Ehemaliger Alias in Outlook-Webversion nicht löschbar

Diskutiere und helfe bei Ehemaliger Alias in Outlook-Webversion nicht löschbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: In der Webversion von Outlook outlook.live.com wird eine alte, automatisch generierte E-Mail-Adresse im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jörn Pollex, 9. Januar 2025.

1. Ehemaliger Alias in Outlook-Webversion nicht löschbar

Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: In der Webversion von Outlook outlook.live.com wird eine alte, automatisch generierte E-Mail-Adresse im Format *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Alias angezeigt.• Diese Adresse taucht nur in der Webversion auf, nicht in der Desktop-App oder auf mobilen Geräten.• Ich habe bereits alle Schritte versucht, um den Alias zu entfernen z. B. primären Alias ändern, alte Aliase löschen, Cache und Cookies löschen, Browser wechseln.• Das Problem tritt weiterhin auf und verhindert, dass meine korrekte E-Mail-Adresse sauber dargestellt wird.Ich vermute

2. Christian_Mys Win User

Alte Outlook-Aliase nicht löschbar

Hallo Marco,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre E-Mail. Sie ist mit der @outlook.com-Adresse als Absender abgekommen.

Es scheint daher, als habe sich das Problem erledigt.

Bitte geben Sie uns Bescheid.

Beste Grüße,

Christian
  3. MPeters1 Win User

Ich weiß vorher ob die Mail mit der falschen Adresse gesendet wird.

Wenn ich im Handy (WP7.5) auf Einstellungen ->E-Mail-Konten & andere gehe steht dort unterhalb des Outlook Kontos die Adresse. E-Mails werden immer mit dieser gesendet.

Wenn dort die falsche Adresse steht gehe ich kurz in die Einstellungen des Outlook Kontos und gehe gleich mit
    Fertig wieder raus, dann steht wieder die richtige E-Mail-Adresse unterhalb des Kontos.

Die falsche Adresse ist unabhängig vom Empfänger. Andere haben sie mit dem Telefon gelesen oder auch am Desktop empfangen. Ich habe auch mir selbst, an eine dritte Adresse, schon Test-Mails geschickt.

Sobald sich die Einstellung wieder ändert, werde ich eine weitere Test-Mail an die angegebene Adresse schicken.
  4. Carsten G. Win User

Hallo corleone83,

ich habe Ihnen eine private Nachricht eröffnet. Bitte antworten Sie ebenfalls im privaten Bereich.

Mit freundlichem Gruss,

Carsten
  5. Melsner... Win User

Es gibt bis heute keine Lösung für das Problem.

Unter "Ihre E-Mail-Konten" sind nach wie vor alle uralten Outlook-Aliase aufgeführt.

Im "Microsoft-Konto", unter "Kontoaliase" tauchen diese aber nicht auf - und lassen sich also auch nicht löschen.
  6. MPeters1 Win User

Ja, scheint tatsächlich so zu sein, als wenn sich das Problem erledigt hätte.

Nur in den Einstellungen des Handys wird die Adresse noch falsch angezeigt. Aber wenn es nur das ist und die Mail mit der richtigen Adresse verschickt wird, dann kann ich damit leben.

Vielen Dank für den Support

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ehemaliger Alias in Outlook-Webversion nicht löschbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ehemaliger Alias in Outlook-Webversion nicht löschbar - Similar Threads - Ehemaliger Alias Outlook

Forum Datum

Aufgabe in Outlook nicht löschbar

Aufgabe in Outlook nicht löschbar: Hallo,ich habe eine Aufgabe in outlook von einer Person zugewiesen bekommen, die sich in der Aufgabenliste immer Dupliziert, wenn ich versuche diese zu Löschen oder zu öffnen. Wenn ich Versuche...
Outlook.com 8. Oktober 2024

Ich kann den Kalender in der Outlook-Webversion nicht öffnen

Ich kann den Kalender in der Outlook-Webversion nicht öffnen: Hallo.Normalerweise benutze ich meinen Win11-Computer und gleichzeitig die Outlook-Webversion ohne Probleme!Gestern habe ich eine E-Mail von einem Kollegen erhalten, in der er mich einlud, den...
Outlook.com 11. Mai 2024

Ich kann den Kalender in der Outlook-Webversion nicht öffnen

Ich kann den Kalender in der Outlook-Webversion nicht öffnen: Hallo.Normalerweise benutze ich meinen Win11-Computer und gleichzeitig die Outlook-Webversion ohne Probleme!Gestern habe ich eine E-Mail von einem Kollegen erhalten, in der er mich einlud, den...
Outlook.com 11. Mai 2024

Ordner im Outlook ist nicht löschbar

Ordner im Outlook ist nicht löschbar: Ich kann Ordner im Outlook nicht löschen. wie kann ich vorgehen, dass es möglich ist? Die Ordner haben ein für mich "komisches" Format.
Outlook.com 5. Juni 2023

Ehemaliger Alias Account als eigenen Account Erstellen

Ehemaliger Alias Account als eigenen Account Erstellen: Hallo Community,ich hatte ein Konto Email1 und ein Alias Email2 -> Email2 ist nun das primäre und das Alias Email1 wurde vorige Woche entfernt.Ich möchte nun für Email1 ein eigenes Konto erstellen...
Microsoft Office 26. April 2023

WebVersion Outlook - Ansicht ist verschoben

WebVersion Outlook - Ansicht ist verschoben: Hallo, der Anwender beklagt, dass die Leiste beim schreiben neuer Emails sich verschoben hat und er es gerne wieder rückgängig gemacht haben würde. siehe Bilder Weiß jemand wie man diese Leiste...
Outlook.com 16. März 2023

Kalendereintrag in Outlook nicht löschbar

Kalendereintrag in Outlook nicht löschbar: Liebe Community Manchmal duplizieren sich automatisch Kalendereinträge. Von den dann vorhanden zwei Einträgen lässt sich einer löschen und der andere nicht. Der nicht löschbare Kalendereintrag...
Microsoft Office 17. März 2019
Ehemaliger Alias in Outlook-Webversion nicht löschbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.