eBay verbietet Bezahlung über Bargeldtransfer

Diskutiere und helfe bei eBay verbietet Bezahlung über Bargeldtransfer im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Beim Online-Auktionshaus eBay ist es seit kurzem nicht mehr möglich, die Bezahlung eines Artikels aus einer gewonnenen Auktion in Form von Bargeld... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 6. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    eBay verbietet Bezahlung über Bargeldtransfer


    Beim Online-Auktionshaus eBay ist es seit kurzem nicht mehr möglich, die Bezahlung eines Artikels aus einer gewonnenen Auktion in Form von Bargeld vorzunehmen. Dadurch will eBay offenbar den häufigen Betrugsversuchen vorbeugen, die oft auf der Bezahlung per Geldversand fußten.

    Der Schritt wurde bereits vor längerer Zeit angekündigt, bisher jedoch noch nicht umgesetzt. Nun ist es nicht mehr möglich, Geld für Auktionen über den Transfer von Bargeld zu bezahlen, wie er von Firmen wie Western Union oder MoneyGram angeboten wird. Die Barzahlung bei Abholung ist natürlich weiterhin gestattet.

    Bisher kommt es vor allem bei hochpreisigen Artikeln, besonders Notebooks und andere Computer-Technik ist beliebt, immer wieder vor, dass Betrüger versuchen, unter Angabe falscher Daten, Geld von arglosen Kunden zu bekommen. Man wolle dafür sorgen, dass die Basis für den Handel über die Online-Plattform sicher sei, so ein Sprecher.

    eBay hat damit begonnen, Auktionen zu löschen, die die "unsichere" Bezahlungsmethode des Geldtransfers als Option anbieten. Genauere Angaben zur Anzahl der entfernten Angebote wollte das Unternehmen nicht machen. Als "sicher" gelten nur noch der firmeneigene Dienst PayPal, Debit- & Kreditkarten sowie Überweisungen von Bank zu Bank.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

eBay verbietet Bezahlung über Bargeldtransfer - Software

Die Seite wird geladen...

eBay verbietet Bezahlung über Bargeldtransfer - Similar Threads - eBay verbietet Bezahlung

Forum Datum

Gebühren bezahlen

Gebühren bezahlen: Liebes Microsoft - Team! Ich habe schon mind 30 x versucht, die offene Rechnung von 69,- zu bezahlen - Paypal funktioniert nicht, also hab ich es über die Business-Kreditkarte versucht, die ich...
Microsoft Office 5. Oktober 2023

Ebay

Ebay: Hallo zusammen,leider empfange ich keine Emails von Ebay, um mein Passwort zurücksetzen. Im Spam und anderen Ordnern finde ich die Emails nicht und blockiert habe ich Ebay nicht. Der Support hat...
Outlook.com 18. Mai 2023

Bezahlung

Bezahlung: Hallo, wie lautet die Bankverbindung für Microsoft?
Microsoft Office 3. August 2018

Bezahlung

Bezahlung: Hallo ich habe eine zweite prepaid karte wie kann ich diese einlösen finde keine Möglichkeit hierzu beim ersten mal war das kein Problem
Microsoft Office 16. Februar 2017

eBay verbietet Googles neues Bezahlungssystem

eBay verbietet Googles neues Bezahlungssystem: Die Angst des Online-Auktionshauses eBay und dessen Tochter PayPal vor der Konkurrenz aus dem Hause Google nimmt offenbar bizarre Formen an. In den Richtlinien für sicheres Bezahlen von Auktionen...
Software 9. Juli 2006

Ebay Auktion

Ebay Auktion: Hi ließt euch mal die Beschreibung durch konnte nicht mehr aufhören zu lachen :16: :16: :16: Ebay Auktion Am besten gefällt mir der letzte Satz Bitte komm den Griller gleich holen, der Scheiss...
Offtopic 9. März 2006

Ebay Bewertungsscript?

Ebay Bewertungsscript?: Hallo Leute Die Großhändler bei Ebay haben ja fast alle ein Bewertungsscript, das automatisch zurückbewertet.. Wo bekomme ich sowas???? Wie benutze bzw installiere ich es?? Danke
Software 22. Oktober 2005
eBay verbietet Bezahlung über Bargeldtransfer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.