Ebay-Spaßbietern können Vertragsstrafen drohen

Diskutiere und helfe bei Ebay-Spaßbietern können Vertragsstrafen drohen im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Bei Ebay kommt es ab und zu mal vor, dass Mitglieder für Ware ihr Gebot abgeben, ohne dass eine wirkliche Kaufabsicht besteht. Diesen "Spaßbietern" hat... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Arminia90, 22. Februar 2006.

  1. Arminia90
    Arminia90 Gast

    Ebay-Spaßbietern können Vertragsstrafen drohen


    Bei Ebay kommt es ab und zu mal vor, dass Mitglieder für Ware ihr Gebot abgeben, ohne dass eine wirkliche Kaufabsicht besteht. Diesen "Spaßbietern" hat das Amtsgericht Bremen nun einen Dämpfer verpasst. Wer als Verkäufer von solchen "Spaßbietern" auf's Kreuz gelegt wird, kann diesen auf eine Vertragsstrafe von bis zu 30 Prozent des Kaufpreises verklagen. Dabei ist es egal, von wem der Account genutzt wurde.

    Das Gericht berief sich hierbei auf dem Paragraph 339 des Bürgerlichen Gesetzbuches. Dieser regelt die Strafanwendung bei Nichteinhaltung eines Kaufvertrages. Der Paragraph ist auch für Online-Geschäfte anzuwenden, darf allerdings nicht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten sein, so der Richter.

    Im vorliegenden Fall hatte der Bruder eines Ebay-Mitgliedes für einen PKW das letzte Gebot abgegeben. Der Besitzer des Accounts weigerte sich anschließend, den PKW zu bezahlen, da sein Bruder geboten hatte. Dem konnten die Richter nicht entsprechen. Er habe damit rechnen müssen, dass sein Bruder auf den Account Zugriff habe. Die Zugangsdaten hätten besser aufbewahrt werden müssen, somit ist der Vertrag rechtmäßig.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ebay-Spaßbietern können Vertragsstrafen drohen - Hardware

Die Seite wird geladen...

Ebay-Spaßbietern können Vertragsstrafen drohen - Similar Threads - Ebay Spaßbietern Vertragsstrafen

Forum Datum

Ebay

Ebay: Hallo zusammen,leider empfange ich keine Emails von Ebay, um mein Passwort zurücksetzen. Im Spam und anderen Ordnern finde ich die Emails nicht und blockiert habe ich Ebay nicht. Der Support hat...
Outlook.com 18. Mai 2023

Droh-Email

Droh-Email: Hallo. Habe gestern folgendes E-Mail bekommen: _________________________________________________________________________ Hello! I'm a hacker who cracked your email and device a few...
Windows Security 23. Oktober 2018

Lizens über ebay erworben

Lizens über ebay erworben: Hallo, habe auf eBay ein Surface erworben mit dem Product Key für Microsoft Office 365 Personal. Nun kann ich dies nicht nutzen, da es noch mit dem Account des vorherigen Besitzers verbunden...
Microsoft Office 16. November 2017

Ebay Auktion

Ebay Auktion: Hi ließt euch mal die Beschreibung durch konnte nicht mehr aufhören zu lachen :16: :16: :16: Ebay Auktion Am besten gefällt mir der letzte Satz Bitte komm den Griller gleich holen, der Scheiss...
Offtopic 9. März 2006

Vertragsstrafe für Spaßbieter bei eBay zulässig

Vertragsstrafe für Spaßbieter bei eBay zulässig: Bieter, die bei Online-Auktionen ohne tatsächliche Kaufabsicht Angebote abgeben, können vom Verkäufer wirksam mit einer Vertragsstrafe von 30 Prozent des letzten Gebots belegt werden. Dies hat das...
Hardware 19. Februar 2006

Ebay - meister Suchbegriff

Ebay - meister Suchbegriff: Naaa,was denkt ihr,welcher Suchbegriff war 2005 am meisten in Ebay getippt wurden?Ich geb euch mal nen Tipp:Erster Platz war ein Modedesigner,zweiter eine Automarke und 3 ein fast täglicher...
Software 31. Dezember 2005

Ebay Bewertungsscript?

Ebay Bewertungsscript?: Hallo Leute Die Großhändler bei Ebay haben ja fast alle ein Bewertungsscript, das automatisch zurückbewertet.. Wo bekomme ich sowas???? Wie benutze bzw installiere ich es?? Danke
Software 22. Oktober 2005
Ebay-Spaßbietern können Vertragsstrafen drohen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.