Eigenes Bootlogo generieren?

Diskutiere und helfe bei Eigenes Bootlogo generieren? im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Vista liegt ein experimenteller Bootscreen bei. Er wartet nur auf seine Aktivierung! Hierzu öffnet das Systemkonfigurationsprogramm mittels Start >... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von wbiberthomsen, 10. November 2007.

  1. Eigenes Bootlogo generieren?


    Vista liegt ein experimenteller Bootscreen bei.
    Er wartet nur auf seine Aktivierung!

    Hierzu öffnet das Systemkonfigurationsprogramm mittels
    Start > Ausführen > msconfig
    oder alternativ
    Windowstaste+R > msconfig > Enter

    Hier wechselt Ihr in den Reiter „Start“ und setzt in „Kein GUI-Start“ ein Häkchen.
    Anschließend werdet Ihr aufgefordert, das System neu zu starten.
    Macht Ihr es, könnte Ihr das Resultat gleich bewundern.

    Oder man erstellt selbst ein Bootscreen:
    Dieses kleine aber feine englischsprachige Tool von Daniel D. Smith bietet die Möglichkeit diesen Bootscreen
    per Programm zu erstellen.
    Nur wenige Schritte sind erforderlich um ein Logo nach Wahl als Bootscreen abzuspeichern und statt des
    normalerweise schwarzen Bootscreens eine eigene Grafik einzubinden.

    Beschreibung und Download: http://www.computa.co.uk/staff/dan/?p=15
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Eigenes Bootlogo generieren?

    Das trifft übrigens nicht nur auf Vista sondern auch auf XP zu.
     
  4. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Eigenes Bootlogo generieren?

    also wie sieht das den bei XP aus?

    naja ich schalte es sowieso nicht bei weil dan keine laden animation da ist. nur ein bild das auf standby ist
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Eigenes Bootlogo generieren?

    Das kann man selbst auswählen. Man muss nur ein 640 x 480 Pixel und 16 Farben Bootlogo im BMP-Format in einen bestimmen Ordner mit einem bestimmten Namen kopieren. Letztere weis ich dummer weise nicht mehr :(

    Aber das von wbiberthomsen verlinkte Programm dürfte genau das machen.
     
  6. Eigenes Bootlogo generieren?

    Pfad: z.B. C:\windir%\System32\de-DE

    Bevor das Bootlogo geändert wird sollte die Originaldatei winload.exe.mui gesichert werden, das macht ein zurückkehren zum Originalzustand einfacher.

    ......oder mit TuneUp Styler2 einfügen, ist einfacher.
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Eigenes Bootlogo generieren?

    Wenn man es mit dem TuneUp Styler macht, wird der Bootforgang langsamer. Ich weiß nur nicht warum?!?! Bei mir war das so.
     
  8. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Eigenes Bootlogo generieren?

    ich hatte mit tuneup eins und nun geht nurnoch das und hald das mit dem ladeteil... kann mir jemand orginale geben?
     
Thema:

Eigenes Bootlogo generieren? - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Eigenes Bootlogo generieren? - Similar Threads - Bootlogo generieren

Forum Datum

Möchte als Inhaber MS 365 family lizenz eine eigene outlook.com adresse generieren?

Möchte als Inhaber MS 365 family lizenz eine eigene outlook.com adresse generieren?: MS 365 family lizenz vorhanden, email account bisher von eigener website domain.Nun möchte ich eine eigene domain-adresse für mail mit outlook.com generieren.Finde unter meinem Konto keinen Weg...
Outlook.com 20. Februar 2024

Generieren von App-Passwort

Generieren von App-Passwort: Ich möchte gerne EMails von einer Cloud-Buchhaltungslösung mit einer Email Adresse über Microsoft 365 versenden.Nach meiner Recherche benötige ich hier ein App-Passwort.Ich habe SMPT Auth...
Microsoft Office 4. August 2023

Für Outlook - AOL APP Passwort Generieren

Für Outlook - AOL APP Passwort Generieren: Mein Desktop PC ist am Wochenende mit Dualmode - Defekt nicht einsatzbereit. Jetzt muss ich über einen anderen PC über AOL ein App Passwort generieren was AOL aber nicht mehr zulässt. Besteht eine...
Outlook.com 10. Juli 2023

Outlook: Aufgabe aus Nachricht generieren

Outlook: Aufgabe aus Nachricht generieren: Nach dem neuen Update kann ich eine Nachricht nicht mehr auf das "To Do" Ikon ziehen um eine Aufgabe zu generieren. Die Mail lässt sich nur noch auf die Aufgabenliste ziehen und wird als Aufgabe...
Outlook.com 8. Juni 2023

AOL Passwort für Drittanbieter Apps generieren

AOL Passwort für Drittanbieter Apps generieren: Ich möchte aufgrund eines PC-Wechsels meinen vorhandenen AOL Accout in Microsoft Outlook 2022 einbinden. Auf meinem alten Rechner funktionierte das, nachdem ich in meinen AOL -Accounteinstellungen...
Microsoft Office 7. November 2022

Power Automate: Generieren von Listen aus Sharepoint

Power Automate: Generieren von Listen aus Sharepoint: Hallo liebe Community,ich versuche gerade einen Flow zu erstellen, der wenn ich Dokumente in einen bestimmten Sharepoint Ordner lege, mir ein Element in eine bestehende Liste einfügt. Die...
Microsoft Office 19. Oktober 2022

Wie generiere ich individuelle Seitenanzahlen PowerPoint?

Wie generiere ich individuelle Seitenanzahlen PowerPoint?: Hallo Zusammen, gibt es in PowerPoint die Möglichkeit die Seitennummer +1 oder -1 Seite anzuzeigen. Ich würde gerne ein automatisches Textfeld generieren in dem steht, weiter zu Seite ... oder...
Microsoft Office 16. August 2022
Eigenes Bootlogo generieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.