ein Button im Menüband hinzufügen zum automatischen Druck und Speicherung des...

Diskutiere und helfe bei ein Button im Menüband hinzufügen zum automatischen Druck und Speicherung des... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Kann ich im Menüband ein Button erstellen, bei dem, wenn man draufklickt...… das Arbeitsblatt in einem bestimmten Ordner als PDF gespeichert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelpMe{}, 29. April 2021.

  1. HelpMe{}
    HelpMe{} Gast

    ein Button im Menüband hinzufügen zum automatischen Druck und Speicherung des...


    Hallo,Kann ich im Menüband ein Button erstellen, bei dem, wenn man draufklickt...… das Arbeitsblatt in einem bestimmten Ordner als PDF gespeichert wird … das Arbeitsblatt automatisch ausgedruckt wirddas alles soll im Hintergrund von alleine passieren, ohne das man im nachhinein etwas tippen/ klicken muss. Also man muss praktisch nur auf den Button klicken.ich hoffe Sie verstehen was ich meine und können mir dementsprechend weiterhelfen.LG
     
  2. HelpMe{} Win User

    ein Button im Menüband hinzufügen zum automatischen Druck und Speicherung des Arbeitsblattes als PDF Datei

    Hallo,
    <br />vielen Dank für Ihre Nachricht.
    <br />Gibt es eine einfachere Anleitung den Button zu erstellen?
    <br />Folgendes muss dabei beachtet werden:
    <br />- das Arbeitsblatt in einem bestimmten Ordner als PDF gespeichert wird
    <br />- das Arbeitsblatt automatisch ausgedruckt wird
    <br />- der Drucker wurde dann auch vorher schon festgelegt
    <br />- diese Funktion sollte für jeden Verfügbar sein, der diese Datei öffnet
    <br />- es darf nur den bestimmten Arbeitsblatt speichern und drucken
    <br />- der Button soll im Menüband angezigt sein (Neue Registerkarte und Gruppe)
    <br />das alles soll im Hintergrund von alleine passieren, ohne das man im nachhinein etwas tippen/ klicken muss. Also man muss praktisch nur auf den Button klicken.
    <br />Macro habe ich schon aktiviert für eine automatische Aktualisierung.
    <br />ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können.
    <br />LG

    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    ein Button im Menüband hinzufügen zum automatischen Druck und Speicherung des Arbeitsblattes als PDF Datei

    Kann man machen ... aber die Details ...
    <br />Zuerst mal braucht man ein Makro was das macht. Dann ist die Frage wann der Button erscheinen soll und ob andere User / Rechner dieses Feature auch brauchen.
    <br />Wenn alle Dateien und kein anderer User/Rechner, dann ist der einfachste Weg das Makro in der PERSONAL.XLSB abzulegen, den Button manuell anzulegen und das Makro zu verknüpfen.
    <br />Wenn nur in der Datei, dann braucht es ein CustomUI.xml in der Datei was den Button erzeugt. Wenn andere Rechner / User dann muss das ganze in AddIn.
    <br />Machen Sie erstmal das Makro. Dann schauen Sie mal in diese Datei und versuchen Sie das nachzubauen und Ihr Makro so aufzurufen.
    https://www.dropbox.com/s/4xn12u5txvywk14/SimpleRibbon.xlsm?dl=1
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

    ein Button im Menüband hinzufügen zum automatischen Druck und Speicherung des Arbeitsblattes als PDF Datei

    Gibt es eine einfachere Anleitung den Button zu erstellen?
    Nein, meine Datei beinhaltet/zeigt eine sehr einfache Möglichkeit. Und dort ist es schon so gemacht wie Sie es brauchen.
    <br />Wenn Sie es nicht selber in Ihrer Datei hinbekommen, dann müssten Sie jemanden beauftragen der es für Sie macht.
    Meine Mailadresse steht in meinem Profil. ;-)
    <br />Andreas.
    <br />
  5. jazzbrente Win User

    word2013

    Da es in WORD 2013 ziemlich umständlich ist, die Textbegrenzungen ein- oder auszuschalten (muß man über Datei/Optionen/Erweitert/ und nach unten scrollen zu "Dokumentinhalt anzeigen" machen), entsprechend auch in den Menübändern kein Button dazu angeboten
    wird, habe ich mir dafür zwei Makros aufgezeichnet. Diese kann man dann der Symbolleiste für den Schnellzugriff oder einem Menüband hinzufügen (Rechtsklick auf Symbolleiste oder Menüband, dann Anpassen klicken und in der Liste "Befehle auswählen" die "Makros"
    auswählen). Bei der Hinzufügung zu einem Menüband kann man dann mit "Umbenennen" ein Icon für einen Button auswählen.

    Hier die kleinen Makros:

    ------------------------------------------------------------

    Sub Textbegrenzung_ein()

    '

    ' Textbegrenzung_ein Makro

    '

    '

    ActiveWindow.View.ShowTextBoundaries = True

    End Sub

    ------------------------------------------------------------

    Sub Textbegrenzung_aus()

    '

    ' Textbegrenzung_aus Makro

    '

    '

    ActiveWindow.View.ShowTextBoundaries = False

    End Sub

    ------------------------------------------------------------
  6. Hans-1 Win User

    EXEL automatisches Speichern

    hallo Leo,

    danke für deine Antwort. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

    Ich möchte die automatische Speicherung aktivieren, kann aber nicht, weil

    anscheinend in meiner Exelanwendung eine Funktion enthalten ist, die die automatische Speicherung nicht zulässt.

    Meine Frage:

    welche Funktionen verhindern die Aktivierung der automatischen Speicherung?

    danke für die Antwort.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ein Button im Menüband hinzufügen zum automatischen Druck und Speicherung des... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ein Button im Menüband hinzufügen zum automatischen Druck und Speicherung des... - Similar Threads - Button Menüband hinzufügen

Forum Datum

Fehler bei der automatischen Speicherung über Word

Fehler bei der automatischen Speicherung über Word: Moin,Seit einigen Tagen kann ich nicht meine Word-Datein automatisch speichern. d.h. wenn ich nach dem Jobende auf automatische Speicherung Funktion oben links drücke, kriege ich eine Nachricht...
Microsoft Office 10. April 2024

Button "Textfeld erstellen" in Menüband

Button "Textfeld erstellen" in Menüband: Hallo,ich arbeite mit Word365 am Mac. Gerne würde ich den Button "Textfeld erstellen" im Start-Menü haben. Leider gibt es nur die Möglichkeit "Textfeld einfügen" als Button zu integrieren. Damit...
Microsoft Office 16. März 2022

Makro Button Drucken

Makro Button Drucken: Hallo,ich habe mittels Makro ein Button fürs automatische Drucken:Sub Drucker1Application.ActivePrinter="\\ERKL006\PA06.A4 auf Ne03:"End SubDas Problem ist, dass wenn ich die Excel Datei an einem...
Microsoft Office 4. Mai 2021

kategorien button nicht im Menüband

kategorien button nicht im Menüband: Hallo und Gruß in die Runde. Habe von outlook 16 auf 19 upgraded und das war ein Fehler. So vermiße ich nun im Menüband die möglichkeit zu kategorisieren. Habe gelesen, dass das an imap liegen...
Microsoft Office 1. Juni 2020

kategorien button nicht im Menüband

kategorien button nicht im Menüband: Hallo und Gruß in die Runde. Habe von outlook 16 auf 19 upgraded und das war ein Fehler. So vermiße ich nun im Menüband die möglichkeit zu kategorisieren. Habe gelesen, dass das an imap liegen...
Outlook.com 1. Juni 2020

Hilfe zur Erstellung eines Makros bzgl. Automatischer Speicherung und Druck der Seite als...

Hilfe zur Erstellung eines Makros bzgl. Automatischer Speicherung und Druck der Seite als...: Liebe Community. vieleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe eine komplex verformelte Exelliste über mehrere Tabellenblätter in einer Datei . Die Datenübernahme von Blatt a nach B und...
Microsoft Office 6. April 2020

Excel automatische Speicherung deaktivieren?

Excel automatische Speicherung deaktivieren?: Hallo Excel (Office 365) speichert neuerdings alles automatisch. Wenn man das nicht möchte, muss man bei jeder Arbeitsmappe oben links das "automatische speichern" deaktivieren. Ja, ich...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
ein Button im Menüband hinzufügen zum automatischen Druck und Speicherung des... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.