Ein bestimmtes Feld nach 2 Kriterien auslesen

Diskutiere und helfe bei Ein bestimmtes Feld nach 2 Kriterien auslesen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine Excel-Tabelle mit 2 Blättern gebaut in der in Blatt 1 ein aktueller Tarif ist und in Blatt 2 die Kopie, in der ich noch einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jörg-Werner Becker, 9. Mai 2025 um 10:52 Uhr.

1. Ein bestimmtes Feld nach 2 Kriterien auslesen

Hallo,ich habe eine Excel-Tabelle mit 2 Blättern gebaut in der in Blatt 1 ein aktueller Tarif ist und in Blatt 2 die Kopie, in der ich noch einen Prozentsatz eingeben kann und die Tabelle dann entsprechend erhöht/gesenkt wird.Die Tabelle ist so aufgebaut, dass in Spalte A Felder mit "Bis KG" sind - also "bis 50", "bis 100" und dann in 100er Schritten bis 2000 KG.In den Feldern B-F stehen dann je nach Entfernung Preise in Euro.Ich habe gedacht, dass es meine Arbeit vereinfachen würde, wenn ich mir unten Felder Schaffe in denen ich Gewicht und EntfernungsZone eingebe und die Excel mir gleich m

2. Claus Busch Win User

Änderungen in Einer Excel-Datei wirken sich nicht auf die andere aus - bug report

Hallo Lutz,

du kannst ja mal Beispiele deiner Zieldatei und der Quelldateien posten, damit wir sehen, nach welchen Kriterien du die Daten aus den Quelldateien auslesen willst.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Inhalte mehreren Zellen zuordnen und danach filtern

Hallo Alex,

dein Tabellenaufbau macht beim Spezialfilter nicht mit. Wenn du die Aktivitäten in der Tabelle in den Spalten hinter dem Hotelnamen aufgelistet hast, könntest du deine Kriterien in ein Array schreiben und dann diese Spalten auslesen und bei Übereinstimmung
    den Hotelnamen ausgeben lassen.

Eine weitere Möglichkeit wäre mit einer Formel. Du müsstest die Kriterien aber einschreiben. Angenommen deine Kriterien gehen von Spalte B bis G. Dann könntest du in Spalte H schreiben:

=ANZAHL(SUCHEN({"Beachvolleyball";"Games";"swimming"};B1:G1)) und die Eingabe mit STRG+Shift+Enter abschließen, da Array-Formel.

Wenn dir dann die Anzahl der gesuchten Kriterien ausgegeben wird, sind alle vorhanden und du könntest dann nach dieser Zahl, hier die 3 filtern.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

Pivottabelle - Wertefeld keine Berechnung, sondern nur Text

Hallo,

die Pivot-Tabelle ist ein Werkzeug, um Zahlenwerte nach bestimmten Kriterien zu aggregieren und daher für Texte nicht geeignet.

Nimm für Text eine normale Excel-Tabelle.

Claus
  5. GüntherWedlich Win User

Neue Formel "Filter" in Excel

Hallo Claus,

danke für die Antwort. Ich bekomme es aber leider nicht hin, wenn ich mehrere Spalten habe und nach bestimmten Kriterien in den anderen Spalten zusätzliche Filter setzen möchte.

Gruß

Günther
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Beim Drucken von Serienbrief funktioniert der SKIPIF-Befehl nicht

Hallo Jürgen,

das Dokument ist angekommen. Aber:

• Es enthält überhaupt kein Seriendruckfeld (Mergefield). Im Dokument ist also gar nicht definiert, welche Inhalte der Excel-Datei eingefügt werden sollen. Soll der Name, soll der Verteiler oder soll die Nr. eingefügt werden?
    • Im Dokument wird gar nicht das Feld SKIPIF verwendet. Lediglich das Feld NEXTIF ist eingefügt.
    Du musst im Hauptdokument erstens natürlich festlegen, an welcher Stelle welche Seriendruckfelder einzufügen sind.

Zweitens musst du entscheiden, ob und nach welchem Kriterium ein Datensatz übersprungen (Skip if) werden soll oder ob du ein
    Next if benötigst, um den nächsten Datensatz einzufügen, der bestimmte Kriterien erfüllt.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein bestimmtes Feld nach 2 Kriterien auslesen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein bestimmtes Feld nach 2 Kriterien auslesen - Similar Threads - bestimmtes Feld Kriterien

Forum Datum

Excel Zellen mit bestimmten Kriterien zählen

Excel Zellen mit bestimmten Kriterien zählen: Hallo, ich versuche schon sehr lange folgendes Problem zu lösen: Ich möchte in einem Excel Tab die Anzahl aller Zeilen zählen, in derer in der einen Zelle der einen Spalte der Wert >0 ist UND die...
Microsoft Office 20. November 2023

SVERWEIS mit 2 Kriterien

SVERWEIS mit 2 Kriterien: Hallo,die Formel: =SVERWEISF2&G2;WAHL{1.2};A:A&B:B;C:C;2;0Leider ergibt der Ausgabewert nur #NVJe nachdem was in den Feldern F2 und G2 steht, soll gleiche Paarung in den Spalten A und B gesucht...
Microsoft Office 5. Juli 2023

In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen

In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen: Hallo zusammen,ich suche nach einer Funktion um folgendes Problem zu lösen: Ich habe eine Excel-Datei mit einem "Übersichts-Tabellenblatt" und einer Vielzahl weiterer Tabellenblätter. In dem...
Microsoft Office 26. April 2023

Bedingte Formatierung 2 Kriterien

Bedingte Formatierung 2 Kriterien: Guten Tag zusammenIch habe folgende Tabelle:Spalte C - AnfangsbestandSpalte D - verbrauchte MengeSpalte E - RestmengeIch brauche nun eine bedingte Formatierung/Formel, bei der alle Restmengen...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Index + Vergleich mit 2 Kriterien

Index + Vergleich mit 2 Kriterien: Hallo! Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Folgende Aufgabe: Ich hab eine Excel Datei mit verschiedenen Artikeln. Es gibt die Spalten: Bestellnummer Baujahr...
Microsoft Office 14. März 2019

Zeit in einer bestimmten Range in Fließtext auslesen

Zeit in einer bestimmten Range in Fließtext auslesen: Hallo zusammen, ich will gerne eine Zeit in einer Zelle auslesen lassen in der auch noch Text enthalten ist. Kann ich aus mehren Zeilen, in dem Text und die Zeit steht, einen Zeitbereich...
Microsoft Office 22. Juni 2018

Excel Daten auslesen und in bestimmte Zelle einfügen

Excel Daten auslesen und in bestimmte Zelle einfügen: Hallo Die Ausgangslage: CS-ID name cum start ende 51918 Ringer Laktat Infusion 1'000.00 01.01.2012 11:39:11 02.01.2012 11:45:15 51919 Dobutrex 11.36 02.01.2012 02:02:06 02.01.2012...
Microsoft Office 13. Dezember 2017
Ein bestimmtes Feld nach 2 Kriterien auslesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.