eigene Excel-Vorlage in office 365 aus Neu löschen + eine neue dort einstellen

Diskutiere und helfe bei eigene Excel-Vorlage in office 365 aus Neu löschen + eine neue dort einstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Abend! Am Anfang eine "Verfahrensfrage": für mich handelt es sich bei meiner Bitte um Hilfe um ein einziges Anliegen, aber eigentlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von habgeduld, 3. Februar 2017.

  1. habgeduld
    habgeduld Gast

    eigene Excel-Vorlage in office 365 aus Neu löschen + eine neue dort einstellen


    Hallo und guten Abend!

    Am Anfang eine "Verfahrensfrage": für mich handelt es sich bei meiner Bitte um Hilfe um ein einziges Anliegen, aber eigentlich sind es zwei Fragen, siehe Betreff.

    Muss ich / sollte ich für die zweite Frage einen eigenen Thread erstellen? Das ist 'ne Sache in Hilfe-Foren, die ich noch nicht ganz gecheckt habe ...

    Also:


    Ich habe noch mit Office 2010 eine eigene Excel-Vorlage erstellt und in "Neu" gespeichert, um die Datei nicht immer über den Explorer ausgraben zu müssen.

    Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob es schon bei 2010 die Kategorie "Meine Vorlagen" nicht mehr gegeben hat, jedenfalls habe ich die Datei vorhinganz "unauffällig" zwischen all die MS-Vorschläge gefunden. (Nein, ich kann mich nicht erinnern, dass ich nach der Installation von Office 365 die Vorlage noch einmal nach Neu kopieren habe - weiß gar nicht, wie das geht, s.u.)


    Weil ich aber zwischenzeitlich den Dateiordner umbenannt habe, kann ich mit der Vorlage kein Dokument mehr erstellen, ich finde aber auch keine Option, sie zu entfernen.

    Ein "Faulenzer"-Weg wäre, meine Vorlage umzubenennen und als neue Vorlage einzustellen. Wenn es denn gar keinen anderen Weg gibt, werde ich das so tun (müssen).


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Vorlage da rausbekomme?


    Bei dieser Gelegenheit habe ich auch entdeckt, dass ich nicht weiß, wie ich ein Vorlage in Neu hineinzaubern kann, und möchte auch dafür um eine Anleitung bitten! (Bin immer noch dieselbe Dummi - also bitte Schritt um Schritt -)


    Dank für Eure Hilfe! Frohen Gruß, habgeduld.
     
  2. habgeduld Win User

    eigene Excel-Vorlage in office 365 aus Neu löschen + eine neue dort einstellen

    Hallo, Claus!

    Leider!!

    Der 1. Link hat eine vielsprechende Seite geöffnet.

    Das tool "für einfache Fix" konnte aber auf meinem Rechner "kein Microsoft Office entdecken"! wow.

    Das "Problem selbst zu beheben" ist mir auch fehlgeschlagen. Ich habe die Anweisungen, nachdem ich sie mehrmals exakt nachvollzogen habe, noch etliche Male mit Abwandlungen probiert - es hat sich nichts geändert.

    Der 2. Link führt mich zu einer Hilfeseite nur für Office 2011 unter Mac.

    Ich beginne zu begreifen, dass ich es selber schon in office 2000 verbogen habe.

    Zu kompliziert, um das hier im Einzelen zu schildern.

    Wenn ich wüsste, wie man eine neuerstellte Vorlage nach "Neu" verschiebt, würde ich die Vorlagen unter neuem Namen halt noch einmal einstellen. Das zu wissen, wäre auch für tatsächlich neue Vorlagen gut; okay
    - ich müsste es mal simulieren, was dann passiert ...

    Andernfalls, SOO kompliziert ist es nun auch nicht, dass ich die Vorlagen im Vorlagen-Ordner öffne und mit Speichern unter als Dokument nutzbar machen.

    Vielleicht begegnet Dir noch ein Tipp - ich werde (allerdings ohne Vorhersage, wann) hier noch mal reinschauen.

    Ich sage aber auf jeden Fall jetzt schon ein herzliches Danke schön! Noch einen schönen Sonntagabend und alles Gute für die neue Woche!

    Mit frohem Gruß, .
  3. habgeduld Win User

    eigene Excel-Vorlage in office 365 aus Neu löschen + eine neue dort einstellen

    Hallo, Claus

    danke!!

    Zum Ausprobieren ist es mir jetzt schon zu spät, morgen bin ich unterwegs, aber dann so bald wie's geht - und dann natürlich Rückmeldung!

  4. Claus Busch Win User

    eigene Excel-Vorlage in office 365 aus Neu löschen + eine neue dort einstellen

  5. UniMatrix001 Win User

    Standardfarbpalette in Excel

    Hallo Claus,

    sorry - da war ich schon. Excel 2007 ist doch etwas anders als Excel 2016 (Office 365).

    Zwar kann ein eine Vorlage (book.xltx) erstellen - nur beim nächsten Start von Excel wird die nicht gezogen.

    Gleiches gilt für Designs - sie sind zwar da, aber eben nicht der Standard.

    Was ich suche sind so was wie Starteinstellungen, damit ich nicht jedesmal bei einer neuen Exceltabelle erst wieder die Farbpalette (o. Design) einstellen muss auf "meinen" alten 2007-2010 Standard.

    Gruß, UM001
  6. RainerLampe Win User

    Wie lösche ich eine Seitenvorlage in OnNote 2016?

    Hallo zusammen,

    ich nutze Onenote sehr intensiv und benötige es für Berichte usw.

    Ich habe auch verschiedene Vorlagen (Din A4 Briefpapier) erstellt und aktualisiere diese regelmäßig.

    Ich habe das gleiche Problem und vermute das ich die alten Vorlagen z.T. als Standardvorlage in verschiedenen Notizbüchern hinterlegt habe.

    Beim Vorlagenfenster kann man unten einstellen, welche Vorlage beim aktuellen Notizbuch verwendet werden soll.

    Ich werde nun alle Notizbücher auf meine neue Vorlage umstellen und schauen ob ich die alten Vorlagen dann löschen kann.

    Gruß

    Rainer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

eigene Excel-Vorlage in office 365 aus Neu löschen + eine neue dort einstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

eigene Excel-Vorlage in office 365 aus Neu löschen + eine neue dort einstellen - Similar Threads - eigene Excel Vorlage

Forum Datum

Outlook 365 / eigenes Design bei Farben einstellen bei jeder neuen Nachricht funktioniert nicht

Outlook 365 / eigenes Design bei Farben einstellen bei jeder neuen Nachricht funktioniert nicht: halloda bräuchte ich hilfees geht einfach nichtDauernd kommt nicht mein Designkann bitte einer helfen?
Outlook.com 15. Mai 2023

Ich habe den Rechner neu gemacht bei Erhaltung der eigenen Dateien und Einstellungen. Jetzt...

Ich habe den Rechner neu gemacht bei Erhaltung der eigenen Dateien und Einstellungen. Jetzt...: Ich habe den Rechner neu gemacht bei Erhaltung der eigenen Dateien und Einstellungen. Jetzt fragt er aber kein Kennwort ab sondern die Pin und die kenne ich nicht. Wie kann ich mich normal anmelden?
Apps 23. März 2023

Ich habe den Rechner neu gemacht bei Erhaltung der eigenen Dateien und Einstellungen. Jetzt...

Ich habe den Rechner neu gemacht bei Erhaltung der eigenen Dateien und Einstellungen. Jetzt...: Ich habe den Rechner neu gemacht bei Erhaltung der eigenen Dateien und Einstellungen. Jetzt fragt er aber kein Kennwort ab sondern die Pin und die kenne ich nicht. Wie kann ich mich normal anmelden?
Games und Spiele 23. März 2023

OneNote 365 - eigene Vorlagen - Bezeichnung

OneNote 365 - eigene Vorlagen - Bezeichnung: Hallo, ich habe mehrere eigene Vorlagen für OneNote erstellt und in die Templates integriert. Jede Seite hat einen eigenen Namen.Jedoch in der auswahlliste in OneNote selbst wird jede Seite unter...
Microsoft Office 15. September 2022

Office 365 Konto löschen / Neu erstellen

Office 365 Konto löschen / Neu erstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe seit sehr vielen Jahren ein Microsoft und auch Office 365-Konto, die ich quasi täglich nutze. Vor einiger Zeit hat sich meine damalige...
Microsoft Office 8. April 2020

Office 365 - Eigene Word-Vorlagen verwenden?

Office 365 - Eigene Word-Vorlagen verwenden?: Liebes Team, auf meinem neuen Rechner habe ich aktuell Office 365 installiert. Nun würde ich gerne, wie gewohnt meine selbst erstellten Vorlagen für Geschäftsbriefe, etc. verwenden. Leider finde...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Vorlage aus Office löschen

Vorlage aus Office löschen: Hallo zusammen, in Word unter der Rubrik NEU werden bei mir zwei Bereiche angezeigt OFFICE und PERSÖNLICH. In PERSÖNLICH habe ich mehrere Vorlagen gespeichert, welche ich extra erstellt habe....
Microsoft Office 2. August 2019
eigene Excel-Vorlage in office 365 aus Neu löschen + eine neue dort einstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.