Ein lokales OneDrive-Verzeichnis kann nicht gelöscht werden - Fehler: Das im...

Diskutiere und helfe bei Ein lokales OneDrive-Verzeichnis kann nicht gelöscht werden - Fehler: Das im... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend,ich kann ein lokales OnDrive-Verzeichnis nicht löschen. Wenn ich das Löschen über den Explorer versuche passiert einfach nichts. Es wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EtapSegler, 23. Januar 2022.

  1. EtapSegler
    EtapSegler Gast

    Ein lokales OneDrive-Verzeichnis kann nicht gelöscht werden - Fehler: Das im...


    Guten Abend,ich kann ein lokales OnDrive-Verzeichnis nicht löschen. Wenn ich das Löschen über den Explorer versuche passiert einfach nichts. Es wird auch kein Fehler angezeigt. Ich kann auch nicht in das Verzeichnis wechseln. Lösche ich über das MS-DOS-Fenster der Eingabeaufforderung erhalte ich folgende Fehlermeldung.Das im Analysepunktpuffer vorhandene Kennzeichen ist ungültig.Im Online konnte ich im Onedrive den kompletten Pfad, wie gewünscht, löschen. Wie kann man den Fehler beheben? Ich hätte den "Schrott" gerne von der Platte. Schon jetzt vielen Dank für eure Tipps!GrußEtapSegler
     
  2. FF_MK Win User

    Automatische Änderung von Excel-Bezügen in / unter OneDrive vermeiden / unterdrücken

    Danke für die Antwort.

    Das ist genau das Problem. Alles funktionierte und funktioniert, wenn ich sämtliche Dateien komplett in ein anderes Verzeichnis schiebe, also außerhal meinen lokalen OneDRive-Verzeichnisses.

    Ich kann zum Beispiel im lokalen Verzeichnis d:/OneDrive die Bezüge wieder auf d:/OneDrive setzen. Nach dem Speichern wird wieder automatisch synchronisiert. Wenn ich die Datei, die die "Hauptdatei" ist und auf verschiedene weitere Excelll-Dateien mit Links
    zugreift wieder öffne, sind die Links wieder mit dem Bezug https://d.docs.live.net/OneDrive versehen.

    Im Prinzip wir "d:/" ersetzt durch https://d.docs.live.net/

    Da der Bezug bekannterweise Online sowieso nicht funktioniert, macht dies alles keinen Sinn.

    Eine andere Frage könnte sein, wie ich erzwinge, dass trotz lokalem OneDrive-Verzeichnis nur lokal gespeichert und auf die lokalen Daten zugegriffen wird und nur zu Sicherheitszwecken eine (aktuelle)
    Kopie in der Cloud hinterlegt wird.

    Ich habe den Eindruck, dass sämtliche Dateien automatisch aus der Cloud downgeloaded werden. Das mach das Arbeiten mit Office bei großen Dokumenten einfach langsam.

    Mache ich vielleicht noch einen weiteren Fehler?

    Grüße,

    Frank
  3. Galin Karlovv Win User

    Ein lokales OneDrive-Verzeichnis kann nicht gelöscht werden - Fehler: Das im Analysepunktpuffer vorhandene Kennzeichen ist ungültig.

    Hallo EtapSegler,
    <br />Hast du das Dokument auch auf anderen Geräten synchronisiert oder es ist nur auf einem PC synchronisiert und du konntest es nur in OneDrive Online löschen?
    <br />Du kannst OneDrive mit rechter Maustaste pausieren. Warte eine Minute und dann versuch das Dokument zu löschen.
    <br />Bitte prüf, ob du die Option OneDrive Dateien bei Bedarf aktiviert hast. Manchmal kann es Löschen von Dokumenten blockieren. Bitte deaktiviere es und versuche das Verzeichnis zu löschen.
    <br />Du kannst auch OneDrive zurücksetzen und wieder versuchen das Verzeichnis zu löschen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    Ein lokales OneDrive-Verzeichnis kann nicht gelöscht werden - Fehler: Das im Analysepunktpuffer vorhandene Kennzeichen ist ungültig.

    Hallo EtapSegler,
    <br />Freue mich, dass du eine Lösung gefunden hast und mit uns mitgeteilt hast, es kann auch anderen Community Mitgliedern helfen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. EtapSegler Win User

    Ein lokales OneDrive-Verzeichnis kann nicht gelöscht werden - Fehler: Das im Analysepunktpuffer vorhandene Kennzeichen ist ungültig.

    Hallo Galin,
    <br />chkdsk /F als Admin ausgeführt hat geholfen. Ich konnte nun das Verzeichnis vollständig löschen.
    <br />Danke und Gruß
    <br />
    <br />
  6. EtapSegler Win User

    Ein lokales OneDrive-Verzeichnis kann nicht gelöscht werden - Fehler: Das im Analysepunktpuffer vorhandene Kennzeichen ist ungültig.

    Hallo Galin,
    <br />vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich synchronisiere meine Daten mit einem weiteren Notebook. Auf meinem Tablett und Smartphone nutze ich ebenfalls OneDrive for Business. Ich habe gerade die Synchronisation angehalten und das Löschen des Verzeichnisses nach mehreren Minuten über den Explorer erneut probiert. Leider erfolglos. Beim Löschversuch gibt es noch nicht einmal eine Fehlermeldung. Wenn ich mit dem Explorer in das Verzeichnis wechseln will, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie gestern im MS-Dos-Fenster:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Das Zurücksetzen von OneDrive ist nicht wirklich eine Option. Auf meinem OneDrive habe ich ca. 66.000 Dateien in 337 GB.
    <br />Ich habe gerade gesehen, dass ich mit dem Problem offensichtlich nicht alleine bin:
    <br />https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/fehlermeldung-das-im-analysepunktpuffer-vorhandene/ce9f472a-7873-4be2-a42d-9c59aa873671
    <br />Was hältst du von dem dort genannten Lösungsvorschlag? chkdsk /F als Admin starten. Ich vermute der Kollege hat den Befehl im MS-DOS-Fenster bzw. in der Eingabeaufforderung ausgeführt.
    <br />Hast du sonst noch einen weiteren Tipp für mich?
    <br />Danke und Gruß
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein lokales OneDrive-Verzeichnis kann nicht gelöscht werden - Fehler: Das im... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein lokales OneDrive-Verzeichnis kann nicht gelöscht werden - Fehler: Das im... - Similar Threads - lokales OneDrive Verzeichnis

Forum Datum

onedrive - lokales Verzeichnis auf einen anderen PC übertragen.

onedrive - lokales Verzeichnis auf einen anderen PC übertragen.: Guten Morgen,mein lokaler OD-Ordner befindet sich auf einer ext. USB-Festplatte. Ich möchte den PC austauschen.Was muss ich beachten damit OD den lokalen Ordner, auf dem neuen PC, erkennt und...
Microsoft Office 20. Februar 2024

meine lokalen OneDrive Daten wurden gelöscht

meine lokalen OneDrive Daten wurden gelöscht: Hallo,meine lokalen OneDrive Daten wurden gelöscht und ich kann sie nicht wieder herstellen. Können Sie diese gelöschten Daten wieder herstellen?Mit freundlichen GrüßenViktoria Horke
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Fotos auf OneDrive wenn lokal auf iPhone 13 gelöscht

Fotos auf OneDrive wenn lokal auf iPhone 13 gelöscht: Guten TagDa ich ein neuer Apple User bin, habe ich mit dem iCloud recht mühe.Deshalb will ich jetzt mein iPhone bereinigen.Meine Frage, bleiben die Fotos auf OneDrive bestehen, wenn ich sie lokal...
Microsoft Office 2. August 2022

ONEDRIVE - Daten auf lokalem Laptop gelöscht.

ONEDRIVE - Daten auf lokalem Laptop gelöscht.: Hallo, ich habe onedrive deaktiviert und nun wurden alle meine Daten auf dem Laptop gelöscht. Es wurde ich vor der Löschung gefragt, keine Sicherheitswarnung. WAS KANN ICH TUN um die Daten wieder...
Apps 18. Mai 2022

ONEDRIVE - Daten auf lokalem Laptop gelöscht.

ONEDRIVE - Daten auf lokalem Laptop gelöscht.: Hallo, ich habe onedrive deaktiviert und nun wurden alle meine Daten auf dem Laptop gelöscht. Es wurde ich vor der Löschung gefragt, keine Sicherheitswarnung. WAS KANN ICH TUN um die Daten wieder...
Games und Spiele 18. Mai 2022

Onedrive wann werden Daten lokal gelöscht

Onedrive wann werden Daten lokal gelöscht: Halloich habe eingestellt das Onedrive Speicherplatz sparen soll und erst heruúnter geladen werden sollen wenn sie benutzt werden.Nun meine Frage.wenn ich solch eine Datei lange nicht mehr...
Microsoft Office 19. November 2021

Lokale Kopie eines gelöschten OneDrive-Dokuments löschen

Lokale Kopie eines gelöschten OneDrive-Dokuments löschen: Hallo, ich habe irrtümlicherweise ein vertrauliches Word-Dokument in mein OneDrive-Konto gespeichert und es sofort wieder gelöscht. Nun wird das Dokument mit der zugehörigen OneDrive-URL in den...
Microsoft Office 7. März 2020
Ein lokales OneDrive-Verzeichnis kann nicht gelöscht werden - Fehler: Das im... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.