Ein in outlook.com freigegebener Kalender kann Outlook2013 nicht hinzugefügt werden

Diskutiere und helfe bei Ein in outlook.com freigegebener Kalender kann Outlook2013 nicht hinzugefügt werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, auf Outlook.com wurde ein Kalender mit vollständiger Freigabe für mich erstellt. Die Benachrichtigungs-E-Mail mit dem Link "Diesen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas BvR, 4. Oktober 2016.

  1. Ein in outlook.com freigegebener Kalender kann Outlook2013 nicht hinzugefügt werden


    Hallo zusammen,



    auf Outlook.com wurde ein Kalender mit vollständiger Freigabe für mich erstellt. Die Benachrichtigungs-E-Mail mit dem Link "Diesen Kalender hinzufügen" habe ich auch erhalten. Wenn ich jetzt aber auf diesen Link klicke, öffnet sich ein Browserfenster und ich soll mich bei Outlook.com anmelden. Das habe ich auch versucht, aber es klappt nicht. Die Webseite fragt immer nur nach meinem Herkunftsland und der Zeitzone - und wenn ich das eingegeben und gespeichert habe, wird eben diese Seite wieder aufgerufen.


    Zwei Fragen dazu:

    (1) Ist es normal, dass der freigegebene Kalender nicht einfach als neuer Kalender in Outlook 2013 erscheint, sondern dass ich mich erst bei Outlook.com anmelden muss?

    (2) Was kann ich tun, damit die Anmeldung bei Outlook.com funktioniert? Mit einem anderen Login hat das wunderbar geklappt - mit meinem geht es nicht.


    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Viele Grüße,

    Andreas
     
  2. Michalina_S Win User

    Ein in outlook.com freigegebener Kalender kann Outlook2013 nicht hinzugefügt werden

    Hallo,

    Ich entschuldige mich bei Ihnen für die verspätete Nachricht.



    - Haben Sie versuch, ob das Problem besteh, wenn Sie einen anderen Browser oder PC benutzen?

    - Versuche Sie sich einlogen wegen https://outlook.live.com/owa

    - Sind Sie in der Lage andere Dienste wie Menschen, Kalender und Microsoft Onedrive zugreifen?



    Um das Anliegen zu lösen, bitte Ihre Konten unter folgenden Schritte zu benennen:

    1. Greifen Konto durch https://account.microsoft.com

    2. Click auf Your info

    3. Click auf Manage how you sign in to Microsoft

    4. Auf das Account alias stelle, klicken Sie auf
    Add email address

    5. Erstellen eine neue E-Mail-Adresse und fügen Sie es als Alias.

    6. Click auf Add alias



    Nachdem einen neue Alias hinzufügen, folgen Sie den gleichen Anweisungen wie oben, um das Konto auf den neu erstellten Aliasnamen zu andern, klicken Sie auf
    Make primary. Es sollten nicht mehr über die Sprache und Zeitzone angefragt warden.



    wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen.

    MFG

    Michalina
  3. Sven Daniel Win User

    Synchronisationsprobleme zwischen Outlook 2013(University365) und Outlook.de-Konto

    Hallo Christian,

    dieser Geburtstagseintrag ist dann doch richtig synchronisiert worden. Er wird ordnungsgemäß im Geburtstagskalender angezeigt. Da war ich wohl etwas zu voreilig.

    Folgende Probleme sind aber noch vorhanden, auch nach mehr als 24 h Wartezeit:

    1.) nach wie vor das Grundproblem:

    Kontakte mit Geburtstagseintrag, die aus einer anderen Kontaktliste im Outlook2013 zur Kontaktliste des Office.com-Kontos hinzugefügt wurden (Kopierfunktion), werden nicht synchronisiert.

    -->Sie werden zwar im Outlook2013 angezeigt, aber weder im Outlook.com-Konto (Browser-Version) noch auf dem Handy.

    2.) Das im letzten Beitrag geschilderte Problem, hier nochmal genauer dargestellt:

    Die Kontakte wurden aus der anderen Kontaktliste in die Kontaktliste des Outlook.com-Kontos kopiert. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie noch keinen Geburtstagseintrag. Sie wurden so ordnungsgemäß synchronisiert.

    Danach wurde den Kontakten in Outlook2013 ein Geburtstagseintrag hinzugefügt. Dieser Eintrag wurde synchronisiert wurde allerdings im Geburtstagskalender
    sowie im normalen Kalender des Outlook.com-Kontos angezeigt.

    Zuletzt entfernte ich die Geburtstagseinträge in Outlook2013 wieder, sie werden aber weiterhin in beiden Kalendern angezeigt.

    Wie es scheint, sitzt das Problem an der Schnittstelle Outlook2013 / Outlook.com, denn Änderungen die über das Handy bzw direkt über die Browserversion von Outlook.com gemacht wurden scheinen immer zu funktionieren.

    Gruß Sven
  4. Schulewrs-nk Win User

    Rechtevergabe Outlook.Com Kalender

    Hallo Tobias

    >lasse uns ein
    Bildschirmfoto
    der Fehlermeldung zukommen, die erscheint, wenn >du die Rechte online unter

    https://outlook.live.com/owa/?>path=/calendar
    anzupassen versuchst.

    Ich habe jetzt einen neue Oberfläche in Outlook.com.

    Jetzt kann ich die Rechte bearbeiten.

    Jedoch habe ich nun folgendes Problem:

    Wenn ich bisher mit Outlook2013 auf den Kalender von Outlook.com zugegriffen habe, konnte ich Kategoriefarben vergeben.

    Beispiel:

    - Ich habe den Kalender meines Chefs auf meinem Outlook2013.

    - In Outlook.com habe ich die Berechtigung "KANN BEARBEITEN" erhalten.

    - Wenn mein Chef nun einen Termin erstellt, sehe ich den auch meinem

    Outlook2013 Kalender, für den ich die Freigabe erhalten habe.

    -> Problem. Mein Chef hat z.B. die Farbe rot für Wichtig als Kategorie vergeben.

    -> Diese Kategorie wird aber nicht auf meinem freigegebene Kalender in Outlook2013 angezeigt. (das ging früher)

    Umgekehrt, wenn ich auf meinem freigegeben Kalender einen Termin setzte, z.b. mit der Kategorie grün, wird diese Kategorie bei meinem Chef angezeigt.

    Wichtig:

    Wir haben beide Outlook2013 auf Windows 7 installiert.

    Wir haben beide die gleichen Kategorien vergeben. (Den in die Richtung von meinem Abonierten Kalender zum orginal Chefkalender wird die Farbe bzw. Kategorie ja auch übertragen.

    Scheinbar werden die Kategorien vom Originalkalender zum Abonierten Kalender nicht übertragen.

    Aber vom Abonierten Kalender werden die Kategorien (Farben) zum Originalkalender übertragen.

    Wäre um Hilfe sehr dankbar.

    vielen Dank
  5. MarinaSch Win User

    Microsoft Handy Kalender Outlook Problem seit Updates? seit 26.12.2016 erst

    Hallo Sarah,

    Dass ich nur die Einträge von Outlook.live.com jeweils sehe ist mir schon klar, dort habe ich die Einträge jetzt manuell nacherfasst bzw. angepasst, im Internet und auf Handy/Tablet über die Kalender Apps von Win10 ist jetzt alles ok.

    Aber am PC im Outlook2013 möchte ich diese natürlich ja auch wieder drin haben.

    Genau das ist aber das Problem in Outlook2013 bei Kalender sehe ich nur den lokalen vom Outlook angelegten (nicht synchronisierten) Kalender.

    Alles aus calendar.live.com /Outlook.live.com an anderen Kalendern und Kalendereinträgen sehe ich hier nicht.

    Damit es nicht Probleme geben könnte wenn der Lokale Outlook2013 Kalender gleich heißt wie der Outlook.live.com Kalender verwende ich beide nicht. Ich habe weitere Kalender angelegt die ich frei bekannt habe z.B. "Familie.." und "Marina" usw. und alle diese
    Kalender sehe ich korrekt via Internet, aber nicht am PC in Outlook2013.

    Ich hatte das zuvor alles ident eingerichtet, seit dem neu Verbinden nun klappt das aber nichtmehr ident.

    Am PC Outlook2013 kann ich seit dem keine Online-Kalenderdaten mehr einsehen, trotz dass ich mein Microsoftkonto als Konto hinzugefügt habe (ident wie zuvor) mit meiner Microsoft-Konto-Mailadresse und Mailserver

    m.hotmail.com als Typ "Exchange ActiveSync (oder outlook.com)".

    Bitte um Info wie ich das wieder einrichten muß, offenbar ist hier wegen den Outlook.com Updates vom Herbst jetzt etwas anders zu machen als zuvor??

    LG, Marina
  6. Sven Daniel Win User

    Synchronisationsprobleme zwischen Outlook 2013(University365) und Outlook.de-Konto

    Hallo,

    leider besteht das Problem weiterhin. Kontakte mit Geburtstagseinträgen werden nicht von Outlook2013 mit Outlook.com synchronisiert.

    Zudem werden Geburtstage, die probeweise zwei Kontakten hinzugefügt und wieder entfernt wurden noch immer im Geburtstags-als auch im normalen Kalender angezeigt. Habe der Synchronisation mehr als 24h Zeit gegeben.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein in outlook.com freigegebener Kalender kann Outlook2013 nicht hinzugefügt werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ein in outlook.com freigegebener Kalender kann Outlook2013 nicht hinzugefügt werden - Similar Threads - outlook com freigegebener

Forum Datum

Freigegebene Kalender können nicht hinzugefügt werden Outlook für Windows

Freigegebene Kalender können nicht hinzugefügt werden Outlook für Windows: Hallo zusammen,ich habe einen neuen Laptop und kann nun bei Outlook Microsoft 365, Windows meine freigegebenen Kalender von Kollegen nicht mehr hinzufügen.In der Web-Version funktioniert es noch...
Outlook.com 5. Februar 2024

Freigegebene Outlook Kalender können am Windows-Rechner mit Office 365 nicht hinzugefügt...

Freigegebene Outlook Kalender können am Windows-Rechner mit Office 365 nicht hinzugefügt...: Hallo zusammen,mein Betreff beschreibt mein Problem eigentlich schon ganz gut.Ich versuche freigegebene Kalender in meinem Outlook am Laptop anzeigen zu lassen. Generell sind für mich alle...
Outlook.com 10. August 2022

Freigegebene Kalender können in Outlook nicht hinzugefügt werden

Freigegebene Kalender können in Outlook nicht hinzugefügt werden: Ich haben das Problem das ich keine freigegebenen Kalender von Kollegen in meinen Outlook-Kalender hinzufügen kann. Wir haben Office 365 Lizenzen und einen Exchange Mail-Server bei uns im Haus....
Microsoft Office 2. Juni 2021

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf...

Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf...: HI an alle hier! ich habe für uns 4 einen Kalender auf meiner Outlook.com Seite erstellt und den anderen diesen Kalender freigegeben. Accounts sind alle neu angelegt worden, da uns die...
Microsoft Office 22. Februar 2017

Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf...

Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf...: HI an alle hier! ich habe für uns 4 einen Kalender auf meiner Outlook.com Seite erstellt und den anderen diesen Kalender freigegeben. Accounts sind alle neu angelegt worden, da uns die...
Outlook.com 21. Februar 2017
Ein in outlook.com freigegebener Kalender kann Outlook2013 nicht hinzugefügt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.