Ein Endtermin soll auf 2 Folgetermine achten

Diskutiere und helfe bei Ein Endtermin soll auf 2 Folgetermine achten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, [IMG] ich möchte, dass der Starttermin von Punkt 3 automatisch festgelegt wird in Abhängigkeit der Starttermine von Punkt 1 und 2.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jörg_K., 17. Januar 2020.

  1. Jörg_K.
    Jörg_K. Gast

    Ein Endtermin soll auf 2 Folgetermine achten


    Hallo zusammen,


    [​IMG]

    ich möchte, dass der Starttermin von Punkt 3 automatisch festgelegt wird in Abhängigkeit der Starttermine von Punkt 1 und 2.

    Momentan verschiebt sich der Starttermin von 3 nur, wenn sich der Starttermin von 1 verschiebt. Kann Project das? Also, wenn Punkt 2 bereits doch schon am 14.2. beginnen muss, soll die Erdungsplanung bereits 2 Tage früher beginnen.


    Danke für die Hilfe!


    Gruß Jörg
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    Ein Endtermin soll auf 2 Folgetermine achten

    Hallo,

    mir fällt als Lösungsansatz nur ein Sammelvorgang ein. Das entspricht doch dann den erwarteten Terminen, oder?


    [​IMG]


    Viele Grüße

    Barbara
  3. Jörg_K. Win User

    Ein Endtermin soll auf 2 Folgetermine achten

    Hallo,

    leider ist ein Sammelvorgang nicht möglich, weil beide Punkte (1 und 2) jeweils in zwei getrennten Sammelvorgängen bereits enthalten sind.

    Danke für die Idee.

    Jörg
  4. Claus Busch Win User

    Makro in Excel soll bestimme Zeilen löschen, oberste Zeile aber nicht

    Hallo Eva,

    dann verwende den geposteten VBA-Befehl.

    Oder ändere den Bezug für den Namen Endtermin auf:

    =BEREICH.VERSCHIEBEN($A$2;;VERGLEICH("Endtermin";$A$1:$Z$1;0)-1;ANZAHL2($A:$A)-1)

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Makro in Excel soll bestimme Zeilen löschen, oberste Zeile aber nicht

    Hallo Eva,

    was genau willst du machen? Mit LRow ist dein Bereich doch dynamisch an die Zeilenanzahl angepasst.

    Wenn du einen dynamischen Bereichsnamen erstellen willst, lass doch einfach die Überschrift aus dem Bereich raus. Wenn "Endtermin" in Spalte D ist, dann vergebe den Namen Endtermin und schreibe bei bezieht sich auf:

    =BEREICH.VERSCHIEBEN($D$2;;;ANZAHL2($D:$D)-1)

    Damit hast du immer die komplette Spalte ohne Überschrift. Fur die Zelle davor kannst du dann auch einen Namen vergeben und bei "Bezieht sich auf" eingeben:

    =BEREICH.VERSCHIEBEN(Endtermin;;-1)

    Dann kannst du diesen Namen im Makro verwenden.

    Wenn du es auf deine Weise machen willst, musst du von der ersten Zelle des Bereichs ausgehen:

    Range("Endtermin").Cells(1).Offset(1, -1).Resize(LRow-1).Select

    Claus
  6. Eva.Lisa Win User

    Makro in Excel soll bestimme Zeilen löschen, oberste Zeile aber nicht

    Die Überschrift ist ja in meinem Fall das einzig fixe, woran sich die Dynamik festmacht.

    In der Spalte mit der Überschrift Endtermin stehen Termine. Ich habe erstellt bzw erstelle ein Makro, welches diese Spalte sucht (da es eine Auswertung ist, die unterschiedlich viele Spalten haben kann), ihr dann den Namen Endtermin gibt (also dem Spaltenkopf),
    dann davor eine Spalte einfügt und diese neue Spalte (Endtermin - 1 Spalte) wird auch automatisch benannt, indem "KW" in die erste Zelle der Spalte geschrieben wird. Im nächsten Schritt möchte ich darunter (also ab Zeile 2 in dieser Spalte) bis zum Zeilenende
    der Tabelle eine Formel einfügen, die die Kalenderwoche für das Datum anzeigt.

    Das Problem ist, dass ich ja eben nicht Spalte D angeben kann, sondern dass sich die Spalte daraus ergibt, wo die Spalte Endtermin landet.

    Ich habe auch überlegt, ob ich der Spalte KW bzw. dem Spaltenkopf auch einfach einen Namen vergebe, aber ich möchte ungern unzählige Hilfsnamen vergeben und dachte, man müsste auch so einen Bereich in Bezug zur anderen Spalte angeben können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein Endtermin soll auf 2 Folgetermine achten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein Endtermin soll auf 2 Folgetermine achten - Similar Threads - Endtermin Folgetermine achten

Forum Datum

Auf was sollte ich bei der Auswahl eines Anbieters für Photovoltaikanlagen in Salzgitter achten?

Auf was sollte ich bei der Auswahl eines Anbieters für Photovoltaikanlagen in Salzgitter achten?: Ich möchte eine Photovoltaikanlage in Salzgitter installieren lassen. Gibt es bestimmte Kriterien, die ich bei der Auswahl des Anbieters beachten sollte?
Umfragen 8. Februar 2024

Folgetermin in TEAMS Besprechung planen und versenden

Folgetermin in TEAMS Besprechung planen und versenden: Wie kann ich bequem in einer Besprechung den Folgetermin mit gleichen Teilnehmern zum gleichen Thema planen und versenden? Hier ist eine Serie nicht möglich, da der Termin nicht in festen...
Outlook.com 10. November 2023

Worauf muss man bei Versicherungen achten?

Worauf muss man bei Versicherungen achten?: Es gibt so viele Versicherungen, dass mir der Schädel brummt, aber dennoch sind sie vor allem im Fitnessbereich wichtig. Ich möchte in die Selbstständigkeit gehen und mich vorab richtig...
Allgemeines 27. Oktober 2023

Wie funktioniert der Unternehmensverkauf und worauf sollte man besonders achten?

Wie funktioniert der Unternehmensverkauf und worauf sollte man besonders achten?: Hey Forum-Mitglieder, ich bin in der Planung, mein Unternehmen zu veräußern, und möchte gerne mehr über den Ablauf erfahren. Wie funktioniert der Unternehmensverkauf und worauf sollte man...
Umfragen 2. August 2023

Worauf sollte man beim Kauf von Backlinks achten?

Worauf sollte man beim Kauf von Backlinks achten?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin auf der Suche nach Informationen zum Kauf von Backlinks. Ich betreibe eine Webseite und möchte gerne mein Ranking bei Google verbessern. Allerdings bin ich...
Umfragen 18. April 2023

Berechnung Endtermin paßt nicht

Berechnung Endtermin paßt nicht: Hallo, ich habe Verständnisschwierigkeiten bei folgendem Szenario in Project 2013: [IMG] Jeder Vorgang basiert auf einem Kalender 6T MO-SA/Wo. & 10h/Tag Alle Vorgänge sind eingestellt mit...
Microsoft Office 15. Juni 2020

Microsoft schließt im September acht kritische Lücken

Microsoft schließt im September acht kritische Lücken: Patchday bringt Updates für GDI+, Office, Windows Media Player und Windows Media Encoder Microsoft hat am September-Patchday vier Sicherheitsupdates veröffentlicht, mit denen das Unternehmen acht...
Allgemeines 10. September 2008
Ein Endtermin soll auf 2 Folgetermine achten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.