Eigene Familien-Domain auf O365 Family nutzen

Diskutiere und helfe bei Eigene Familien-Domain auf O365 Family nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Was muss ich machen, wenn ich einen eigenen Domainnamen auf O365 Family umleiten will? Gerne würde ich dann personalisierte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Brändli, 5. April 2023.

  1. Brändli
    Brändli Gast

    Eigene Familien-Domain auf O365 Family nutzen


    Hallo zusammen,Was muss ich machen, wenn ich einen eigenen Domainnamen auf O365 Family umleiten will? Gerne würde ich dann personalisierte E-Mail-Accounts für die Familienmitglieder einrichten. Gemäss Informationen ist dies mit GoDaddy-Domains möglich. Das muss doch auch mit anderen in meinem fall NIC.com möglich sein. Ansonsten finde ich Informationen, dass man dies in der Admin-App einrichten kann, diese habe ich als Family Nutzer jedoch nicht.Welche Möglichkeiten oder Workarounds stehen mit zur Verfügung?Vielen Dank für die Unterstützung und hoffentlich praktikable Lösung.Freundliche Grüs
     
  2. Brändli Win User

    Eigene Familien-Domain auf O365 Family nutzen

    Hallo Brian
    Vielen Dank für Deine Antwort. Da wir 5 Familienmitglieder sind, scheint mir dies keine praktikable Lösung zu sein (leider). Ich hoffe, nach wie vor, dass Microsoft eine bessere Lösung hat.
    Beste Grüsse
  3. Brian Tillman [Outlo Win User

    Eigene Familien-Domain auf O365 Family nutzen

    Microsoft supports custom domains only when the registrar is GoDaddy. Additionally, support for Personal and Family custom domains will end on November 30th this year. I don't understand why it matters that you have five family members. That doesn't change the approach I've outlined.

    https://support.microsoft.com/office/e888d746-61e5-49e3-9bd1-94b88e9be988

    This answer has been automatically translated. Therefore, it may contain grammatical errors or foreign expressions.
  4. Brian Tillman [Outlo Win User

    Eigene Familien-Domain auf O365 Family nutzen

    Hallo. Ich bin Brian.

    Ich mache das selbst. Ich benutze Ionos als meinen Registrar. Ich leite alle E-Mails, die an meine persönliche Adresse gesendet werden, an meine Microsoft-Kontoadresse (@outlook.com) um. Ich habe auch die persönliche Adresse als Alias für dieses Konto hinzugefügt. Es funktioniert gut, wenn Sie die Weboberfläche verwenden, aber es gibt ein Problem, wenn Sie Desktop-Outlook verwenden. Wenn Sie das Desktop-Outlook verwenden, können Sie problemlos E-Mails senden, so dass es den Anschein erweckt, als kämen sie von der persönlichen Adresse. Bei Desktop-Outlook kann es nicht so aussehen, als käme die E-Mail nahtlos von der persönlichen Adresse. Es kommt von Ihrer @outlook.com-Adresse "im Namen" Ihrer persönlichen Adresse (oder umgekehrt; Ich kann mich nicht erinnern). Ich umgehe dies, indem ich ein Nur-Senden-Konto in Desktop-Outlook habe, das den Ionos SMTP-Server verwendet, und von diesem Konto aus sende, wenn ich die Nachrichten von der persönlichen Adresse zu stammen scheine. Ansonsten benutze ich einfach das Web-Interface, um zu Outlook.com. Letzteres ist in der Regel einfacher.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Dennis4711 Win User

    Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain

    Hallo Peter,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ein outlook.com Konto habe ich.

    Die Family-Email der Gruppe ist 'YourFamily_viele Zeichen [at] groups.outlook.com'. Ich würde gerne etwas wie family [at] meinedomain.de einrichten. Ich habe aber keinen weg gefunden meine eigene domain dort zu hinterlegen. Weder direkt noch als alias.

    Meine andere Frage war dazu, ob ich zwei eigene domains zu meinem outlook.com Konto zuordnen kann.

    Beide Domains liegen bei godaddy. Die eine konnte ich zuweisen, die zweite möchte ich noch zuweisen. Die Möglichkeit eine Domain zuzuweisen wird mir aber nicht mehr angezeigt - nur noch die Verwaltung der bereits zugeordneten Domain.

    Ich versuche gerade alle so aufzusetzen, dass ich die zweite Domain von gmail zu outlook migrieren kann.

    Hoffe das war etwas klarer beschrieben. Ich gebe aber natürlich gerne noch weitere Details.

    Viele Grüße

    Dennis
  6. Dennis4711 Win User

    Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain

    Hallo Peter,

    danke für die klare Aussage.

    Ich kann auf die family.......... [at] groups.outlook.com eine Email schicken. Versenden kann ich nicht davon. Müsste ich mal prüfen.

    Mein Gedanke war, dass wenn ich mir eh das Office365/Microsoft 365 Abo kaufe und damit auch 50GB outlook.com Mailbox und 1TB OneDrive bekomme - dann ziehe ich meine Dateien und Email von Gmail / GDrive um.

    Aber ich stimme Dir zu, es ist leider echt komplizierter als gedacht.

    Bei Gmail habe ich einen Verteiler, der von eine familie [at] domain eine Email an alle Familienmitglieder verteilt. Sogar für diese Adresse habe ich ein Alias vergeben. Und ich nutze Gmail mit mehreren Domains...

    Werde also vermutlich bei Gmail bleiben und meine Dateien auf OneDrive legen. Sowohl die Desktop als auch mobile Apps bekommen es mittlerweile recht gut hin das parallel nutzen zu können.

    Viele Grüße und schönes Wochenende

    Dennis
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eigene Familien-Domain auf O365 Family nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eigene Familien-Domain auf O365 Family nutzen - Similar Threads - Eigene Familien Domain

Forum Datum

Meine eigenen Domain mit Office 365 Family verknüpfen

Meine eigenen Domain mit Office 365 Family verknüpfen: Hallo, ist es möglich meine eigenen Domain famileinname.at mit meinen O365 Family Paket zu verknüpfen?
Outlook.com 14. Januar 2024

o365 Family mit eigener Domäne die bereits bei Godaddy ist?

o365 Family mit eigener Domäne die bereits bei Godaddy ist?: Hi zusammenMeine Domäne ist bereits bei Godaddy und wenn ich das als Premium Feature im o365 Family einrichten möchten kann ich nur über den Godaddy Dialog eine neue Domäne kaufen aber nicht die...
Outlook.com 5. August 2022

Office 365 Family mit eigener Domain

Office 365 Family mit eigener Domain: Hallo,ich habe aktuell meine eigene Domain inkl. Email-Postfächer bei allinkl. Kann ich die Domain mit den entsprechenden DNS-Einträgen zu Office 365 Family umleiten und da für die...
Outlook.com 3. Oktober 2021

Offtce 365 Family mit eigener Domain

Offtce 365 Family mit eigener Domain: Hallo,ich habe aktuell meine eigene Domain inkl. Email-Postfächer bei allinkl. Kann ich die Domain mit den entsprechenden DNS-Einträgen zu Office 365 Family umleiten und da für die...
Outlook.com 1. Oktober 2021

Offtce 365 Family mit eigener Domain

Offtce 365 Family mit eigener Domain: Hallo,ich habe aktuell meine eigene Domain inkl. Email-Postfächer bei allinkl. Kann ich die Domain mit den entsprechenden DNS-Einträgen zu Office 365 Family umleiten und da für die...
Microsoft Office 29. September 2021

Absenderproblem in Microsoft365 Family mit eigener Domain

Absenderproblem in Microsoft365 Family mit eigener Domain: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Microsoft365 Family mit einer eigenen Domain von GoDaddy. Das Einrichten war kein Problem und lief ohne Fehler durch. Nun kann ich aus dem Browser...
Microsoft Office 7. Januar 2021

Outlook.com mit eigener Domain nutzen - Synchronisierungsprobleme

Outlook.com mit eigener Domain nutzen - Synchronisierungsprobleme: Hallo zusammen, seit etwa 4 Jahren nutze ich Outlook.com mit meiner eigenen Domain. Mein primärer und einziger Alias war immer <name>@<eigeneDomain>, niemals eine <name>@outlook.com Adresse....
Outlook.com 6. Februar 2017
Eigene Familien-Domain auf O365 Family nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.