Eigene Dateien - kein Zugriff

Diskutiere und helfe bei Eigene Dateien - kein Zugriff im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt und Windows Vista als Betriebssystem ausgewählt. Davor nutzte ich Win XP. Meine vorhergehenden... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Dunkelblut, 2. Februar 2009.

  1. Dunkelblut
    Dunkelblut New Member
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Dateien - kein Zugriff


    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt und Windows Vista als Betriebssystem ausgewählt. Davor nutzte ich Win XP. Meine vorhergehenden Festplatten habe ich auch ins neue System integriert, allerdings erhalte ich zum "Eigene Dateien"-Verzeichnis meiner alten Systemfestplatte (X:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername) keinen Zugang mehr. Das neue System habe ich auf eine neue Festplatte aufgespielt.

    Was kann ich tun, damit ich wieder über meine Daten verfügen kann?

    Danke für eure Hilfe.

    Dunkelblut


    - - -

    Windows Vista Version: Home Premium
    Service Pack: 1

    *** Diese Informationen im Sinne einer schnellen und kompetenten Hilfe bitte angeben ***
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Dateien - kein Zugriff

    das liegt daran das du unter XP einen anderen Benutzer hattest und dein jetziger hatt keine zugrifsrechte!
    du könntest eine linux livecd einlegen und versuchen die daten auf usb zu ziehen oder so aber ob es funktioniert weis ich auch nicht!
     
  4. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Dateien - kein Zugriff

    Klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wähle Eigenschaften, dort das Register Sicherheit. Da musst du dir selber Lese- und Schreibrechte geben, am besten Vollzugriff.
     
  5. Dunkelblut
    Dunkelblut New Member
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Dateien - kein Zugriff

    Teilweise hat es funktioniert - zumindest für manche Unterordner vom Verzeichnis "Eigene Dateien". Allerings nicht für den Hauptordner selbst und die direkt darin verzeichneten Dateien - PDF-, Word-, JPG-Dateien etc. Deren Inhalte bleiben mir verborgen. Manche Unterverzeichnisse leisten ebenso Widerstand. :(
     
  6. Eigene Dateien - kein Zugriff

    Wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch keinen Rat auf den Problem. Aber wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich die Daten mit einer Linux Live-Version von A nach B (ver)schieben, bevor ich noch was weiß ich wie lange an dem Problem sitzen würde. Lösungen gibt es für nahezu alles. Die Frage ist nur, wieviel Zeit man dafür aufbringen möchte.
     
  7. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Dateien - kein Zugriff

    Versuche folgendes:

    einfach den Ordner mit Rechtsklick anklicken und dann Eigenschaften...
    -> Sicherheit
    -> auf Administratoren klicken
    -> Erweitert
    -> Oben auf Besitzer klicken
    -> auf Bearbeiten klicken
    -> Weitere Benutzer oder Gruppen
    -> dann unten links auf Erweitert
    -> Dann auf Suchen klicken
    -> Euern Namen auswählen

    ...OK klicken ..
     
Thema:

Eigene Dateien - kein Zugriff - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Eigene Dateien - kein Zugriff - Similar Threads - Eigene Dateien Zugriff

Forum Datum

Eigene Dateien Fotos/Bilder von eigene Dateien in Fotos verschieben

Eigene Dateien Fotos/Bilder von eigene Dateien in Fotos verschieben: Hallo,ich bin leider nicht so der Profi. Habe meine Fotos von meinem alten Laptop gesichert und nun die Bilder mit Unterordner auf Onedrive gesichert. Habe das früher so gemacht: 2023-01-15 Urlaub...
Microsoft Office 1. Januar 2024

Zugriff auf Dateien auf einem Desktop Win10 Pro von einem Laptop Win10 Home über eigenes...

Zugriff auf Dateien auf einem Desktop Win10 Pro von einem Laptop Win10 Home über eigenes...: Auf beiden Rechnern provoziert der Klick auf das Symbol des jeweils anderen in der linken Spalte des Windows-Explorers unter "Netzwerk" die Abfrage: "Netzwerkanmeldeinformationen eingeben Geben...
Apps 28. Juni 2023

Zugriff auf Dateien auf einem Desktop Win10 Pro von einem Laptop Win10 Home über eigenes...

Zugriff auf Dateien auf einem Desktop Win10 Pro von einem Laptop Win10 Home über eigenes...: Auf beiden Rechnern provoziert der Klick auf das Symbol des jeweils anderen in der linken Spalte des Windows-Explorers unter "Netzwerk" die Abfrage: "Netzwerkanmeldeinformationen eingeben Geben...
Games und Spiele 28. Juni 2023

Der Zugriff auf eigene Dateien bei One Drive

Der Zugriff auf eigene Dateien bei One Drive: Wenn ich wie gewohnt über https://onedrive.live.com auf meine Dateien zugreifen möchte, blockiert irgendein Problem meinen Zugriff. Oben steht eine Info, dass es kürzlich Änderungen gab, die sich...
Microsoft Office 5. Juni 2023

Kein Zugriff auf eigenen Tenant

Kein Zugriff auf eigenen Tenant: Ich habe mich versehentlich im Azure Portal aus dem Verzeichnis Domäne ausgesperrt, indem sich das Abonnement mit dem aktivierten Probezeitraum befindet.Wenn ich über...
Microsoft Office 5. November 2022

Kein Zugriff auf eigene Dateien

Kein Zugriff auf eigene Dateien: Ich nutze Word auf meinem MacBook schon seit 2017. Allerdings lassen sich nun seit gestern meine Dokumente nicht mehr öffnen, es kommt die Fehlermeldung, dass ich keinen Zugriff auf die Datei...
Microsoft Office 3. März 2021

Eigene Dateien

Eigene Dateien: Hallo Komme nicht mehr an meine eigenen Dateien auf meinem PC in mein Konto kann ich mich anmelden das Notebook fährt dann jedoch nur primär hoch. Werde jedes Mal aufgefordert meine Identität zu...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Eigene Dateien - kein Zugriff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.