Ein-Klick-Archivierung Office2016

Diskutiere und helfe bei Ein-Klick-Archivierung Office2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mit dem Update vom Januar 2018 für Office2016, erscheint im Kontextmenü (RMT) die Funktion "Archivieren" (Die Funktion in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasSpelbrink, 3. Januar 2018.

  1. Ein-Klick-Archivierung Office2016


    Mit dem Update vom Januar 2018 für Office2016, erscheint im Kontextmenü (RMT) die Funktion "Archivieren" (Die Funktion in den "Postfacheinstellungen/Tools" heißt jetzt nicht länger "Autoarchivierung" sondern "Alte Elemente bereinigen").


    Aufgrund der vielseitigen Probleme und täglichen Abstürzen der "Autoarchivierung", bin ich neugierig. Verwundert stelle ich fest, dass Outlook als erstes die Auswahl oder Erstellung eines Ordners für das "1-Klick-Archiv" verlangt und ich diesen nicht in meinem schon bestehenden, serverlagernden Archiv als "Quick-und-weg-Ordner" anlegen kann, sondern nur in der aktuellen .pst . Das bedeutet, dass die von mir ausgewählten Mails ohne Struktur auf einen Haufen geworfen werden sollen und die Dateigröße der aktuellen pst nicht entlastet.

    Desweiteren ist dieser 1-Klick-Archiv-Ordner nicht für die "Autoarchivierung" per default gesetzt, bedeutet, wenn die pst kaputt ist ist auch der 1-Klick-Archiv-Ordner weg und die Autoarchivierung hat es nicht gesehen...

    Ich frage mich wem diese Funktion dienen soll. Zum einen wird meine bestehende Ordnerstruktur, die bei der Autoarchivierung brav übernommen wurde (in diesem Fall von mir selbst) aufgebrochen und statt Ordnung wird mit einem Klick Chaos angerichtet.

    Wenn Mails weg sind, sagt mir der User "die habe ich doch archiviert" und der Admin weiß nicht wo er anfangen soll zu suchen....


    Was soll dieses Feature bezwecken? Die Übersicht im Posteingang erhöhen? Anzahl sichtbarer Mails im aktuellen Ordner reduzieren?


    Vielleicht hätte man sich besser darauf konzentriert, bestehende Registry-Parameter der Autoarchivierung wie: PromptForAging, DoAging, ArchiveIncludeDontAgeMe und ArchiveIgnoreLastModTime vernünftig erklärt und geprüft ob sie wirklich so arbeiten wie sie sollen...
     
  2. Sarah_Sa Win User

    Outlook 2016, Ein Klick Archivierung

    Hallo Herr Weinert,

    ich entschuldige mich bei Ihnen für die verspätete Nachricht.

    Können Sie mir bitte einen Screenshot machen von dem was Sie meinen? Leider ist es mir nicht ganz so bewusst.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  3. NikolinoDE Win User

    Problem beim Auschalte der Archivierung für eine User Mailbox

    Der Fehler bei der Postfacharchivierung kann mehrere Ursachen haben, wie z.B.:
    • Die Archivierung ist für das Postfach noch nicht aktiviert oder deaktiviert worden.
    • Die Archivierung ist für das Postfach in einem anderen Modus als dem Exchange Admin Center aktiviert oder deaktiviert worden, z.B. über PowerShell oder die Microsoft 365 Admin Center.
    • Die Archivierung ist für das Postfach aufgrund eines Konflikts mit einer anderen Einstellung oder Richtlinie nicht möglich.

    Um den Fehler zu beheben, können Sie folgende Schritte ausprobieren:
    • Überprüfen Sie den Status der Archivierung für das Postfach im Exchange Admin Center unter Empfänger > Postfächer > Archivierung. Wenn die Archivierung noch nicht aktiviert oder deaktiviert ist, warten Sie einige Minuten und versuchen Sie es erneut.

    • Überprüfen Sie den Status der Archivierung für das Postfach mit PowerShell, indem Sie den Befehl Get-Mailbox -Identity <Postfachname> | FL ArchiveStatus ausführen. Wenn der Wert “None” ist, bedeutet das, dass die Archivierung nicht aktiviert oder deaktiviert ist. Wenn der Wert “Pending” ist, bedeutet das, dass die Archivierung noch in Bearbeitung ist. Wenn der Wert “Failed” ist, bedeutet das, dass die Archivierung fehlgeschlagen ist.

    • Überprüfen Sie, ob es eine andere Einstellung oder Richtlinie gibt, die die Archivierung für das Postfach verhindert, wie z.B. eine Aufbewahrungsrichtlinie oder eine Litigation Hold. Sie können diese Einstellungen im Exchange Admin Center unter Empfänger > Postfächer > Postfacheigenschaften > Nachrichtenfluss oder Compliance überprüfen. Wenn es eine solche Einstellung oder Richtlinie gibt, müssen Sie sie ändern oder entfernen, bevor Sie die Archivierung aktivieren oder deaktivieren können.

    Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
    *Alle Lösungsvorschläge ohne Gewähr.
  4. Outlook User FOM Win User

    Gibt es eine Limitation für die Größe der Outlook Datei?

    Ok Habe ich verstanden

    aber wie mach ich das mit der Archivierung?

    Ist Mailstore Home eine Lösung oder besser Outlook Archivierung
  5. aroenne Win User

    Word mit OneDrive Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen~

    Danke für deinen Workaround. Hat mir gerade sehr geholfen. Habe das selbe Problem mit Windows 10 und Office2016 in Verbindung mit OneDrive (Privat).

    Hat Jemand eine Lösung für Office2016?
  6. WolfgangMetzger Win User

    Outlook 2013 Archivierung funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    nein, das Problem besteht so nicht mehr. Aus unerfindlichen Gründen erfolgt die automatische Archivierung seit einigen Tagen ordnungsgemäß. Die explizit angestoßene Archivierung klappt nach wie vor nicht, es
    erscheint die Meldung „bei der Archivierung sind Fehler aufgetreten" und
    „Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr ……“.

    Gruß wometz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein-Klick-Archivierung Office2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein-Klick-Archivierung Office2016 - Similar Threads - Klick Archivierung Office2016

Forum Datum

Office2016 registrieren

Office2016 registrieren: Ich habe auf meinem neuen Notebook OFFICE2016 mit dem Key aktiviert, aber ohne mein MS-Konto. Kann ich die Registrierung auf meinem MS-Konto nun nachholen?
Microsoft Office 6. August 2018

office2016

office2016: Ich kann eine Reparatur von Office-Outlook2016 weder über Ändern noch von der Origial-Installations DVD starten. Das Installationsprogramm bricht nach dem Startbildschirm ab. Auch über die...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Archivierung

Archivierung: wo finde ich meine eMail die archiviert wurde?
Outlook.com 2. September 2017

kann für Microsoft Office2016

kann für Microsoft Office2016: Kann Mein Microsoft Office 2016 nicht freischalten . Leider können wir diesen Product Key in unserer Datenbank nicht finden. Key : mehrmals eingegeben.was kann ich noch machen ?...
Microsoft Office 17. August 2017

Archivierung

Archivierung: Hallo, arbeite mit Outlook 2010. Läuft einwandfrei. Jetzt meine Frage: Wenn ich eine gesendete e-mail in einen Ordner verschiebe, den ich z.B. unter Posteingang -> Archives -> 2016 -> Strom...
Outlook.com 3. November 2016

Office2016

Office2016: Wenn ich den product key eingegeben habe,kommt nach kurzer Zeit die Meldung : Ihr Konto kann momentan leider nicht eingerichtet werden , woran kann das liegen?
Microsoft Office 7. Oktober 2016

office2016

office2016: Ich habe ein neues Notebook gekauft ,wo schon office2016 vorinstalliert ist (30tage Testversion) nun habe ich mir office2016 gekauft als vollversion und möchte den Product Key eingeben, aber ich...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Ein-Klick-Archivierung Office2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.