Eigenschaften Excel "Zuletzt geändert" Person ändern

Diskutiere und helfe bei Eigenschaften Excel "Zuletzt geändert" Person ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Excel speichert unter Datei/Informationen/Eigenschaften eine Person "Zuletzt geändert". Kann man diese ändern, und wenn ja, wie ?Ich bitte um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 20. Juni 2023.

1. Mainze
    Mainze Gast

Eigenschaften Excel "Zuletzt geändert" Person ändern

Hallo, Excel speichert unter Datei/Informationen/Eigenschaften eine Person "Zuletzt geändert". Kann man diese ändern, und wenn ja, wie ?Ich bitte um eure Unterstützung. Grüße, mainze

2. Michael Bauer (vboff Win User

Wer hat einen Termin geändert?

Hallo,

bei einem Exchange-Server gibt es die Eigenschaft "PR_LAST_MODIFIER_ENTRYID". Darin ist die EntryID der Email-Adresse des Users gespeichert, der das Element zuletzt geändert hat. Ohne Programmierung kommst Du weder an die Eigenschaft, noch an die dazugehörige
    Adresse. Es gibt auch keine History aller, die eine Änderung vorgenommen haben.
  3. Michael Bauer (vboff Win User

Erkennen, wer eine E-Mail in einem öffentlichen Postfach kategorisiert.

Hallo,

wenn Ihr einen Exchange-Server nutzt, gibt es die Eigenschaft "PR_LAST_MODIFIER_ENTRYID". Darin ist die EntryID der Email-Adresse des Users gespeichert, der das Element zuletzt geändert hat. Ohne Programmierung kommst Du weder an die Eigenschaft, noch an
    die dazugehörige Adresse. Es gibt auch keine History aller, die eine Änderung vorgenommen haben.
  4. RetoFeli Win User

Excel Autor leer

Hallo Claus

Ich habe nun Stunden getestet.

Wenn die Vorlagen unter XLStart gespeichert sind nimmt Excel diese automatisch für neue Arbeitsmappen und Blätter wie in

http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/andern-des-standarddesigns-HA010204550.aspx
    beschrieben (Leider mit englischen Dateinamen).

Wenn ich neue Vorlagen erstelle funktioniert es auch.

Leider hat diese Vorlage nun einen Autor, ein "Zuletzt geändert von" und ein "Erstellt Datum" eingetragen.

Alle neuen Arbeitsmappen werden nun auf dieser Vorlage erstellt und übernehmen auch die obigen drei Eigenschaften.

Der Autor kann manuell aus der Vorlage entfernt werden. Zuletzt geändert wird beim Speichern einer Arbeitsmappen automatisch durch den aktuellen User ersetzt.

Das Erstell Datum konnte ich nicht zurücksetzten.

Nun habe ich die Vorlage auf Probleme überprüft und Persönliche Informationen entfernt.

Daraufhin sind Autor und "Zuletzt geändert von" entfernt. Wird nun mit dieser Vorlage gearbeitet, wird nie mehr ein Autor automatisch eingetragen.

Dies war mein Problem.

Nun habe ich das Entfernen der Persönliche Informationen weggelassen und lebe damit, dass nicht alle Felder leer sind.

Gruss

Reto Felix
  5. RetoFeli Win User

Excel Autor leer

Hallo Claus

Danke für Deine Rückmeldung.

Ich möchte, dass meine User eine Vorlage haben mit einer definierten Kopf-, Fusszeile und sonst identisch ist wie wenn Excel ein neues Dokument erstellt ohne Vorlage.

Das heisst:

Bei einem neuen Dokument wird:

1. die Firma eingetragen

2. der Autor eingetragen

3. letzte Änderung auf Nie gesetzt

4. Erstelldatum auf den aktuellen Wert gesetzt

5. Zuletzt gedruckt auf Nie gesetzt

6. die Eigenschaft "Zuletzt geändert von" ist leer

Wird das Dokument gespeichert wird unter:

7. letzte Änderung auf den aktuellen Wert gesetzt

8. "Zuletzt geändert von" auch der aktuelle Benutzer eingetragen.

Mit meiner Vorlage funktioniert mittlerweile 1, 2, 7, 8. Auf 3 und 6 kann ich verzichten da dies durch 7 und 8 überschrieben wird.

Was nun noch fehlt ist, dass 4 und 5 richtig funktionieren.

Mit Makros habe ich schon viel probiert.

Es darf jedoch kein Makro in der Vorlage sein, sonst wird dieses in jedes Dokument kopiert.

Dann kommt ein weiters Excel Problem zum tragen. Unsere Makros sind alle digital signiert. Leider wird die Signatur ungültig, wenn in Excel ein Blatt hinzugefügt oder entfernt wird was die User sicher machen. Anschliessend erscheint bei jedem Öffnen des
    Dokumentes eine entsprechende Meldung und die User kontaktieren den Support.

Somit müsste eine Lösung mit Makro in einem separaten AddIn sein.

Hast Du eine Lösung, wie ich zum Ziel komme.

Reto Felix
  6. Michael Bauer (vboff Win User

Kategorien, Übersicht & Letzte Änderung innerhalb Outlook

Hallo,

mit Bordmitteln (abgesehen von eigener Programmierung mit VBA) ist keiner der Punkte lösbar. Die Verteilung der Kategorien geht mit dem

Category-Manager
    . Für die anderen beiden Punkte kenne ich kein Addin. In Outlook wird nur gespeichert, wann eine Email das letzte Mal geändert wurde; und in Verbindung mit einem Exchange-Server auch, wer die Email zuletzt geändert hat. Es wird aber nicht
    festgehalten, auf welche der Email-Eigenschaften sich die Änderung bezieht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eigenschaften Excel "Zuletzt geändert" Person ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eigenschaften Excel "Zuletzt geändert" Person ändern - Similar Threads - Eigenschaften Excel geändert

Forum Datum

Windows Datei/Ordner Eigenschaften ändern

Windows Datei/Ordner Eigenschaften ändern: Hallo Microsoft- Community,warum kann das Programm "Attribute Changer" nur die Eigenschaften vom Windowsmit Inhalt Ordner nicht ändern?Ich dachte, vielleicht, weil es gerade genutzt wird, deshalb...
Apps 13. Mai 2023

Ändern der Eigenschaft "Kind" unter "Familie und andere Nutzer"

Ändern der Eigenschaft "Kind" unter "Familie und andere Nutzer": Hallo, ich habe ein weiteres Konto für mich bei Microsoft Family aufgemacht. Unter "Familie und andere Nutzer" in den Einstellungen steht jetzt die Eigenschaft "Kind," obwohl das Lebensalter klar...
Apps 20. März 2022

Ändern der Eigenschaft "Kind" unter "Familie und andere Nutzer"

Ändern der Eigenschaft "Kind" unter "Familie und andere Nutzer": Hallo, ich habe ein weiteres Konto für mich bei Microsoft Family aufgemacht. Unter "Familie und andere Nutzer" in den Einstellungen steht jetzt die Eigenschaft "Kind," obwohl das Lebensalter klar...
Games und Spiele 20. März 2022

Excel - zuletzt verwendete Dateien

Excel - zuletzt verwendete Dateien: Hallo zusammen. Beim Rechtsklick auf das Excel-Symbol in der Taskleiste öffnet sich eine Liste der zuletzt verwendeten Dateien. Klicke ich dann auf einer aufgeführten Datei auf "aus dieser Liste...
Microsoft Office 25. August 2019

Formatvorlagen - geänderte Eigenschaften in viele bestehende Dokumente importieren

Formatvorlagen - geänderte Eigenschaften in viele bestehende Dokumente importieren: Wir erstellen umfangreiche Dokumentationen mit MS Word. Diese Dokumente "leben" sehr lange und benötigen immer wieder diverse Anpassungen über eine Vielzahl von Dokumenten. 1. Gibt es ein...
Microsoft Office 13. März 2018

Wie kann ich mit der OneDrive App Ordner Eigenschaften ändern

Wie kann ich mit der OneDrive App Ordner Eigenschaften ändern: Hallo Miteinander, wie kann ich mit der OneDrive App ( iPad ) erkennen, welche Ordner für wen freigegeben sind und wie kann ich eventuell Freigaben erweitern. von anderen Anwendern mit der...
OneDrive 28. Februar 2018

Wie kann ich mit der OneDrive App Ordner Eigenschaften ändern

Wie kann ich mit der OneDrive App Ordner Eigenschaften ändern: Hallo Miteinander, wie kann ich mit der OneDrive App ( iPad ) erkennen, welche Ordner für wen freigegeben sind und wie kann ich eventuell Freigaben erweitern. von anderen Anwendern mit der...
Microsoft Office 27. Februar 2018
Eigenschaften Excel "Zuletzt geändert" Person ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.