Eigenes Bootlogo generieren?

Diskutiere und helfe bei Eigenes Bootlogo generieren? im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Vista liegt ein experimenteller Bootscreen bei. Er wartet nur auf seine Aktivierung! Hierzu öffnet das Systemkonfigurationsprogramm mittels Start >... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von wbiberthomsen, 10. November 2007.

  1. Eigenes Bootlogo generieren?


    Vista liegt ein experimenteller Bootscreen bei.
    Er wartet nur auf seine Aktivierung!

    Hierzu öffnet das Systemkonfigurationsprogramm mittels
    Start > Ausführen > msconfig
    oder alternativ
    Windowstaste+R > msconfig > Enter

    Hier wechselt Ihr in den Reiter „Start“ und setzt in „Kein GUI-Start“ ein Häkchen.
    Anschließend werdet Ihr aufgefordert, das System neu zu starten.
    Macht Ihr es, könnte Ihr das Resultat gleich bewundern.

    Oder man erstellt selbst ein Bootscreen:
    Dieses kleine aber feine englischsprachige Tool von Daniel D. Smith bietet die Möglichkeit diesen Bootscreen
    per Programm zu erstellen.
    Nur wenige Schritte sind erforderlich um ein Logo nach Wahl als Bootscreen abzuspeichern und statt des
    normalerweise schwarzen Bootscreens eine eigene Grafik einzubinden.

    Beschreibung und Download: http://www.computa.co.uk/staff/dan/?p=15
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Eigenes Bootlogo generieren?

    Das trifft übrigens nicht nur auf Vista sondern auch auf XP zu.
     
  4. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Eigenes Bootlogo generieren?

    also wie sieht das den bei XP aus?

    naja ich schalte es sowieso nicht bei weil dan keine laden animation da ist. nur ein bild das auf standby ist
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Eigenes Bootlogo generieren?

    Das kann man selbst auswählen. Man muss nur ein 640 x 480 Pixel und 16 Farben Bootlogo im BMP-Format in einen bestimmen Ordner mit einem bestimmten Namen kopieren. Letztere weis ich dummer weise nicht mehr :(

    Aber das von wbiberthomsen verlinkte Programm dürfte genau das machen.
     
  6. Eigenes Bootlogo generieren?

    Pfad: z.B. C:\windir%\System32\de-DE

    Bevor das Bootlogo geändert wird sollte die Originaldatei winload.exe.mui gesichert werden, das macht ein zurückkehren zum Originalzustand einfacher.

    ......oder mit TuneUp Styler2 einfügen, ist einfacher.
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Eigenes Bootlogo generieren?

    Wenn man es mit dem TuneUp Styler macht, wird der Bootforgang langsamer. Ich weiß nur nicht warum?!?! Bei mir war das so.
     
  8. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Eigenes Bootlogo generieren?

    ich hatte mit tuneup eins und nun geht nurnoch das und hald das mit dem ladeteil... kann mir jemand orginale geben?
     
Thema:

Eigenes Bootlogo generieren? - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Eigenes Bootlogo generieren? - Similar Threads - Bootlogo generieren

Forum Datum

wie kann ich entfernte App`s wieder generieren ?

wie kann ich entfernte App`s wieder generieren ?: kann ichentfernte App`s wieder herstellen
Apps 25. April 2019

Sende,generiere aus Word ein PDF via Outlook an mein Handy. Auf meinem Handy kann ich in...

Sende,generiere aus Word ein PDF via Outlook an mein Handy. Auf meinem Handy kann ich in...: Windows 10 + Office 365 / Sende,generiere aus Word ein PDF via Outlook an mein Handy. Auf meinem Handy kann ich in Outlook diese Date nicht öffnen "Winmail.dat" Versteht sich MS-Outlook zu...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Mein Surface Pro 4 (I-7 mit 8gb ram) Was kann es an Graphik generieren

Mein Surface Pro 4 (I-7 mit 8gb ram) Was kann es an Graphik generieren: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Surface pro 4 ( I-7 core und 8gb Ram) ich möchte gerne Fishing Bareants sea auf Steam kaufen aber ich möchte mich vergewissern das mein gerät genug Leistung...
Surface 30. Dezember 2018

Datum "von-Bis" in Excel Automatisch generieren

Datum "von-Bis" in Excel Automatisch generieren: [IMG] Hallo Liebe Community, ich möchte in einer Exceltabelle automatisch Datumsangaben einfügen lassen. Die erste Zelle soll das Datum "von (erster Tag der Kalenderwoche) beinhalten. Die...
Microsoft Office 19. Februar 2018

PowerPoint - neues Zahlenformat für nummerierte Liste generieren

PowerPoint - neues Zahlenformat für nummerierte Liste generieren: Hallo, ich schaffe es nicht, in PowerPoint (Windows) ein neues Zahlenformat für eine nummerierte Liste zu generieren. Angeboten werden mir nur Standardformate: 1. , 2., 3. (01), (02), (03)...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Termin z.B. aus Windows-Mail automatisch generieren

Termin z.B. aus Windows-Mail automatisch generieren: ich erhalte sehr viele Emails mit Terminvorschlägen... Auf dem Mac und dem Smartphone ist es möglich, aus diesen Terminen einen Kalendereintrag zu generieren, da diese Termine als Solche erkannt...
Apps 30. Januar 2018

Prozessübersicht in Visio 2016 - automatisch generieren lassen?

Prozessübersicht in Visio 2016 - automatisch generieren lassen?: Hallo! Gibt es die Möglichkeit eine Übersicht über alle Prozesse in Visio automatisch generieren zu lassen? So wie bspw. bei der Sitemap einer Internetseite. Ich möchte die Schnittstellen...
Microsoft Office 26. Oktober 2017
Eigenes Bootlogo generieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.