Ein Druck Button mit einer If Function

Diskutiere und helfe bei Ein Druck Button mit einer If Function im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Leute, Ich würde gerne ein Macro erstellen in Excel damit jedes mal wenn das Wort Offen in eine Celle steht das Excel die Dokumente die als Offen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AminaMrad, 5. Januar 2018.

  1. AminaMrad
    AminaMrad Gast

    Ein Druck Button mit einer If Function


    Hi Leute,


    Ich würde gerne ein Macro erstellen in Excel damit jedes mal wenn das Wort Offen in eine Celle steht das Excel die Dokumente die als Offen Klasifieziert wurden ausdruckt werden


    Könnte mir da jemand helfen.

    Danke
     
  2. Diego_B Win User

    Ein Druck Button mit einer If Function

    Hallo Amina,

    Danke für deine Nachricht.

    Bitte wende dich doch mit diesem Anliegen an die Spezialisten von der Excel
    Community
    .

    (Diese Seite ist auf Englisch verfügbar) diese können dir hier besser weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. NurExcel Win User

    wenn datum dann "eingegeben"

    =IF(CELL("TT.MM.JJJJ",B1)="D1","eingegeben","")

    funktioniert einfach nicht. Sobald ich auf Enter drücke, erkennt excel diese function nicht an.

    Genauso habe ich es eingegeben:

    =IF(CELL("TT.MM.JJJJ";B1)="D1";"eingegeben";"")

    Dann erschien die Fehlermeldung #Value
  4. Andreas Killer Win User

    Tabellen als liste hinterlegen

    ich glaube du hast das falsch verstanden:
    Nö, hab ich nicht. In den letzten 15 Jahren hab ich so'n Krams schon tausende Male gesehen.

    Und hinterher kommt immer das Stöhnen "meine Zellen aktualisieren sich nicht automatisch" und "es dauert alles so lange"...

    Unten ist eine Function die das macht was Du brauchst, kopier den Code in ein normales Modul, schreib in eine Zelle Deiner Übersichtstabelle =ZFIAT() und drück ENTER.

    Andreas.

    Function ZFIAT(Optional ByVal Zelle As Range) As Long

    'Zähle Farben in anderen Tabellen...

    ' die die gleiche Hintergrundfarbe wie Zelle hat.

    ' Wird keine Zelle übergeben, dann wird die Eingabezelle übernommen

    Dim Ws As Worksheet

    Dim C As Range

    Application.Volatile

    If Zelle Is Nothing Then Set Zelle = Application.Caller

    Set Zelle = Intersect(Zelle.Parent.UsedRange, Zelle)

    If Zelle Is Nothing Then Exit Function

    For Each Ws In Worksheets

    If Ws.Name <> Zelle.Parent.Name Then

    For Each C In Ws.Range(Zelle.Address).Cells

    If C.Interior.Color = Zelle.Interior.Color Then

    ZFIAT = ZFIAT + 1

    End If

    Next

    End If

    Next

    End Function
  5. Robert Feldmann Win User

    Zellen mit bestimmter Farbe zählen

    Hallo,

    habe mal Functions geschrieben die sowas machen. Du musst nur noch die Farbe wissen, oder auslesen.



    Mit den Functions für Hintergrund und Schrift kannst Du den aktuellen Wert auslesen. Den könntest Du natürlich auch zählen, oder Du verwendest hierfür die andern Functions, die musst Du dann aber jedesmal anpassen wenn Du andere Farben wählst, daher würde
    ich eher Hintergrund und Schrift verwenden dann steht der Wert in einer separaten Spalte und Du kannst viel flexibler auswerten.



    Function Anzahl_rot(Bereich)

    x = 0

    For Each Zelle In Bereich

    If Zelle.Font.ColorIndex = 3 Then

    x = x + 1

    End If

    Next

    Anzahl_rot = x

    End Function

    Function summe_rot(Bereich)

    x = 0

    For Each Zelle In Bereich

    If Zelle.Font.ColorIndex = 3 Then

    x = x + Zelle.Value

    End If

    Next

    summe_rot = x

    End Function

    Function Schrift(Zelle As Range)

    Application.Volatile

    Schrift = Zelle.Font.ColorIndex

    End Function

    Function Hintergrund(Zelle As Range)

    Application.Volatile

    Hintergrund = Zelle.Interior.ColorIndex

    End Function
  6. the one and only 001 Win User

    Zellen mit bestimmter Farbe zählen

    Vielen Dank.

    Ich habe die Function für mich dann wie folgt genutzt, wobei ich die Farbe hellgrün abgefragt habe:



    Function Anzahl_lightgreen(Bereich)

    x = 0

    For Each Zelle In Bereich

    If Zelle.Interior.ColorIndex = 43 Then

    x = x + 1

    End If

    Next

    Anzahl_lightgreen = x

    End Function
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein Druck Button mit einer If Function - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein Druck Button mit einer If Function - Similar Threads - Druck Button Function

Forum Datum

The IF function does not work the same on different devices.

The IF function does not work the same on different devices.: Hello. In the IF Function where I set at the beginning a logical test that the given I4 cell is equal to the Array from column Bwhere the array of column C is set if it is true and empty if it is...
Microsoft Office 17. November 2021

Makro Button Drucken

Makro Button Drucken: Hallo,ich habe mittels Makro ein Button fürs automatische Drucken:Sub Drucker1Application.ActivePrinter="\\ERKL006\PA06.A4 auf Ne03:"End SubDas Problem ist, dass wenn ich die Excel Datei an einem...
Microsoft Office 4. Mai 2021

ein Button im Menüband hinzufügen zum automatischen Druck und Speicherung des...

ein Button im Menüband hinzufügen zum automatischen Druck und Speicherung des...: Hallo,Kann ich im Menüband ein Button erstellen, bei dem, wenn man draufklickt...… das Arbeitsblatt in einem bestimmten Ordner als PDF gespeichert wird … das Arbeitsblatt automatisch ausgedruckt...
Microsoft Office 29. April 2021

Surface fährt herunter bei off button drücken

Surface fährt herunter bei off button drücken: Seit neuestem fährt mein Surface direkt herunter wenn ich auf den Herunterfahren Knopf drücke. Es geht nicht mehr in den stand by oder gibt mir bei längerem gedrückt halten die Möglichkeit ihn...
Surface 28. März 2021

Strange Excel behavior in some IF functions

Strange Excel behavior in some IF functions: Yesterday I was notified about the false calculation results in one of our interface files. After some research I came to the conclusion that the problem is the strange behavior of Excel in some...
Microsoft Office 30. September 2020

Function ScreenTip

Function ScreenTip: I would appreciate if Microsoft would release the next Excel version with the Function ScreenTip zoomable, maybe with handles on it like shapes/forms have it. And the Function ScreenTip should...
Microsoft Office 3. März 2018

Wie kann ich das Schloß am Button des Druckers entfernen

Wie kann ich das Schloß am Button des Druckers entfernen: Wie kann ich das Schloß am Button des Druckers entfernen? Danke für die Bemühungen
Allgemeines 19. März 2017
Ein Druck Button mit einer If Function solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.