Eigenartige Fehlermeldung, die sich nicht beheben läßt

Diskutiere und helfe bei Eigenartige Fehlermeldung, die sich nicht beheben läßt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine umfangreiche Excel-Datei Excelversion 2019 in einer Cloud gespeichert. Seit ein paar Tagen kommt immer die dieselbe Meldung wenn man die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianTschoepke, 11. November 2020.

  1. Eigenartige Fehlermeldung, die sich nicht beheben läßt


    Ich habe eine umfangreiche Excel-Datei Excelversion 2019 in einer Cloud gespeichert. Seit ein paar Tagen kommt immer die dieselbe Meldung wenn man die Datei öffnet:


    "Die Datei konnte von Excel geöffnet werden, indem der nicht lesbare Inhalt repariert oder entfernt wurde"


    und folgender Eintrag: "Entfernte Datensätze: Objekt von /xl/worksheets/sheet8.xml-Part"


    und der Eintrag der Logdatei:


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
    <recoveryLog xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/spreadsheetml/2006/main"><logFileName>error225440_04.xml</logFileName><summary>Fehler in Datei 'https://webdav.hidrive.strato.com/public/Belegungsplan Erlinghausen-neu.xlsm'</summary><removedRecords><removedRecord>Entfernte Datensätze: Objekt von /xl/worksheets/sheet8.xml-Part</removedRecord></removedRecords></recoveryLog>


    Man kann dann mit der Datei ganz normal arbeiten, beim Speichern geht aber nur "speichern unter" und die bestehende Datei ersetzen.


    Ich habe keine Ahnung, wie man den Fehler beheben kann, wo das beschädigt "worksheet" zu finden ist, wie man aus der Dauerschleife wieder rauskommt.


    Kann mir jemand helfen ?
     
  2. ChristianTschoepke Win User

    Eigenartige Fehlermeldung, die sich nicht beheben läßt

    Könntest Du den Fehler finden, wenn ich Dir die Datei schicke ?

    Kann ich hier eine Datei anhängen oder brauche ich Deine Emailadresse ?

    Gruß

    Christian
  3. Andreas Killer Win User

    Eigenartige Fehlermeldung, die sich nicht beheben läßt

    Könntest Du den Fehler finden, wenn ich Dir die Datei schicke ?
    Öffne die Datei

    Gehe in das Blatt "pferdeein-ausgang"

    Start \ Suchen & Auswählen \ Auswahlbereich

    Nun siehst Du ein Fenster in dem die Objekte des Blattes zu sehen sind:


    [​IMG]


    Das "Drop Down 17" und die "Button 3" gibt es mehrfach... das sollte nie(mals) so sein.

    Klick einen Eintrag in der Liste an und lösche ihn mit ENTF

    Wiederhole das bis die Liste leer ist

    Datei \ Speichern unter \ und unter einem neuen Namen speichern

    Excel zu

    Excel auf

    Neue Datei öffnen

    Nun sollte der Fehler weg sein.

    Dann neue Buttons erstellen und die Makros zuweisen.

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Eigenartige Fehlermeldung, die sich nicht beheben läßt

  5. Andreas Killer Win User

    Eigenartige Fehlermeldung, die sich nicht beheben läßt

    Alles was ich sagen kann ist das es an irgendeinem Ding liegt das in der 8ten Tabelle eingefügt wurde...

    Um mehr sagen zu können müsste ich die Datei sehen.

    Andreas.
  6. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint: Einfügen von Piktogramme

    Eigenartige Fehlermeldung. ;-)

    Ohne den Wortlaut der Fehlermeldung lässt Du uns leider im Dunkeln. Wie soll man Dir da helfen?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eigenartige Fehlermeldung, die sich nicht beheben läßt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eigenartige Fehlermeldung, die sich nicht beheben läßt - Similar Threads - Eigenartige Fehlermeldung beheben

Forum Datum

Wie kann ich folgende Fehlermeldung beheben?

Wie kann ich folgende Fehlermeldung beheben?: Hallo,folgende Fehlermeldung erhalte ich:2023-12 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5033375Installationsfehler – 0x800f081f WiederholenMehrfaches wiederholen...
Apps 9. Januar 2024

Wie kann ich folgende Fehlermeldung beheben?

Wie kann ich folgende Fehlermeldung beheben?: Hallo,folgende Fehlermeldung erhalte ich:2023-12 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5033375Installationsfehler – 0x800f081f WiederholenMehrfaches wiederholen...
Games und Spiele 9. Januar 2024

Fehlermeldung 2400 beheben

Fehlermeldung 2400 beheben: Fehlermeldung 2400 beheben
Outlook.com 6. September 2023

Wie kann ich diese Fehlermeldung beheben?

Wie kann ich diese Fehlermeldung beheben?: Ich habe, seitdem ich ein inplace upgrade gemacht habe mit Windows 11, dieses Problem. Ich habe jetzt noch keine Auswirkungen außer dieser Fehlermeldung erfahren.
Apps 27. Februar 2023

Wie kann ich diese Fehlermeldung beheben?

Wie kann ich diese Fehlermeldung beheben?: Ich habe, seitdem ich ein inplace upgrade gemacht habe mit Windows 11, dieses Problem. Ich habe jetzt noch keine Auswirkungen außer dieser Fehlermeldung erfahren.
Games und Spiele 27. Februar 2023

Eigenartige Fehlermeldung: Langsames Ladegerät

Eigenartige Fehlermeldung: Langsames Ladegerät: Hallo zusammen,mein neues SP8 i5/16/256 sagte mir eben unvermittelt:Das Gerät hängt an einem Surface Dock 2, das eigentlich genug Power liefern sollte. Überdies ist der Akku zu 100 Prozent...
Surface 28. November 2021

eigenartige meldung

eigenartige meldung: Bei der Installtion eines neuen Browsers ( FIREFOX) kommt die Meldung: Nicht autorisierte Änderungen blockiert, c:\users\.........\setup.exe wurde durch den überwachten Ordnerzugriff daran...
Windows Security 15. November 2017
Eigenartige Fehlermeldung, die sich nicht beheben läßt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.