Ecxel error safe by sharepoint

Diskutiere und helfe bei Ecxel error safe by sharepoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="true"?>... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-Hermann Baule, 14. September 2020.

  1. Ecxel error safe by sharepoint


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="true"?>
    <recoveryLogxmlns="http://schemas.openxmlformats.org/spreadsheetml/2006/main"><logFileName>error046040_01.xml</logFileName><summary>Fehler in Datei 'W:\Profiling\HPW\_1_Profiling.Versuche\MSB\2020\_PO_xxx2020_04_0096.xlsx'</summary><removedRecords><removedRecord>Entfernte Datensätze: Zellen verbinden von /xl/worksheets/sheet1.xml-Part</removedRecord></removedRecords></recoveryLog>
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Ecxel error safe by sharepoint

    Hallo Hans-Hermann,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Kann man diese Angelegenheit reproduzieren, wenn die Dateien im SharePoint Online liegen? Bestätige bitte noch welche

    Version und Build
    von Excel hast du genau auf dem Rechner. Bitte anhänge noch einen Screenshot von dem Fehlermeldung.




    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Hans-Hermann Baule Win User

    Ecxel error safe by sharepoint

    Hallo Alexandar,

    danke für deine Rückfrage. Hier weitere Details:

    Es betrifft das erstmalige Öffnen neu angelegter Excel-Dateien außerhalb der Cloud, bei uns auf Server-Laufwerken.

    Dann erscheint folgende MsgBox:

    Diese Nachricht ist bekannt und erscheint normalerweise, wenn ein User zusätzlich eine Datei, die bereits von einem anderen User geöffnet ist, öffnen will. Dann wird allerdings in diesem Dialog auch explizit der Username ausgegeben.

    Der Unterschied zum Regelfall besteht darin, dass in unserem Fehlerfall derselbe Dialogtyp, allerdings ohne Angabe des Usernamens erscheint. Das ist neu.

    Vielleicht liefert diese Information den Hinweis auf die Fehlfunktion.

    Solche Dateien öffnen wir mit der Funktion "Benachrichtigen" und speichern die schreibgeschützte Datei mit einem anderen Namen ab.

    Bei der Funktion "Speichern unter " wird dann automatisch der neue Dateinname "Kopie von …." vorgegeben. Nachdem alle Dateien geschlossen sind, löschen wir die Originaldatei, was problemlos ist. Das verwundert, denn wenn im HIntergrund noch eine Datei offen
    wäre, dürfte Excel das nicht zulassen.

    Nach dem Löschen der Originaldatei benennen wir die Kopie-Datei wieder in den Original-Dateinamen um. Auch das ist problemlos möglich.

    Nach dieser einmaligen Aktion verhält sich die Datei beim Öffnen und Speichern dann absolut problemlos.

    Ich hoffe, diese Informationen helfen bei der Fehlersuche weiter.

    Ich liefere gerne weitere Details.

    Viele Grüße

  4. Hans-Hermann Baule Win User

    Ecxel error safe by sharepoint

    Hier noch der fehlende MsgBox-Text:

    Dokument wird verwendet

    'Filename.xlsx' ist zum Bearbeiten durch 'einen anderen Benutzer' gesperrt.

    Klicken Sie auf 'Schreibgeschützt' oder auf 'Benachrichtigen', um das Dokument schreibgeschützt zu öffnen und ggf. eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn es verfügbar ist.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Ecxel error safe by sharepoint

    Hallo Hans,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann dir hier schwär helfen, wenn man nicht weißt was genau passiert hat, wo und was wurde gemacht. Du kannst die Angelegenheit besser noch mit Text und Screenshots beschreiben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Tschortscho Win User

    Dieses Notizbuch kann von OneNote nicht synchronisiert werden. Fehler während der Kommunikation mit dem Webserver, auf dem das Notizbuch gespeichert ist. (Fehlercode: 0xE0000793)

    Hallo,

    ich habe gerade dieses Problem gehabt. Bei mir war die Lösung ganz einfach: OneNote schliessen und wieder öffnen.

    S. auch: http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2010-onenote/receiving-error-0xe0000793-followed-by-error/4f26cdd3-514a-426b-b05e-2014992f7fdc
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ecxel error safe by sharepoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ecxel error safe by sharepoint - Similar Threads - Ecxel error safe

Forum Datum

Datenanalyse Ecxel

Datenanalyse Ecxel: Hallo Ich muss in Excel einen "zweistichproben t-Test" durchführen.Dafür habe ich di bentigten Add-Ins aktiviert. Normalerweise sollte ich nun bei Klick auf den Datenanalyse-Button ein Fenster...
Microsoft Office 6. Mai 2022

SharePoint Online - Permission errors

SharePoint Online - Permission errors: Hello Community, I hope you can help. First our goals: We want users to create "Sites" directly from home.aspx its a Wiki, but want restrict them to edit the web content from "home.aspx" Let...
Microsoft Office 31. März 2021

Block diagram in Ecxel

Block diagram in Ecxel: Dear Microsoft Community, I have a problem regarding a block diagram in Ecxel, which I need for my bachelor thesis. I made an interview where I got over 1000 answers per question. Now I want to...
Microsoft Office 20. April 2020

falsche % Darstellung in Ecxel

falsche % Darstellung in Ecxel: Bei der statistischen Auswertung in Ecxel wird eine falsche Darstellung in % abgebildet, woran kann das liegen.
Microsoft Office 10. April 2020

Ecxel schließt nur mit Fehlermeldung

Ecxel schließt nur mit Fehlermeldung: Hallo, die App "Excel" schließt nur mit der Fehlermeldung "Excel reagiert nicht". Vor dem Schließen ist der Reiter "Informationen" markiert und kann nicht gewechselt werden. Eine mehrfache...
Microsoft Office 9. April 2019

Office 2016 / Ecxel

Office 2016 / Ecxel: Hallo guten Morgen, Habe ein riesiges Problem mit Office 2016. Wollte zu meinem Text ein Bild von der fehlerhaften Excel-Tabelle beifügen. Hat nicht geklappt. Bitte um einen Ratschlag was ich...
Microsoft Office 30. September 2017

Norton Identiy Safe

Norton Identiy Safe: Erweiterung für Microsoft Edge
Apps 7. April 2017
Ecxel error safe by sharepoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.