Ecel-Datei verschwunden

Diskutiere und helfe bei Ecel-Datei verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo - ich habe seit Januar Office for Mac 2019 auf einem Macbook mit BugSur Version 11.1. Schon mehrfach konnte ich Excel-Dateien nicht speichern und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bellafonte_25, 21. Februar 2021.

  1. Ecel-Datei verschwunden


    Hallo - ich habe seit Januar Office for Mac 2019 auf einem Macbook mit BugSur Version 11.1. Schon mehrfach konnte ich Excel-Dateien nicht speichern und musste sie dann unter einem anderen namen abspeichern.

    Aber jetzt ist eine Excel-Datei komplett weg - sie ist weder an ihrem normalen Speicherort externe Festplatte noch im Papierkorb.

    Porbiere ich die Datei aus den in Excel angehefteten Datein zu öffnen erhalte ich die Fehlermeldung: "Die Arbeitsmappe ist entweder gelöscht oder ist derzeit nicht zugänglich." Vor dem Abspeichern sollte ich den Speicherplatz zum Speichern freigeben - so genau kann ich mich aber leider nicht mehr an die Fehlermeldung erinnern. Das Freigeben ging aber irgendwie nicht und Ich bin dann auf Abbrechen gegeangen, um die Datei unter einem anderen Namen zu speichern. Dann war die Datei auf einem zu und weg!


    Vergleichbare Probleme hatte ich vorher noch nie! Hat jemand Ideen was ich noch machen kann?


    DANKE!!
     
  2. ChristianBuresch Win User

    Liste Zuletzt verwendeter Dateien inkl. ANGEHEFTETER Dateien nach Office Update verschwunden

    Was eien Frage? ? ? Das ist doch eine WORD FUnktion!

    Wenn ich WORD geöffnet habe und mit ALT-D-V odser "Öffnen" eine andere Datei öffneen wilkl, erscheint die Lisate der zuletzt geöffneten Dateien und doben die Liste der "angehefteten" Dateien (mit PIN markiert)- genau diese Liste ist weg und es erscheint
    nur eien leere Liste.

    In Excel wie gesagt, tauchte die Liste nach erneuter Anmeldung bei Microsoft über Ecel wieder auf.- In WORD nicht!
  3. KristianSchmidt1 Win User

    IPad mit Ecel App - Datei wiederherstellen

    Hallo,

    vielen Dank für den Post. Leider ist die gelöschte Datei in „zuletzt verwendete...“ nicht zu finden.

    Gibt es noch weitere Möglichkeigten?

    VG
  4. Augustine_E Win User

    IPad mit Ecel App - Datei wiederherstellen

    Hallo Kristian,

    danke für die Nachricht.

    Du hast geschrieben, dass du iPad Pro 12.9 verwendest, hast du iCloud aktiviert? Wenn du die Datei im iCloud nicht findest, ist sie weg. Ich weiss nicht, wie du sie wiederherstellen kannst. Richtig
    wäre es, wenn du diese Frage in ein iOS Forum stellst.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  5. Gijs_H Win User

    IPad mit Ecel App - Datei wiederherstellen

    Hallo Kristian,

    danke für die Nachricht.

    Sie können Ihre Datei wiederherstellen, wenn die Datei in der Option Nicht gespeicherte Dateien wiederherstellen enthalten ist. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor

    1. Öffnen Sie Excel-App.

    2. Datei.

    3. Zuletzt verwendet

    4.Schauen Sie nach ungesicherten Dokumenten im unteren Teil.

    Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, lassen Sie es uns bitte wissen.

    MfG,

    Gijs H.
  6. aelma Win User

    Excel 2016: in Zellen eingebene Textformatierungen (Schriftart und -größe) werden teilweise automatisch geändert

    Was kann ich selbst tun, damit dieses Problem gelöst wird?
    Hallo,

    eine Aktualisierung meiner Anfrage ist erforderlich:

    Der technische Support hatte trotz aller Mühen in 1stündigem Versuch keine Lösung gefunden:

    Nun zu meiner eigenen Lösung:

    Zunächst habe ich Office 365 komplett deinstalliert und bin zu Office 2013 zurückgekehrt.

    Dann habe ich in der in Rede stehenden Excel-Datei die betroffenen Zellinhalte meinen Vorstellungen entsprechend formatiert und die Datei in Office 2013 gespeichert. Mehrfache Tests dieser Ecel-Datei ergaben ein fehlerfreies Bild.

    Anschliessend habe ich Office 365 neu installiert und die spezielle Datei aufgerufen.

    Welches Wunder: Die Formatierungen blieben erhalten. Anschliessend habe ich diese Datei an 2 Tagen mehrfach aufgerufen.

    Bis jetzt keine Probleme mehr.

    Ich hoffe, dass das so bleibt.

    Das wollte ich nur mitteilen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ecel-Datei verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ecel-Datei verschwunden - Similar Threads - Ecel Datei verschwunden

Forum Datum

Datei ist verschwunden ohne Verlaufskennzeichnung

Datei ist verschwunden ohne Verlaufskennzeichnung: Hallo zusammen,mein Partner und ich sind auf ein kurioses Problem gestoßen - nämlich hat sich eine Datei von unserem Onedrive einfach in Luft aufgelöst. Vergangenen Montag hatten wir noch daran...
Microsoft Office 9. August 2023

Word Datei ist verschwunden

Word Datei ist verschwunden: Guten Morgen liebe Community Soeben hat Word mich gezwungen ein Dokument zu schließen und dieses wurde komplett von meinem USB-Stick gelöscht. Es ist in dem entsprechenden Ordner nicht zu...
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Dateien verschwunden

Dateien verschwunden: Sehr geehrte Damen und Herren, am Freitag 31.07.2020 hatte ich noch verschiedenen Dateien bzgl. einer Vertragsübernahme bei der Telekom in meinem OneDRIVE Ordner. Heute, drei Tage später, sind...
Microsoft Office 3. August 2020

Datei verschwunden

Datei verschwunden: Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Word-Dokument (4 Tage lang) bearbeitet. Als ich das Dokument erneut öffnen wollte, war es nicht mehr da. Unter "zuletzt verwendet", war es noch auffindbar,...
Microsoft Office 6. Januar 2019

Excel-Datei verschwunden

Excel-Datei verschwunden: Hallo zusammen, mir ist eine wichtige Excel-Datei verloren gegangen. Beim letzten Öffnen kam die Meldung "die Datei kann einen schwerwiegenden Fehler verursachen". Da ich mir sicher war,...
Microsoft Office 24. Juli 2018

IPad mit Ecel App - Datei wiederherstellen

IPad mit Ecel App - Datei wiederherstellen: Hallo Kollegen, ich nutze mein iPad Pro 12.9 mit der Excel App. Dummerweise habe ich nun eine wichtige Excel Datei gelöscht, da ich in der Annahme war, Sie bereits schon exportiert zu haben....
Microsoft Office 27. Juni 2018

verschwundene Datei

verschwundene Datei: Ich will meinen PC von Win 7 auf Win 10 umstellen. Dabei hat der Update-Assistent mich aufgefordert Nero-Burning Rom zu deinstallieren. Dieses Programm habe ich nicht installiert. Es war auf einer...
Allgemeines 12. August 2017
Ecel-Datei verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.