Eigenen Kalender mit einer Gruppe nur lesend teilen

Diskutiere und helfe bei Eigenen Kalender mit einer Gruppe nur lesend teilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen! Wir möchten mit unseren Studenten jeweils eines Semesters mit "Gruppen" arbeiten. Nun möchte ich einen von mir erstellten Kalender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lisa Viehl, 30. März 2017.

  1. Lisa Viehl
    Lisa Viehl Gast

    Eigenen Kalender mit einer Gruppe nur lesend teilen


    Guten Morgen!


    Wir möchten mit unseren Studenten jeweils eines Semesters mit "Gruppen" arbeiten.


    Nun möchte ich einen von mir erstellten Kalender mit der Gruppe teilen.

    Nun wird mir gesagt, ich habe keine Berechtigung Informationen mit der folgenden E-Mail auszutauschen.

    Mein Administrator kann aber den Kalender (zu dem er als mein Stellvertreter vollen Zugriff hat) ebenfalls nicht mit der Gruppe teilen.


    Was können wir tun?

    Kann er mir Berechtigungen für die Gruppe geben, die ich noch nicht habe? Bisher bin ich nur in diese eingeladen worden, davon ausgehend, dass das genügt.




    Vielen Dank für die Hilfe!


    Lisa Viehl
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Eigenen Kalender mit einer Gruppe nur lesend teilen

    Hallo Lisa.



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Lisa Viehl Win User

    Eigenen Kalender mit einer Gruppe nur lesend teilen

    Hallo Galin,

    leider nicht.

    Wir haben es mit deinem Vorschlag versucht, aber es gibt keine Änderung.

    Die Meldung die ich bekomme lautet exakt: "Sie haben keine Berechtigung, Informationen mit der folgenden E-Mail-Adresse auszutauschen.

    Ich bin aber Teil der Gruppe.

    Mit freundlichen Grüßen,

  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Eigenen Kalender mit einer Gruppe nur lesend teilen

    Hallo Lisa.



    Du kannst deinen Kalendar nur mit einer E-Mail aktivierte Sicherhetsgruppe friegeben. Bitte
    kontaktiere deinen Administrator, damit er eine solche Gruppe erstellt und Du kannst einen Besitzer von der Gruppe werden. Auf dieser Weise kannst du deinen Kalendar freigeben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Eigenen Kalender mit einer Gruppe nur lesend teilen

    Hallo Lisa.



    Was fürFehlermeldung genau bekommst Du, wenn Du dein Kalendar freigeben willst. Ist die Fehlermeldung folgendes wie im

    Artikel
    beschrieben?



    Die Richtlinie lässt das Gewähren von Berechtigungen auf dieser Stufe für mindestens ein Empfänger nicht zu.



    In diesem Fall soll der Administrator für die Organization im Exchange Admin Center anmelden und auf Organization gehen.


    [​IMG]




    Er kann einen neuen Regel erstellen und dann kann er die Option markieren, dass alle Kalendarinformationen freigegeben können.


    [​IMG]




    Dann soll der

    Administrator dein Exchange Konto finden und den neuen Regel auf deinem Konto zuweisen.


    [​IMG]






    Er soll eine neue

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365

    Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich

    finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  6. Kevin Suhr Win User

    Office 365 Gruppe Kalender Zugriff

    Das ist sehr schade. Es wäre toll, wenn man seine Kalender mit der O365 Gruppe teilen könnte.

    Danke für die Rückmeldung.

    liebe Grüsse

    Kevin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eigenen Kalender mit einer Gruppe nur lesend teilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eigenen Kalender mit einer Gruppe nur lesend teilen - Similar Threads - Kalender Gruppe lesend

Forum Datum

Kann ich mein Outlookkalender mit einer gruppe teilen?

Kann ich mein Outlookkalender mit einer gruppe teilen?: Hallo zusammenIch wollte im Outlook 365 bei meinem Kalender unter Berechtigungen die Gruppe GL beinhaltet 10 User hinzufügen=> Folgende Fehlerdung kommt:Besten Dank im Voraus für Eure...
Outlook.com 17. April 2024

Kann man Gruppen oder ähnliches erstellen, um Kalender an diese zu teilen?

Kann man Gruppen oder ähnliches erstellen, um Kalender an diese zu teilen?: HalloDas Teilen eines persönlichen Kalenders lässt sich aktuell nur für die gesamte Organisation einstellen. Nun frage ich mich, ob das Teilen an eine spezifische Abteilung ebenfalls möglich ist?...
Outlook.com 15. Mai 2023

Sharepoint Gruppe zum teilen mit Externen

Sharepoint Gruppe zum teilen mit Externen: Hallo zusammen,unsere externe Freigabe in Sharepoint ist auf neue und vorhandene Gäste gestellt. Wenn wir etwas mit externen Personen teilen, geben wir zum teilen die E-Mail-Adresse der externen...
Microsoft Office 19. September 2022

Ordnerberechtigungen, Ordner teilen für Gruppen

Ordnerberechtigungen, Ordner teilen für Gruppen: Hallo,ich möchte in Onedrive Business einen direkten Ordnerzugriff verwalten. Dort wird die Möglichkeit geboten, dass man Namen, Gruppen oder E-Mail Adressen angeben kann. Wenn ich einzelne Nutzer...
Microsoft Office 5. August 2021

Teilen an Gruppen

Teilen an Gruppen: Hallo zusammen, an unserer Schule nutzen wir Office 365. Nun möchte ich bestimmte Dinge z.B. ein Sway nur für eine Gruppe "Lehrer" zugänglich machen. Schüler sollen das nicht sehen. Beim...
Microsoft Office 23. März 2020

Kalender teilen mit Exchange-Gruppe: Wie kommen neue Gruppenmitglieder zum Kalender?

Kalender teilen mit Exchange-Gruppe: Wie kommen neue Gruppenmitglieder zum Kalender?: Liebe Community Ich erstelle in Outlook online einen Kalender und klicke dann auf "Teilen und Berechtigungen". Hier gebe ich als Empfänger eine Exchange-Gruppe an ("E-Mail-aktivierte...
Microsoft Office 14. August 2019

Kalender teilen

Kalender teilen: Ab diesem Thread teilen. Guten Abend! Könnten Sie mir mitteilen, wo sich die Funktion "teilen" nun befindet? Vielen Dank.
Outlook.com 8. Dezember 2016
Eigenen Kalender mit einer Gruppe nur lesend teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.