Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen

Diskutiere und helfe bei Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich hoffe SEHR dass ihr mir helfen könnt, denn ich komme einfach nicht weiter. Ich möchte Textfelder formatieren, die ich in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Weber gat070, 29. Dezember 2019.

  1. Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen


    Hallo liebe Community,
    ich hoffe SEHR dass ihr mir helfen könnt, denn ich komme einfach nicht weiter.
    Ich möchte Textfelder formatieren, die ich in Powerpoint WÄHREND der Präsentation beschriften kann.
    Z.B. zur Sammlung von Anregungen aus der Lerngruppe während des Vortrages.
    Bei der Microsoft Version geht das anscheinend ganz einfach - man muss die Registerkarte "Entwicklertools" aktivieren. Das geht bei Mac office 365 aber NICHT. In Word für Mac habe ich das gefunden - daher gebe ich aktuell nicht auf, dass es auch bei Powerpoint eine Option geben muss.

    Ich wäre für eine Dummy-gerechte Hilfeanleitung so dankbar!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen

    MS' Strategien bei der Portierung von Features sind unergründlich. Dafür gibt es für die Fensterversion immer noch keine farbigen Steuerzeichen, obwohl die schon lange üblich sind auf dem Obstrechner.

    Versuch doch mal, ob eine mit PP Win erstellte Folie mit Textsteuerelement auf dem Mac läuft.

    Gruß

    G. O.
  3. Daniel Weber (gat070 Win User

    Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen

    Was mich daran so wundert, ist, dass es sie für Word gibt sowie für alle verschiedenen Programme unter Microsoft.

    Gibt es noch irgendwelche Hintertürchen, die wir nutzen könnten?

    An wen könnte man sich denn wenden um ein solches Tool anzuregen? Ich brauche
    dringend
    beruflich eine solche Funktion.

    Verzweifeltes Grübeln....

    D.W.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen

    Dann ist diese Funktion für PP Mac offenbar noch nicht verfügbar.

    Gruß

    G. O.
  5. Daniel Weber (gat070 Win User

    Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen

    Hat leider nicht geklappt. Ich kann das eingefügte Textfeld aus Word nicht kopieren.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten??
  6. G.O.Tuhls Win User

    Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen

    Hast Du schon versucht, ein solches Objekt von Word nach PP zu kopieren? Manchmal ist es so, dass die Funktionalität schon implementiert ist, aber die Bedienungselemente noch fehlen.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen - Similar Threads - Editierbares Textfeld Powerpoint

Forum Datum

Textfeld in ein Bild einfügen

Textfeld in ein Bild einfügen: Hey,ich habe in onenote ein bild eingefügt. Auf dem Bild ist eine Tabelle und ich wollte ein Textfeld einfügen. Im "einfügen" Fenster habe ich aber kein Textfeld gefunden
Microsoft Office 14. März 2023

Abbildungsbeschriftung als Formformat und nicht als Textfeld einfügen

Abbildungsbeschriftung als Formformat und nicht als Textfeld einfügen: Hallo zusammen,ich nutze Office 365 Enterprise und habe ein Problem mit der Abbildungsbeschriftung in Word. Und zwar werden diese bei mir in der Regel als Formformat angelegt, wodurch sie...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Touchpad Doppelklick in Powerpoint Textfeldern funktioniert nicht

Touchpad Doppelklick in Powerpoint Textfeldern funktioniert nicht: Hallo,in Powerpoint funktioniert bei mir der Touchpad-Doppelklick zur Markierung eines Wortes in Textfeldern nicht. Das Wort wird kurz markiert, dann verschwindet die Markierung sofort wieder.In...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Onlinegrafiken bei PowerPoint einfügen

Onlinegrafiken bei PowerPoint einfügen: Hallo, ich möchte in meine PowerPoint-Präsentation Onlinegrafiken einfügen. Wenn ich auf Einfügen → Onlinegrafiken klicke, öffnet sich ein Fenster "Bilder einfügen" in dem ich bei Bing-Bildersuche...
Microsoft Office 7. März 2021

Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld

Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld: Guten Tag, ich möchte gerne einen Schnellbaustein also das Feld in ein Textfeld einfügen. Also in Textfeld soll dann der Inhalt des Schnellbausteins "Status" zu sehen sein intern "Content...
Microsoft Office 11. November 2020

Kommentierte Powerpoint einfügen

Kommentierte Powerpoint einfügen: Hallo Dass man eine Powerpointpräsentation einfügen kann, habe ich schon herausgefunden. Allerdings weiss ich nicht, was jeweils mit den Bildern passiert, da sie unterschiedlich erscheinen....
Microsoft Office 11. Mai 2020

Powerpoint: Hintergrund nicht editierbar

Powerpoint: Hintergrund nicht editierbar: Hi in die Runde, ich habe zzt. einen extrem seltsamen Bug in PowerPoint, den ich nicht alleine gefixt bekomme: sobald ich den Hintergrund formatieren möchte und dazu den Button "Füllfarbe"...
Microsoft Office 4. November 2018
Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.