Eigene Webpage/Hompage bauen ?

Diskutiere und helfe bei Eigene Webpage/Hompage bauen ? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Was für ein Buch würden ihr mir empfehlen ? Am besten gleich ein großes unfangreiches, für HTML, CSS und PHP. Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MX2, 31. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MX2
    MX2 New Member
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?


    Was für ein Buch würden ihr mir empfehlen ?

    Am besten gleich ein großes unfangreiches, für HTML, CSS und PHP.
     
  2. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Nutze doch einfach erstmal die Links, die wir dir angeboten haben bevor Du dir ein buch kaufst und es dann vlt. doch nicht verstehst oder dein interesse wieder verfliegt.
    Fanke mit SelfHTML an. Da findest Du alles was Du zum Einstieg benötigst. Ist immer aktuell und zum Teil besser als jedes Buch.

    Beginne mit einer einfachen Webseite, die Du dir zu Beginn erstmal auf ein A4 Blatt zeichnest, so dass Du immer das Layout vor Augen hast.
    Das wichtigste an einem Projekt ist IMMER die Planung davor. Diese spielt sich hauptsächlich im Kopf ab. Bei einer einfachen Seite kommt da etwas weniger zusammen. Wenn Du aber solche Projekte wie einen Blog selber erstellen willst, kommt da noch die Planung der Datenbank hinzu, bei der man ganz andere Dinge bedenken muss als bei dem Layout der eigentlichen Webpage. Das nur so am Rande erwähnt um dir zu verdeutlichen, dass die Erstellung einer Webpage nicht damit beginnt irgend etwas in den PC zu hacken.
    Deshlab ist es wichtig die Grundkenntnisse zu pauken. :)
     
  3. MX2
    MX2 New Member
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Nej, ich werde dabei bleiben. Was für ein Buch soll ich mir kaufen ?
     
  4. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Wenn Du die Ratschläge der Leute nicht annehmen möchtest,wird es schwierig.
     
  5. MX2
    MX2 New Member
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Ich vertehe schon. Aber ich werde bei html, CSS und php bleiben, ganz sicher.
     
  6. Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Wie der bisherige Verlauf zeigt, bieten sich Dir zwei Möglichkeiten. Entweder, Du beziehst Deine Informationen aus dem Internet (z.B. SELFHTML, CSS4You) oder Du greifst auf Fachliteratur zurück. Der Vorteil der Fachliteratur liegt meiner Ansicht nach darin, dass man schematisch an die Thematik herangeführt wird. Ohne eine Fachliteratur, die ein breites Spektrum an Grundkenntnissen umfasst, fehlt dir schon der Überblick, welche Möglichkeiten sich Dir überhaupt bieten. Und wenn Du eine genaue Vorstellung hast, weißt Du vielleicht nicht, nach welchem Begriff Du suchen sollst. Daher bin ich der Ansicht, dass Fachliteratur der bessere Weg ist, wenn man noch überhaupt keine Ahnung hat.

    Ich habe mir zwei Bücher gekauft, die für Einsteiger nicht schlecht sind.
    1. CSS-Layouts: Praxislösungen mit YAML...
    2. Webseiten programmieren und gestalten: HTML, JavaScript, PHP, MySQL, XML, AJAX, Suchmaschinen-Optimi... Barrierefreiheit
     
  7. MX2
    MX2 New Member
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Ist richtig teuer. gibts irgendetwas für nicht mehr als 20 € ?
     
  8. Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Stöbere einfach mal auf Amazon. Denn was bei Amazon gut und hilfreich ist, sind die Kundenrezessionen. Wenn Du dir da einige durchliest, kannst Du dir schon ein Bild machen. Kaufen kannst Du es auch wo anders, wenn Du es woanders günstiger findest. Oder Du greifst auf meinen Rat zurück und schaust, ob Du die Publikationen in einer Bücherei bekommst.
     
  9. MX2
    MX2 New Member
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Ich sehe das so: Für den Anfang ist doch das internet ausreichend.

    Also bräuchte ich mir kein Buch für Anfänger kaufen, sondern gleich einz für vortegschrittene oder so ?
     
  10. Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Das kannst Du natürlich auch machen. Aber so wie ich dich einschätze, wirst Du auf diese Weise einige Zeit brauchen, bis Du als "Fortgeschrittener" giltst. Ich habe das schon hinter mir. Mit Fachliteratur begreift man Zusammenhänge auf jeden Fall besser.
     
  11. maniac
    maniac Gast

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Ou man, tut mir leid aber das muss raus: Wie wärs wenn du selbst mal nach Büchern für deine Interessen Google aufsuchst. Hier Link -> http://lmgtfy.com/?q=Html+Programmierbuch
    Und außerdem mach dir erst ein Bild von deinem Ziel. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit, wo mir am Anfang was von Photoshop und Dreamviewer gesagt wurde und ich nur mit den zwei Begriffen etwas angefangen hatte. In der Zeit war ich so davon gepackt, dass ich in der Schule im Unterricht Skizzen von meinen Ideen gemacht habe, Funktionen der Seite etc.
    Manchmal ist es sogar am besten (IMO) nicht nach jeder Kleinigkeit zu fragen sondern auch selbst zu suchen.
    Mir haben bis jetzt die Quellen im Netz sehr gut geholfen. Google liefert dir sehr gute Suchergebnisse!
     
  12. MX2
    MX2 New Member
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Ich vertehe schon. Aber mein weiß ja nicht was in den BÜcher so drin steht.
    Ich wolte deshalb auf nummersicher gehen um kein griff ins Kloh machen.
     
  13. Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Gehen wir mal an den Anfang zurück. Um beurteilen zu können, wie Du dir deine Seite vorstellst, läßt Du uns vielleicht einmal wissen, welche Inhalte Du auf deiner Seite veröffentlichen willst und welche Funktionen die Seite haben soll.
     
  14. MX2
    MX2 New Member
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Ok,
    ich hab mit Gimp etwas zusammengeschnitten. jetzt keine augen machen,
    ja ich will die fast genao so wie diese eine Seite machen die ich hier gepostet habe.

    Das button menü links soll wachssen könne fals ich noch mehr button da rein machen will.

    Neuigkeiten müssen ebenfals wachssen können. Es soll 5 die neusten Neukeitsbeiträge anzeigen.
    extram button dann kann man alle news ansehen. ich werde einfach wälche löschen wenns zu viel werden.

    In der mitte genau über dem Neuekeite kommen immer die größten Themen rein. z.b.
    ein neus Spiel/Demo was gerade heraugeracht worden ist.
    Über diesem sind ja auch noch button: home, download linkliste usw. diese soll auch auf wunsch wachssen. fals ich neue button machen will.

    Es soll ein funktion geben mit der andere mir ihre webseite schiken können damit ich sie dann auf die link liste setze.

    Sonst sieht man alles auf dem bild was ich haben will.

    Ja vieleicht noch ne uhr ein counter und noch ein paar kleinigkeit,
    das wars.
     
  15. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Das wird mit reinem HTML ein richtiges Abenteuer werden. Du musst für jeden klick auf der Seite die selbe Seite erneut erstellen nur mit anderem inhalt.
    Sowas macht man dynamisch mit PHP. Da wird das Layout beibehalten und nur der betreffende inhalt geändert.
    Da solltest Du auf ein CMS System zurückgreifen, wenn Du schnell etwas haben willst.
     
  16. Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Geht es auch genauer? Es geht darum, beurteilen zu können, welche Art von Webseite für dich die geeigneste darstellt.

    Beispielseite 1:
    Diese Seite besteht aus dem oberen Teil (Header), dem mittleren Teil (Menü) und dem unteren Teil (Inhalt). Dieses sogenannte einspaltige Layout ist das einfachste.

    Ein weiteres Beispiel ist ein zweispaltige Layout. Das ist wie "Beispielseite 1". Mit dem Unterschied, dass sich das Menü nicht in einer Zeile unter dem Header befindet, sondern in einer Spalte (wie in deiner Grafik). Beispielsweise Menü in Spalte links und Inhalt in Spalte rechts.

    Beispielseite 3:
    Dieses Design bezeichnet man als dreispaltiges Layout. Links befindet sich das Menü (Spalte 1), in der Mitte die Optionsauswahl mit dem Eingabefeld (Spalte 2) und rechts die Übersetzung oder Erklärung (Spalte 3) der mittleren Spalte. Mehr als drei Spalten sind unpraktisch, da bei größeren Monitorauflösungen die Übersichtlichkeit darunter leidet.

    Bei diesen drei Beispielen handelt es sich um ganz normale (X)HTML-Seiten. Solche Seiten kannst Du mit einem HTML-Editor erstellen. Ein anderer Typ von Webseite ist ein Webblog, etwa wie WordPress. Webblogs gibt es als fertige und kostenlose Software im Internet. Ein dritter Typ von Webseite ist ein Forum, welches um ein Portal (wie es z.B. unser Forum hat) oder ein CMS ergänzt wird (wie auf dieser Seite). Auch eine Forensoftware gibt es fertig zum Download im Internet - sowohl kostenlos als auch kostenfplichtig. Der Unterschied zwischen kostenloser und kostenpflichtiger Software besteht hauptsächlich darin, dass für die kostenpflichtige Forensoftware eine größere Angebotspalette an Add-on´s (wie etwa Portal oder CMS) verfügbar ist.

    An die Idee, eine Art Webblog oder ein Forum selbst zu programmieren, brauchst Du als absoluter Neuling gar nicht zu denken. Das hat keinen Sinn, dabei können wir dir nicht helfen und Du würdest nur unsere Zeit verschwenden. Entweder, Du schreibst dir selbst eine (X)HTML-Seite oder Du verwendest fertige Software wie Bebblog oder Forum. Im Falle einer (X)HTML-Page kommt es darauf an, wie umfangreich und kompliziert der Aufbau sein soll (Spaltenanzahl, aufklappbares Menü (wie in unseren Menü oben; JavaScript usw.)). Je umfangreicher und komplizierter die Seite werden soll, desto mehr rate ich dir zu Fachlektüre anstelle von SELFHTML und Co.. Falls Du eine fertige Software zum Einsatz bringst, kannst Du das je nach Blog- oder Forensoftware sogar ohne Vorkenntnisse in Webprogrammierung auf die Beine stellen.


    Deshalb ist es erforderlich, dass Du uns genauere Angaben gibst. Damit können wir dich besser beraten. Und tue mir bitte einen Gefallen. Lies dir mal die zwei, drei letzten Beiträge durch und denke etwas darüber nach. Wir haben bisher wirklich versucht, wie es unsere Art ist, dir kompetente Hilfe und Ratschläge zu geben. Leider warst Du dem gegenüber bisher ziemlich resistent. Wenn Du an deinen Vorstellungen festhalten und unsere Antworten ignorieren willst, wieso frägst Du dann?
     
  17. MX2
    MX2 New Member
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Wieso ich habs sie doch alle gelesen. Und in Zukuft werde ich sie alle brauchen.

    Ich werde mich später mehr dazu äussern.
     
  18. MX2
    MX2 New Member
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Das vertehe ich nicht, was meist du damit mit "geeineste" ?

    Ich hab eignetlich auch alles genannt. Noch schlichter will ich die nicht haben.
    Das Nachrichtensystem kann man dann auch für alles andere verwänden. z.b. für die Topliste.

    Ich wüsste nicht was daran so schwer sein sollte zumindest nur die webseite zu machen.
    Nach all dem leichten Tuts die ich bisher gemacht habe.
    Mit dem CMS kenne ich mich nicht aus, ich weiß nicht wie das ist. Ich denke aber nicht das es so schwer ist.
    Meine webseite soll auch nicht volldynamisch sein. z.b. das desine soll nicht über das CMS enderbar sein.
    Eigentlich nur das nötigste.
     
  19. Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Mit "geeigneste" war gemeint, dass nicht unbedingt die Form von Webseite (Webblog, Forum, HTML-Page), die Du dir vorstellst, auch die beste für dein Vorhaben ist. Lies dir einfach die letzten Beiträge noch einmal durch. Da steht alles ganz genau erklärt (ich weiß es, denn ich habe es geschrieben ;) )

    Es wurde dir von einigen Leuten schon mehrmals dazu geraten. Bei einem so komplexen Projekt und deinen Vorkenntnissen raten wir dir einfach davon ab, das ganze selbst zu programmieren. Stattdessen solltest Du auf fertige Lösungen zurückgreifen. In diesem Fall bräuchtest Du zuerst einmal keine Vorkenntnisse in webbasierten Programmiersprachen.

    Du kannst es natürlich versuchen. Aber glaube uns: Da kommt nichts bei raus, das geht voll in die Hose. Schlussendlich ist es aber deine Freizeit, die Du opferst.
     
  20. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Eigene Webpage/Hompage bauen ?

    Soll nicht voll dynamisch sein? :)
    Kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen dynamischen und statischen Webseiten?
    Wenn ja, würdest Du hier nicht so einen quatsch posten. Sorry! Aber das musste jetzt raus.
    Hast Du dir mal ein Newssystem angeschaut und weißt, wie es funktioniert? Das kann man nicht einfach von irgendwo her kopieren, in die Seite packen und dann läuft es.
    Das wird über Variablen navigiert, die man auch in die eigene Seite einbinden muss. Wenn man das nicht macht, klickt man etwas an und bekommt nur Fehlermeldungen.
    So ein System kann man in keine statische Seite einbinden.
    Das alles hat mit dem Design rein gar nichts zu tun! Das Design und das Funktionieren der Webseite sind zwei völlig unterschidliche Dinge, die lediglich miteinander kombiniert werden müssen. Deshalb kann man auch kein Programmierer UND Designer sein. Denn so macht man von jedem nur die Hälfte richtig. Aus diesem Grund werden Webseiten auch immer in einem Team erstellt. Einer macht das Layout und der andere programmiert. Und wenn man noch einen dritten hat, der sich mit Datenbanken auskennt, bringt das nochmal Pluspunkte beim Fortschritt.

    Ich mache jede Wette mit, dass Du noch kein einziges Wort verstanden hast, von dem was wir dir die ganze zeit mitteilen wollen.
    Nimm es mir nicht krum, aber so wie Du an die Sache ran gehst, wirst Du nicht so schnell ein Ergebnis bekommen, welches auch noch funktioniert.
     
Thema:

Eigene Webpage/Hompage bauen ? - Software

Die Seite wird geladen...

Eigene Webpage/Hompage bauen ? - Similar Threads - Eigene Webpage Hompage

Forum Datum

Tipps beim Bau von einem Gartenhaus Fundament

Tipps beim Bau von einem Gartenhaus Fundament: Beim Bau eines Fundaments für ein Gartenhaus gibt es einige wichtige Aspekte zu beachten, um sicherzustellen, dass die Konstruktion stabil und langlebig ist. Hier sind einige Tipps, die Ihnen...
Umfragen 29. April 2023

Windows nach PC-Bau nicht mehr Startfähig

Windows nach PC-Bau nicht mehr Startfähig: Hallo an die dringend benötigte "Schwarmintelligenz".Der Anfang: Habe mir ein Board Ausus ROG Maximus Z690, eine 12er CPU von Intel und 64 GB RAM gekauft. Da ich bei Lieferung eine Hand verletzt...
Apps 31. Mai 2022

Windows nach PC-Bau nicht mehr Startfähig

Windows nach PC-Bau nicht mehr Startfähig: Hallo an die dringend benötigte "Schwarmintelligenz".Der Anfang: Habe mir ein Board Ausus ROG Maximus Z690, eine 12er CPU von Intel und 64 GB RAM gekauft. Da ich bei Lieferung eine Hand verletzt...
Games und Spiele 31. Mai 2022

Sway - Einbetten Hyperlink zu Webpage

Sway - Einbetten Hyperlink zu Webpage: Wie kann ich einen Hyperlink zu einer Webseite in einer Sway einbetten?
Microsoft Office 27. Juni 2017

Eigene Symbole

Eigene Symbole: Hallo, würde gern elektrische, pneumatische und hydraulische Schaltpläne z.B. in Word erstellen, gibt es eine Möglichkeit entsprechend genormte Schaltzeichen einzufügen ohne das ich diese erst...
Microsoft Office 7. April 2017

Neue Microsoft Office Online Hompage

Neue Microsoft Office Online Hompage: Gestern hat Microsoft den neuen Online-Dienst für das Microsoft Office 2007 System freigegeben. Auf der Website finden Sie Hilfe und Anleitungen, Schulungskurse, Vorlagen, ClipArt, Downloads,...
Software 2. November 2006

probleme beim bauen einer homepage

probleme beim bauen einer homepage: Hi, ich habe ein problem. Ich habe eine homepage, nun möchte ich dieser ein komplett neues design geben. Früher wenn ich auf einen link gegangen bin wurde die seite im gleichen fenster in haupt...
Software 23. Oktober 2006
Eigene Webpage/Hompage bauen ? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.