Editor in Word korrigiert 2 Sprachen gleichzeitig

Diskutiere und helfe bei Editor in Word korrigiert 2 Sprachen gleichzeitig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, bei der Verwendung vom Citavi Add-in nach Einfügen eines Zitates wird nahezu der komplette Text rot unterstrichen: [IMG] Beim Anzeigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von _Lisa, 31. Juli 2020.

  1. _Lisa
    _Lisa Gast

    Editor in Word korrigiert 2 Sprachen gleichzeitig


    Guten Morgen,
    bei der Verwendung vom Citavi Add-in nach Einfügen eines Zitates wird nahezu der komplette Text rot unterstrichen:

    [​IMG]

    Beim Anzeigen der Fehler im Editor werden dann deutsch und englisch angezeigt:


    [​IMG]

    Wie gehe ich vor, wenn ich die Korrektur zu jeder Zeit lediglich auf deutsch möchte?


    Wenn ich den entsprechenden Text markiere, dann unter

    Überprüfen-Sprache-Sprache-Sprache für die Korrekturhilfe festlegen...-Deutsch Deutschland-OK

    anwähle, verschwindet zwar die rote Unterstreichung, jedoch wird diese Einstellung nicht für nächste importierte Zitate aus Citavi gespeichert:


    [​IMG]

    Auch nach Auswahl von "Als Standard festlegen" ändert sich nichts. Beim Einfügen von neuen Zitaten passiert genau das Gleiche wieder.


    Ich freue mich sehr auf eine Antwort.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

    Lisa
     
  2. _Lisa Win User

    Editor in Word korrigiert 2 Sprachen gleichzeitig

    Hallo Lisa,

    dankeschön. Deine Tipps habe ich ausprobiert. Leider helfen auch diese nicht weiter.

    Ich habe wirklich keine Idee, woran das liegen kann.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend allen.
  3. DJAconceptings Win User

    Editor in Word korrigiert 2 Sprachen gleichzeitig

    Hallo,

    Wenn du die Englische Sprache zur Korrektur nicht brauchst, kannst diese mal komplett löschen. (Im Editor: Einstellungen > Sprache danach die nicht gewünschten Sprachen Entfernen.. Word neu starten...

    Ist das eine Option als Abhilfe ? Hat es geholfen ?

    Ansonsten warten vielleicht weiss noch jemand weiteres Abhilfe der mehrere Sprachen nutzt. Ich entferne immer alle Sprachen ausser Deutsch.

    MFG
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Editor in Word korrigiert 2 Sprachen gleichzeitig

    Hallo,

    ich hatte eine konkrete Empfehlung ausgesprochen: Die Option "Sprache automatisch erkennen" sollte nie aktiviert sein!

    Außerdem hatte ich eine Frage gestellt...

    Vermutlich dürfte es sinnvoll sein, auch den Citavi-Support zu befragen:

    https://www.citavi.com/de/support/uebersicht

    Viele Grüße

    Lisa
  5. _Lisa Win User

    Editor in Word korrigiert 2 Sprachen gleichzeitig

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider sind garkeine anderen Sprachen außer Deutsch an dieserStelle vorhanden. Von daher kann ich leider auch nichts löschen.

    Liebe Grüße
  6. _Lisa Win User

    Editor in Word korrigiert 2 Sprachen gleichzeitig

    Hallo Lisa,

    Die Empfehlungen habe ich ausprobiert ("Sprache automatisch erkennen" deaktiviert) und die Benutzeroberfläche war bereits in Deutsch eingestellt. Auch in den Formatvorlagen ist die Sprache Deutsch eingestellt.

    Ich habe nicht konkret genug geantwortet.

    Dann werde ich mich wirklich nochmal an den Citavi Support wenden.

    Vielen Dank für die Antworten.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Editor in Word korrigiert 2 Sprachen gleichzeitig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Editor in Word korrigiert 2 Sprachen gleichzeitig - Similar Threads - Editor Word korrigiert

Forum Datum

Ich habe Probleme mit Microsoft-IME Eingabemethoden-Editor Sprache: Japanisch.

Ich habe Probleme mit Microsoft-IME Eingabemethoden-Editor Sprache: Japanisch.: Version: Windows 10Es ist mir zwar möglich mit Microsoft-IME auf die japanische Tastatur zu wechseln. Allerdings kann ich nicht aus dem alphanumerischen Eingabemodus mit halber Breite wechseln,...
Games und Spiele 7. September 2023

Zweite Sprachen für den Editor aktivieren

Zweite Sprachen für den Editor aktivieren: Der Editor soll Deutsch bzw. Englisch erkennen und Korrekturen je nach der Sprache der Mail vorschlagen.
Outlook.com 2. August 2023

Word Editor funktioniert nicht

Word Editor funktioniert nicht: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert die Rechtschreibprüfung in Word nicht mehr. Wie lange das schon ist, kann ich nicht sagen. Sprachen sind ausgewählt und sämtliche Haken sollten richtig...
Microsoft Office 9. März 2021

MS Word Editor deaktivieren

MS Word Editor deaktivieren: Hallo zusammen, der Editor in word sucht die ganze zeit nach Fehler, sodass ich an words nichts mehr machen kann. Habe auch schon wieder auf Standardeinstellung gesetzt, leider vergebens. Dieses...
Microsoft Office 2. Februar 2021

2 Sprachen bei Word von Microsoft 365

2 Sprachen bei Word von Microsoft 365: Hallo Cummunity, der Kundensupport hat mich hierhin verwiesen ich hoffe Ihr könnt helfen. Mein Problem ist dass ich Texte Schreiben muss die sowohl deutsche als auch englische Wörter beinhalten....
Microsoft Office 10. November 2020

2 Sprachiges Word.doc mit 2 sprachen pflegen aber mit nur einer Sprache weiterleiten,möglich?

2 Sprachiges Word.doc mit 2 sprachen pflegen aber mit nur einer Sprache weiterleiten,möglich?: Hallo zsm, ich führe ein zweisprachiges word.doc mit Tabellen etc., muss es aber den jeweiligen Länder mit ihrer Amtssprache zukommen lassen. Nun meine Frage, kann ich dieses .doc ohne es in...
Microsoft Office 17. Januar 2019

Word Sprache

Word Sprache: Liebe Community, ich wende mich an euch mit einem sprachlichen Problem. Wenn ich ein englisches Dokument erstelle, die Sprache dementsprechend ändere und in dem Text englische Zitate aus dem...
Microsoft Office 30. März 2017
Editor in Word korrigiert 2 Sprachen gleichzeitig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.