Eigenes Inhaltsverzeichnis formatieren

Diskutiere und helfe bei Eigenes Inhaltsverzeichnis formatieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich eigene "Verzeichnis"-Formate erstellen und mit einem eigenen Inhaltsverzeichni verbinden? Ich habe einen eigenens Inhaltsverzeichnis als:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausMoseleit, 22. Oktober 2019.

  1. Eigenes Inhaltsverzeichnis formatieren


    Wie kann ich eigene "Verzeichnis"-Formate erstellen und mit einem eigenen Inhaltsverzeichni verbinden? Ich habe einen eigenens Inhaltsverzeichnis als:

    [​IMG]

    erstellt und möchte gerne damit eigene Formatvorlagen verbinden, die nicht die Standardverzeichnisvorlagen von microsoft sind!

    [​IMG]

    aber der Button "neu" ist ausgegraut und andere als die von microsoft können nicht ausgewählt werden.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Eigenes Inhaltsverzeichnis formatieren

    WTF willst Du die mitgelieferten FV denn löschen? Das geht nicht. Benutze sie und passe sie Deinen Bedürfnissen an!

    Gruß

    G. O.
  3. KlausMoseleit Win User

    Eigenes Inhaltsverzeichnis formatieren

    Wie:

    möglichst alle vorhandenen löschen - was leider nicht komplett geht! -

    und dann neue Formatvorlage erstellen, um alle Einstellungen und Abhängigkeit („basiert auf“) soweit es ohne die vollständige Löschung der vorhandene (s.o) geht.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Eigenes Inhaltsverzeichnis formatieren

    Nochmal: Deine Dokumentvorlagen bleiben erhalten beim Update.

    Die Formatierungen in den mitgelieferten Formatvorlagen sind ein Angebot, Du brauchst sie nicht unverändert zu nutzen.

    Die Assistenzfunktionen greifen auf die mitgelieferten Formatvorlagen
    namentlich
    zu.

    Wie legst Du denn Deine IV an? Im dortigen Assí findest Du die Möglichkeit, auch andere FV zum IV hinzuzufügen.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  5. KlausMoseleit Win User

    Eigenes Inhaltsverzeichnis formatieren

    Nochmal:
    Ich will mehrere verschiedene eigene(!) Inhaltsverzeichnisformate (wie bei Überschriften auch) mit mehreren Varianten je Verzeichnisebene (mit unterschiedlichen Einrückungen und Tap-Stops etc.) in einer Vorlagedatei erstellen und den Nutzern zur Verfügung
    stellen, damit sie bedarfsorientiert genutzt werden können. Ich habe in den Dokumenten ja auch je Überschriftenebene verschiedene eigene(!) Überschriftenformatvorlagen.

    Dass ich meine eigenen Überschriften jeweils mit einer Inhaltsverzeichnisebene verknüpfen kann, weiss ich auch. Aber ich will jeder meiner Überschriftenarten ein eigenes Inhaltsverzeichnisformat zuordnen.

    Gruß

    Klaus
  6. KlausMoseleit Win User

    Eigenes Inhaltsverzeichnis formatieren

    Es nervt auch hier wie leider auch an vielen anderen Stellen, dass microsoft glaubt besser zu wissen, was für die Nutzer gut ist.

    Zum Glück kann man z. B. eigene Überschriften anlegen, warum kann man die microsoft eigenen nicht löschen?

    Warum kann ich keine eigenen Verzeichnisformate anlegen auch mehrere verschiedene in derselben Vorlage? Jetzt bleibt in jeder Vorlage nur ein Verzeichnisformat je Ebene ... und dass die bei einem nächsten update nicht überschrieben werden, wenn microsoft
    wieder mal glaubt, es besser zu wissen, ist eher wahrscheinlich.

    Aber was ist das für „IV-****“ mit dem: „Für ein Inhaltsverzeichnis nach eigenen FV steht im IV-**** eine Ergänzungsfunktion bereit.„ möglich sein soll? Und was kann das?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eigenes Inhaltsverzeichnis formatieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eigenes Inhaltsverzeichnis formatieren - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis formatieren

Forum Datum

Erstellen eines Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks im PDF Export

Erstellen eines Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks im PDF Export: Hallo zusammen, ich bin nicht wirklich firm mit Excel und stoße gerade an meine Grenzen. Ausgangssituation: Ich habe eine Datei mit: insgesamt 10 Arbeitsblättern. Nr. 1 Soll als...
Microsoft Office Donnerstag um 16:52 Uhr

Inhaltsverzeichnis in Excel ohne Makro erstellen

Inhaltsverzeichnis in Excel ohne Makro erstellen: Hallo, ich suche nach einem Weg in Excel einen Inhaltsverzeichnis zu erstellen ohne Makro. Bin mir aber nicht sicher, ob dies möglich ist. Idealerweise soll in dem ersten Tabellenblatt z.B. in...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Word Inhaltsverzeichnis: Zweistellige Seitenanzahl rutscht in die nächste Zeile

Word Inhaltsverzeichnis: Zweistellige Seitenanzahl rutscht in die nächste Zeile: Liebe alle, ich habe für mein Dokument ein Inhaltsverzeichnis erstellt. Sobald in meinem Inhaltsverzeichnis die Seitenanzahl zweistellig wird, rutscht die zweite Zahl der Seite in die nächste...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Inhaltsverzeichnis formatieren

Inhaltsverzeichnis formatieren: Hallo, ich schreibe an einer Arbeit, bei der der Abstand links bei 3,0 cm liegen muss. Wenn ich das Inhaltsverzeichnis aktualisiere, verschiebt es sich jedes Mal nach links (2,0 cm Abstand). Wie...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Seitenzahl in automatischen Inhaltsverzeichnis formatieren

Seitenzahl in automatischen Inhaltsverzeichnis formatieren: Hallo zusammen, Mir ist bewusst, dass das Inhaltsverzeichnis auf den Formatvorlagen beruht. Ich möchte nun Überschrift 7 kursiv anzeigen lassen. Leider wird dabei auch die Seitenzahl kursiv...
Microsoft Office 22. September 2018

Inhaltsverzeichnis in word formatieren

Inhaltsverzeichnis in word formatieren: Hallo zusammen, ich haben bei meinem Inahltsverzeichnis in Word auf der rechten Seite immer ein Minus-Zeichen vor und nach der seitenzahl. Weiß jemand wie ich die wegbekomme? Danke schon mal!!...
Microsoft Office 5. April 2018

Word Inhaltsverzeichnis Linien nach Kategorien formatieren

Word Inhaltsverzeichnis Linien nach Kategorien formatieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte bei meinem Inhaltsverzeichnis in Word 2016 die Füllzeichen (also die Linien) von den Überschriften zu den Seitenzahlen am rechten Rand für...
Microsoft Office 22. Oktober 2016
Eigenes Inhaltsverzeichnis formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.