Editor in Word korrigiert 2 Sprachen gleichzeitig

Diskutiere und helfe bei Editor in Word korrigiert 2 Sprachen gleichzeitig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, bei der Verwendung vom Citavi Add-in nach Einfügen eines Zitates wird nahezu der komplette Text rot unterstrichen: [IMG] Beim Anzeigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von _Lisa, 31. Juli 2020 um 11:02 Uhr.

  1. _Lisa
    _Lisa Gast

    Editor in Word korrigiert 2 Sprachen gleichzeitig


    Guten Morgen,
    bei der Verwendung vom Citavi Add-in nach Einfügen eines Zitates wird nahezu der komplette Text rot unterstrichen:

    [​IMG]

    Beim Anzeigen der Fehler im Editor werden dann deutsch und englisch angezeigt:


    [​IMG]

    Wie gehe ich vor, wenn ich die Korrektur zu jeder Zeit lediglich auf deutsch möchte?


    Wenn ich den entsprechenden Text markiere, dann unter

    Überprüfen-Sprache-Sprache-Sprache für die Korrekturhilfe festlegen...-Deutsch Deutschland-OK

    anwähle, verschwindet zwar die rote Unterstreichung, jedoch wird diese Einstellung nicht für nächste importierte Zitate aus Citavi gespeichert:


    [​IMG]

    Auch nach Auswahl von "Als Standard festlegen" ändert sich nichts. Beim Einfügen von neuen Zitaten passiert genau das Gleiche wieder.


    Ich freue mich sehr auf eine Antwort.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

    Lisa
     
  2. Gijs_H Win User

    Sprache für Rechtschreibprüfung in Fußnoten (Word 2016)

    Hallo Ulrich,

    Danke für deine Nachricht,

    Ich verstehe aus Ihrem Text, dass die Rechtschreibprüfung überhaupt nicht funktioniert.
    Ich verstehe jedoch nicht, welche Sprache du genau korrigieren möchtest.

    Also hast du Word 2016 in Deutsch und Windows (welche Version?) in Deutsch.

    1. In welcher Sprache soll der Haupttext korrigiert werden und ist dies derzeit möglich?
    2. In welcher Sprache sollen die Fußnoten korrigiert werden und ist dies derzeit möglich?

    Lass es uns wissen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  3. Mariotop1 Win User

    office 365 Personal

    die Sprache die ich zuletzt ausgewählt habe, bleibt behalten (bis ich sie wieder umändere)

    "Früher" war es aber so, dass er automatisch delektiert hat ob ich deutsch, englisch, holländisch oder auch andere sprachen geschrieben habe und die dann auch so korrigiert beziehungsweise, angedeutet (mit rot unterstrichenem), dass das wort falsch geschrieben
    worden ist.
  4. AndreasHeil Win User

    Rechtschreibung von Word 2010 ist fehlerhaft

    Hallo Sebastian,

    ich bin kein Deutschlehrer, aber die von dir angegebenen Sätze "kann" Word nicht richtig interpretieren, da sie grundsätzlich grammatikalisch falsch sind.

    Davon ausgehend, hat Word vollkommen richtig gehandelt, wenn es dir an Stelle eines "da mit" ein "damit" vorschlägt.

    Word korrigiert lediglich Einzelfehler, ersetzt aber nicht das Erlernen der deutschen Sprache.

    Viele Grüße
    Andreas
  5. Marco Seefeldt Win User

    Rechtschreibkorrektur auf Markierung beschränken

    Hallo!

    1. Öffne bitte dein Microsoft Outlook / Microsoft Word 2010.
    2. Öffne nun ein bestehendes Dokument. Gehe nun in das Dokument und markiere den Bereich der
      nicht überprüft/korrigiert werden soll.
    3. Gehe dann über den Reiter Überprüfen auf Sprache und wähle
      Sprache für die Korrekturhilfen festlegen, stelle nun auf
      Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen
      und bestätige dies mit
      OK.
    Nun wird ein markierter Bereich nicht mehr von der Rechtschreibprüfung korrigiert.



    Gruss,

    Marco
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Korrektur

    Hallo,

    wie und wofür hast du auf Englische Sprache umgestellt?

    Word korrigiert nichts automatisch, korrigieren musst du selbst. Word kann eine Rechtschreib- und Grammatikprüfung durchführen und auf Stellen aufmerksam machen, die eventuell falsch sind.

    Du selbst solltest dann wissen, was korrekt oder falsch ist, und entscheiden, ob Änderungen notwendig sind.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Editor in Word korrigiert 2 Sprachen gleichzeitig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Editor in Word korrigiert 2 Sprachen gleichzeitig - Similar Threads - Editor Word korrigiert

Forum Datum

Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?

Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?: Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkeit viele Worddateien gleichzeitig bearbeiten zu können. Als Beispiel: Ich habe einen Text, diesen Text habe ich 50 mal angelegt mit jeweils...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Word-Editor für Outlook 2019

Word-Editor für Outlook 2019: Guten Tag, Wie lautet der genaue Name von einer App bzw. einem Add-In für Outlook 2019 mit WORD-Editor zum Verfassen von Emails, - wie es das Outlook 2003 hatte, da ich eine solche Zusatz-App...
Microsoft Office 14. September 2019

Arbeiten mit 2 physischen Monitoren an 2 excel-Dateien gleichzeitig

Arbeiten mit 2 physischen Monitoren an 2 excel-Dateien gleichzeitig: Hallo, in excel 2010 habe ich 2 Dateien mit je 3 Tabellen geöffnet. Auf meinem Schreibtosch stehen 2 Monitore. Ich möchte gerne die eine Datei auf Monitor 1 angezeigt bekommen und die andere...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Office 365 in 2 Sprachen

Office 365 in 2 Sprachen: Hallo liebe Community, Ich habe mein Microsoft office abo in Kolumbien seit dem werden Sachen immer mal wieder in Spanisch angezeigt in den Programmen, Zum Beispiel in den vorlagen gibt es jetzt...
Microsoft Office 16. Februar 2019

2 Sprachiges Word.doc mit 2 sprachen pflegen aber mit nur einer Sprache weiterleiten,möglich?

2 Sprachiges Word.doc mit 2 sprachen pflegen aber mit nur einer Sprache weiterleiten,möglich?: Hallo zsm, ich führe ein zweisprachiges word.doc mit Tabellen etc., muss es aber den jeweiligen Länder mit ihrer Amtssprache zukommen lassen. Nun meine Frage, kann ich dieses .doc ohne es in...
Microsoft Office 17. Januar 2019

2 verschieden Geschäftskonten gleichzeitig syncronisieren ...

2 verschieden Geschäftskonten gleichzeitig syncronisieren ...: Hi, ich habe Zugang zu zwei verschiedenen Mandanten unter Office 365, also 2 verschiedene Sharepoints mit unterschiedlichen Credentials. Ist es möglich beide Sharepoints über OneDrive zu syncen?...
OneDrive 24. April 2017

Word Sprache

Word Sprache: Liebe Community, ich wende mich an euch mit einem sprachlichen Problem. Wenn ich ein englisches Dokument erstelle, die Sprache dementsprechend ändere und in dem Text englische Zitate aus dem...
Microsoft Office 30. März 2017
Editor in Word korrigiert 2 Sprachen gleichzeitig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.