Ein Ergebnis in Excel automatisch als neuen Basiswert festlegen

Diskutiere und helfe bei Ein Ergebnis in Excel automatisch als neuen Basiswert festlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe jetzt schon eine Zeit lang gesucht aber nichts gefunden. Ich möchte in der Excel App ein Ergebnis als neue Basis festlegen also zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianZinke, 11. Februar 2020.

  1. Ein Ergebnis in Excel automatisch als neuen Basiswert festlegen


    Hallo,


    ich habe jetzt schon eine Zeit lang gesucht aber nichts gefunden. Ich möchte in der Excel App ein Ergebnis als neue Basis festlegen also zum Beispiel:

    Ich gebe oben in die Zeile =100+20 ein und in der Tabelle erscheint dann auch 120. Jetzt möchte ich aber, dass oben gleich wieder =120 steht aber da bleibt es eben bei =100+20. Gibt es da eine bestimmte Formel für?


    Danke schonmal für eure Hilfe.
     
  2. JörnWeinbach Win User

    Excel - Makros

    Ich glaube mein Excel will mich ärgern :)

    Klappt alles, bis auf die Tatsache mit der neuen Zeile und dem Ergebnis.

    Die Zeilen werden automatisch hinzugefügt, aber NUR, wenn ich die Ergebniszeile ausblende. Und genau das soll nicht passieren. Die Ergebniszeile soll immer eine Zeile mitrutschen, wenn eine neue Zeile eingefügt wird und außerdem muss das Ergebnis auf ein
    anderes Tabellenblatt übertragen werden, also mit jeder Änderung. Bei normaler Autosumme und Zeile-einfügen-Makro klappt das auch, nur nicht bei der Tabellenformatierung mit Ergebniszeile.

    Gibt es dafür auch einen Trick, den ich übersehe?

    Danke.

    Jörn
  3. Mr.Piddybuddy Win User

    Darstellung von Text in den Ansichten "Normal" und "Seitenlayout"

    Eigentlich sollte es so ausgegeben werden, wie man es in Excel sieht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das stark vom verwendeten PDF-Drucker abhängt. Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten:
    <br />- Drucken mit dem Microsoft-PDF-Drucker oder einem anderen PDF-Drucker, egal welcher
    <br />- Speichern als PDF
    <br />- Export als PDF
    <br />Dummerweise ergeben Export und Speichern nicht das gleiche Ergebnis, zumindest nicht bei Visio. Bei Excel habe ich das noch nicht getestet.
    <br />Idealerweise ergibt das Speichern als PDF und das Drucken auf den MS-Drucker dasselbe Ergebnis, wäre aber zu testen.
    <br />Will man nur die vier Zellen ausgeben, kann man einen Druckbereich festlegen.
    <br />
  4. miwi1977 Win User

    Berechnung und Anzeige der Windrichtung im Verhältnis zu einem gegebenen Kurs in Excel 2010!

    im Prinzip geht's darum das Excel bei Wind von Links das Ergebnis subtrahiert, bei Wind von Rechts automatisch addiert. Dabei aber auch selbst erkennt, wann der Wind von Links oder Rechts kommt....
  5. GerhardKull Win User

    Barcode erstellen in Excel2016

    Ich gebe in eine Zeile eine 13stellige Zahl ein (für EAN-Code 13stellig) und automatisch erscheint

    in Spalte daneben das Ergebnis als Barcode.

    Ich habe auch in der Excel-Datei das Entwicklertools / Einfügen / Werkzeuge aktiviert,

    aber es erscheint dann nicht das besagte Barcode-Tool zum Aktivieren.
  6. Franz Georg Win User

    Office 2010, Outlook öffnet nicht

    Hallo Pauline,

    Vielen dank für die Anleitung.

    Konnte alle Schritte durchführen, kann aber das Ergebnis nicht testen, da ich zwischenzeitlich eine neue Outlook Datei als "Standard" festgelegt habe und dies nicht mehr auf die alte Datei zurückändern kann. Der System Response hilft nicht, da mir der letzte
    Schritt "Ordner wechseln" nicht zur Verfügung steht.

    Wie kann ich meine alte Outlook Datei wieder als Standard festlegen?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein Ergebnis in Excel automatisch als neuen Basiswert festlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein Ergebnis in Excel automatisch als neuen Basiswert festlegen - Similar Threads - Ergebnis Excel automatisch

Forum Datum

Zeitzone automatisch festlegen bleibt nicht auf Ein

Zeitzone automatisch festlegen bleibt nicht auf Ein: Wenn ich 'Zeitzone automatisch festlegen' auf Ein stellen möchte, springt die Anzeige zwar auch kurz auf Ein, rutscht dann aber gleich wieder zurück auf Aus. Das Problem ist für mich leider nicht...
Apps 31. Januar 2024

Zeitzone automatisch festlegen bleibt nicht auf Ein

Zeitzone automatisch festlegen bleibt nicht auf Ein: Wenn ich 'Zeitzone automatisch festlegen' auf Ein stellen möchte, springt die Anzeige zwar auch kurz auf Ein, rutscht dann aber gleich wieder zurück auf Aus. Das Problem ist für mich leider nicht...
Games und Spiele 31. Januar 2024

Excel Formeln zeigen kein Ergebnis

Excel Formeln zeigen kein Ergebnis: Guten Abend an alle, ich schreibe ein Stundenplanprogramm auf Excel. Inzwischen ist es auf 2.200 KB, und auf 12 Tabellen angewachsen. Seit kurzem beginnt Excel die Formeleingabe zwar mit einem...
Microsoft Office 8. September 2020

Excel Abfrage Ergebnis Bezug

Excel Abfrage Ergebnis Bezug: Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Frage zur unteren fiktiven Tabelle: Rewe Wurst 12 4 2015 19,95 Kunde Fritz 133445 Edeka Käse 23 12 2015 19,95 Kunde Fritz 233332 Edeka Wurst 100 10...
Microsoft Office 14. November 2019

Festlegen der genauen Zeilenhöhe in Excel

Festlegen der genauen Zeilenhöhe in Excel: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie man die Maßeinheit für die Zeilenhöhe in Excel für Mac 365 auswählen und festlegen kann? Danke im Voraus
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Forms-Ergebnis nicht in Excel öffnebar

Forms-Ergebnis nicht in Excel öffnebar: Hallo, ich habe eine Forms Umfrage durchgeführt. Im Browser sehe ich alle Antworten mit Diagrammen aufgelistet. Wenn ich auf "In Excel öffnen klicke", funktioniert es nicht: Excel-Arbeitsmappe...
Microsoft Office 7. April 2019

SVerweis bei Excel gibt nicht das Ergebnis raus, obwohl er das richtige Ergebnis gefunden hat!

SVerweis bei Excel gibt nicht das Ergebnis raus, obwohl er das richtige Ergebnis gefunden hat!: Hallo Leute, ich bin grade dabei mein Excel samt Formel aufzufrischen. Deswegen habe ich eine kleine Tabelle erstellt mit drei Spalten und Namen. Nun solle der SVerweis in der Zweiten Spalte den...
Microsoft Office 11. Juni 2018
Ein Ergebnis in Excel automatisch als neuen Basiswert festlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.