Eigenes Inhaltsverzeichnis formatieren

Diskutiere und helfe bei Eigenes Inhaltsverzeichnis formatieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich eigene "Verzeichnis"-Formate erstellen und mit einem eigenen Inhaltsverzeichni verbinden? Ich habe einen eigenens Inhaltsverzeichnis als:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausMoseleit, 22. Oktober 2019.

  1. Eigenes Inhaltsverzeichnis formatieren


    Wie kann ich eigene "Verzeichnis"-Formate erstellen und mit einem eigenen Inhaltsverzeichni verbinden? Ich habe einen eigenens Inhaltsverzeichnis als:

    [​IMG]

    erstellt und möchte gerne damit eigene Formatvorlagen verbinden, die nicht die Standardverzeichnisvorlagen von microsoft sind!

    [​IMG]

    aber der Button "neu" ist ausgegraut und andere als die von microsoft können nicht ausgewählt werden.
     
  2. Ursula_uka Win User

    Formatierung der Seitenzahlen mit integrierung der Kapitelnummer

    Hallo Jonathan

    Ist es möglich ein Dokument mit den Seitenzahlen so zu formatieren, dass die Kapittelnummer mit in der Seitenzahl aufgenommen wird und auch bei jedem Kapitel mit der Seite 1 begonnen wird? Ebenfalls soll das auch automatisch mit in das Inhaltsverzeichnis
    mitaufgenommen werden.

    Jedes Kapitel muss dafür in einem eigenen Aschnitt liegen

    Die Kapitel mit einer Überschriftsformatvorlage formatieren, z. B. Überschrift 1

    danach in der Fusszeile festlegen, dass die Seitennummerierung pro Abschnitt immer bei 1 beginnt

    danach in der Fusszeile StyleRef auf die Nummer der Überschriftsformatvorlage, von Hand den Bindestrich tippen, danach Feld SectionPages einfügen.

    Ich nehme an, dass Du pro Abschnitt jeweils die Gesamtseitenzahl sehen willst und nicht die Gesamtzeitenzahl des Dokuments.

    Zum Schluss das Inhaltsverzeichnis erstellen

    Gruss

    Ursula
  3. G.O.Tuhls Win User

    Inhaltsverzeichnis formatieren

    Öffne die Formatvorlagen "Verzeichnis 1" ff mit "Ändern" und rücke den linken Rand mit "Format | Absatz" ein

    Gruß

    G.O.
  4. JonasKöniger1 Win User

    Inhaltsverzeichnis in word formatieren

    habs rausgefunden,

    trotzdem danke!
  5. Tino_M Win User

    Diagramme im Word-Dokument

    Eben das formatieren.

    Das beinhaltet dann nicht nur das Inhaltsverzeichnis etc., sondern auch sämtliche Quellennachweise und das sind echt sehr viele.

    Das "korrekt" speichern hältst du also für nicht erfolgversprechend?

    Gruß

    T.M.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 /Hoch-Querformat und Seitennummerierung

    Formatiere die Seitennummer nach dem Abschnittswechsel neu und setze sie auf "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt". Mach das über die Kopf- und Fußzeilentools und nicht im Kontextmenü, sonst verläuft sich das Inhaltsverzeichnis.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eigenes Inhaltsverzeichnis formatieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eigenes Inhaltsverzeichnis formatieren - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis formatieren

Forum Datum

Word-Inhaltsverzeichnis aktualisieren

Word-Inhaltsverzeichnis aktualisieren: Hallo, ich habe in Word ein Inhaltsverzeichnis angelegt. Bei Änderungen funktioniert die Aktualisierung und alle Änderungen in den Überschriften werden übernommen. Was nicht funktioniert, ist...
Microsoft Office 27. September 2019

Inhaltsverzeichnis erstellen gibt es nicht

Inhaltsverzeichnis erstellen gibt es nicht: Hallo. Ich habe versucht ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Die Überschriften sind alle formatiert und wenn ich jetzt auf Verweise->Inhaltsverzeichnis gehe finde ich keine Schaltfläche mit...
Microsoft Office 21. September 2019

Inhaltsverzeichnis Word

Inhaltsverzeichnis Word: Ich habe eine Frage zu der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses. Kann ich eine einzelne Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ausblenden? Vielen Dank!
Microsoft Office 5. September 2019

Inhaltsverzeichnis formatieren

Inhaltsverzeichnis formatieren: Hallo, ich schreibe an einer Arbeit, bei der der Abstand links bei 3,0 cm liegen muss. Wenn ich das Inhaltsverzeichnis aktualisiere, verschiebt es sich jedes Mal nach links (2,0 cm Abstand). Wie...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Seitenzahl in automatischen Inhaltsverzeichnis formatieren

Seitenzahl in automatischen Inhaltsverzeichnis formatieren: Hallo zusammen, Mir ist bewusst, dass das Inhaltsverzeichnis auf den Formatvorlagen beruht. Ich möchte nun Überschrift 7 kursiv anzeigen lassen. Leider wird dabei auch die Seitenzahl kursiv...
Microsoft Office 22. September 2018

Inhaltsverzeichnis in word formatieren

Inhaltsverzeichnis in word formatieren: Hallo zusammen, ich haben bei meinem Inahltsverzeichnis in Word auf der rechten Seite immer ein Minus-Zeichen vor und nach der seitenzahl. Weiß jemand wie ich die wegbekomme? Danke schon mal!!...
Microsoft Office 5. April 2018

Word Inhaltsverzeichnis Linien nach Kategorien formatieren

Word Inhaltsverzeichnis Linien nach Kategorien formatieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte bei meinem Inhaltsverzeichnis in Word 2016 die Füllzeichen (also die Linien) von den Überschriften zu den Seitenzahlen am rechten Rand für...
Microsoft Office 22. Oktober 2016
Eigenes Inhaltsverzeichnis formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.