Eigene Webpage/Hompage bauen ?

Diskutiere und helfe bei Eigene Webpage/Hompage bauen ? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor mir selbst die Kunst des Webseite Programirens/Machens/bauens beizubringen. Ich wolte alles für den Start wissen. Wälche Sprache... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MX2, 31. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MX2
    MX2 New Member
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?


    Hallo,

    ich habe vor mir selbst die Kunst des Webseite Programirens/Machens/bauens
    beizubringen.

    Ich wolte alles für den Start wissen. Wälche Sprache etc. alles andere.

    Was würdet ihr mir alles für empfehlen ?

    Wie weit kann ich ohne Bücher mit dem Internet kommen ?

    Das ist übrigens ein Webpage von einem Kollegen von mir.
    Er meinte er habe das in nem jahr geschaft.
    Aber er hatte sich nicht jeden tag damit beschäftig, nicht viel halt.

    Das ist sie(Er hat noch ne andere, die soll besser sein):

    http://msmworld.de/

    Ich habe auch ne Wabspace von 2,5 GB bei funnpic.
    Da kann man vieleicht die ersten Versuche hochladen.

    Ich hab mir jetzt Aptana Studio geholt.
    Ich weiß aber auch garnicht ob das gut ist und wo für es den ganau ist. >.<

    Mir wurde geagt das ich mit html-basics anfangen soll und dann mit php.
    Warum sollte ich so forgehen ?

    Was soll html-basics sein ?
    Wür für ist es da ?
    Warum sollte ich damit anfangen ?

    Was ist php und für was ist es ?
    Warum dann php waum nicht was anderes ?

    Bitte keine CMS !

    MfG
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. maniac
    maniac Gast

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Ich würde dir empfehlen als erstes HTML zu lernen, da es recht simpel ist und der Grundbaustein für die Programiersprache ist (IMHO).
    Als Programm habe ich damals Dreamviewer benutzt wobei du auch mit dem Editor von MS programieren kannst :)
    Im Internet kommst du seeeehr weit, siehe HIER.
    Hmm das Forum bzw. diese Seite wurde bereits von einer Firma erstellt und er hat es einfach nur geholt und auf den Server gepackt so wie ich das sehe.
    Bei solchen Sachen ist auch immer ein Adminpanel dabei wo du Unterforen etc. erstellen kannst. Die anderen Sachen musst du einfach modifizieren wie zb. den Header (oberstes Bild) einfach mit einem selbst erstellen austauschen.
    Warum PHP und nicht was anderes? Wenn du nicht mal die Grundlagen kennst wirst du nicht weit kommen.
     
  4. MX2
    MX2 New Member
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Was ist html ? Ist das ein Teil von irgend etwas ?
    Sind Webseite mit verschiedenen sachen gemacht. Wie das vertehe ist das forum hier z.b. mit php geschrieben worden, oder wie ?

    Ich weiß nämlich so gut wie garnichts über wie man so Webseite macht.

    Bitte etwas ausführlicher, so bringt das nämlich nix.
    Weil ich einfach nicht A weiß um B zu verstehen.

    Ich werde nix kaufen wenn es nicht umbedingt notwendigt ist. Der Dreamdings kosten nämlich was.
    Ein Buch natürlich schon, aber ich glaube im Internet gibt es genug für den Anfang.

    Genau und darum muss ich sie auch erst lernen.
    Ich hab auch den Thread erröfnet damit ihr mich zum durchstarte alles erklärt.

    MfG
     
  5. Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Was ist was?
    • HTML ist eine Auszeichnungssprache und steht für HyperText Markup Language.
    • XHTML ist eine Auszeichnungssprache und die Weiterentwicklung von HTML. XHTML ist die Abkürzung von Extensible HyperText Markup Language.
    • CSS oder auch Cascading Style Sheets ist eine deklarative Stylesheetsprache.
    Früher wurden mit HTML komplette Webseiten erstellt. Dazu gehört der Seitenaufbau (tabellarisch mit Zeilen und Spalten; kannst Du dir wie Excel vorstellen) und Seiteninhalt. Später wurde HTML weiterentwickelt, woraus XHTML entstand. Wobei XHTML ebenso eingesetzt wurde, wie HTML. Heute werden moderne, barrierefreie Webseiten mit XHTML und CSS erstellt. Mit CSS wird die Webseite aufgebaut und strukturiert, mit XHTML wird der Inhalt erstellt. HTML, XHTML und CSS erkläre ich jetzt nicht näher. Dazu kannst Du dir die verlinkten Artikel zu Gemühte führen.

    • PHP ist die Abkürzung von Personal Home Page oder auch Hypertext Preprocessor.
    PHP ist eine funktionsorientierte Programmiersprache. Eine Forensoftware z.B. ist eine dynamische Seite. Die Beiträge, die erstellt werden, müssen zuerst in eine Datenbank übertragen werden, bevor sie als Inhalt dargestellt werden. Eine normale Homepage, die nur dazu gedacht ist, feste Inhalte anzuzeigen, benötigt kein PHP.


    Jetzt liegt es an dir, dir erst einmal alle verlinkten Artikel durchzulesen. Im folgenden findest Du noch ein paar nützliche Seiten.
    1. SELFHTML
    2. SELFHTML
    3. Validierungsservice
    4. CSS4You
    5. CSS-FAQ
     
  6. MX2
    MX2 New Member
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Dann würde ich mit XHTML und CSS anfangen. Warum wurdem mir das HTML angeboten ? wo es doch einen besser XHTML gibt.
    Oder brauche ich HTML um besser XHTML zu vertehen ?
    Oder warum wurde mir php angeboten wo doch php was für Foren ist und nicht für nomale webseiten ?

    Ein Forum wollte ich auf meine Page dann auch habe, aber dann kein bock php zu lernen.
    Es gibt genug forgefertigte Foren. Das ist doch auch einz was du nicht komplet selber gemacht hast ?

    Mir sagt einer das man nur php braucht. das html da schon dabei ist.
    Weil es irgendwie basic ist. aber irgendwie will ich den nicht glauben .

    Aber danke für die Hilfe is schon echt nett. ;)



    MfG
     
  7. Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Für XHTML brauchst Du nicht extra HTMl zu lernen, da HTML und XHTML von den Tags her im Grunde das selbe ist. XHTML verzeiht weniger Fehler. Was aber im Lernstadium nicht schlecht ist, da Du dir erst gar keine Fehler angewöhnst.

    Lies dir doch einfach meine verlinkten Artikel durch. Wofür habe ich mir denn die Arbeit gemacht? Ein Auszug aus dem Link XHTML:
    Hier nachzulesen: SGML und XML.

    PHP benötigst Du eigentlich nur, wenn Du an den Dateien der fertigen Forensoftware Änderungen vornehmen willst. PHP und HTML ist nicht das selbe. Aber wenn Du die Artikel liest, wirst Du verstehen. Sollte danach noch etwas unklar sein, können wir versuchen, es zu erklären.


    Wenn Du einen guten Editor möchtest, mit dem Du deine (X)HTML-Dateien erstellst, kann ich dir Weaverslave empfehlen. Weaverslave ist Freeware und es läßt sich recht komfortabel damit arbeiten. Für XML selbst nehme ich den Exchanger XML Editor, den es in zwei Versionen gibt: mit und ohne Java-Funktion.
     
  8. MX2
    MX2 New Member
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Ok ich fange jetzt doch mit html, CSS und dann mit php an.

    Ich mache jetzt dieses tut: http://de.html.net/tutorials/html/lesson7.asp

    Schein mir für erste, extrem leicht zu sein.
    Zu vergleich zu C++, 10 Tonnen leichter.

    Ich habe jetzt ein Person im ICQ die wird mir denke ich bei allem weiterne helfen.
     
  9. Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Wieso machst Du es nicht einfach anders?

    Es gibt genug Software ala Dreamweaver, welche Freeware ist und mit denen man Webseiten erstellen kann. Es mag zwar sein, dass diese Freeware nicht unbedingt die besten sind. Aber darauf kommt es auch gar nicht an. Ich würde dir zu folgendem raten:

    Lass CSS zuerst einmal außen vor beschäftige dich nur mit (X)HTML. Nimm dir ein Blatt Papier und skizziere dir (d)eine Webseite (bzw. Homepage). Um die Basic zu lernen, muss das nicht unbedingt die Seite sein, die Du dir vorstellst, sondern eine ganz simple und einfache. Das heißt z.B. Menü oben oder links bzw. rechts usw.. Dann beschäftige dich auf SELFHTML mit dem TABLE-Tag, Zeile (<tr) bzw. Spalte (<td>) und wie man Text einfügt. Danach programmierst Du die Seite z.B. mit Weaverslave. Testen bzw. anschauen kannst Du das mit jedem Webbrowser.

    Jetzt erstellst Du die selbe Seite mit einem Programm und vergleichst deinen Code mit dem, den das Programm erstellt hat. Das zeigt dir auf, wo Du noch Denkfehler hast. Nun sollte dein Interesse sein, die Denkfehler und Wissenslücken zu beseitigen, dass die Testseite so aussieht, wie Du sie dir vorgestellt hast. Wenn Du das Prinzip soweit verstanden hast, kannst Du dich auf SELFHTML damit beschäftigen, wie man Text formatiert (Schriftfarbe, Schriftart, Schriftgröße, Textposition) und wie man Grafiken sowie URLs einfügt.

    An diesem Punkt angekommen kannst Du einmal versuchen, die eigentliche Webseite, die dir vorschwebt, zu programmieren. Dabei kannst Du wieder genauso vorgehen, wie bei der Testseite. Seite programmieren und dieselbe Seite danach mit einem Programm erstellen und beide Versionen vergleichen. Auf diese Weise steigerst Du Schritt für Schritt deine Kenntnisse und näherst dich dem Ideal deiner Webseite an. Es muß dir klar sein, dass Du dir das dazu benötigte Wissen nicht über Nacht aneignen kannst.

    Wenn Du deine Webseite dann mit (X)HTML programmiert hast, kannst Du die Seite schon einmal Online stellen und dich anschließend mit CSS beschäftigen. Mit der Zeit kannst Du deinen (X)HTML-Code in CSS umprogrammieren und die Seite nach Fertigstellung auf dem Server einfach austauschen.
     
  10. MX2
    MX2 New Member
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    MIr hat aber einer gesagt das xhtml viel schwerer ein soll als html. stimmt das ?
    Meinst das ich html und xhtml zusammen machen soll ?

    Ich vertehe das so das html immer standart ist, was man braucht.

    Hier ist meine, den Text habe schon mal selbst geschrieben:
    www.gamepolis.funpic.de
     
  11. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Mache es dir nicht so kompliziert und lasse dir nicht von anderen erzählen was schwer und leicht ist. Es hängt immer davon ab wie deine eigenen Aufnahmefähigkeiten ausgeprägt sind. :)
    Verwende zum lernen die Links, die dir bereits oben vorgeschlagen wurden.

    http://www.selfhtml.org/
    http://www.css4you.de/

    Da findest Du alles was Du als Grundwissen benötigst.

    Als kleiner Tipp am Rande. Fange nicht an und arbeite mit Tabellen oder Frames was das Layout angeht. Das tuhen nur die, die zu faul sind mit css zu arbeiten oder keinen Plan haben. :)
     
  12. MX2
    MX2 New Member
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Die soll dann ungefähr wie diese Ausehen: http://www.blender-pro.com/

    Braucht man speziel für diese hier viel php wissen ?
    Braucht man den überhaubt für das CMS der Webseite bzw. worüber man sie verwaltet ?

    Ich habs aptana studio, was für eine Datei soll ich den erstellen ?:
     

    Anhänge:

    • OOOO.jpg
      OOOO.jpg
      Dateigröße:
      14,4 KB
      Aufrufe:
      3
  13. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    blender-pro.com basiert auf dem CMS-System Joomla. Für ein CMS sind eigentlich keine Php kenntnisse nötig.
    Ich würde dir schon empfehlen mit einem Cms zu arbeite. Du hast oben geschrieben "bitte kein CMS" warum?
    Und die Seite die dein Freund erstellt hat, für die er angeblich ein Jahr gebraucht hat basiert auch auf einem CMS (webspell).
     
  14. MX2
    MX2 New Member
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Wilst du mir sagen das er sie nicht selber geschrieben hat, sondern mit eine cms was er sich heruntergeladeen hat, die zusammengeklickt/baut hat ?
    Nein so etwas will ich nicht. (X)html css und php sind für mich denke ich nicht zu schwer.

    Ein CMS ist für die Webseite dich machen möchte denke ich zu schlecht.
     
  15. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Jap. Das steht im Impressum und das sieht man auch wenn man das Cms "Webspell" kennt.

     
  16. MX2
    MX2 New Member
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Naja, aber bei den war das schon zu erwarten, der mag es nämlich zu lügen.

    Er sagt aber das "webspell is nur das interface".

    /EDIT: oh wie geil, als ich ihn gefragt habe ob er nicht an der seite was verändern kann ums zu beweisen,
    meine er darauf hin das er sie verkauft hat.
    Und die andere die er gemacht hat auch.

    Dann ist mir ja natürlich alles klar. >.<

    http://www.opensourcecms.com/demo/1/247/webSPELL

    Was kostet den damit ein Page ganz oben in Goole ist ? Wenn ja, wie viel den ungefähr ?

    Ich hab ja "gamepolis.funpic.de" kann man sie nicht auf www.gamepolis.de umtauschen ohne das ich von funnpic auf eine andere wepspace umsteigen muss ?

    Oder kann man sie vieleicht kürzen oder www dazu tun.
     
  17. Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Erstens ist das ein ganz falscher Ansatz. Was beschäftigst Du dich denn jetzt schon mit der Domain, wenn Du noch gar keine Webseite hast? Fang doch mal am Anfang (und damit meine ich ganz vorne; bei A) an.


    Zweitens fühle ich mich jetzt irgendwie etwas beleidigt. In deinen Eröffnungstrhread schriebst Du, dass dir jemand das und das erzählt hat. Und Du wolltest wissen, was Du benötigst, um eine Webseite zu ersellen. Dann antworten dir zig Leute, was Du brauchst und wie Du es machen solltest. Immer wieder kommst Du mit "aber der hat gesagt". Und das, obwohl Du wußtest, dass dieser jemand es mit der Wahrheit nicht allzu genau nimmt. Wenn Du uns eh nicht glauben wolltest, wieso frägst Du dann?

    Untitled HTML File. Dass HTML und XHTML verwandt sind, merkst Du schon daran, dass es kein Untitled XHTML File gibt. Ob Du mit HTML oder XHTML programmierst, definierst Du im Kopf der HTML-Datei.
     
  18. MX2
    MX2 New Member
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Ich will wissen wie man diese lange Block/Spalte machet, wie auf der seite links http://www.blender-pro.com.
    Da wo diese große graune sybol ist wo "blender" drin steht.

    Auf der Home sollen ja News in die Mitte. und desto mehr man News einträge macht des größer/höcher wir die seite.
    Der Block links muss ja mit wachssen.

    Wo nach muss ich überhaubt googel dafür ?
     
  19. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Richte dir xampp auf deinem Rechner ein und installiere dann auf dem lokalen System ein joomla (CMS System). Das richtest Du dir über das Backend so ein wie es dir vorschwebt.

    Junge! Du hast Vorstellungen und Wünsche von denen Du nicht die leiseste Ahnung hast. Fange erstmal klein an bevor Du dich an solche Projekte wagst!
    Sowas geht nicht mit einfachem HTML und CSS. Da kommt PHP, MYSQL und vlt etwas Javascript zum Einsatz.
     
  20. MX2
    MX2 New Member
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Ich pack das schon muss mir nur sagen wonach ich googeln soll, für diesen Block.
     
  21. Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Vergiss Google (in deinem Fall). Wie Willforce bereits bemerkte, ist HTML und CSS für deine Vorstellungen nicht ausreichend. Wenn Du deine Vorstellung wirklich in Eigenarbeit fertigen willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als auf Fachliteratur auszuweichen. Entweder, Du kaufst dir welche oder Du schaust, ob Du dir in einer Bücherei etwas ausleihen kannst. Aber glaube mir, wenn ich dir sage, dass DU das mit Goolge nicht hinbekommst.
     
Thema:

Eigene Webpage/Hompage bauen ? - Software

Die Seite wird geladen...

Eigene Webpage/Hompage bauen ? - Similar Threads - Eigene Webpage Hompage

Forum Datum

Tipps beim Bau von einem Gartenhaus Fundament

Tipps beim Bau von einem Gartenhaus Fundament: Beim Bau eines Fundaments für ein Gartenhaus gibt es einige wichtige Aspekte zu beachten, um sicherzustellen, dass die Konstruktion stabil und langlebig ist. Hier sind einige Tipps, die Ihnen...
Umfragen 29. April 2023

Windows nach PC-Bau nicht mehr Startfähig

Windows nach PC-Bau nicht mehr Startfähig: Hallo an die dringend benötigte "Schwarmintelligenz".Der Anfang: Habe mir ein Board Ausus ROG Maximus Z690, eine 12er CPU von Intel und 64 GB RAM gekauft. Da ich bei Lieferung eine Hand verletzt...
Apps 31. Mai 2022

Windows nach PC-Bau nicht mehr Startfähig

Windows nach PC-Bau nicht mehr Startfähig: Hallo an die dringend benötigte "Schwarmintelligenz".Der Anfang: Habe mir ein Board Ausus ROG Maximus Z690, eine 12er CPU von Intel und 64 GB RAM gekauft. Da ich bei Lieferung eine Hand verletzt...
Games und Spiele 31. Mai 2022

Sway - Einbetten Hyperlink zu Webpage

Sway - Einbetten Hyperlink zu Webpage: Wie kann ich einen Hyperlink zu einer Webseite in einer Sway einbetten?
Microsoft Office 27. Juni 2017

Eigene Symbole

Eigene Symbole: Hallo, würde gern elektrische, pneumatische und hydraulische Schaltpläne z.B. in Word erstellen, gibt es eine Möglichkeit entsprechend genormte Schaltzeichen einzufügen ohne das ich diese erst...
Microsoft Office 7. April 2017

Neue Microsoft Office Online Hompage

Neue Microsoft Office Online Hompage: Gestern hat Microsoft den neuen Online-Dienst für das Microsoft Office 2007 System freigegeben. Auf der Website finden Sie Hilfe und Anleitungen, Schulungskurse, Vorlagen, ClipArt, Downloads,...
Software 2. November 2006

probleme beim bauen einer homepage

probleme beim bauen einer homepage: Hi, ich habe ein problem. Ich habe eine homepage, nun möchte ich dieser ein komplett neues design geben. Früher wenn ich auf einen link gegangen bin wurde die seite im gleichen fenster in haupt...
Software 23. Oktober 2006
Eigene Webpage/Hompage bauen ? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.