Ein Datum pro Zeile und mehrere Daten in einer Zelle mit Filter sortieren

Diskutiere und helfe bei Ein Datum pro Zeile und mehrere Daten in einer Zelle mit Filter sortieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Habe folgendes Problem: Gerne möchte ich in einer Tabelle s. Anhang die Daten nach einem bestimmten Datum Filtern. Das Ereignis A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lycalp, 14. April 2020.

  1. lycalp
    lycalp Gast

    Ein Datum pro Zeile und mehrere Daten in einer Zelle mit Filter sortieren


    Hallo zusammen


    Habe folgendes Problem:


    Gerne möchte ich in einer Tabelle s. Anhang die Daten nach einem bestimmten Datum Filtern. Das Ereignis A hat nur 1 Datum, wohingegen das Ereignis B drei Daten hat...


    Wie muss ich die Daten bei Ereignis B trennen, damit ich nach einzelnen Daten filtern kann?

    [​IMG]


    Zurzeit stehen die Daten von Ereignis B alle in einer Reihe und man kann sie nicht einzeln filtern/ anklicken...

    [​IMG]




    Wer könnte mir da helfen?


    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. lycalp Win User

    Ein Datum pro Zeile und mehrere Daten in einer Zelle mit Filter sortieren

    … vielen Dank für die Antwort!

    Freundliche Grüsse

    GB
  3. Andreas Killer Win User

    Ein Datum pro Zeile und mehrere Daten in einer Zelle mit Filter sortieren

    Jedes Datum muss in eine einzelne Zelle.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Suche Werte und davon das älteste Datum

    Hallo Johnny,

    du kannst auch das Datum absteigend sortieren und dann nach Müller filtern. Dann steht der gesuchte Müller in der ersten Zeile unterhalb den Überschriften.

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    In Excel daten einem Feld zuordnen

    Nein, denn die korrekt sortierte Reihenfolge von

    1, leer, 3, leer, leer, 2

    ist

    1, 2, 3, leer, leer, leer

    Mach Dir eine Hilfsspalte, hohl Dir das Datum ala:

    "wenn Zelle in dieser Zeile leer, dann Datum aus Zeile darüber, sonst Datum aus dieser Zeile"

    Und sortiere nach der Spalte.

    Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

    Zeilen aus mehreren Tabellen mit einem Kriterium in einer Tabelle zusammenfassen (dynamisch)

    Hat Dein Mac eigentlich schon Power Query? Ich bin da nicht so auf dem laufenden... damit ist das sehr einfach.

    Naja, ersatzweise kannst Du zuerst nach Datum sortieren, dann den Filter setzen und dann alle sichtbaren Zellen in das andere Blatt kopieren.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein Datum pro Zeile und mehrere Daten in einer Zelle mit Filter sortieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein Datum pro Zeile und mehrere Daten in einer Zelle mit Filter sortieren - Similar Threads - Datum Zeile Daten

Forum Datum

Wie kann ich meine Fotos nach Datum sortieren?

Wie kann ich meine Fotos nach Datum sortieren?: Guten Tag,ich bin von der Google Cloud zu ihrer Cloud gewechselt und finde keine Möglichkeit, meine Fotos ganz einfach nach Datum sortieren zu lassen. Wie kann ich das einstellen?Ich freue mich...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Zeilen filtern nach "x"

Zeilen filtern nach "x": Hallo Zusammen,ich möchte in einer Zeile nach "x" filtern für den einzelnen Namen.D.h. ich möchte z.B. wissen, welche Optionen Max Mustermann benötigt. Die Original Tabelle geht bis Spalte EP und...
Microsoft Office 23. Mai 2023

Datum per Doppelklick in mehreren Zellen

Datum per Doppelklick in mehreren Zellen: Hallo liebe Community,ich möchte gerne in Excel mehrere Zellen mit einem Datum per Doppelklick versehen.Könnte mir evtl. jemand dabei behilflich sein?Die Zellen die ich damit versehen möchte sind:...
Microsoft Office 20. März 2023

Zeilen Sortieren

Zeilen Sortieren: Kann ich nachfolgen Tabelle nach Rang sortieren, wenn ja wie bitte : Tabelle beinhaltet verbundene Zellen in Rang Name Anz. und Punkte, sowie nach jedem Rang eine leere Zeile??? Besten Dank für...
Microsoft Office 25. April 2019

Sortieren von Daten

Sortieren von Daten: Hallo, ich habe eine Tabelle mit 5 Spalten, A, B, C, D, E und eine variable Anzahl an Zeilen. Ich will nur die Spalte C sortieren, aber wenn ich das tue, bleiben die sortierten Zeilen in den...
Microsoft Office 30. Dezember 2018

Unterordner in einem Ordner nach Datum sortieren.

Unterordner in einem Ordner nach Datum sortieren.: Wenn ich die Ordner nach Datum sortiere, wird nur nach dem Tag sortiert. Monat und Jahr werden nicht berücksichtigt. Wie kann man das ändern?
Allgemeines 20. Oktober 2017

Zelle nach Datum auswählen

Zelle nach Datum auswählen: Hallo, ich möchte den Inhalt (eine Nummer) einer Zelle (ich nenne sie "Quellzelle") in einer anderen Zelle erscheinen lassen. Dazu habe ich die Funktion "=" und Zellennumer der "Quellzelle"...
Microsoft Office 3. Mai 2017
Ein Datum pro Zeile und mehrere Daten in einer Zelle mit Filter sortieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.