dass du deine Lösung hier veröffentlicht hast.

    Ich habe diese so eben als Lösung markiert damit Sie möglichst vielen Nutzern mit der selben Frage weiterhilft.

    Besten Dank und Viele Grüße

    Diego B.
  5. Mi_Kre Win User

    EAS Konto in Outlook 365 / 2016

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Leider hat diese nichts mit meinem Problem zutun.

    Es handelt sich nicht um einen Exchange Server, den würde ich nicht per ActiveSync verbinden, das wäre Blödsinn.

    Ich betreibe einen Samba 4 Server zusammen mit der Groupware SOGo, die das "Exchange ActiveSync (EAS)" Protokoll unterstützt. Bisher habe ich ohne Probleme die EAS Konten meines Servers zu Outlook hinzufügen können incl. Kalender und Adressbuch. Alles lief
    (und läuft noch - ich habe aktuell Konten eingerichtet) bisher prima. Outlook unterstützt EAS hervorragend. Mit Outlook.com funktioniert es ja auch.

    Seit dem letzten Update gibt es keine Möglichkeit mehr einen EAS Server (Dienst) manuell einzurichten! Ich kann keine neuen Konten hinzufügen. Das ist mein Problem! Warum?

    Die Kompatibilität ist vorhanden aber nicht (mehr) die Maske um die erforderlichen Verbindungsdaten einzugeben.

    Früher (bis vor ca. einem halben Jahr):


    [​IMG]



    [​IMG]


    Heute:


    [​IMG]


    Viele Grüße

    MiKre
  6. Günther.H Win User

    EAS Konto in Outlook 365 / 2016

    Danke MiKre,

    das hat mich gerettet.

    Viele Grüße

    Günther
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EAS Konto in Outlook 365 / 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EAS Konto in Outlook 365 / 2016 - Similar Threads - EAS Konto Outlook

Forum Datum

Keine Verbindung mit EAS Server

Keine Verbindung mit EAS Server: Seit dem Wochenende lassen sich unter Android mal wieder keine E-Mail mit den Mail Apps und dem Server EAS.outlook.com synchronisieren bzw. es ist keine Anmeldung möglich. Auch im Office/Outlook...
Microsoft Office 23. Februar 2022

Android Outlook / EAS sync

Android Outlook / EAS sync: Hallo. Ich habe ein A5, und habe mein MS Konto eingerichtet über Einstellungen -> Konto. Alles wunderbar, Kalender, Kontakte und Mail werden gesynct. Nun habe ich ein S7 Edge, mache genau das...
Outlook.com 22. September 2017

Verwalten von outlook.com Kalender in Outlook 2016 mit EAS funktioniert nicht mehr

Verwalten von outlook.com Kalender in Outlook 2016 mit EAS funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe Outlook 2016 bisher verwendet um den Kalender meines Microsoft Kontos (outlook.live.com) zu pflegen. Mein Konto besitzt einen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Microsoft Office 16. April 2017

Outlook 2013 mit outlook.com EAS Konten

Outlook 2013 mit outlook.com EAS Konten: Hallo, über mein Outlook 2013 (Office home & business) verarbeite ich 4 Konten. Das imap-Konto von t-online arbeitet reibungslos. Dazu kommen 3 outlook.com Konten meiner Familie. Diese habe ich...
Microsoft Office 5. Februar 2017

Probleme mit Outlook 365 mit IMAP und EAS

Probleme mit Outlook 365 mit IMAP und EAS: Folgende Probleme hab ich. Habe die ganze Zeit meine Emails über eas.outlook.com abgerufen. Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Wenn ich eine neue Email anklicke, ändert Outlook die...
Microsoft Office 7. Dezember 2016

Outlook 2016 nach umstellung EAS zu Exchanche

Outlook 2016 nach umstellung EAS zu Exchanche: Hallo, habe soeben mein Outlook umgestellt. Heißt, neues Konto erstellt. Habe jetzt vorübergehend 2 Konten, eins per Exchange AktiveSync (das ich löschen möchte) und ein neues per Exchange. Das...
Outlook.com 15. November 2016

Outlook 2016 nach umstellung EAS zu Exchanche

Outlook 2016 nach umstellung EAS zu Exchanche: Hallo, habe soeben mein Outlook umgestellt. Heißt, neues Konto erstellt. Habe jetzt vorübergehend 2 Konten, eins per Exchange AktiveSync (das ich löschen möchte) und ein neues per Exchange. Das...
Microsoft Office 15. November 2016
EAS Konto in Outlook 365 / 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.