Ein Endtermin soll auf 2 Folgetermine achten

Diskutiere und helfe bei Ein Endtermin soll auf 2 Folgetermine achten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, [IMG] ich möchte, dass der Starttermin von Punkt 3 automatisch festgelegt wird in Abhängigkeit der Starttermine von Punkt 1 und 2.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jörg_K., 17. Januar 2020.

  1. Jörg_K.
    Jörg_K. Gast

    Ein Endtermin soll auf 2 Folgetermine achten


    Hallo zusammen,


    [​IMG]

    ich möchte, dass der Starttermin von Punkt 3 automatisch festgelegt wird in Abhängigkeit der Starttermine von Punkt 1 und 2.

    Momentan verschiebt sich der Starttermin von 3 nur, wenn sich der Starttermin von 1 verschiebt. Kann Project das? Also, wenn Punkt 2 bereits doch schon am 14.2. beginnen muss, soll die Erdungsplanung bereits 2 Tage früher beginnen.


    Danke für die Hilfe!


    Gruß Jörg
     
  2. Claus Busch Win User

    Makro in Excel soll bestimme Zeilen löschen, oberste Zeile aber nicht

    Hallo Eva,

    dann verwende den geposteten VBA-Befehl.

    Oder ändere den Bezug für den Namen Endtermin auf:

    =BEREICH.VERSCHIEBEN($A$2;;VERGLEICH("Endtermin";$A$1:$Z$1;0)-1;ANZAHL2($A:$A)-1)

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Makro in Excel soll bestimme Zeilen löschen, oberste Zeile aber nicht

    Hallo Eva,

    was genau willst du machen? Mit LRow ist dein Bereich doch dynamisch an die Zeilenanzahl angepasst.

    Wenn du einen dynamischen Bereichsnamen erstellen willst, lass doch einfach die Überschrift aus dem Bereich raus. Wenn "Endtermin" in Spalte D ist, dann vergebe den Namen Endtermin und schreibe bei bezieht sich auf:

    =BEREICH.VERSCHIEBEN($D$2;;;ANZAHL2($D:$D)-1)

    Damit hast du immer die komplette Spalte ohne Überschrift. Fur die Zelle davor kannst du dann auch einen Namen vergeben und bei "Bezieht sich auf" eingeben:

    =BEREICH.VERSCHIEBEN(Endtermin;;-1)

    Dann kannst du diesen Namen im Makro verwenden.

    Wenn du es auf deine Weise machen willst, musst du von der ersten Zelle des Bereichs ausgehen:

    Range("Endtermin").Cells(1).Offset(1, -1).Resize(LRow-1).Select

    Claus
  4. Eva.Lisa Win User

    Makro in Excel soll bestimme Zeilen löschen, oberste Zeile aber nicht

    Die Überschrift ist ja in meinem Fall das einzig fixe, woran sich die Dynamik festmacht.

    In der Spalte mit der Überschrift Endtermin stehen Termine. Ich habe erstellt bzw erstelle ein Makro, welches diese Spalte sucht (da es eine Auswertung ist, die unterschiedlich viele Spalten haben kann), ihr dann den Namen Endtermin gibt (also dem Spaltenkopf),
    dann davor eine Spalte einfügt und diese neue Spalte (Endtermin - 1 Spalte) wird auch automatisch benannt, indem "KW" in die erste Zelle der Spalte geschrieben wird. Im nächsten Schritt möchte ich darunter (also ab Zeile 2 in dieser Spalte) bis zum Zeilenende
    der Tabelle eine Formel einfügen, die die Kalenderwoche für das Datum anzeigt.

    Das Problem ist, dass ich ja eben nicht Spalte D angeben kann, sondern dass sich die Spalte daraus ergibt, wo die Spalte Endtermin landet.

    Ich habe auch überlegt, ob ich der Spalte KW bzw. dem Spaltenkopf auch einfach einen Namen vergebe, aber ich möchte ungern unzählige Hilfsnamen vergeben und dachte, man müsste auch so einen Bereich in Bezug zur anderen Spalte angeben können.
  5. Karl-Georg Win User

    Werde die fehlenden Features z.B. Aufgabenleiste nachgereicht?

    Hallo Pia,

    Office 2013: unter Ansicht / Aufgabenleiste gibt bei mir nicht die Auswahl "Optionen"

    und die fehlenden Ansicht der Folgetermine (Termine des/der nächsten Tage(s)) haben bei uns dazu geführt, dass bereits durchgeführte Upgrades von O2010 auf O2013 zurückgenommen werden mussten und ich jetzt der Einzige bin der sich mit O2013 beschäftigen
    darf!!

    Gruß
  6. bluesky61 Win User

    Im Kalender werden auch geplante Aufgaben angezeigt. Eine Datumszuordnung über die Erinnerungszeit fehlt?!

    Hi George,

    vielen Dank für die vielen Links. Aber da geht es nur um Basics. Wie ich Aufgaben anlege und verschiebe, wie ich Erinnerungen einstelle, das ist mir alles bekannt.

    Meine Anfrage von oben zusammen gefaßt:

    Eine Aufgabe soll automatisch zur Erinnerungszeit im Kalender dargestellt sein. Am besten noch mit der zur Erinnerungszeit geplanten Dauer.

    Zur Erinnerungszeit, weil Start- und Endtermin der Aufgabe oft auch unveränderliche, vorgegebene Größen sind.

    Vielleicht gibt es dazu ja auch ein Addin. "TasktoCal" ist ein Ansatz, funktioniert aber nicht bei mehrtägigen Aufgabenzeiträumen, weil die Aufgabe dann auch mehrtägig angezeigt wird. Es orientiert sich fälschlich an Start- und Endtermin.

    Auf eine Lösung hoffend, bis bald,

    bluesky
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein Endtermin soll auf 2 Folgetermine achten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein Endtermin soll auf 2 Folgetermine achten - Similar Threads - Endtermin Folgetermine achten

Forum Datum

2. Domäne, 2 email adresse???

2. Domäne, 2 email adresse???: Ich habe mir mit Hilfe eines Mikrosoftmitarbeiters und viel Geduld eine 2. Domäne einrichten lassen. Nun hätte ich auch gern die dazugehörige e mail Adresse in meinem Exchange angemeldet. Ich...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Outlook 2 Accounts & 2 Iphons

Outlook 2 Accounts & 2 Iphons: Hallo liebe community, ich habe folgende Situation. Berufsbedingt habe ich 2 Handys. Eins für meine Aktivität in der Schweiz das andere für die Aktivitäten in Deutschland. Ebenfalls habe ich...
Outlook.com 9. April 2018

Microsoft schließt im September acht kritische Lücken

Microsoft schließt im September acht kritische Lücken: Patchday bringt Updates für GDI+, Office, Windows Media Player und Windows Media Encoder Microsoft hat am September-Patchday vier Sicherheitsupdates veröffentlicht, mit denen das Unternehmen acht...
Allgemeines 10. September 2008

Acht Sun-Server mit Quad-Core-Opterons

Acht Sun-Server mit Quad-Core-Opterons: Sun Microsystems bietet ab sofort acht Sun-Fire- und Sun-Blade-Serversysteme auch mit AMDs Vierkern-Opteron-Prozessoren an. Dabei handelt es sich um den Sun Fire X4140, Sun Fire X4240 sowie den...
Hardware 15. Mai 2008

2 Spiele für euch .....

2 Spiele für euch .....: Hi leute, Hab da zwei spiele für euch ...... 1. Ihr müsst versuchen das viereck durch den kanal zu bringen ohne das ihr irgendwo aneckt ! http://twizted.nl/maze.swf 2. Es werden euch 2 bilder...
Plaudereck 11. Dezember 2006

Half Life 2 Episode 2

Half Life 2 Episode 2: Hi Leute Kann mir jemand von Euch genaueres über Half Life Episode 2 sagen?? Wann wird`s in den Regalen sein ?? Stimmt es, dass es ca. April 07 wird ?? MfG Loona
Games 31. Oktober 2006

Wie 3D Realms acht Jahre Entwicklung finanziert

Wie 3D Realms acht Jahre Entwicklung finanziert: Seit 1998 arbeitet 3D Realms an Duke Nukem Forever - inklusive mehrfachem Lizenz-Engine-Wechsel und gebrochenen Terminankündigungen; die Entwicklung kostet bislang 7,5 Millionen US-Dollar, für die...
Games 16. Mai 2006
Ein Endtermin soll auf 2 Folgetermine achten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.