Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden

Diskutiere und helfe bei Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Outlook.Com, habe jedoch eine eigene Domain. Somit sollen Emails mit meinem eigenen Domainnamen (bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tom###, 6. Oktober 2016.

  1. Tom###
    Tom### Gast

    Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden


    Ich verwende Outlook.Com, habe jedoch eine eigene Domain. Somit sollen Emails mit meinem eigenen Domainnamen (bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) verschickt werden. Dies funktioniert für mein Handy und Outlook.com über die Web-Oberfläche, nicht aber über Emails, die ich aus Outlook (lokal installiert) abschicke. Hat jemand einen Tipp für mich?
     
  2. Tom### Win User

    Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden

    Hallo Christoph,

    mit "Exchange Konto" meinst Du die Verbindungsart zu Outlook.com, richtig? Genau so ist es bei mir auch. Ich habe mich nun entschieden, Outlook.com vorerst nicht zu nutzen, obwohl es seit dem letzten Upgrade mit einem gehosteten Exchange nahezu identisch
    ist, zumindest was die von mir genutzten Funktionen betrifft.

    @Johannes - damit ist Deine Frage auch beantwortet. Wenn Du eine outlook-com-Email-Adresse im Kontoeinrichtungsassistent angibst, wird automatisch eine Exchange AxctiveSync-Verbindung (kein POP, kein IMAP, kein SMTP) eingerichtet.

    Gruß,

    Thomas
  3. Christoph141 Win User

    Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden

    Hallo,

    dieses Problem habe ich und einige andere Mitglieder nun schon des Öfteren hier im Forum beschrieben.

    Bei mir tritt das Problem seit dem Upgrade auf Outlook-Mail mit dem Exchange-Konto in Outlook 2010 auf: Man kann eine Mail versenden, aber der Absender ist nicht die Standard-Absenderadresse, sondern m.E. der primäre Alias. Ist der primäre Alias eine externe
    Adresse, ist der Absender eine kryptische @outlook.com-Adresse.

    Siehe auch
    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10/outlook-2010-exchange-absenderadresse/15892263-2899-463e-9963-567f2578a101?tm=1476457799904


    Bei Technet habe ich das Problem auch gepostet, eine Antwort habe ich bislang leider nicht erhalten.

    Viele Grüße

    Christoph
  4. Tom### Win User

    Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden

    Hallo Peter,

    ich verwende Microsoft Office Professional Plus 2013.Viele Grüße,

    Thomas
  5. Peter.Star Win User

    Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

    Es fehlt die Angabe der Office Version.
  6. Johannes_V Win User

    Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden

    Hallo Tom,

    wie hast Du das Email Konto mit Domain bei Outlook auf dem PC eingerichtet? POP, IMAP, oder SMTP?

    Bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn das versenden ueber Outlook auf dem PC nicht geht? Wenn ja welche?

    Hat das Versenden auf dem PC vorher funktioniert? Wenn ja, hast Du beim Outlook Email Konto Veraenderungen vorgenommen bevor das Problem auftrat?

    Auf eine Antwort wuerde ich mich freuen.

    Beste Gruesse,

    Johannes
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden - Similar Threads - Eigene Domain Mails

Forum Datum

Eigene Domain in 365 Outlook

Eigene Domain in 365 Outlook: Hallo Team,ich habe folgendes Problem, eine bereits bestehende Domain ist vermutlich in ein microsoft verbunden und deshalb funktioniert outlook nicht.Deshlab war meine Lösung ein separates...
Outlook.com 27. September 2023

e-Mail Alias in eigener Domain

e-Mail Alias in eigener Domain: Hallo, ich habe eine eigene Domain bei GoDaddy hinterlegt und mit meinem M365 Konto verknüpft. Nun möchte ich einen weiteren Alias anlegen, "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 22. April 2021

Mails kommen bei Onmicrosoft an und nicht bei eigener Domain

Mails kommen bei Onmicrosoft an und nicht bei eigener Domain: Hallo Zusammen, Ich habe gestern eine eigene Domain mit mehren Aktiven Benutzern eines 365 Plans verknüpft und diese Domains sind auch in Outlook hinterlegt. Jetzt kommen jedoch alle Mails die...
Outlook.com 25. März 2021

Outlook Premium - eigene Domain

Outlook Premium - eigene Domain: Hallo, ich bin Nutzer von Outlook Premium und habe eine eigene Domain hinterlegt. Leider kann ich Mails an diese Domain nicht empfangen. Die Adresse der Domain wird in Outlook.de angezeigt und...
Outlook.com 15. Oktober 2019

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden: Ich verwende Outlook.Com, habe jedoch eine eigene Domain. Somit sollen Emails mit meinem eigenen Domainnamen (bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) verschickt...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden: Ich verwende Outlook.Com, habe jedoch eine eigene Domain. Somit sollen Emails mit meinem eigenen Domainnamen (bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) verschickt...
Outlook.com 6. Oktober 2016

Googles Mail-Dienst jetzt auch für die eigene Domain

Googles Mail-Dienst jetzt auch für die eigene Domain: Nachdem Microsoft gestern den Windows Live Dienst Custom Domains fertiggestellt hat (wir berichteten), legte Google am heutigen Tag einen ähnlichen Service nach, der auf den Namen Google Hosted...
Software 30. Juni 2006
Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.