Ein 4K Monitor und ein Full HD Monitor an Surface Book 2 bzw. Surface Dock anschließen

Diskutiere und helfe bei Ein 4K Monitor und ein Full HD Monitor an Surface Book 2 bzw. Surface Dock anschließen im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Zusammen da ich nirgendwo eine Lösung gefunden habe, versuche ich hier mein Glück. Seit Dezember 2017 besitze ich ein Surface Book 2 mit... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von IvoNaydenov, 28. Januar 2018.

  1. Ein 4K Monitor und ein Full HD Monitor an Surface Book 2 bzw. Surface Dock anschließen


    Guten Tag Zusammen


    da ich nirgendwo eine Lösung gefunden habe, versuche ich hier mein Glück.


    Seit Dezember 2017 besitze ich ein Surface Book 2 mit i7 und 16 GB RAM. Die Maschine ist in meinen Augen sehr sehr träge, für die Spezifikationen von Microsoft. Es ist aber nur an der Rande, mein Problem liegt ganz Anders.


    Mein System:

    1 x 29 Zoll 4K DELL Monitor

    1 x Iiyama Full HD Monitor

    1 x Surface Dock

    1 x Surface Book 2


    Das Problem was mich im Moment beschäftigt ist, wie ich meinen alten 24 Zoll Full HD Monitor weiter benutzen kann. Ich habe den Surface Dock gekauft und beide Monitore verbunden. Der neue DELL Monitor mittels Mini-Display Port zu DisplayPort Kabel und der Full HD Monitor mit einem HDMI zu Mini-Display Port Kabel.


    Im ersten Moment konnte ich beide Monitore plus das Display vom Surface Book 2 nutzen.


    Es ist mir aber aufgefallen, dass der 4K Dell nur in 30 Hz betrieben wird. Ich konnte es verstehen, da der Surface Dock etwas veraltet ist. Das Gerät habe ich ganz neu gekauft, nur ist vom Technischen mit dem Surface Book 1 geblieben.


    Heute aber hat sich die Lage noch mehr verschlechtert. Ich kann plötzlich nur ein von den beiden Monitoren benutzen plus das Display vom Surfacebook2 sogar auf 60 Hz. Wenn ich beide Monitore plus das interne Display einschalte, flackern alle gemeinsam und ich kann kein Bild mehr sehen – eine große Schande für Microsoft an sich. 2800€ Laptop plus ein 240€ Dock können keine zwei Monitore anzeigen – egal welche Bildfrequenz.


    Ok, habe ich mir gesagt, es gibt sicherlich ein Firmware Update. Tatsächlich gab es ein Update. Gesagt getan. Das Update konnte ich nach paar Minuten aufziehen – leider keine Veränderung???


    Der Stand jetzt:

    - Ich habe gelesen, dass beim geschlossenen Deckel das interne Display komplett ausgeschaltet wird und die Benutzung von zwei Monitore möglich wäre. Komisch, gerade haben alle drei Funktionsfähig.

    - Ich habe den Rechner heruntergefahren und nur der 4K Dell angeschlossen. Ich habe die Frequenz auf 30Hz reduziert und dann der Full HD Monitor verbunden. Beide Monitore sind jetzt an. Leider ist der Full HD Monitor mit 60Hz betrieben und der 4K (Hauptmonitor) mit nur 30 Hz betrieben. Das Display vom Surface Book 2 ist aus!


    Kann mir jemand bitte erklären ob diese über 3000€ Microsoft Kombination etwas mehr leisten kann und ein Full HD Monitor und ein 4K Monitor auf 60HZ betreiben kann?


    Vielen Dank


    Ivo
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein 4K Monitor und ein Full HD Monitor an Surface Book 2 bzw. Surface Dock anschließen - Surface

Die Seite wird geladen...

Ein 4K Monitor und ein Full HD Monitor an Surface Book 2 bzw. Surface Dock anschließen - Similar Threads - Monitor Full Monitor

Forum Datum

Surface Dock 2 - Externen Monitor anschließen

Surface Dock 2 - Externen Monitor anschließen: Guten Tag zusammen,ich habe ein Problem mit dem Surface Dock 2 und dem Anschluss eines externen Monitors.Angeschlossen habe ich einen Monitor per USB-C auf DVI Kabel, was zu Artefakten auf dem...
Surface 15. September 2021

2x 4K Monitor am Surface Book 3 + Surface Dock 2

2x 4K Monitor am Surface Book 3 + Surface Dock 2: Hallo Zusammen, ich habe ein Surface Book 3 inkl. Surface Dock 2. Es sind 2x 4K Monitore am Dock 2 über USB-C auf Display-Port Kabel angeschlossen. Ich bekomme auch auf beiden ein Bild....
Surface 14. April 2021

Surface Book 3 + Surface Dock 2 + 4k Monitor

Surface Book 3 + Surface Dock 2 + 4k Monitor: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen 4k Monitor Samsung LU32J590UQUXEN via HDMI an das Surface Dock 2 anschließe, erscheint für einige Sekunden ein Bild, dann zeigt der...
Surface 6. April 2021

Surface Book 3 + Surface Dock 2 mit 2 Monitoren 4k 60 Hz

Surface Book 3 + Surface Dock 2 mit 2 Monitoren 4k 60 Hz: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Betrieb von 2 4k Monitoren am Surface Dock 2, bei dem mir möglicherweise jemand von Euch weiterhelfen kann. Ich hole zunächst etwas weiter aus, um...
Surface 9. Juni 2020

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor: Hallo, ich habe einen LG 27UK600-W Monitor mit 4K Auflösung über das Surface Dock mit einem Mini-DP auf DP Kabel am Surface Pro (5) angeschlossen. Windows vergisst immer wieder, wie es den...
Surface 26. März 2019

Monitor(e) an Surface Dock anschließen

Monitor(e) an Surface Dock anschließen: Hallo Zusammen, ich hoffe mal auf die Schwarmintelligenz, da ich hier am verzweifeln bin. Ich habe ein Surface Pro6 und benutze das SurfaceDock um (unter anderem) zwei Monitore anzuschließen....
Surface 2. Februar 2019

Zwei 4K-Monitore an Surface Laptop bzw. Surface Dock anschließen

Zwei 4K-Monitore an Surface Laptop bzw. Surface Dock anschließen: Hallo liebe MS-Community, leider war der Microsoft Support bisher nicht in der Lage mir unten stehende Frage zu beantworten. Daher suche ich nach Antworten hier in dieser Runde ... Ist es...
Surface 14. Juli 2017
Ein 4K Monitor und ein Full HD Monitor an Surface Book 2 bzw. Surface Dock anschließen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.