Eigene Dateien - kein Zugriff

Diskutiere und helfe bei Eigene Dateien - kein Zugriff im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt und Windows Vista als Betriebssystem ausgewählt. Davor nutzte ich Win XP. Meine vorhergehenden... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Dunkelblut, 2. Februar 2009.

  1. Dunkelblut
    Dunkelblut New Member
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Dateien - kein Zugriff


    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt und Windows Vista als Betriebssystem ausgewählt. Davor nutzte ich Win XP. Meine vorhergehenden Festplatten habe ich auch ins neue System integriert, allerdings erhalte ich zum "Eigene Dateien"-Verzeichnis meiner alten Systemfestplatte (X:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername) keinen Zugang mehr. Das neue System habe ich auf eine neue Festplatte aufgespielt.

    Was kann ich tun, damit ich wieder über meine Daten verfügen kann?

    Danke für eure Hilfe.

    Dunkelblut


    - - -

    Windows Vista Version: Home Premium
    Service Pack: 1

    *** Diese Informationen im Sinne einer schnellen und kompetenten Hilfe bitte angeben ***
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Dateien - kein Zugriff

    das liegt daran das du unter XP einen anderen Benutzer hattest und dein jetziger hatt keine zugrifsrechte!
    du könntest eine linux livecd einlegen und versuchen die daten auf usb zu ziehen oder so aber ob es funktioniert weis ich auch nicht!
     
  4. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Dateien - kein Zugriff

    Klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wähle Eigenschaften, dort das Register Sicherheit. Da musst du dir selber Lese- und Schreibrechte geben, am besten Vollzugriff.
     
  5. Dunkelblut
    Dunkelblut New Member
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Dateien - kein Zugriff

    Teilweise hat es funktioniert - zumindest für manche Unterordner vom Verzeichnis "Eigene Dateien". Allerings nicht für den Hauptordner selbst und die direkt darin verzeichneten Dateien - PDF-, Word-, JPG-Dateien etc. Deren Inhalte bleiben mir verborgen. Manche Unterverzeichnisse leisten ebenso Widerstand. :(
     
  6. Eigene Dateien - kein Zugriff

    Wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch keinen Rat auf den Problem. Aber wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich die Daten mit einer Linux Live-Version von A nach B (ver)schieben, bevor ich noch was weiß ich wie lange an dem Problem sitzen würde. Lösungen gibt es für nahezu alles. Die Frage ist nur, wieviel Zeit man dafür aufbringen möchte.
     
  7. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Dateien - kein Zugriff

    Versuche folgendes:

    einfach den Ordner mit Rechtsklick anklicken und dann Eigenschaften...
    -> Sicherheit
    -> auf Administratoren klicken
    -> Erweitert
    -> Oben auf Besitzer klicken
    -> auf Bearbeiten klicken
    -> Weitere Benutzer oder Gruppen
    -> dann unten links auf Erweitert
    -> Dann auf Suchen klicken
    -> Euern Namen auswählen

    ...OK klicken ..
     
Thema:

Eigene Dateien - kein Zugriff - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Eigene Dateien - kein Zugriff - Similar Threads - Eigene Dateien Zugriff

Forum Datum

Kein Zugriff auf eine Excel Datei!

Kein Zugriff auf eine Excel Datei!: Nach dem letzten Windows 10 Software Update am 13.02.19 habe ich auf eine Excel Datei keinen Zugriff mehr! ??
Microsoft Office 15. Februar 2019

Kein Zugriff auf eine Excel Datei!

Kein Zugriff auf eine Excel Datei!: Nach dem letzten Windows 10 Software Update am 13.02.19 habe ich auf eine Excel Datei keinen Zugriff mehr! ??
Outlook.com 15. Februar 2019

Eigene Dateien sicher und wiederherstellen

Eigene Dateien sicher und wiederherstellen: Fehlercode: =x 800 70 013 Die letzte Sicherung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt (Das Medium ist schreibgeschützt) (2. Festplatte) Unter eigene Dateien sichern und wieder herstellen....
Windows Insider 28. Januar 2019

Datei zugriff verweigert

Datei zugriff verweigert: ich habe unter Eigenschaften bei Freigabe, Sicherheit usw. alles angegebene versucht, um die Berechtigung zum Ändern von Dateien und Ordnern zu erhalten. Nichts funktioniert. Ich will einen Ordner...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Excel - nur lesender Zugriff eines Kollegen auf eine Datei, ohne die Datei für...

Excel - nur lesender Zugriff eines Kollegen auf eine Datei, ohne die Datei für...: Wir haben immer wieder ein Problem, dass eine Datei, die von 2 Kollegen gepflegt wird, von vielen aber gelesen werden können soll, durch den Zugriff eines "Nur-Leser" für den Zugriff des...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Kein Zugriff mehr mit eigener Mailadresse in outlook 2016

Kein Zugriff mehr mit eigener Mailadresse in outlook 2016: Hallo Community, nachdem es in den vergangenen Wochen und Monate mehr als holprig mit outlook.com war, hat es sich nun endlich wieder einigermaßen beruhigt! Ich nutze in outlook.com eine eigene...
Outlook.com 30. März 2017

Eigene Dateien

Eigene Dateien: Hallo Komme nicht mehr an meine eigenen Dateien auf meinem PC in mein Konto kann ich mich anmelden das Notebook fährt dann jedoch nur primär hoch. Werde jedes Mal aufgefordert meine Identität zu...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Eigene Dateien - kein Zugriff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.