Eigene DOCPROPERTY in andere Word-Dateien importieren

Diskutiere und helfe bei Eigene DOCPROPERTY in andere Word-Dateien importieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Zusammen, zwei Fragen: 1) ich habe in Word 2016 diverse DOCPROPERTY erstellt und möchte diese jetzt ganz einfach in eine andere Word Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dude.jensen, 30. März 2017.

  1. Eigene DOCPROPERTY in andere Word-Dateien importieren


    Moin Zusammen,


    zwei Fragen:


    1) ich habe in Word 2016 diverse DOCPROPERTY erstellt und möchte diese jetzt ganz einfach in eine andere Word Datei importieren. Weiß jemand ob und wie das geht?


    2) die DOCPROPERTY öffnet man ja über Datei-Eigenschaften-Erweiterte Eigenschaften. Früher konnte ich die aber direkt über die ungeöffnete Datei mit rechter Maustaste auf das Dateiicon-Eigenschaften einsehen und verändern. Jetzt kann ich das nicht mehr. Weiß jemand warum die Option hier fehlt.


    Vielen Dank im Voraus

    Martin
     
  2. -CHF- Win User

    Eigene DOCPROPERTY in andere Word-Dateien importieren

    Hallo Martin,

    dazu hatte ich vor einiger Zeit mal ein kleines Makro-Projekt geschrieben:

    http://www.chf-online.de/vba/vbpdocproperties.htm

    damals noch für DOC Dateien.

    Um das an docx anzupassen, musst du jeweils doc durch docx im Code ersetzen.

    Vielleicht passe ich bei Gelegenheit mal das Projekt an aktuelle Versionen an.

    Mit dieser Änderung läuft es momentan auch unter Word2013.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kategorie, Stichwort, Feldbefehl keywords

    Hallo Michael,

    Wenn ich in Word 2010 den Feldbefehl keywords ohne den optional möglichen Text anwenden, erhalte ich den Inhalt der Dateieigenschaft "Kategorie", den ich unter Datei-Informationen-Eigenschaften eingeben kann. Den Inhalt kann ich auch mit dem Feldbefehl keywords
    ändern.
    Word 2010 steht mir aktuell leider nicht zur Verfügung. Aber so sollte es sein:

    Unter "Datei | Informationen | Eigenschaften | Erweiterte Eigenschaften | Zusammenfassung" finden sich "Kategorie" und "Stichwörter" .

    Die Inhalte aus "Kategorie" erhältst du über das Feld "DOCPROPERTY Category", die Inhalte aus "Stichwörter" über "DOCPROPERTY Keywords".

    Aber auch "INFO Keywords" oder nur "KEYWORDS" liefert die Stichwörter.

    Habe ich recht verstanden, dass das bei dir unter Word 2010 nicht so ist?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. igorVQ Win User

    wie importiere ich datenstruktur aus ms office von pc zu mac

    Vielen Dank George, das klärt mal den 1. Punkt. Die backup .pst Datei für Outlook habe ich schon mal erstellt.

    Nun zur 2. Frage: wenn ich meine Dateien aus dem PC (unter "C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Eigene Dateien", d.h. neben den Office Dateien auch Bilder etc.) in den Mac importieren will, wie kann ich die gewachsene Dateistruktur unter "eigene dateien" zusammen
    mit den Unterordnern und Dokumenten importieren?
  5. Koopakiller Win User

    wo speichert apple die pst Dateien von outlook

    Ich kann zwar nur bezüglich Windows etwas sagen, aber in windows ist ein Ordner namens "Outlook-Dateien" in Eigene Dokumente, worin dann die PST-Dateien liegen. Auf MacOS müsste es eigentlich ähnlich sein.

    Datei > Öffnen > Importieren, um die Einstellungen bzw PST's wieder zu Importieren.

    Unter Windows ist es so das die Daten dann weg sind, wenn man Sie nicht Exportiert hat. Diese kann man dann aber auch wieder unter Datei > Öffnen > Importieren, importieren.

    Ich hoffe ich konnte helfen.
  6. Nikolai Schulz Win User

    Versionszähler in der Fußzeile stellt sich zurück beim Speichern als PDF - Word 2013

    Lisa, danke für das schnelle Feedback, sogar an einem Freitag abend!

    Cool, Alt+F9 kannte ich noch nicht. Ja, es ist { DOCPROPERTY RevisionNumber } aber nicht mit RevisionNumber sondern { DOCPROPERTY Category }. Wie gesagt, es ist ein Template einer "Schule", die im Projektmanagement ausbildet.

    Ich habe jetzt mal das Category durch RevisionNumber ersetzt: und es wird nun einfach eine nur die Ziffer "2" plus Datum angezeigt. Danach folgt { SAVEDATE \@ "dd.MM.yyyy"} ohne Version.

    Teste gerade nochmals die alte Ausgangslage mit Category, same procedure als two days ago. Im Word lässt es sich als Version 6.0 abspeichern, danach diese Datei als PDF und der Zähler geht wieder auf 3.0.

    Danke. Niko
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eigene DOCPROPERTY in andere Word-Dateien importieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eigene DOCPROPERTY in andere Word-Dateien importieren - Similar Threads - Eigene DOCPROPERTY Word

Forum Datum

Eigene Dateien Fotos/Bilder von eigene Dateien in Fotos verschieben

Eigene Dateien Fotos/Bilder von eigene Dateien in Fotos verschieben: Hallo,ich bin leider nicht so der Profi. Habe meine Fotos von meinem alten Laptop gesichert und nun die Bilder mit Unterordner auf Onedrive gesichert. Habe das früher so gemacht: 2023-01-15 Urlaub...
Microsoft Office 1. Januar 2024

Importieren pst Dateien

Importieren pst Dateien: Hi,wie können im neuen Outlook für Mac wieder .pst Archiv Dateien importiert werden? Die Import/Export Funktionen sind im Menü ausgegraut und nicht auswählbar….?
Outlook.com 17. August 2023

CSS-Datei nach Word importieren

CSS-Datei nach Word importieren: Wie kann ich eine CSS-Datei mit Formatvorlagen nach Word importieren, sodass ich diese dort verwenden kann?
Microsoft Office 7. September 2021

Kein Zugriff auf eigene Dateien

Kein Zugriff auf eigene Dateien: Ich nutze Word auf meinem MacBook schon seit 2017. Allerdings lassen sich nun seit gestern meine Dokumente nicht mehr öffnen, es kommt die Fehlermeldung, dass ich keinen Zugriff auf die Datei...
Microsoft Office 3. März 2021

DocProperty verschwindet in normal.dotm

DocProperty verschwindet in normal.dotm: Hallo Microsoft-Community, bei meinem Word 2013 möchte ich in einer Dokumentvorlage Felder (Properties) definieren und im Text verwenden (z.B. { DOCPROPERTY myVersion \* MERGEFORMAT } )....
Microsoft Office 19. Februar 2017

Word 2016 Importieren con CGM Datei

Word 2016 Importieren con CGM Datei: Hallo zusammen ich möchte gerne ins Word 2016 eine CGM. Datei Importieren. Beim Word 2007 hat das auch super geklappt. Nun beim neuen Word 2016 wird das Bild eingefügt jedoch ist nur der Rahmen...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Eigene Dateien

Eigene Dateien: Hallo Komme nicht mehr an meine eigenen Dateien auf meinem PC in mein Konto kann ich mich anmelden das Notebook fährt dann jedoch nur primär hoch. Werde jedes Mal aufgefordert meine Identität zu...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Eigene DOCPROPERTY in andere Word-Dateien importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.